96 Beiträge in diesem Thema

Dann will ich mich auch mal mit Videomaterial einreihen.
Für einen Stint durfte ich am Beifahrersitz von @JochenPlatz nehmen, und was soll ich sagen: Dass der Jochen ein Spinner ist, wusste ich ja (deswegen verstehen wir uns so gut :4_joy:), aber so radikal wie er mit dem Gerät durch den Verkehr pflügt und das Ding lastwechseln/rutschen lässt, bedarf es einer guten Kontrolle über seinen Schließmuskel und am besten weder Würgereflex, noch Seekrankheit. :4_joy:

Gut, die Bedingungen waren alles andere als ideal, denn bei ca. 5°C Fahrbahntemperatur die (harten) Slicks überhaupt irgendwie auf Temperatur zu halten, ist fast unmöglich.
Wie man aber sieht, hat der Jochen alles dran gesetzt, dass das nicht passiert.:3_grin:

Danke nochmal an der Stelle für´s Mitnehmen, ich verspreche es wird nie wieder passieren. :4_joy:

 

11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bis auf ein saubere Linie unter üppiger Ausnützung der Strecke fiel mir nichts auf.

Fahr zum Gewöhnen vll mal mit Dir selber mit:10_wink:

bearbeitet von margseirg
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Leistung, bei der Karre fehlt eindeutig Leistung!!!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Jochen:

Mehr Leistung, bei der Karre fehlt eindeutig Leistung!!!

Ich biete meine PS zum Tausch:4_joy:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb margseirg:

Also bis auf ein saubere Linie unter üppiger Ausnützung der Strecke fiel mir nichts auf.

Fahr zum Gewöhnen vll mal mit Dir selber mit:10_wink:

Der Jochen fährt super und hat die Kiste auch voll im Griff, ansonsten würd ich mich da eh nicht reinsetzen.

Das Problem ist einfach, dass ich ein miserabler Beifahrer bin.:10_wink:

Aufgrund des Verkehrs waren wir rundenzeittechnisch gar nicht mal so weit entfernt von dem, was mit dem TT so ginge - nur dass es sich dort eben wie eine Spazierfahrt anfühlt (vom Lenkrad aus sowieso).:7_sweat_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, in der Kiste braucht man ja Sprechzeug im Helm... :3_grin:

Btw., habe ich da wirklich einen 993 RS und einen 992 GT3 Cup gesehen? Plus das eine oder andere weitere hochinteressante Fahrzeug (17:45 ???).

P.S.: Den Lambo habt Ihr amtlich abgefrühstückt. :1311_thumbsup_tone2:

P.P.S.: 15:50  :3_grin::3_grin::3_grin:

P.P.P.S.: @Jochen, Hut ab! :1311_thumbsup_tone2::1311_thumbsup_tone2:

bearbeitet von Maody66
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau Maody der 993 RS war auch wirklich schnell. Gegen den 992 GT3 mußt attackieren, daß du vorbei kommst. Mit kaltem Slick echt keine Chance. Die Dinger gehen Serie sicher unter 1:40 mir dem Cup2 R.

2 schnelle Rennfahrzeuge waren auch noch dabei, welche vom Konzept her um ca. 10 sec schneller sind: Huracan Gt3 und ein Cup R. Das ist halt nochmal ne andere Liga. Bin aber jetzt echt happy mit meinem, fungiert jetzt absolut auf GT4 Level und macht richtig Spaß. Kann mit den anderen GT4 Rennfahrzeugen mithalten.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die stelle mit dem 3-wide ist für nen normalen Trackday echt schon ne Hausnummer. Auch wenn es hier gepasst hat finde ich nicht dass das unbedingt sein müsste ehrlich gesagt. 

@Fox906bgich glaube du nimmst das als nicht rein Hecktrieblerfahrer anders wahr. Meine Kumpels sagen mir auch immer wie heftig diverse Heckeinfangereingriffe gewesen wären. Für den jenigen der fährt und auch immer nur Heckantrieb fährt ist da eher was anderes. Ich konnte da auf der onboard jetzt auch nicht wirklich irgendwas erkennen. 

Was man wohl gesehen hat waren deine Kopfschüttler und das manchmal trotz der 27er (?) Slicks. Die Strecke ausgengangen ist :3_grin:

 

Soundtechnisch schon beindruckend. So laut dass man fast nicht hört dass es ein Turbomotor ist :1298_raised_hands_tone4:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kappacino
Ja, BMW bzw. das Frontmotor-Heckantriebkonzept ist in der Tat eher ungewohnt für mich.
Bin ja früher öfter auf KTM X-Bow unterwegs gewesen, aber das ist halt quasi ein Mittelmotor-Auto mit dementsprechend guter Traktion.
Dementsprechend fühlt sich der M4 halt so an, als wolle er nur quer gehen. :3_grin:

Was mich aber viel mehr erstaunt hat war, wieviel der Wagen auf der Bremse mit sich machen lässt.
Trailbraking ist bei meinem TT auch Pflicht, aber wenn ich mit so einem Lenkwinkel wie der Jochen in die Kurve hacke, flieg ich bis nach Knittelfeld. :4_joy:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fox906bgdafür habe ich im TT ständig da Gefühl als ob die Vorderachse jeden Moment die Haftung verliert, vor Allem weil das meiner Meinung nach relativ viel rollt. Aber hält Bombe:22_stuck_out_tongue_winking_eye:.

@Kappacinogebe ich dir Recht, sah allerdings wesentlich knapper aus als es war. hatten schön Platz gemacht, war erkennbar. Trotzdem kann natürlich immer was passieren. Der Speedunterschied ist natürlich enorm, aber die GT3 Specs gehen an den GT4 genauso vorbei. Wobei das aber ehrlicherweise alles nichts ist gegen Situationen auf der NOS

Sound ist gut für nen Turbo, ja. Aber halt leider nichts gegen nen S85

bearbeitet von Jochen
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 

Hallo,

letzte Woche war ich das erstemal auf dem Red Bull Ring mit meinem Eisenschwein unterwegs.

Absolute Topstrecke die mir noch mehr Laune wie Spa macht.

Auch das drumherum und die Sauberkeit der Anlage und der Boxen, TOP

Leider waren die Temparaturen mit 8-10 Grad nicht gerade toll, und die Strecke war in einigen Passagen auch noch etwas rutschig bis zum Schluss.

Aber ich habe 52 launige und problemlose Runden hinbekommen.

Gruss, Mike

20211008_130223928_RNONE-270_Lap_27_1min51sec590.mp4

bearbeitet von brauni89
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Video von meinem letzten Besuch am 08.10.2021 am Red Bull Ring zusammen mit brauni89. Ich muß seinem Beitrag zustimmen - wir hatten einen Megatag an der Strecke.

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waren jetzt wieder am Redbull Ring und haben unseren lokalen Freunden auch mal paar Taxi Fahrten gegönnt

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues Material vom ZK - Trackday gestern:

Was für ein super Tag! (abgesehen vom 1€ - Kaffee und den 0,50€ - Riegeln)

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hat richtig Spass gemacht und war mal schön, dass wir etwas mehr Zeit zum Austauschen hatten.:1330_v_tone1:

Vielen Dank auch für die Kamerafahrt, da schaut es echt so aus, als würde der Golf jeden Moment umkippen.:4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Fox906bg:

Jo, hat richtig Spass gemacht und war mal schön, dass wir etwas mehr Zeit zum Austauschen hatten.:1330_v_tone1:

Vielen Dank auch für die Kamerafahrt, da schaut es echt so aus, als würde der Golf jeden Moment umkippen.:4_joy:

Marschiert aber ganz gut der Eimer. Wahnsinn wie viel es da aus macht Schwung mitzunehmen. Tracklimits gelten ja eh nur als Richtlinie =D

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, solange zumindest ein Rad innerhalb der weissen Linie ist, ist alles safe! :10_wink:

Ja, der Golfi macht seinen Job echt gut, abgesehen von ein paar Zusatz-Pferdchen und PFC11 ist der ja Serie.

bearbeitet von Fox906bg
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal was vom Sonntag hochgeladen.
Anbei zwei Stints mit ein bisschen Verkehr und einigen netten Kisten.
Bitte nicht wundern, ich hatte in beiden Stints ungefähr ab Mitte eine Abkühlrunde eingelegt, diese aber rausgeschnitten weil langweilig.:10_wink:
Ohne Abkühlen würde der Golfi das natürlich nicht schaffen, dennoch bin ich sehr überrascht gewesen, wie gut er den Tag insbesondere bremsentechnisch weggesteckt hat.
Wobei man dazusagen muss, dass ich mit der Bremse freilich stark haushalten musste und dementsprechend dort viel Zeit liegengelassen hab.
Aber anders wäre der Tag wohl sehr schnell vorbei gewesen...:16_relieved:

Unterm Strich aber trotzdem richtig spaßig gewesen, wozu @Jochenund @margseirgnatürlich maßgeblich beigetragen haben.:27_sunglasses::91_thumbsup:

 

 

 

Und hier noch ein Zusammenschnitt von 3 Runden im Bereich 1:50 glatt.
Mehr ging mit dem Material an dem Tag leider nicht.
Für einen quasi Serien-Golf aber trotzdem nicht schlecht, wie ich finde.

 

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ernenne Dich hiermit amtlich zum obersten GOLFFLÜSTERER!!!:1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden