murdock

Welche Reifen für Regen (235/35 R19)

13 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich fahre normalerweise 19 Zoll Michelin Cup2 für Trackdays. Nun habe ich zufällig mir noch mal die gleichen Felgen (OZ Ultras) geschossen und würde gerne für Trackdays ein Satz haben, wenn es wirklich richtig regnet. Sollte jedoch auch fahrbar sein, wenn es dann abtrocknet. Werde in Zukunft verstärkt mit Anhänger zum Track fahren, da ist das dann kein Thema noch einen Satz mitzunehmen und ggf zu wechseln (geht ja fix mit Akku Schlagschrauber und nem ordentlichen Wagenheber).

Ich habe an die Michelin Super Sport gedacht, was meint ihr?

Danke

Gruß

bearbeitet von murdock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt spontan an den Toyo R1R gedacht, allerdings gibts den nicht in deiner gewünschten Dimension.

Ansonsten machst du mit dem Michelin PSS sicher nichts falsch. Ich finde weiters den Pirelli PZero bei Nässe auch ganz brauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt irgendwie bisschen Michelin Fan :-D Keine Ahnung wieso. Ja sollte schon die Dimension sein, wenn ich schon 19" fahre, möchte ich ungern dann 225/35 fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch kein Problem, der erwähnte Michelin PSS ist sicherlich eine hervorragende Wahl für diesen Zweck. :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an, die Michelins ( PSS / PS4 S ) haben ausgezeichnete Nässeeigenschaften.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja.. die 4s sind ja seit neustem auch auf den AMGs teilweise. War heute jedenfalls im Showroom so, als ich zur Wartung dort war. Guter Hinweis, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Bisschen Zeit habe ich noch :-)

 

 

Gerade gefunden, ziemlich interessant!

 

bearbeitet von murdock
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Moment fahr ich zwar ausschließlich Pirellis, der 4S würde mich aber sehr interessieren. Für meine Hinterräder wäre er schon lieferbar, für die Vorderachse aber leider noch

nicht. Aber es werden sicher noch weitere Größen folgen. Ich wart erst mal ab, bevor ich unterschiedliche Reifen kombiniere (meist nicht so gut).

Schöne Grüße

Stefan

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den 4S letzte Woche am M-Roadster montiert...kann aber leider noch gar nix dazu sagen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe den PSS in 19" montiert - bin sehr zufrieden / hatte den Cup 2 in 18" - ebenfalls top im Regen und natürlich am Ring als Allrounder.

Für heuer habe ich nun den Cup2 auch in 17" auf meinem Tracktool, mal sehen wie er sich dort schlägt.

Würde an deiner Stelle jedoch den Cup2 wählen für Track u wenns mal passiert --> Regen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise fahre ich ja den cup2, es geht um einen zusatzradsatz, wenns dann mal richtig regnet.

Also ich finde den cup2 nicht so angenehm wenn Wasser auf der Straße ist oder so kleine "Bäche" drüber laufen. Da ist evtl auch einfach meine Fahrkunst zu schlecht. Vor allem fahr ich die immer komplett runter. Fühl mich echt mit dem Cup2 im Regen nicht wohl. 

Da möchte ich einen ordentlichen uhp der auch noch fahrbar ist, wenn zB der letzte stint trocken ist. 

bearbeitet von murdock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asso, dachte du stehst wieder vor der Reifenwahl. Weil du UHP schreibst, schonmal den Federal RS-R probiert? War mit dem schon einige Male im Regen unterwegs und immer zufrieden gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die Idee ist eben zwei Sätze zu haben. Bin günstig an die gleichen Felgen noch mal gekommen. Und ich habe noch 2 Sätze komplett neue Cup2... Daher eher mal ein Regensatz. Ich teste jetzt mal den 4S und danach schaue ich mir ggf. mal andere an.

besten Dank für den Input, werde auf jeden Fall mal berichten

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden