Frage

Hallo Leute,

Zum virtuellen Training für Trackdays und Diftevents möchte in auf einer vernünftigen Rennsimulation trainieren.  

Anforderungen Eingabegeräte:

  • Lenkrad: Force Feedback
  • Pedal: 3 Pedale für Bremse, Kupplung, Gas
  • Schalthebel: 6 Gang
  • Handbremse: Analoge Auswertung (nicht nur digital EIN/AUS)

Anforderungen Simulation:

  • Viele Einstellmöglichkeiten des Rennwagens wie Handbremse, Sperrwirkung Differenzial, Reifendruck, Bremskraftverteilung ...
  • Optimal wäre einige BMWs zur Auswahl 
  • Simulation von nasser Fahrbahn
  • Keine Anforderungen an eine High-Performance Grafikkarte 
  • Windows 10 Unterstützung

1) Welche Rennsimulation ? 

 2) Welche Eingabegeräte (Lenkrad, Pedale, Schalthebel, Handbremse) ? 

 3) Hat das Training euch für den realen Trackeinsatz etwas gebracht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

  • 0

Welche sinnvollen Sims gibts momentan:

iRacing

rFactor

Project Cars

Assetto Corsa

Gefahren bin ich alle schon. Für mich als Laie hätte da jetzt keine drastisch nach oben oder unten abgewichen. Zuhause fahre ich habe Project Cars und Assetto Corsa.

Bei Project Cars hast du unzählige Einstellmöglichkeiten und auch einige BMWs im Programm. Ist auch nich ganz so motorsportlastig wie die ersten beiden aufgezählten.

 

Bei der Hardware kommts halt ganz aufs Budget drauf an, Sinnvolles gibts ab 500 bis oben hin offen.

 

Und gebracht hats bei mir nur bedingt was. Streckenkenntnis ja, Fahrtechnisch weiß ich nicht. Besonders dirften bringe ich garnicht zusammen. In Echt ist es zB relativ easy eine 8 im Drift zu fahren mit einem Hecktriebler. Bei den Simulationen hab ich das bis heute noch kein einziges mal schön zusammengebracht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich hab mich für ein Logitech G27 entschieden sollte ich in den nächsten Tagen bekommen und für Life for Speed as Software weil es sehr günstig ist und eine vielzahl an Einstellmöglichkeiten bietet.

Ob Driften am Simulator wirklich ähnlich ist wie im Realen kann ich mir auch noch nicht recht vorstellen. 

Die Realität ist immer noch die geilste Simulation ;)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Live for speed kenn ich garnicht. Ist rein online soweit ich sehe. Musst dann mal berichten, wie du das so findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Am 9.3.2017 um 14:38 schrieb chrislo:

Live for speed kenn ich garnicht. Ist rein online soweit ich sehe. Musst dann mal berichten, wie du das so findest.

Ja werde ich machen warte noch auf mein Lenkrad =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden