Vanoslos

Semislicks Verfügbarkeit und Preise

8 posts in this topic

Hallo zusammen,

da kurzfristig meine Quelle für Semislicks weggebrochen ist, muss ich mich jetzt kurz vor Saisonbeginn nochmal nach Alternativen umschauen. Als erstes habe ich natürlich im Internet geschaut und mehrere Händler angeschrieben, nachdem ich bereits 2 mal den Nankang AR1 in 235/40/18 bestellt hatte, kam immer die Mail, dass der Reifen doch nicht lieferbar ist. Habt ihr aktuell ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jmd. evtl. einen Tipp für mich, wo ich in Deutschland (vorzugsweise NRW) günstig Reifen beziehen kann? Preislich sind aktuell AR-1 und A052 meine Favoriten. Falls jmd. noch was brauchbares liegen hat, auch gerne bei mir melden.

Danke und Grüße 

Malte 

Grade geschaut, beide ganz normal bestellbar, zumindest über meine (österreichische) Händler-Plattform.

Kosten beide ca. 1100€ + Versand (4 Stk.), der A052 ist etwas günstiger.

Deswegen kaufe Ich Winterreifen im Sommer und Sommerreifen im Winter ... Saisonpreise sind doch Gang und Gebe nicht erst seit dem letzten 10 Jahren 😅

Ich selbst habe es diesen Winter aber auch verpasst mir ausreichend Reifen zu kaufen, suche selbst auch noch einen Satz in dieser Größe und bin erschrocken über die Preisspirale. 

Ich wünsche dem TE viel Erfolg bei der Suche

3 people like this

Bei Boes Motorsport scheinen AR1 (und falls auch interessant CR-S) lieferbar zu sein. AR1 229€, CR-S 289€.

1 person likes this

Ich habe mich im Winter mit A052 bis unters Dach vollgepackt mit aktuellen DOTs.

255-35-19 158€ - 12 Stk

245-35-19 162€ - 12 Stk

245-30-20 184€ - 8 Stk

Günstiger geht nicht.

2 people like this

Danke für die Tipps, vor allem mit Boes Motorsport. Wie gesagt, ich hatte meine Reifen eigentlich schon vor Wochen bestellt gehabt, auch zu einem deutlich besseren Kurs, und muss jetzt improvisieren. Auch bei anderen Händlern wurden die AR1 als Lieferbar angezeigt und dann habe ich die Mail bekommen. Hätte ja sein können, dass es aktuell ein generelles Problem ist und jmd mehr weiß. Dann probiere ich es nochmal bei besagten Händlern.

vor 6 Stunden schrieb Fordfan2005:

Deswegen kaufe Ich Winterreifen im Sommer und Sommerreifen im Winter ... Saisonpreise sind doch Gang und Gebe nicht erst seit dem letzten 10 Jahren 😅

Ich selbst habe es diesen Winter aber auch verpasst mir ausreichend Reifen zu kaufen, suche selbst auch noch einen Satz in dieser Größe und bin erschrocken über die Preisspirale. 

Ich wünsche dem TE viel Erfolg bei der Suche

Richtig, wenn man den richtigen Zeitpunkt trifft, kann man gut was sparen. Hab meine Potenza Race 225/40/18 im November für 107€ gekauft, aktuell bekommt man kaum noch einen unter 200€ :222_hear_no_evil:

Protrack hat auch ordentlich was liegen an AR-1 und CRS

Sonst notfalls über die Nankang Euro ( die sitzen in Holland) Seite gucken. Da gibt meistens alles ab Lager. Und die liefern innerhalb von max 2-3 tagen aus. 
Ich hatte da letztes Jahr den CRS bestellt weil der durch die Hype damals hier bei uns kaum zu bekommen war. 
Der war 2 Tage nach Bestellung bei mir zu Hause. 

1 person likes this