intruder4711

Suche gebrauchten BMW-Motor

9 posts in this topic

Hallo Leute,

ich habe keine passende Rubrik für "ich suche" gefunden, deswegen poste ich das mal hier. Sollte das der falsche Platz sein, können die Mods den Post bitte verschieben? Danke! 

Nein, ich brauche keinen BMW-Motor, bin mit meinem Mustang völlig zufrieden. :1_grinning:

Aber eine Freundin von mir (auch Trackday-Fahrerin) hat einen kapitalen Motorschaden und ist nun auf der Suche nach einem Motor. Nachdem sich ihre Ölpumpe in Einzelteile zerlegt hat und den ganzen Motor mit Spähnen geflutet hat, war er nicht mehr zu retten.

Momentan hat sie einen N54 Biturbo, aber sie überlegt, ob sie dann nicht etwas upgradet. Der Wunschmotor wäre dann ein M3 V8, sie sagte, die Bezeichnung wäre S85 zbs.

Ich selber kenne mich mit BMW-Motoren nicht so aus, aber wenn jemand etwas weiß, würde ich die Info gerne an sie weiterleiten.

 

Jungs, hier sind so viele BMW-Fahrer, da habe ich echt Hoffnung, dass jemand jemanden kennt, dier wiederum jemanden kennt... :12_slight_smile:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

du kannst Ihr mal die Kontaktdaten von Aulitzky Tuning weitergeben. Die haben auf jeden Fall jemanden an der Hand der so etwas auf Lager hat, hab darüber auch meinen S85 V10 Motor bekommen:10_wink:

Grüße

Max

 

Edited by AIRMAX166
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, das ist ja super schnell!

Habs schon weitergeleitet. :1310_thumbsup_tone1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Sie den V8 aus dem M3 E90/E92/E93 meint, dann ist das übrigens der S65, der S85 ist der V10:1331_v_tone2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ups, das hat sie wohl verwechselt, sie ist halt noch sehr aufgeregt, denn soeben ist ihr Motor verstorben.... :785_cross: :12_slight_smile:

Edited by intruder4711

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin da jetzt nicht so bewandert bei BMW, aber was könnte z.B. der V8 besser als der IMHO fabelhafte N54?

Gerade bei einem Tracktool würde ich keinen schwereren Block drin haben wollen, der noch dazu leistungsmäßig kaum besser aufgestellt ist.

Soll keine Kritik sein und möchte da auch keine Diskussion lostreten, will es nur verstehen. :12_slight_smile:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry...wenn noch ein Motor gesucht wird, melde dich mal bei KK Autoteile in Heppenheim. Die haben immer BMW Motoren liegen

Bestellst ein Gruß von mir :-)

 

 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb Fox906bg:

Ich bin da jetzt nicht so bewandert bei BMW, aber was könnte z.B. der V8 besser als der IMHO fabelhafte N54?

Gerade bei einem Tracktool würde ich keinen schwereren Block drin haben wollen, der noch dazu leistungsmäßig kaum besser aufgestellt ist.

Soll keine Kritik sein und möchte da auch keine Diskussion lostreten, will es nur verstehen. :12_slight_smile:

Keine Ahnung, sie hat im Zuge des Motorwechsels nur nachgedacht.

Allerdings hat sie sich mittlerweile eigentlich schon für die Variante N54 entschieden, der wäre um einiges einfacher einzubauen und sie war auch immer zufrieden.

Jetzt sucht sie.  

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb BK#84:

Sorry...wenn noch ein Motor gesucht wird, melde dich mal bei KK Autoteile in Heppenheim. Die haben immer BMW Motoren liegen

Bestellst ein Gruß von mir :-)

 

 

Klasse, vielen Dank, ich habe die Info weitergeleitet! :1310_thumbsup_tone1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now