LaCoLLy

VW Golf 6R ( Spaßmobil )

12 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

als Track-/Ringtool würde ich mein Fahrzeug nicht bezeichnen, eher als Spaßmobil...

Habe das Fahrzeug nur als Hobby & ggf. mal als Ersatzfahrzeug "falls" unser Alltagsauto mal eine Auszeit sich gönnen darf für Familienaktivitäten :8_laughing:

Um ehrlich zu sein ... das Fahrzeug steht mehr, als wie es mich bespaßt :/

Zum Fahrzeug:

  • Saisonzulassung von 03 - 11 " Wobei er eher nur von 03 bis 10 aktiv ist ^^, aber ab und an hatte man ja im Nov. noch ein paar schöne Tage zum fahren :) "
  • Baujahr 11.2011 ( Modeljahr 2012)
  • Handschalter
  • VW Motorsportsitze
  • DCC Fahrwerk auf 20mm H&R Federn
  • Spec Kupplung Version 3+
  • TTS Luftleidbleche inkl. Stahlflexleitungen, Tarox Bremsscheiben & Belege und Castrol SRF Racing Bremssflüssigkeit ( Hinten OEM )
  • Geänderte Ansaugung von HG Motorsport Gen.2
  • 3" Abgasanlage ohne VSD / 100Zellen Rennkat & Eisenmann ESD
  • Kumuho Semi´s auf 18" OZ Ultras
  • Diversen Kleinkram wie GFB V2
  • Softwareanpassung

Optik:

  • - Kerscher Carbon Schwert
  • Carbon Heckdachkantenspoiler

Spielereien:

  • Autopolarfis 3 Advance
  • VW R Racing Logbox

Todo/ Wünsche, die ich  in nächster Zeit gerne umsetzen möchte:

  • KW Clubsport 3way
  • KW Stabis
  • Wagner LLK
  • 9.2er HD Pumpe ( Halte von den Zusatzsachen nix )
  • Clubsportkäfig ( dafür muss meine Regierung mir das OK zwecks Rückbank noch erteilen :21_kissing_closed_eyes:)

 

 

Taroxscheiben.jpg

IMG-20130207-WA0006.jpg

10309475_660870130626854_9120826305528744007_n.jpg

20160807_074307.jpg

20160807_074322.jpg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.4.2017 um 11:09 schrieb LaCoLLy:

Um ehrlich zu sein ... das Fahrzeug steht mehr, als wie es mich bespaßt :/

Nettes Gerät und dass sowas mehr steht als fährt ist eigentlich normal :D 

Wo fährst denn so mit dem Teil? Rundkurs oder Autoslalom? 

 

Grüße Pät...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus in der Farbkombi mit den Decalls :1311_thumbsup_tone2:.

Hast ja schon ein paar nette Dinge verbaut. Wenn du deine Wunschliste noch umsetzt hast du wirklich ein sehr heisses Trackgerät am Start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spaßmobil triffts. Mit den bisherigen Modifikation bestimmt spaßig zu fahren.

Hier sind bereits einige Golf R angemeldet welche den Wagen am RIng nutzen, ich denke die Basis hat Potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv schöner Wagen! Kenne Dich aus dem Golf Forum :1330_v_tone1:

Was liegt da an Leistung an? Kupplung hält?

Gescheites Fahrwerk rein und los gehts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.4.2017 um 10:58 schrieb murdock:

Definitiv schöner Wagen! Kenne Dich aus dem Golf Forum :1330_v_tone1:

Was liegt da an Leistung an? Kupplung hält?

Gescheites Fahrwerk rein und los gehts. 

Danke für die Blumen :14_relaxed:

 

Leistung momentan 490Nm/350ps ( reicht völlig ) ... Kupplung hat bis Nov.2016 recht gut funktioniert, macht sich aber langsam bemerkbar und möchte getauscht werden...

Bin mir der Spec bisher super zu frieden, kann nicht klagen...

Wobei ich hab die im Winter eingebaut und bisher "nur" am Bilster Berg + Hin-/Rückfahrt benutzen dürfen, kann somit noch nicht viel über die Spec 3+ sagen...

 

Am 25.4.2017 um 07:47 schrieb pät...:

Nettes Gerät und dass sowas mehr steht als fährt ist eigentlich normal :D 

Wo fährst denn so mit dem Teil? Rundkurs oder Autoslalom? 

 

Grüße Pät...

Autoslalom anschauen JA, selber teilgenommen bisher nicht...

Wenn es die Zeit zulässt bin ich auf der Nordschleife "Touristenfahrten" am fahren oder wenn sich Trackday`s am Wochenende ergeben versuche ich diese mit zu nehmen. Sowie halt der Trackday am Bilster Berg, habe jetzt 2 Termine gefunden für Spa.. Einen vom Deutschen Veranstalter und ein Tag davor von einem Belgier. Muss das noch klären obs klappt... ich hoffe ja dann bin ich dort :)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aloa zusammen,

so erstes Fazit nach 13Runden NoS, irgendwas stimmt mit der Kupplung net :46_confounded: im 4./5. Gang ab 4500U/min kommt nix für paar sek...

Das erkennt man teils auch in meinen Videos... Hier muss ich nochmal nachbessern :)

Jetzt mal rein für mich, da ich schon lieb eugel aber im Netz nicht 100%ig schlau werde aus den Datenblättern von KW.

Worin liegt der unterschied zum KW Clubsport 2way und 3way?

Möchte gerne "wenn" KW nutzen, zwecks DCC Adapter, da ich von Bilstein keine DCC Deaktivierungsadapter gefunden habe.

Ja ich möchte es ordentlich haben :22_stuck_out_tongue_winking_eye: falls jemand jetzt sagen möchte "Nimm einfach ein XYZ Widerstand..."

Möchte nix rumbasteln und es soll alles sauber & ordentlich eingetragen werden..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Stilllegungssatz fürs DCC ist ja unabhängig vom Fahrwerk und im Prinzip auch nix anderes als ein Widerstand.

Es ist also egal, ob du zusammen mit dem KW Stilllegungssatz ein anderes Fahrwerk verbaust. :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.4.2017 um 17:38 schrieb LaCoLLy:

habe jetzt 2 Termine gefunden für Spa.. Einen vom Deutschen Veranstalter und ein Tag davor von einem Belgier. Muss das noch klären obs klappt... ich hoffe ja dann bin ich dort :)

Wann bist du den dort? :12_slight_smile:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 05/04/2017 um 07:44 schrieb Fox906bg:

Der Stilllegungssatz fürs DCC ist ja unabhängig vom Fahrwerk und im Prinzip auch nix anderes als ein Widerstand.

Es ist also egal, ob du zusammen mit dem KW Stilllegungssatz ein anderes Fahrwerk verbaust. :12_slight_smile:

Ok ....

hab gestern bei KW zugeschlagen, hatten ja die 25% Aktion 🤗

Hab jetzt das Clubsport 2way inkl. Stilllegungsatz für 19**€ + Versand bestellt...

Problem ist noch der Regierung  das zu erklären  🙈🙉 zum Glück hab ich noch 10tage  bis es kommt 😁

Am 05/04/2017 um 10:09 schrieb Khamul:

Wann bist du den dort? :12_slight_smile:

 

Wollte eigentlich  am 25.05 dahin (Trackday vom Pistenclub) Problem ist  momentan  Frau ist vom 25. Bis 29.05 in Berlin und ich hab momentan  kein für mein klein (7jahre) mit nehmen  möchte ich ihn ungern.

bearbeitet von LaCoLLy
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb LaCoLLy:

Wollte eigentlich  am 25.05 dahin (Trackday vom Pistenclub) Problem ist  momentan  Frau ist vom 25. Bis 29.05 in Berlin und ich hab momentan  kein für mein klein (7jahre) mit nehmen  möchte ich ihn ungern.

Ah okok :12_slight_smile:
Wir sind von 12-15 Juni in Spa und Nordschleife.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden