pät...

Welche 195/50/15 Semis?

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute. 

Da die Saison schon vor der Türe steht und meine Rodel noch keine Reifen hat wollte ich mich mal erkundigen, welche Reifen ihr in der Dimmension 195/50/15 empfehlen könnt?

 

Ich hatte damals die Yokohama AD08 und die waren echt TOP! Nangkang soll auch einen neuen raus gebracht haben der gut sein soll, nur hab ich keine Erfahrungen mit dem.

Das Auto ist zudem sehr leicht  < 1000kg. 

 

Danke schonmal.

-pät...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TOYO R1R wäre noch eine gute Wahl. Sind UHPs auf dem Niveau des AD08r.

Die TOYO waren aber teilweise schnell vergriffen.

Hatte beide auf Landstraße und Ring im Einsatz. Funktionieren gut auf windigen Kübeln.

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf der Strecke mal den Vergleich mit einem ähnliche Fahrzeug mit Toyo R1R, ich damals mit dem AD08 unterwegs. Ich denke hier ist der R1R ist dem AD08 unterlegen.

Klascher Toyo R888 bzw. R888R ist sicher besser im Belangen Tracktauglichkeit.

Gibts den Nankang in deiner Dimension? Sicher kein schlechter Reifen. Die neue Mischung 2017 soll nochmals besser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Streng genommen sind AD08(R) und R1R keine Semis, sondern nur sehr sportliche UHP´s. Das merkt auch insbesondere auf der Rennstrecke, die Dinger bauen auf Temperatur kontinuierlich ab.

Für den sportlichen Alltag ansonsten aber top, bin den AD08R am Golf R und den R1R am TT gefahren und muss sagen, dass die für die Straße mehr als genug Grip haben.

 

Erst bei den genannten R888(R) ist man im Semi-Bereich.

Die beiden sind auch wirklich gut, relativ haltbar und dazu noch günstig, unser @danielxj40kann da vielleicht einen guten Preis machen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pät...

Kann mich da Fox906 nur anschliessen, was die Aussage zu den Semis angeht. Ich fahre zwar nicht deine Grösse, habe mir letztes Jahr die neuen Toyo R 888 R gekauft. Ich finde ein ziemlich guter Semi für bezahlbare Knete. Hab vorher Dirrezza gefahren, sind sicher noch ne Ecke besser, aber auch mehr als ne Ecke teurer. Ausserdem nicht mehr auf dem Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für eure Antworten. 

 

Nach langem überlegen werden es wohl die Toyo R888R werden. :) 

 

Danke nochmals.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top Reifen, du wirst sicher nicht enttäuscht sein. :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ab nächster Woche sollte der Toyo R888R in der gesuchten Dimension wieder auf Lager sein, für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Email: verkauf4@reifen-hollerweger.com

Web: reifen-hollerweger.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden