Superhase84

Welcher Luftdruckprüfer ist zu empfehlen?

55 Beiträge in diesem Thema

@ChocolateBks

War weniger auf die Genauigkeit ansich bezogen, sondern vielmehr auf die Ables- und Einstellbarkeit. Das geht mit einem Prüfer, der auf der selben Skalengröße nur 0-4bar darstellen muss einfach genauer, als bei einem ums Dreifache "komprimierten" Prüfer.

Aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden und soll auch nicht böse gemeint sein.:14_relaxed:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Fox906bg:

@ChocolateBks

War weniger auf die Genauigkeit ansich bezogen, sondern vielmehr auf die Ables- und Einstellbarkeit. Das geht mit einem Prüfer, der auf der selben Skalengröße nur 0-4bar darstellen muss einfach genauer, als bei einem ums Dreifache "komprimierten" Prüfer.

 

Das sollte eigentlich selbsterklärend sein...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den Schwalbe Druckmesser Airmax Pro. Ist günstig und tut was es soll.

 

61RwITh42GL._SY606_.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.8.2017 um 13:27 schrieb soundy:

Das muss nicht zwangsläufig so sein. Ich erinnere mich an einen Touritag auf dem Norschleifen-Parkplatz. 1 Rad, 3 Mann, 3 Luftprüfer, 3 Ergebnisse. Abweichungen bis 0.5 bar.

Kann ich so bestätigen, war bei mir genau das gleiche mit so einem Billigheimer. Hatte so einen alten mit Anschluss an Kompressor von meinem Dad, Gerissene Scheibe und so, der hat immer weniger angezeigt als mein Billigding. Hab mich gewundert, warum es manchmal so komisch ist, die Reifen zum Arbeiten zu bringen. Mess ich mit dem Teil von @soundy-> 0,2 bar (!) weniger als mein Gerät. Das ist dann in die Tonne geflogen. 

Mit dem richtigen Luftdruck war auf einmal der Reifen sofort wieder da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einem Luftdruckprüfer. Seit den letzten Beiträgen zu dem Thema, hat sich das Angebot etwas verändert. Mir würden die folgenden zwei zusagen.

https://www.sandtler24.de/longacre-luftdruckpruefer-650222.html

https://www.sandtler24.de/longacre-luftdruckmessgeraet-650220.html

Kann zu diesen jemand etwas sagen oder einen neuen Favouriten empfehlen? Ich würde ein analoges Gerät bevorzugen, am besten mit einer Skala bis 4 Bar und ein Ablass ist pflicht.

Viele Grüße

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den analogen Prüfer von den beiden Links. Bin sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft mir schon mal weiter. Wie zufrieden bist du mit der Ablassfunktion?

Danke für die schnelle Antwort.

bearbeitet von regbf99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht den digitalen? Ist meiner Meinung nach doch genauer wie eine Ziffernablesung.. aber vielleicht täusche ich mich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch den analogen aus dem Link und bin ebenfalls sehr zufrieden. Ablassfunktion funktioniert tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe beim analogen des großen Vorteil darin, dass man sich nicht um Batterien kümmern muss.

Super, ich denke dann wird es der analoge.

Danke, Jungs

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb regbf99:

Wie zufrieden bist du mit der Ablassfunktion?

Einwandfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen von Intercomp

Schön groß und der lässt viel schneller ab, als bei meinem kleineren.

thumbnail_image1.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Intercomp schaut auch echt gut aus (wenn so was zählt :-) ), aber da schaut das Angebot mau aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb erarich:

warum nicht den digitalen? Ist meiner Meinung nach doch genauer wie eine Ziffernablesung.. aber vielleicht täusche ich mich

 

Naja, beim analogen lässt sich quasi in 1/20-Schritten ablesen, mehr muss es im Hobbybereich IMHO echt nicht sein.

Ich würde aber allein schon wegen der weggefallenden Batterien immer zum analogen greifen.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.5.2020 um 19:04 schrieb Froonki:

 

bearbeitet von SRPe
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh, was kann man an einer "Digitalen Anzeige" falsch ablesen oder interpretieren?

Also meine Erfahrung im Kraftwerksbereich bestätigt genau das Gegenteil, denn die meisten Leute sind nicht fähig solch eine etwas grobe Analoganzeige richtig abzulesen, dann wirds auch nix mit dem interpretieren ;)

1,75 oder 1,8 ist ne Glasklare Anzeige.

Zwischen dem kleinen und etwas größeren Strich, heißt dann was genau:D

Klarer Vorteil Analog: Keine Batt nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch einen einfachen digitalen.Thema Batterie: Meine hielt nun zwei Jahre (bei 1 Wochenende pro Monat Einsatz) und die Batterie kostet 3€. Würde den Vorteil also vernachlässigen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar einen Analogen aber würde einen guten digitalen mit 2 Stellen hinterm Komma immer vorziehen. Die Guten haben eine Abweichung von max 0,1%.

Hatte mal einen von nem Rennteam geliehen, als die gerade ihre Box eingeräumt haben. Das Ding kostet über 400 Euro und ist sehr genau.

Und Batterien brauchst für nen Reifentemperaturmesser genauso ....also was solls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen hier kann ich nicht empfehlen. Anzeige ist genau, aber er lässt die Luft viel zu langsam ab und die Hand wird langsam von der Bremse gegrillt.

TireTek Reifendruckprüfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.5.2020 um 13:07 schrieb Ben934:

 

bearbeitet von SRPe
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manthey verkauft einen guten digitalen, dürfte jedoch Longacre sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Touristenfahrerforum gibt es einen identischen Thread, da gab es vor kurzem den hier als Tipp.

https://www.ebay.de/itm/Reifenfueller-geeicht-EU-Druckpruefer-Ventilstecker-Set-1-Meter-Schlauch-flexibel-/282643805061?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Analog, geeicht und dieser Patentstecker für das Ventil soll echt gut sein. Werde mir den wohl auch bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst die Prüfer mit so einem großen Meßbereich, das ist viel zu ungenau.

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich nach mehreren Vergleichen und Erfahrungsberichten Anfang des Jahres für einen Flaig Prüfer mit Ablassfunktion entschieden. Er ist kompakt, robust, genau genug 0-4Bar und von der Preis/Leistung top. Bisher bin ich sehr zufrieden.

https://hvg-druckluftzubehoer.de/Flaig-Reifendruckmessgeraet-mit-Schraeganschluss-u-Ablassventil

Falls keine Links erwünscht, bitte löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden