10 Beiträge in diesem Thema

Wollte mich mal erkunden was ihr so empfehlen könnt?

Hatte einen 200 Zeller Marke unbekannt drinnen, der leider nach etwaigen launchcontrol Versuchen gänzlich das Zeitige segnete. 

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es überhaupt Metallkats gibt die eine Ignition-cut launchcontrol aushalten/vertragen und wenn ja welche?

 

Danke schon mal recht herzlich.

 

-pät...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den meisten Fällen wird HJS als das Um und Auf genannt.

Ich selbst, kann aber keine fundierte Aussage dazu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit HJS fährst du mit Sicherheit am längsten, die sind einfach das Nonplusultra. Ich fahre meine DP mit 2x 200er HJS schon seit ca. 4 Jahren (erst im Golf R, jetzt im TTS) und hatte nie Probleme.

Weil du allerdings was von Launch-Control und Ignition-Cut schreibst: Da kommt es dann natürlich auf die "Intensität" der Programmierung sowie die Konstruktion der AGA an.

Wenn der hinten richtig raushaut, wäre es besser, entweder gleich ohne Kat zu fahren oder einen 100er HJS ganz am Ende setzen.

bearbeitet von Fox906bg
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten. Die Launch kommt im normalfall nicht oft zum Einsatz und es kommen schon ab und an Flammen heraus je nach Gasstellung. 

Werde mir mal die HJS Teile ansehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab beim Evo jetzt den 200 Zellen HJS Kat drinnen, funktioniert derzeit einwandfrei, setz ich bei HJS auch irgendwo voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ebenfalls einen HJS Sportkat verbaut. Funktioniert einwandfrei. Zur Lebensdauer kann ich leider noch nichts berichten. Hat aber auch TÜV-Gutachten und Eintragen in Österreich ist auch überhaupt kein Problem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.7.2017 um 09:05 schrieb chrislo:

Ein Freund hat mir jetzt diese hier, als günstigere Variante zu HJS empfohlen:

http://materialmordshop.de/index.php?cPath=105_106_107

Schwierig zu beurteilen, von außen sehen alle gleich aus...

Materialmord fährt ein Kollege auch seit 4-5 Jahren in einem Leistungsgesteigerten RS4 B5 und ist sehr zufrieden damit. Allerdings ohne Launch-Control und co. ;-)

Viele Grüße

Thomas

bearbeitet von thomasgobs
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.8.2017 um 16:33 schrieb thomasgobs:

Materialmord fährt ein Kollege auch seit 4-5 Jahren in einem Leistungsgesteigerten RS4 B5 und ist sehr zufrieden damit. Allerdings ohne Launch-Control und co. ;-)

Viele Grüße

Thomas

Hat der Kollege die problemlos eingetragen bekommen?

Würde die 200er Materialmord Kats in meine originale Aga (mit Fächerkrümmer) einschweißen.

 

bearbeitet von ChocolateBks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb ChocolateBks:

Hat der Kollege die problemlos eingetragen bekommen?

Würde die 200er Materialmord Kats in meine originale Aga (mit Fächerkrümmer) einschweißen.

 

Ja hat er ..ist allerdings schon 5-6 Jahre her und diesen TÜV Mann gibts nicht mehr :1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden