intruder4711

Suche gebrauchten BMW-Motor

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

ich habe keine passende Rubrik für "ich suche" gefunden, deswegen poste ich das mal hier. Sollte das der falsche Platz sein, können die Mods den Post bitte verschieben? Danke! 

Nein, ich brauche keinen BMW-Motor, bin mit meinem Mustang völlig zufrieden. :1_grinning:

Aber eine Freundin von mir (auch Trackday-Fahrerin) hat einen kapitalen Motorschaden und ist nun auf der Suche nach einem Motor. Nachdem sich ihre Ölpumpe in Einzelteile zerlegt hat und den ganzen Motor mit Spähnen geflutet hat, war er nicht mehr zu retten.

Momentan hat sie einen N54 Biturbo, aber sie überlegt, ob sie dann nicht etwas upgradet. Der Wunschmotor wäre dann ein M3 V8, sie sagte, die Bezeichnung wäre S85 zbs.

Ich selber kenne mich mit BMW-Motoren nicht so aus, aber wenn jemand etwas weiß, würde ich die Info gerne an sie weiterleiten.

 

Jungs, hier sind so viele BMW-Fahrer, da habe ich echt Hoffnung, dass jemand jemanden kennt, dier wiederum jemanden kennt... :12_slight_smile:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du kannst Ihr mal die Kontaktdaten von Aulitzky Tuning weitergeben. Die haben auf jeden Fall jemanden an der Hand der so etwas auf Lager hat, hab darüber auch meinen S85 V10 Motor bekommen:10_wink:

Grüße

Max

 

bearbeitet von AIRMAX166
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist ja super schnell!

Habs schon weitergeleitet. :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie den V8 aus dem M3 E90/E92/E93 meint, dann ist das übrigens der S65, der S85 ist der V10:1331_v_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, das hat sie wohl verwechselt, sie ist halt noch sehr aufgeregt, denn soeben ist ihr Motor verstorben.... :785_cross: :12_slight_smile:

bearbeitet von intruder4711

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da jetzt nicht so bewandert bei BMW, aber was könnte z.B. der V8 besser als der IMHO fabelhafte N54?

Gerade bei einem Tracktool würde ich keinen schwereren Block drin haben wollen, der noch dazu leistungsmäßig kaum besser aufgestellt ist.

Soll keine Kritik sein und möchte da auch keine Diskussion lostreten, will es nur verstehen. :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry...wenn noch ein Motor gesucht wird, melde dich mal bei KK Autoteile in Heppenheim. Die haben immer BMW Motoren liegen

Bestellst ein Gruß von mir :-)

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Fox906bg:

Ich bin da jetzt nicht so bewandert bei BMW, aber was könnte z.B. der V8 besser als der IMHO fabelhafte N54?

Gerade bei einem Tracktool würde ich keinen schwereren Block drin haben wollen, der noch dazu leistungsmäßig kaum besser aufgestellt ist.

Soll keine Kritik sein und möchte da auch keine Diskussion lostreten, will es nur verstehen. :12_slight_smile:

Keine Ahnung, sie hat im Zuge des Motorwechsels nur nachgedacht.

Allerdings hat sie sich mittlerweile eigentlich schon für die Variante N54 entschieden, der wäre um einiges einfacher einzubauen und sie war auch immer zufrieden.

Jetzt sucht sie.  

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb BK#84:

Sorry...wenn noch ein Motor gesucht wird, melde dich mal bei KK Autoteile in Heppenheim. Die haben immer BMW Motoren liegen

Bestellst ein Gruß von mir :-)

 

 

Klasse, vielen Dank, ich habe die Info weitergeleitet! :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden