Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
de_maddi

Hallo aus Stuttgart

12 Beiträge in diesem Thema

Hallo! Echt cooles Forum, dann will ich wohl auch mal.

Student, motorsportbegeistert, Stuttgart, Fahre so viel wie es Zeit und Geldbeutel zulassen... Soweit zu mir, aber das ist ohnehin uninteressant. Hier gehts ja mehr um die Spielzeuge:

1.

Collage M3.jpg

BMW M3 E36 3.0; ehemals von einem Team aus München für VLN aufgebaut (ist 2-3 Rennen gelaufen oder so), dann von mir abgekauft:

alles(!) raus: Klima, Dämmungen, Matten, Kabelbaum gestrippt, Dachfenster usw
Pleie Schraubzelle
KW Competition 2-way
GT-Schwert (original)
GT-Heckflügel (mit Distanzen) (ebenfalls original)
König RS4000 Sitz
Catchtank
Gas-Löschanlage
Schroth-Gurte
mehrere Sätze Motec Felgen
Snap-Off Lenkradnabe mit Sparco-Lenkrad
Bastuck-ESD
CFK-Airbox

2.

Collage FSAE.jpg

Formula SAE Rennwagen der Universität Stuttgart F0711-10 und F0711-11

600ccm Reihenvierzylinder mit ca 85PS; 185kg leicht; aktive Aerodynamik; modularas 3-Feder-Dämpfer-System vorne & hinten; aktiver Stabi vorne; CFK-Monocoque, -Aero, -Felgen, -Sitz, -Lenkrad; uvm... Die Liste ist echt zulang für hier. Alles von uns Studenten konzipiert, entwickelt, gebaut, getestet und gefahren.

Trackdays mit dem M3 sind leider sehr teuer und die Formula Student Saison geht auch "nur" von März bis September. Darum stehen noch diese Teile in meiner Garage:

3.

Collage Kart.jpg

CRG und PCR Kart mit Honda GX390 Motor (optimiert auf ca 26PS jeweils). Damit versuche ich zusammen mit Freunden und Teamkollegen auch unter der Woche möglichst oft auf selbstgebauten Strecken auf dem Arial um meine Garage zu trainieren. Gerade für Fokus und "Popometer" ist das ein tolles und extrem günstiges Trainingsgerät! Außerdem sind die Querkräfte gar nicht so unbeeindruckend mit entsprechenden Reifen, auch wenn es bei weitem nicht an die Beschleunigungen im Formula ran kommt :D

Würde mich freuen hier ein paar Kontakte zu knüpfen um mal gemeinsame Trackdays anzugehen. Für Events und Treffen rund um Stuttgart bin ich auch immer zu haben.

bearbeitet von de_maddi
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum! :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stark! Herzlich WIllkommen.

Hätte auch gerne so viel Platz um meine Garage, schöne Sammlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb murdock:

Stark! Herzlich WIllkommen.

Hätte auch gerne so viel Platz um meine Garage, schöne Sammlung!

Noch gibt es dort ungenutzte Parkplätze auf denen Ruckzuck ein Kurs gestellt ist. Leider wird sich das auf lange Zeit auch wieder ändern. Aber bis dahin haben wir Platz um uns auszutoben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Willkommen bei den Trackverrückten.

Interessante Gefährte hast du am Start. Find ich cool, wenn man im Studium sein Hobby und seine Leidenschaft praktisch umsetzen kann.

Faktor Geld spielt bei vielen hier auch eine Rolle bei der Ausübung des Hobbys, ist ja leider nicht so günstig das Ganze :10_wink:. Umso besser, wenn man die Möglichkeit hat und nutzt, hier mit günstigeren Alternativen (Kart) zu üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im Forum. Bist ja sehr aktiv beim Thema Motorsport. Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb de_maddi:

Noch gibt es dort ungenutzte Parkplätze auf denen Ruckzuck ein Kurs gestellt ist. Leider wird sich das auf lange Zeit auch wieder ändern. Aber bis dahin haben wir Platz um uns auszutoben :D

Wo in Stuttgart habt ihr denn den Platz?

Evtl. kann man da ja mal n kleines Fotoshooting mit deinem BMW und den Karts machen :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der M3 hat jetzt wieder excellente Spurwerte!

Jetzt sind es nur noch Kleinigkeiten bis zum TÜV und dann kann die Saison kommen :)

IMG_6887.JPG

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0