Korni

Megane 3 RS Hinterachse hat enorm Vorspur, was nu?

15 Beiträge in diesem Thema

Hallo, 

Ich habe bei  meinem Megane 3 RS hinten rechts ca. 2,5cm Vorspur und links ca. 1cm. 

Weiß jemand wie ich auf 0 Spur komme? 

Am Renault lässt sich leider nix einstellen an der Achse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, dass es wirklich cm und nicht mm sind?

2,5cm bzw. 1cm hätte er maximal nach einem seitlichen Einschlag. :10_wink:

Ich kenne die Achse des Megane leider nicht, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass sich da nix einstellen lässt - das würde doch etliche Probleme mit sich bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ya bin mir sicher. 

Haben es mit dem "Vermessungsband"  gemessen. Da lässt sich echt nix einstllen. Hab mit Renault Kirfel gesprochen. Da gibts wohl son keil, der das ausgleicht. Werd da mal nen termin machen und das problem hoffentlich beheben lassen. Ist sonst ne katasteophe, kannst nicht gescheit fahren bei hoher Geschwindigkeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Friwie:

Gibt Spur/Sturz Korrekturplatten http://www.bc-brakes.de/epages/78343904.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78343904/Products/SturzplatteHAMEG3

Da habe ich für meinen clio auch welche machen lassen. Kann ich nur empfehlen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Das sieht gut aus. Genau solche Platten schwebten mir vor. 

Weißt du auch wie ich das berechne? 

Z. B.  1cm Vorspur = 20"? 

 

Danke für den Tipp 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gucke ich heute Abend mal nach. Aber Spur 0 auf der HA wird sehr Interessant


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinste wird interessant? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint, dass das Heck ziemlich nervös werden wird.

Ich würde zugunsten der Stabiltät der HA ca. 10' (Minuten) Vorspur geben, das sind ca. 1,3mm.

Und nochmal, es sind Millimeter und nicht Zentimeter. :16_relieved:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nervös ist das Heck jetzt. Hoffe das wird dadurch behoben. 

Zu den cm oder mm... 

Ich mach mal morgen nen foto. Vielleicht kann man auch noch anders messen und es sind dann mm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn das Heck jetzt schon nervös ist, dürfte es sich bei deinen Werten möglicherweise um eine Nachspureinstellung handeln.

Ist jetzt aus der Ferne natürlich immer nur "Stochern im Nebel". :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann da nur weitergeben was meine werkstatt mir sagt. Die hinteren Räder laufen nach innen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn sie nach innen laufen (in Fahrtrichtung gesehen) dann wäre das schon Vorspur.

Wenn der Wagen dir allerdings jetzt schon zu nervös ist, wird es mit einer Nullspur an der HA noch schlimmer...:35_thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1cm bei 18" wären schon 1,3 grad. Das kann nicht stimmen. Denke mal das ein megane auch irgendwo bei 30 min Vorspur auf der HA hat was 2,39 mm entspricht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nochmal nachgemessen. 

Ware  doch mm statt cm. Uppss... 

 

7,2mm pro seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden