109 Beiträge in diesem Thema

Sehr nett anzusehen, so ein E90 M3 ist auch für nächstes Jahr in Planung. :1310_thumbsup_tone1:

 

Die Örtlichkeiten kommen mir doch sehr bekannt vor, ich war letztes Jahr zusammen mit dem Tom hinten rechts in der Halle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach ein Traum der Wagen ! Gibt's da überhaupt noch Potential nach oben ;D ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10/19/2018 um 23:35 schrieb Schulle:

Der Winter kommt näher, das erste mal freu ich mich drauf.

Die Luft ist raus...

 

Weiter Umbaumaßnahmen geplant über den Winter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wortwörtlich ist die Luft raus, schade um den Reifen u Gott sei Dank ist dir nichts passiert.

Was steht denn an im Winter außer Servicierung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Obi92:

einfach ein Traum der Wagen ! Gibt's da überhaupt noch Potential nach oben ;D ?

Aber ja, jede Menge. Aber die größte Bremse sitzt immer noch hinter dem Steuer :D Aber wenn die Kohle nicht interessiert dann....

 

Carbon Türen mit Makrolonscheiben

Carbon Heckklappe

Carbon Armatourenbrett

Titan Auspuff 

Highend Fahrwerk wie Nitron, Intrax, Comp 3A

Schirmer Achsen

Drexler Sperre mit kürzerer Übersetzung.

Roots Kompressor

Sequentielles Getriebe

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vermutlich nur was Service und Fahrwerk revidieren.

Aber bleibt trotzdem genug zu tun im Winter ;) Kumpel rüstet gerade dezent auf...MrM9K3z2SySvb6vHu3DJHw.jpg

0LUG+q0zRkqM+sRTbMItew.jpg847d760e-09e8-4b2f-9b64-a26b3e136133.jpg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Schulle:

Aber ja, jede Menge. Aber die größte Bremse sitzt immer noch hinter dem Steuer :D Aber wenn die Kohle nicht interessiert dann....

 

Carbon Türen mit Makrolonscheiben

Carbon Heckklappe

Carbon Armatourenbrett

Titan Auspuff 

Highend Fahrwerk wie Nitron, Intrax, Comp 3A

Schirmer Achsen

Drexler Sperre mit kürzerer Übersetzung.

Roots Kompressor

Sequentielles Getriebe

 

Hört sich mega an ;D musst auf jeden Fall hier in die Story posten.

Gibt es eigentlich Performance technisch was "Besseres" als das Comp 3A oder das Nitron welches ja Schirmer regelmäßig verbaut ?

Welche Leistung strebst du an ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Schulle:

Naja, vermutlich nur was Service und Fahrwerk revidieren.

Aber bleibt trotzdem genug zu tun im Winter ;) Kumpel rüstet gerade dezent auf...MrM9K3z2SySvb6vHu3DJHw.jpg

0LUG+q0zRkqM+sRTbMItew.jpg847d760e-09e8-4b2f-9b64-a26b3e136133.jpg

Was hat dein Kollege vor ? Vorbereitung auf die Zelle ?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine Weihnachtswunschliste liest sich gut :3_grin: 

Dein Kumpel hat ja auch mächtig was vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Obi92:

Hört sich mega an ;D musst auf jeden Fall hier in die Story posten.

Gibt es eigentlich Performance technisch was "Besseres" als das Comp 3A oder das Nitron welches ja Schirmer regelmäßig verbaut ?

Welche Leistung strebst du an ?

Moment, das sind wünsch Vorstellungen was noch geht, dafür muss ich erstmal eine Bank ausrauben damit das klappt :D 

Also das neue von Intrax soll wohl Ultra gut sein, kostet aber auch 10 - 14 T

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,
zeit für ein kleines Update.


So langsam werde ich ganz kribbelig und es kann losgehen.
An meiner Emma habe ich übern Winter einfach mal alles getauscht was mir nicht gefallen hat, das war nicht gerade wenig  biggrin.gif

Folgendes hat sich grob getan

KW Competition 3A von Schirmer 
Alle Querlenker/Achsteile/Führungslenker und Schrauben neu.
Radlager neu
Hinterachse umgeschweißt um das Diff höher zu legen.
Uniballlager 
Differentialkühler mit Temp. Anzeige
Motorlager/Bremsen/Service neu

Feuerlöscher

Carbonverkleidung Türen

Und gefühlt noch 100 dinge die ich bereits verdrängt habe. 

QRch6U+0QL+xrLVf6GaCXQ.jpg

o2K8fQCNRH6cm392eL9IPw.jpg9eUH+HsTQU2HG76Q5KlYMQ.jpg

LtvmX5iPRcCgJcwzkPspDg.jpg

odiTVepqRIaKSOH%ThtUKA.jpg

L1NESdzeRbGuy4ggXNw5lQ.jpgfullsizeoutput_b40.jpegIMG_3928.JPGIMG_3925.JPGfl5hUwn2R7yjwv67c4GAOA.jpgUpxauhXCTGmuMRRA1WnF+A.jpgJAYMtxAwQ4u428LqCKy9xw.jpgR6U2zn6lR3SLXEiHleqcHA.jpgtnEeIVJDTdeX+CWfmgY8kQ.jpgDmgm08utQ+6Z7BVd9K5ImA.jpgLFIjJL7OSNK7DiKvHbeJOw.jpg

B1PbZQGxS6mcbkkZlYjY9Q.jpgHqsZAqoURuGLPxuCTKvnCw.jpg

 

 

 

 

 

Letzte Woche konnte ich die Emma vom Schirmer abholen wo alles geprüft und Vermessen wurde, danach war noch einiges zu tun, bzw. musste geändert werden.

Donnerstag gab es eine frische TÜV Abnahme und alles ist eingetragen.

Paar Sticker, Flaps und neue Kennzeichen. Dann kann das Weekend und die erste Testfahrt auf der Schleife kommen. 

 

TGtHDtRdTheOzDYPSwIrOA.jpg

fullsizeoutput_fb6.jpeg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Schulle
29 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich falle auf die Knie Patrick, deine Limo ist so geil 😍. Die Änderungen werden dir sicherlich ein Dauergrinsen bereiten beim fahren.

Hoffe wir sehen uns bald am Ring.

Wie sieht es bei Meickel aus? Ist er auch startklar für die Saison?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die erste Fahrt zum Tüv war sehr aufregend. Musste die Kiste gut warm machen damit ich die AU bestehe, da die Vorkats ja fehlen^^ 

Die GeräuschKulisse im Auto ist durch das Star gelagerte Diff Verdammt geil geworden. Bin fast dazu verleitet den Auspuff leiser zu machen, damit ich mehr Motor und Diff hören kann ;D

Schon auf den die ersten Metern spürte ich wie anders so ein Fahrwerk im Vergleich zum Clubsport arbeitet. Durch die exzentrischen Lager, hat der Wagen hinten viel mehr Sturz bekommen. Wodurch so ein Kippmoment entsteht, aber dann hält er die Spur was sich sehr sicher anfühlt.

Freitag ist die erste Ausfahrt;)

Meickel macht dieses Jahr eine Pause mit dem e92, aber vielleicht sehen wir ihn mal mit einem e36 an uns vorbeiziehen😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammer M3, Patrick.

Hast Du die neuen Lenker eingetragen?
Wo lässt Du den Wagen vermessen?

Habe die selbe HA verbaut und bin mit meinem Setup momentan noch unzufrieden.

 

Viele Grüße

Lukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb driftxperience:

Hammer M3, Patrick.

Hast Du die neuen Lenker eingetragen?
Wo lässt Du den Wagen vermessen?

Habe die selbe HA verbaut und bin mit meinem Setup momentan noch unzufrieden.

 

Viele Grüße

Lukas

Moin Lukas,

hast oben überlesen das ich beim Schirmer alles eingetragen und Vermessen habe;)

Mit dem Setup ist so ein Thema, könnten bestimmt bis Sonnenuntergang darüber diskutieren. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. 

wo hast den Wagen machen lassen bzw einstellen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

absoluter Traum, gefällt mir in der jetzigen Evolutionsstufe noch besser als zuvor schon :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen war schon geil und jetzt wahrscheinlich Performance technisch nochmal auf einem ganz anderen Level.

allzeit gute Fahrt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nichts neues in diesem Forum mehr ist, ist es dennoch immer wieder beeindruckend mit was für einer Selbstverständlichkeit hier "neue" Autos auseinandergerupft und komplett auf links gezogen werden. Und dann immer auch noch so teure Autos wie M2, M3, M4.

Als wäre der normale Unterhalt dieser Autos nicht schon teuer genug werden die Dinger hier auch noch alle auf der Strecke verprügelt...

Ich weiß noch wie ich am hin- und herüberlegen war, ob ich an meinem E36 328i (!!!!!) wirklich so extrem alles umbauen soll.

Fahrwerke ab 3.000€ aufwärts werden hier gekauft als wären es Tieferlegungsfedern.

 

Im großen und ganzen muss ich dann schon sagen, dass ich mich in diesem Forum sehr sehr gut aufgehoben fühle :D

 

Wunderschönes Auto, gute Fahrt und weiter so! :4_joy::1310_thumbsup_tone1:

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endstufe! Echt alles drin, was geil und schnell ist :96_ok_hand::17_heart_eyes:.

Wie viel wiegt denn der Hobel jetzt?

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute die erste offizielle kleine Probefahrt. 
 

Puh, glaub 1400 Trocken. So die Richtung 

1FFFA5E3-2B3F-41C9-917D-435C194989F6.jpeg

19 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ich gestern ne Runde mitfahren konnte 😍.

Die Limo ist der Hammer und es steckt wahnsinnig viel Potenzial in dem Renner. Pass schön drauf auf 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es werden immer mehr Runden und das Vertrauen zum Wagen steigt. Paar Kleinigkeiten sind aufgetaucht die ich ändern musste, aber es wird immer besser.

Welche Reifen Seite verschleißt schneller auf der Nordschleife? Rechts oder Links?

Hinten Rechts rechts rubbelt es mir sehr schnell die Reifen in der Innenflanke runter, habe die leichte Vermutung das mein Diff so langsam da nicht mehr hinterher kommt. 

 

646F2489-97E1-4790-B0C3-CAB82FE84010.jpg

fullsizeoutput_102a.jpeg

IMG_1551.JPG

10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick,

bei meinem E90 330 war der Reifenverschleiss bisher immer auf der linken Seite etwas höher beim Betrieb auf der NOS. Allerdings habe ich noch keine Sperre und in den engeren Rechtskurven habe ich auch keine größere Belastung auf hinten rechts beim rausbeschleunigen wegen fehlender Sperre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

Am Auto hat sich einiges getan und wird immer schneller, bock macht es auch wieder ohne Ende :D 

 

bearbeitet von Schulle
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ein geiles Teil. Die EC-7 sehen einfach viel geiler aus als die ATS GTR.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden