PePe92

Schwarzer M135i aus Franken

42 Beiträge in diesem Thema

Öl habe ich nirgends kleben und blaue Wolken sind mir auch keine aufgefallen. Ich hab vor ca 5000km den letzten Ölwechsel gemacht und jetzt einen Liter nachgefüllt. Ist also noch im Rahmen denke ich.

Bin am 13. August am Salzburgring. Werde dort dann den Ölstand auf jeden Fall auch zwischendurch mal prüfen.

@Khamul

Welches Öl fährst du eigentlich? Ich hab das Mobil 1 New Life 0W40 drinnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann passt ja alles :12_slight_smile:

Öl passt, vielleicht bin ich auch am 13. vor Ort dann muss ich deine Perle mal anschauen :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Salzburgring hatte ich nun deutlich weniger Probleme mit der Öltemperatur. 

Beste Runde war eine 1:40.90. Ist denke ich ganz ok für Serienfahrwerk.

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:1311_thumbsup_tone2: NIcht schlecht. Meine Bestzeit liegt auch bei 1:40.9. Auch mit Serienfahrwerk und MIchelin PSS. Allerdings ohne "Ballast" in Form eines Beifahrers ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Z4 hängst du aber schön ab :3_grin:

Echt gut gefahren, ich hab mit meinem M135i damals lediglich eine 1.45 erreicht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update meinerseits:

Ich werde am Freitag bei mir das GFB DV+ verbauen, also ein neues Schubumluftventil. 

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken mir Millway Domlager zu holen damit ich mehr Sturz auf der VA fahren kann.

Anbei noch ein kurzes Soundvideo:

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt eingefangen den Sound. Was nutzt du für ein Micro?

Macht schön Lärm der Kleine :3_grin::91_thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Khamul:

Perfekt eingefangen den Sound. Was nutzt du für ein Micro?

Macht schön Lärm der Kleine :3_grin::91_thumbsup:

Das Video hab nicht ich gemacht sondern der Jules. Hier ist das komplette Video und in der Videobeschreibung findest du das Mikro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bist du klanglich zufrieden mit dem TW Endtopf? Spiele auch mit dem Gedanken den Performance ESD auszutauschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dir auch mal den Lightweight Performance ESD anschauen bzw. anhören - bin damit extrem zufrieden. Zusammen mit der HJS DP macht der einen sehr schönen kernigen Klang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb shinin:

Kannst dir auch mal den Lightweight Performance ESD anschauen bzw. anhören - bin damit extrem zufrieden. Zusammen mit der HJS DP macht der einen sehr schönen kernigen Klang.

Ich nutze den Wagen auch im Alltagsbetrieb und da ist es mir wichtig dass er bei längeren Fahrten nicht zu sehr dröhnt. Rein optisch und vom Gewicht her gefällt mir in der Tat der LW besser, da er dezenter Endrohre hat. Die Titan Version wäre natürlich der Hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Wagen auch im Alltag, absolut problemlos! Der Kaltstart ist eine sehr böse Nummer :3_grin: Titan "schreit" noch mehr, war mir den Aufpreis aber nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Perfomance ists halt angenehm mit der Klappe. Diese hast du nicht mehr oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es gibt den LW ESD ja mit und ohne Klappensteuerung. Ich habe mit Klappe gewählt, heißt im Comfort-Modus ist er wirklich mäßig. Kannst du gerne mal zur Probe hören oder schau dir die Videos bei YouTube an. 

bearbeitet von shinin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Gizmo:

Wie bist du klanglich zufrieden mit dem TW Endtopf? Spiele auch mit dem Gedanken den Performance ESD auszutauschen

Ich bin sehr zufrieden.

Wobei du mit dem Lightweight bestimmt auch nichts falsch machst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.8.2017 um 11:02 schrieb PePe92:

Auf dem Salzburgring hatte ich nun deutlich weniger Probleme mit der Öltemperatur. 

Beste Runde war eine 1:40.90. Ist denke ich ganz ok für Serienfahrwerk.

 

:445_lifter::1310_thumbsup_tone1::769_heart: stark !! 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Update:

Hab mir nun verstellbare Domlager von Burkhart Engineering gekauft. Vielen Dank an @thomasgobsfür die kompetente Beratung.

Einbau findet in den nächsten Wochen statt. Mit ordentlichem Sturz an der VA sollte der 1er gleich eine Nummer flotter um die Kurve gehen.

Leider werde ich dieses Jahr keinen Trackday fahren. Aber zumindest ein paar Runden auf der NOS sind geplant.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden