22 Beiträge in diesem Thema

Hallo Community,

wiedermal stelle ich mir vor Saisonbeginn folgende Frage: Welche Felgen soll ich fahren?

Für mich spielen da immer einige Faktoren zusammen, wie zB Optik, Gewicht, Breite und Einpresstiefe.

Habe mich nun für BBS RC in schwarz entschieden, wie wählt ihr?

IMG_5494.JPG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die BBS sind einfach ein Klassiker am BMW und passen super, wie ich finde. :12_slight_smile::1310_thumbsup_tone1:

Am TT bin ich auf ATS GTR und Braid Fullrace Flowform jeweils in 9x18 unterwegs.

 

20160902_154011 (1280x720).jpg

20170220_133908 (1280x960).jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BBS RC 304 8x17 ET 38 7,4 Kilo die Felge :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Obi92:

BBS RC 304 8x17 ET 38 7,4 Kilo die Felge :)

also die selbe Kombi wie ich :14_relaxed: fährst du auch 225/45 rundum?

Habe mir jedoch bereits 305er auf die Seite gelegt. Solbald mein 225er Gummi abgefahren ist, steige ich auf 9j rundum mit 235/40 um

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Gizmo:

also die selbe Kombi wie ich :14_relaxed: fährst du auch 225/45 rundum?

Habe mir jedoch bereits 305er auf die Seite gelegt. Solbald mein 225er Gummi abgefahren ist, steige ich auf 9j rundum mit 235/40 um

225 44 17 rundum , mit AD08R. Für n 328 ist die größe glaube ich optimal. Hoffe ich kann mal die neue Nankang Mischung testen.

M3 fährt meist deine Größe auf 9j.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der Stand ähnlich wie bei Gizmo, bin letzte Saison die BBS RC 304 8J mit 225 45 17 gefahren. Wechsle diese Saison auf die RC 305 in 9J mit 235 40 17.

Vorteil der 8J mit 225ern ist klar die bessere und günstigere Reifenauswahl. Mit 235er erwarte ich mir allerdings noch mehr Grip :3_grin:.

Die RC 302 hab ich auch noch liegen. Sehen durch das konkave Design extrem geil aus, passen aber durch die ET15 nur bedingt unter die Karosse.

Ich hab sie mal zum Vergleich aufgelegt: RC 305 9J - 304 8J - 305 8,5J

20161101_111439.jpg

 

Und in Weiss hab ich mich auch mal versucht. Aber ist dann doch nicht ganz die perfekte Farbe fürn Track :221_see_no_evil:.

20161018_194358.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach eine schöne Felge, freue mich immer noch wenn ich überlege zu welchem Preis ich meine erworben habe.

9J muss man aber auch die Kanten umlegen und eventuell sogar bördeln oder ?

Meiner schleift bei 8J noch hinten im Radhaus muss ich auch nochmal bei.

ATS GTR natürlich auch eine mega Felge :1311_thumbsup_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, dass ich keine einzelne RC 305 mehr finde, um meinen zweiten Satz zu vervollständigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Strose:

Kein Wunder, dass ich keine einzelne RC 305 mehr finde, um meinen zweiten Satz zu vervollständigen.

 

ist schwierig mittlerweile ja. 8J gibt's immer wieder, aber die 305er so gut wie nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch großer Fan der OZ Ultraleggera. Die werde ich eine Weile fahren noch in Zukunft, gerade einen 2. Trackradsatz besorgt ;-)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motec 9x17 ET30 mit 235/40 ringsum hat mir am besten getaugt, optisch wie funktional. Gerade die Federal RS-R und FZ-201 gibts in der Größe in den wichtigen Mischungen. Besonders die FZ-201 in der Medium Mischung machen nicht schlapp nach mehreren Runden am Stück auf GP-Strecken:

Foto 02.11.16, 13 59 17.jpgLeider kein besseres Bild so schnell gefunden... Denkt euch das Bambinikart weg^^

Die üblichen BBS werden halt immer seltener, kenne da auch so ein paar Leute die gefühlt den halben Dachboden damit voll haben, weil sie damals panisch die Restbestände aufgekauft hatten. Habe hier einen Satz BBS RC in 18x10 ET25 mit 265/35 drauf von einem Bekannten, welcher ihn auf einem E46 M3 fuhr. Optisch der Hammer! Aber funktional nicht wirklich...

Foto 08.11.16, 20 36 28.jpgFoto 08.11.16, 20 36 42.jpg

bearbeitet von de_maddi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne Räder @de_maddi, die Motecs habe ich auch in gleicher Dimension. Passen wirklich perfekt.

IMG_5567.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Gizmo:

sehr schöne Räder @de_maddi, die Motecs habe ich auch in gleicher Dimension. Passen wirklich perfekt.

 

Bist du unzufrieden mit der Optik? Oder warum suchst du dann eigentlich nach neuen Felgen bzw. bist auf BBS umgestiegen?

Wenn du die Motecs loswerden willst, nehme ich sie dir gerne zu nem guten Preis ab. :)

 

€dit: Jetzt hab ich deine Anzeige gesehen aufm Marktplatz. Scheinen in einem "zu gutem" Zustand für mich zu sein und deswegen leider zu teuer im Moment.

bearbeitet von de_maddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16. März 2017 um 18:20 schrieb de_maddi:
Am 16. März 2017 um 17:55 schrieb Gizmo:

 

Bist du unzufrieden mit der Optik? Oder warum suchst du dann eigentlich nach neuen Felgen bzw. bist auf BBS umgestiegen?

 

Gizmo ist immer auf der Suche nach neuen Felgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe, meine Traumfelge ist immer noch die BBS E88 in 9j 17" mit ET-perfekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre die OZ mit Semi Toyo R888R  235/40 18 Zoll

88404EB8-B5A5-4753-9B80-6228C154CB8E.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch OZ`s .. die Ultras in schwarz... zum austoben schwör ich echt auf die (bei mir gelben) Autec Wizard... Preis Leistung einfach geil..die Felgendeckel bleiben weg, die sind hässlich^^Ausserdem verlier ich die eh die ganze Zeit^^

 

6,5x15" ab 6,5 kg
7,0x16" ab 7,2 kg
7,5x17" ab 8,6 kg
8,0x18" ab 9,0 kg
8,0x19" ab 9,5 kg

http://autec-wheels.de/alufelgen-programm/typ-w-wizard-gunmetal-matt.html

 

SIM_4834.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier im Forum vielleicht schon jemand 235 45 17 Semis auf eine 7,5j Felge gezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die Saison 2020+ auch auf andere Felgen gewechselt. Ich habe mich an meinen Alten satt gesehen und musste aufgrund meiner Bremse sowieso auf andere wechseln mit mehr Platz zum Felgenbett. Meine Aktuellen sind für Bremsscheibendurchmesser bis 400mm geeignet. 370er fahre ich aber nur. Der Sattel hat aber mehr Luft und das ist auch gut so.

Vorher: RAYS Volk Racing RE30 Clubsport II (9,5x18et22 7,7kg geschmiedet)

Jetzt: YOKOHAMA Advan Racing RG-D2 (10x18et22 8,6kg flow forming)

20191016_164858.jpg20191016_164818.jpg20200421_200836.jpg

bearbeitet von CZ4A
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Alfo4C:

Hat hier im Forum vielleicht schon jemand 235 45 17 Semis auf eine 7,5j Felge gezogen?

Ich fahre den 235/45/17 auf der 9J Felge und das passt gut. Auf der 8,5J Felge wirds schon leicht bauchig.

Denk dir bei dem Bild mal 3,8cm Felgenbreite weg, ich glaube nicht, dass das gut passt.

84368f56-e78f-4d46-aacb-0e182261245b.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne das wird dann nix.. Hab nämlich noch einen Satz Fuchs Schmiedefelgen daheim aber bin mir unsicher ob 225er auf 1450KG und 300PS eine gute Idee sind. Aktuell habe ich 9x19 mit 255 35 19 drauf. Die 19er sind zwar nicht super schwer mit knapp unter 10kg aber die Fuchs liegen halt bei 7,7kg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Alfo4C:

Ne das wird dann nix.. Hab nämlich noch einen Satz Fuchs Schmiedefelgen daheim aber bin mir unsicher ob 225er auf 1450KG und 300PS eine gute Idee sind. Aktuell habe ich 9x19 mit 255 35 19 drauf. Die 19er sind zwar nicht super schwer mit knapp unter 10kg aber die Fuchs liegen halt bei 7,7kg. 

Kannste bei dem Gewicht vergessen.

Ich habe 245/40/18 auf ner 9er Felge gehabt und das bei 1480kg. Das fuhr sich komplett scheisse. Es sei denn man fährt Rallye und braucht nen agiles Fahrverhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden