13 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

Hab mir gestern bei einem Händler neue Reifen aufziehen lassen (Federal 595 RS-R). Und wie sich heute beim montieren herausgestellt hat wurde ein Reifen vom Händler gegen die Laufrichtung aufgezogen. 

Auswirkungen sollte das aber nur bei nasser Fahrbahn haben da die Rillen nur zur Ableitung von Wasser sind oder???

Ich werde das natürlich vom Händler so schnell wie möglich korrigieren lassen möchte nur morgen eine größere Ausfahrt machen daher die Frage.

lg

Zdrifter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich,.....

 

ich hab hab voriges Jahr in Greinbach meine alten Rsr aufgebraucht. Unter anderen weile nimmer anderes ging, einen gegen die laufrichtung, hab nix gemerkt,...war allerdings bei meinem mx3 Vorderräder mit Nichteinmal halb so viel PS.

Noch dazu 3x 205/50/15 und hinten 1x 195/50/15 Warenannahme zum Schluss sonnst nix mehr übrig .

video hätte ich. Auch davon ;)

 

lg hali 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HaliPoste das video bin neugierig.  Bin heute 400 km mit dem falsch aufgezogenen Reifen an der Vorderachse gefahren und konnte keine Probleme feststellen aber es war auch nicht nass.   Auf jedem Fall hab ich eines gelernt immer alles gleich kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Video.

Wie schon geschrieben, ich mit meinem ex- 300 Euro MX3 (ist schon verschrottet) mit klasse 136 PS. Der weise vor mir ist eh klar, das rote hat 320 PS

Vorne 2x Federal RSR 205/50/15 davon einer gegen die Laufrichtung.

Hinten einmal 205/50/15 und einmal 195/50/15

Hatte am Schluss nix anderes mehr zum "zusammenfahren" Das waren die letzten Federal, bin auf Semis umgestiegen und wollte dort keine verbraten.

lg hali

haliklik_audi_mitsu_kleiner.mov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Video geht nur zum runterladen, wie geht das einbetten?

hab das Video wieder gelöscht,...

bearbeitet von Hali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Hali:

Video geht nur zum runterladen, wie geht das einbetten?

hab das Video wieder gelöscht,...

Im forum brauchst du nur den youtube link einfügen dann erfolgt das einbetten automatisch anonsten findest du z.B. in youtube auch unter "einbetten" den link mit der syntax:

z.B. <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/hCUxcMzHH0I" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nix auf youtube, geht das nicht hier direkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Hali:

Hab nix auf youtube, geht das nicht hier direkt?

Leider nicht soweit ich weiß kannst nur Links einfügen. Für Bilder gibts aber die Upload-Area.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, wollte mich eh schon längere Zeit dort anmelden. Schauen wir Jobs geht,...

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler mit dem falsch aufgezogenen Reifen wurde heute vom Händler korrigiert.  

Es war Ihm ziemlich peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hoff ich doch, unglaublich das sowas nicht bemerkt wird. Sollte doch spätestens beim Wuchten auffallen nachdem er 3 mit selber Ausrichtung aufgespannt hat.

Da muss ich, berufsbedingt wieder sagen: Produktions- bzw Ausgangskontrolle nicht ordentlich genug gemacht^^

Wie bist du sonst mit dem Reifen zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Gizmo:

das hoff ich doch, unglaublich das sowas nicht bemerkt wird. Sollte doch spätestens beim Wuchten auffallen nachdem er 3 mit selber Ausrichtung aufgespannt hat.

Da muss ich, berufsbedingt wieder sagen: Produktions- bzw Ausgangskontrolle nicht ordentlich genug gemacht^^

Wie bist du sonst mit dem Reifen zufrieden?

Habe nur vorne getauscht. Hinten fahre ich einen 0815 Continental 255/35/18. Damit geht das Auto im Grenzbereich immer ins Übersteuern so wie es auch sein soll. Beim Trockendriften in Greinbach werde ich dann ausgiebig testen ;) 

Unterhalb das Bild von den Falsch aufgezogenen Reifen muss das einfach posten ;)

DSC_9999.jpg

bearbeitet von zdrifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dacht du hast eine ganze Garnitur Federal RSR für die ein oder andere schnelle Runde am Pannoniaring ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden