Sascha

Extreme Performance Tyres

77 Beiträge in diesem Thema

würde sagen sehr steif ... ich nehme doch an (hoffe), dass sie immer den gleichen Spenderreifen hernehmen ... gibts in unterschiedlichen Varianten (weich/mittel/hart)

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Ich vermute, die Karkassen kommen von normalen Straßenreifen, sind also eher (zu) weich.

David @DWD47hatte die Reifen auf seinem TTS und die an der VA waren nach einem Trackday fertig. Er ist allerdings auch mit etwas wenig Luftdruck (glaube 2 bar warm) gefahren, das hat sicher seinen Teil dazu beigetragen.

Die Flanke war etwa zur Hälfte mit angefahren. Das kenn ich eigentlich nur von Straßenreifen, bei Semis passiert das durch die steifere Konstruktion eher selten und hab ich auch noch nicht gesehen. Außerdem hat sich im äußeren Bereich der Lauffläche ein Streifen aufgelöst, an dem man bis zur Karkasse schauen konnte.

Der Grip ist allerdings ganz gut, vielleicht auch einfach zu viel für die Unterkonstruktion. Bleibt die Frage, ob der Reifen bei mehr Druck stabiler wird.

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vor 15 Stunden schrieb enzo_aus:

würde sagen sehr steif ... ich nehme doch an (hoffe), dass sie immer den gleichen Spenderreifen hernehmen ... gibts in unterschiedlichen Varianten (weich/mittel/hart)

ob das wirklich alles immer die selben spenderreifen sind uff ... ist denke nicht ganz so einfach da immer das gleiche zu bekommen ... und wenn dann bestimmt wie hoegi schrieb normale strassenreifen welche ja doch schon eine sehr weiche karkasse haben (ok muss nix schlechtes sein der Cup2 hat ja auch eine weiche und funktioniert bei vielen sehr gut) 

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Ich hol das Thema nochmal hoch. Eventuell interessiert sich ja jemand über meine Erfahrung zu dem Reifen. 
Die Lauffläche hat sich nach ca 100 km sbr und Tiroler Landstraßen einfach aufgelöst... 
Der Schaden ist bei zwei e46 m3 beinahe zeitgleich aufgetreten. 

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Und genau deswegen hab ich immer Hemmungen, Runderneuerte Reifen zu kaufen. Neue Karkasse hin oder her..

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Sorry, aber was erwartet ihr von so 0815 Reifen? Es kann nunmal nicht sein, dass ein günstiger Reifen gut bzw besser als vergleichbare Markenreifen ist. Ob ihr das hören wollt oder nicht. Man kann es sich auch schön reden. 

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vor 50 Minuten schrieb Zman7777777:

Und genau deswegen hab ich immer Hemmungen, Runderneuerte Reifen zu kaufen. Neue Karkasse hin oder her..

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Schonmal nen FZ201 gesehen ? :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Die Reifen können halt nicht alles. Das verhält sich ähnlich wie mit EBC Belägen. Marketingmässig gut angepriesen denkt der Kunde er hat da ein highendprodukt für den Motorsport und dann es dementsprechend nutzen und dann kommt die Ernüchterung. Ich hab im Kundenkreis einige mit den Regen fahren sowohl „semi“ als auch die Regenvariante. Für das Geld in Relation kein schlechter Reifen.

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Hallo, zu dem Thema ja die gibt es auch als Neu Reifen, aber jedoch zu immernoch günstigen Preisen aber wesentlich höher als die Normalen, und wir wissen auch durch den Einsatz im Driftsport und sonstiges das die Normalen Reifen der NK-Serie in nichts nachsteht!
Das ist doch nur die halbe Wahrheit. Es Verfahren ist immer noch das der Runderneuerung, es werden nur neue Karkassen, (deswegen NK) verwendet.

Und der Vergleich mit dem Driftsport hinkt ein bisschen, da man das ja mit Rundstrecke nicht vergleichen kann.
Da ist auch die Lebensdauer nicht relevant...

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Mit den Zestinos hatte ich noch keine Probleme und die Kosten Fast das gleich 🤷‍♂️ 

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Fr mich sieht das einfach nach zu viel Sturz und zu wenig Luft aus auf den ersten blick.

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Ein Kumpelfährt die runderneuerten auf seinem EVO, in Hockenheim, die sehen nicht annähernd so aus...

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An der Vorderachse würd ich dir ja noch zustimmen ... da waren aber nur die komischen Risse/Schlitze an der Außenflanke. Die Reifen wo die Lauffläche sich abgelöst hat waren die hinteren, bei 2,4 bar. Einmal bei meinem Auto mit 2°30min Und beim Kollegen mit serienmäßigen Sturzstreben also net mehr wie 2°
 

 

bearbeitet von Rse46m3

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Am 16.12.2020 um 08:02 schrieb Rse46m3:

Ich hol das Thema nochmal hoch. Eventuell interessiert sich ja jemand über meine Erfahrung zu dem Reifen. 
Die Lauffläche hat sich nach ca 100 km sbr und Tiroler Landstraßen einfach aufgelöst... 
Der Schaden ist bei zwei e46 m3 beinahe zeitgleich aufgetreten. 

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bearbeitet von DWD47
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Damit ein wenig Licht ins dunkle kommt bezüglich Set-up und welcher Reifen auf welcher Achse war 

Beide Autos wiegen ca 1350kg vollgetankt. 2.4bar rundum mit der Harten Mischung unterwegs. 
 
va:einmal mit  Sturz =4°20min und Nullspur und einmal mit Sturz=3°50min und Nachspur   
 

 

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die Löcher befinden sich alle auf der Außenflanke 468AE2C4-1905-4C0C-BABD-724D8A90A35F.jpeg23B0E69D-740A-4589-9836-C01122F1CB78.jpeg4566F0B8-CBC3-4D9D-A17D-2134CC2A6C17.jpegAC253154-07C2-4AC8-A816-5B971FB19E33.jpeg

 

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Ha : einmal mit 2°min30 , 10min Vorspur 

 und maximal 2° und auch einer leichten vorspur 
 

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Zum „tearing“ welches eigentlich ein Indiz für zu hohen Reifendruck ist, lautet das Statement: 

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bearbeitet von Rse46m3

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Also was da steht, ist Produktionstechnisch schon ein Offenbarungseid... Gerade bei Rennsportreifen, wo extreme Temperaturunterschiede vorkommen, davon zu reden, Lufteinschlüsse seien normal...
Nein, sind sie nicht.
Bei jedem anderen Hersteller fallen Reifen mit Lufteinschlüssen bei der Quasi durch.

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So jetzt geb ich hier auch mal meinen senf dazu. Also der Extreme vr2 sieht schon übel aus. Ein ähnliches Schadensbild hatte ich damals bei den FZ201.

Ich selbst hab die Extrem VR1 (intermed) als regenreifen in soft und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Hab jetzt schon den 2. satz und für das geld völlig ok!

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bearbeitet von DWD47
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Ich muss jetzt auch mal was los werden.

Habe die Reifen auch anfangs immer Verteidigt, haben auf dem E46M3 auch ganz gut Funktioniert. Bin auf dem E46M3 medium und hard gefahren.

 

Auf dem E92M3 absolute Katastrophe, ähnliches Setup wie E46M3, Mischungen Soft, Medium und Hard gehabt, alle hatten irgendwas...

Der letzte Satz war ne absolute Katastrophe, die Reifen hatten alle kleine Risse an der Flanke... da konnte man drauf warten das sich die Lauffläche ablöst.
Bin 3 Runden Nos damit gefahren, Luftdruck immer penibelst darauf geachtet.

Also ja... kauf ich auch nicht mehr. 

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vor 12 Stunden schrieb DWD47:

Grüße and @Fox906bgund @Maody66die das ja schon prophezeit hatten :-D

Hatten wir, aber bei dem Bericht wäre es mir ehrlich gesagt lieber gewesen, wir hätten Unrecht gehabt. :50_open_mouth:
Hätte gerade an der Stelle richtig übel ausgehen können, Gott sei Dank hast du das Auto auf der Strecke halten können und es ist nicht mehr passiert!

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Hallo, leider habe ich eine längere Zeit nicht mehr hier vorbei geschaut.

Ich möchte einmal versuchen etwas Überblick hier reinzubringen.

Zu den genutzten Karkassen bei unseren Performance Mischunge R5A, R7A, R9A werden bei der normalen Version gebrauchte Motorsport Karkassen genutzt nicht wie hier vermutet normale Straßenreifen.

Bei der NK-Version werden neue Reifen genutzt und die Flanken mit einer eigenkonstruktion verstärkt. Dadurch entsteht ein höherer Produktionsaufwand und einige mehrkosten ca. 20-25€ je nach Größe. Allerdings gibt es dafür etwas mehr Performance da die Karkasse etwas stabiler ist.

Der Luftdruck beim Audi TT mit 2 Bar warm dürfte vieeel zu wenig gewesen sein. Unsere Reifen haben im vergleich zu anderen Semis je nach Gewicht vom Auto 0,3-0,5 Bar Warm mehr als bei anderen Semis.

Bsp BMW e36 323ti mit ca. ~1300kg würden wir einen Warm druck von ca. 2,5-2,7 Bar empfehlen. Natürlich ist genau diese Frage wie die Frage nach dem Sturz schwer zu pauschalisieren da es immer auf die Fahrwerkskomponenten und die Fahrweise ankommt. Somit wir nur grobe empfehlungen geben können temperaturen und Laufbild aber von jedem selber geprüft werden müssen und ggf. anpassungen gemacht werden.

Rse46m3

hat ja bereits Bilder hier reingeschickt. Dazu kann ich ihm wie jedem anderen hier leider nur sagen, die kleinen Löcher wo er auch seinen Schlüssel reinsteckt sind keine Schäden es sind Lufteinschlüsse wie in meiner Antwort an ihm bereits geschrieben es ist ein normales Bild.183602407_1925576917611371_8726540701467113279_n.jpg

Vielleicht kann man ja von dem Bild etwas besser verstehen wie diese Lufteinschlüsse entstehen so sieht der Reifen aus, bevor er vulkanisiert wird.

Zman7777777

Was du schreibt stimmt leider einfach nicht. Es ist der Produktionsart geschuldet und nicht mit anderen Herstellungen vergleichbar.

Das Bild wo bei dem Reifen leider die Lauffläche sich gelöst hat ist tatsächlich ein Produktionsfehler und das sind Fehler wenn Sie da sind, wie es aussieht wenn bei der Produktion tatsächlich was schief geht. Wir haben bisher noch keinen Fehler durch eine fehlerhafte runderneuerte Karkasse gehabt sondern wenn ein Problem vorliegt das bei der Vulkanisierung die Maschinen nicht den richtigen Druck, die richtige Temperatur hat oder überhärtet ist.

Grundsätzlich kann ich auch immernoch sagen das wir als BM-Motorsport und Extreme Tyres Deutschland die Reifen mit viel Leidenschaft verkaufen. Aber wir müssen immer mehr drauf eingehen, dass unsere Reifen nicht für den Alltag da sind sondern min. 80% Rennstrecke genutzt werden sollten. Unsere Reifen sind für den Wettbewerbeinsatz konzipiert und sind super performante Reifen welche selbst den Nankang AR-1 und Toyo stehen lassen. Natürlich sollten keine Produktionsfehler entstehen allerdings wem die Performance egal ist und nur möglichst viele Runden fahren möchte für den ist es leider nicht der richtige Reifen.

Aus der bisherigen Erfahrung sagen wir das wir im Rundstrecken bereich ausschliesslich vielleicht etwas höher liegen als bei Premiumherstellern aber auch wenn viele es nicht einsehen die meisten Probleme bei der nutzung liegen. Da unser Reifen leider echt sehr sensibel ist.

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Und wo habe ich jetzt Unrecht? Irgendwie ließt sich das alles schwer, da sind mir zu viele Widersprüche und Ungereimtheiten drin.
Ich kaufe ein Gesamtprodukt.
Das Produkt ist fehlerhaft. Dann sagt ihr, nein, ab der Karkasse liegt es nicht.
Aber bei der Vulkanisierung, da war die Maschine falsch eingestellt...

Ist doch für den Endverbraucher egal... Schaden ist Schaden. Und das Lufteinschlüsse gerade im Rennsport gefährlich sind... Thema heiße Luft dehnt sich aus.... Ohne Worte ....
Zum Thema Laufleistung...

Keiner hier schreibt, das er 20.000km erwartet. Da geht's eher drum, schafft der Reifen nur eine gute Runde und die Eigenschaften sind weg, oder kann ich einen ganzen Trackday oder das Wochenende Performance abrufen.

Und leider, so zumindest das Feedback hier im Forum, treten die Fehler genau bei den Performance-Fahrern auf..... Also die, die den Reifen so richtig ran nehmen...

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Hallo. Ich gebe jetzt mal meine Meinung zu dem Reifen wieder. Ich bin die Mischung Medium in 225/45-17 auf meinem ( untermotorisiertem ) 318ti in Meppen bei gutem Wetter gefahren. 3 Stints a 20 min.
ich fand das Grippniveau gut. Der Reifen kam sehr schnell auf Temperatur. Jedoch war der „Stress“ von 3x20min etwas zu viel. Für die restlichen 2 Stints habe ich andere Reifen aufgezogen, um die Extreme Tyres nicht zu ruinieren. vielleicht wäre die harte Mischung besser? 
Ich glaube es ist eher ein Rallye oder Slalom Reifen.  Oder ein Reifen für leichte Fronttriebler auf der HA. 
Als schlecht würde ich den Reifen nicht betiteln. Aber den Einsatzzweck sollte man  stark in Betracht ziehen. 

Meinen Satz habe ich weiter verkauft 
 







 

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Am 27.5.2021 um 11:32 schrieb Staek:

[...]

Das Bild wo bei dem Reifen leider die Lauffläche sich gelöst hat ist tatsächlich ein Produktionsfehler und das sind Fehler wenn Sie da sind, wie es aussieht wenn bei der Produktion tatsächlich was schief geht. Wir haben bisher noch keinen Fehler durch eine fehlerhafte runderneuerte Karkasse gehabt sondern wenn ein Problem vorliegt das bei der Vulkanisierung die Maschinen nicht den richtigen Druck, die richtige Temperatur hat oder überhärtet ist.

[...]

Unsere Reifen sind für den Wettbewerbeinsatz konzipiert und sind super performante Reifen welche selbst den Nankang AR-1 und Toyo stehen lassen.

[...]

Sorry, aber das geht gar nicht!!

Wenn euer Anspruch für euer Produkt der "Wettbewerbseinsatz" ist, also eure Kunden diejenigen sein sollen, die zigzehntausende Euro in die Hand nehmen, um der/die schnellste zu sein, dann müssen eure Produktionsprozesse auch dem gleichen Anspruch genügen. Und nichts hält euch davon ab, eure Reifen nur gewerblich (ie an Rennteams) zu verkaufen, wenn der gewöhnliche Trackday-Amateur aus eurer Sicht nicht genug Kompetenz für die Anwendung dieses Hightech-Produktes mitbringt.

 

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Hallo. Ich gebe jetzt mal meine Meinung zu dem Reifen wieder. Ich bin die Mischung Medium in 225/45-17 auf meinem ( untermotorisiertem ) 318ti in Meppen bei gutem Wetter gefahren. 3 Stints a 20 min.
ich fand das Grippniveau gut. Der Reifen kam sehr schnell auf Temperatur. Jedoch war der „Stress“ von 3x20min etwas zu viel. Für die restlichen 2 Stints habe ich andere Reifen aufgezogen, um die Extreme Tyres nicht zu ruinieren. vielleicht wäre die harte Mischung besser? 
Ich glaube es ist eher ein Rallye oder Slalom Reifen.  Oder ein Reifen für leichte Fronttriebler auf der HA. 
Als schlecht würde ich den Reifen nicht betiteln. Aber den Einsatzzweck sollte man  stark in Betracht ziehen. 
Meinen Satz habe ich weiter verkauft 
 






 
Ja, aber ich denke, für einen 3er Compact sollte gerade in der Größe alles Safe sein, gerade für 3 Turns, und gerade in Meppen. Das ist ja kein Highspeed-Kurs.

Vielleicht mal als Anregung, vielleicht kommt ja einer von der Firma Proreifen.com, die diese auch produzieren, mal zu irgendeinem Trackday und berät vor Ort. Gerade zu Luftdruck oder ähnlichem. Yokohama bekommt das ja auch hin...

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Ups. Auch nicht so schön. 

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