Kahlerwrc

Gruß aus Nürnberg

15 Beiträge in diesem Thema

Hallo Trackdayfreunde,

Ich heiße Patrick, komme aus Nürnberg und bin der Glückliche Gewinner des Salzburing/Redbullring-Trackday-Gewinnspiels.

Seit 2 Jahren fahre ich einen Renault Megane 3 RS den ich von Zeit zu Zeit immer mehr für Ausflüge auf der Rennstrecke optimiert habe. 

Am ohnehin schon sehr spaßigen Frontler wurden folgende Veränderungen vorgenommen : 

-verstärkte Motorlager

-andere Beläge/Stahlflex/Renn-Bf

-geänderte Ansaugung/Verkürzung des Ladeluftweges/Großer LLK

-3 Zoll Abgasanlage mit 200 Zellenkat

-Leistungssteigerung auf 324 PS/507 Nm

-17" OZ Ultraleggera auf Nankang UHP´s

-Überrollbügel und Domstreben 

Ein KW-Clubsportfahrwerk ist in Planung. Bereits besuchte Rennstecken sind die Nordschleife ,die GP-Strecke und der Sachsenring. In dieser Saison werden von mir der ADAC Track in Schlüsselfeld, der Hockenheimring, Dank dem Pistenclub der Salzburgring, der Bilsterberg und natürlich wieder die Nordschleife befahren. 

 

Danke für die Aufnahme Gruß Patrick

 

2299-IMG.JPG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum mit deinem schnellen Teil :12_slight_smile:

Und Gratuliere zum Gewinn :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Kompliment und die Glückwünsche.

Cooles Bild ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick!

Willkommen im Forum. Ein paar Megane RS gibt es mittlerweile schon hier an Board.

Gratuliere zum Gewinn des Trackdays :1_grinning::1330_v_tone1:.

Welche Nankangs fahrst du am RS, die NS-2R oder die AR-1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Gerät und willkommen!

KW Clubsport (evtl in Verbindung mit verstellbaren Stabis?) ist sicherlich eine gute Investition bei so viel Leistung und frontantrieb :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiere zum Anfang der Saison mal den NS-2R aus. Soll auf AD08R Niveau sein.

Hatte mal den Cup 1 von Michelin drauf und wollte eig keinen richtigen Semi mehr.

Danke fürs Kompliment. Ja so was in der Richtung würde es werden, Evtl. von Reader Motorsport. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum. Der Renault ist sehr schnell unterwegs . Am Sonntag auf dem Nürburgring ist einer an mir

vorbei geflogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick,

Grüße zurück aus Nürnberg. Woher genau? :D

Wir sehen uns spätestens am 6.5. nehm ich an :D

 

Grüße

Domi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!! Willkommen!! Mega Karre!! :778_heartbeat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Vorbeiflug glaub ich dir.

Ich wohne in Röthenbach bei Lauf. Fährst du einen C2, vill klappt ja mal ein Treffen. Meinst du den Schlüsselfeldtrackday?

Danke Danke und ja der Megane ist schnell....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in Langwasser. Das ist ein Toyota Yaris P1 TS. musst mal ein paar Threads weiter unten schauen, hab mich auch vorgestellt. :D

Ja ich bin auch in Schlüsselfeld. Spätestens da treffen wir uns :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kahlerwrc Willkommen im Forum.    507Nm auf der Vorderachse? da tut sich was :14_relaxed: Hast du serienmäßig ein Sperrdiff verbaut ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß ja der schiebt ordentlich.

Hab im Megane das sogenannte Cup-Paket. Das setzt sich aus einem Sportfahrwerk  (10000km) auf der Nordschleife entwickelt, einem 35% Sperre, geschlitzten Scheiben und roten Brembosätteln zusammen.

Diese Kombination hat ihn im serienzustand schon zu einem sehr schnellen Auto verholfen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Patrick, schicken Megane hast du da. In gelb sehen die so genial aus:1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gizmo, da kann ich dir nur beipflichten 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden