Strose

Videos Spa-Francorchamps

138 Beiträge in diesem Thema

vor 48 Minuten schrieb brauni89:

Soderle, hier habe ich auch noch ein paar Runden vom 03.06.2021 aus Spa.

Das war mal wieder eine sehr schöne Veranstaltung mit dem Pistenclub.

Am 07.07.2021 Bin ich wieder in Spa am Start.

 

Auch wieder mit etwas mehr Motorgeräusch:4_joy: obwohl der Tesla schon ordentlich zu bewegen ist, erstaunlich:1310_thumbsup_tone1:

Die Aufnahmen sind cool geworden mit deinem neuen Spielzeug :1_grinning:
Auf der Jagd nach dem ZL1 und mich mal schön überrundet ihr zwei Dollen.
Mein lieber Mister-Singing-Club :4_joy::4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Boesi:

@brauni89

So wie du schaltest tust aber deiner Kupplung keinen Gefallen....  Nur als konstruktive Kritik gemeint

 

Gebe ich dir recht, es ist aber schon besser geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb brauni89:

Gebe ich dir recht, es ist aber schon besser geworden. 

Versuch einfach den Fuß schneller und früher von der Kupplung zu bekommen !! Der Rest passt an sich 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch mal ein Spa-Video vom Sonntag den 18.07.2021. Trackday mit dem Pistenclub - Open Pitlane. Fahren bis der Arzt kommt oder die Kreditkarte vom Tankautomaten nicht mehr akzeptiert wird. Mein Ziel für diesen Tag war es, meine Zeit vom letzten Mal wieder sicher und ordentlich über die Strecke zu bringen. Aber, wie das halt so ist, irgendwann klopft dann der Wahnsinn ans Fahrerfenster und winkt der freundlich zu und sagt: Hey, heute ist der Tag um ne Sekunden-Schippe draufzupacken. :4_joy:
Ich hatte letztes Mal eine Zeit von 3:17,983 Min. und konnte diese auf für mich grandiose 3:14,848 Min. verbessern. 3 Sekunden - ich schwebte den Rest des Tages durch die Boxengasse. Und als Highlight durfte ich dann auch noch ein einem Dallara Stradale auf dem Beifahrerplatz mitfahren. Da legten wir dann noch ordentlich 2:28 Min. hin - wahnsinn dieses Teil. Durch die Aufregung hab ich natürlich nicht mitgefilmt, aber zumindest ein Foto :4_joy:

 

Dallara.jpeg

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb camarogirl76:

Und als Highlight durfte ich dann auch noch ein einem Dallara Stradale auf dem Beifahrerplatz mitfahren.

Das ist natürlich mal ein Traum! Das Ding hat ein paar 100kg Abtrieb :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb FocusUwe:

Das ist natürlich mal ein Traum! Das Ding hat ein paar 100kg Abtrieb :3_grin:

Das Teil hat bei einem Gewicht von 855 kg einen Abtrieb von 850 kg. Dazu 400 PS....:521_rocket::521_rocket:

Und das Ganze auch noch mit Straßenzulassung!!!! (Leider gibt es hier keinen Smiley mit Herzchen in den Augen)

Mein Mann ist extrem neidisch :4_joy::4_joy:

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gestern mit @Boesiund @Magicdentswieder mal in Spa, hatten nen klasse Tag :14_relaxed:

Hab leider nur einen Stint auf Kamera aber bei der Länge reicht auch einer ^^
 

 

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp war cool...... geiles wetter war es es gab reichlich zur jagd.....
 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh schade, ich war auch da, hab euch aber leider nicht getroffen. Fahre mit dem Tesla konstant um die 3 Minuten, nach 5-6 runden nimmt er aber etwas Leistung raus. Hier aus dem 16 Uhr stint meine 1. Runde (2:57 min)
 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten die Stints ab 9.55 Uhr, eventuell haben wir uns verpasst. War aber auch sehr voll gestern :1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Domi45:

Wir hatten die Stints ab 9.55 Uhr, eventuell haben wir uns verpasst. War aber auch sehr voll gestern :1_grinning:

Hi Domi,
Ja war sehr voll. Lambo, Viper alles da gewesen und Wetter hat gegen Ende gerade noch so gehalten :-D
War ja leider letztes mal Public Driving dieses Jahr, vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr dort, würde mir gern den Sound vom GTR vor mir reinziehen 😎 Mit Fahrwerk und gescheiten Bremsbelägen schaff ich es vielleicht dran zu bleiben dann (hab die bremse quasi nicht genutzt, alles fast nur via Rekuperation gebremst). Bin so 4 Runden dem 718 GT4 von Pierre (Belgier) hinterher gefahren. Er hat 450ps, Sound kommt dank OPF delete und Akrapovic 💪

bearbeitet von naiko
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekommen wir bestimmt hin, müssen wir dran denken den nächsten Termin hier einmal in den entsprechenden Thread zu schreiben :1310_thumbsup_tone1:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Domi45:

Bekommen wir bestimmt hin, müssen wir dran denken den nächsten Termin hier einmal in den entsprechenden Thread zu schreiben :1310_thumbsup_tone1:

Genau , haben wir total verschwitzt 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb naiko:

Oh schade, ich war auch da, hab euch aber leider nicht getroffen. Fahre mit dem Tesla konstant um die 3 Minuten, nach 5-6 runden nimmt er aber etwas Leistung raus. Hier aus dem 16 Uhr stint meine 1. Runde (2:57 min)
 

 

Echt knackige Runde, aber immer noch komisch so ein Track-Video im Tesla. So ruhig und entspannt, obwohl wirklich flott unterwegs. :1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War wirklich wieder nett dort. Habe mal eine neue Kameraposition versucht, ist aber etwas unscharf und man sieht zu wenig vom Track.

Aber was soll´s. Spa hat wieder Spaß gemacht und trotz Reifen die wirklich schon weit "drüber" waren, immer noch paar mal 2:47 am Stück. Macht einfach Laune, vor allem mit den richtigen Freunden dabei.

https://youtu.be/DT1kTWD8XbQ

bearbeitet von Magicdents
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter gestern war…grauenvoll. Ich bin sowieso nicht der beste Regenfahrer und Spa bin ich bis gestern nur gut 30 Runden fahren. Ich musste mich schon selbst ein bisschen zwingen die 3 turns zu fahren, die letzten 2 habe ich dann aus Vernunft ausgelassen weil der Regen ständig nur stärker wurde und meine Bereifung nicht gerade ideal für die Bedingungen war. 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch ganz gemütlich aus. Die letzten zwei stints haben meine Reifen auch komplett feddig gemacht, aber bin trotzdem raus sonst lern ichs ja nie. :4_joy: Eigentlich hat aber nur die Sperre die ganze Arbeit gemacht. :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Also ich hatte Spaß mit meinen Regenreifen. Hier die schnellste Runde des Tages.

12 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb r20832:

Das Wetter gestern war…grauenvoll. Ich bin sowieso nicht der beste Regenfahrer und Spa bin ich bis gestern nur gut 30 Runden fahren. Ich musste mich schon selbst ein bisschen zwingen die 3 turns zu fahren, die letzten 2 habe ich dann aus Vernunft ausgelassen weil der Regen ständig nur stärker wurde und meine Bereifung nicht gerade ideal für die Bedingungen war. 

Das wird aber mit jeder Regenfahrt besser, und irgendwann liebt man den Regen. :12_slight_smile:
Manchmal ist es auch wirklich grausig zu fahren, das stimmt - aber in solchen Situationen lernt man sein Fzg. erst richtig gut kennen.
Bereifung muss aber natürlich auch passen, sonst wird´s zu gefährlich.
Aber Kopf hoch, das wird schon - einfach gemütlich angehen lassen. :1310_thumbsup_tone1:

 

@Phil130i
Muss wirklich sagen, dass ich deine Videos immer sehr genieße.
Die Ruhe und das Gefühl für den Grenzbereich sind gerade in diesem Video sehr deutlich zu erkennen, wirklich top! :27_sunglasses::96_ok_hand:

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fox906bgVielen Dank! Der Grenzbereich ist mit den Regenreifen echt groß, da fühlt man sehr gut was das Auto so macht.

Es kommen die Tage bestimmt nochmal 1-2 Videos aus Spa. ;)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Phil130i:

 

Also ich hatte Spaß mit meinen Regenreifen. Hier die schnellste Runde des Tages.

richtig schön. Ist alles mit dem Catalyst aufgenmmen? Gefällt mir immer besser das Teil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Kappacino:

richtig schön. Ist alles mit dem Catalyst aufgenmmen? Gefällt mir immer besser das Teil!

Nee, das Videoist von meiner GoPro Session. Die Kamera vom Catalyst hängt unterm Rückspiegel. Im Bilster Berg Video Thread hab ich nen Video aus dem Catalyst gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Fox906bg:

Das wird aber mit jeder Regenfahrt besser, und irgendwann liebt man den Regen. :12_slight_smile:

 

@r20832Lass Dir keinen Scheixx erzählen... :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Das ist ungefähr wie die immer wieder gern aufgestellte, komplett abseitige Behauptung, es gäbe kein schlechtes Wetter, sondern nur unangepasste Kleidung. Stimmt auch nicht... :3_grin:

bearbeitet von Maody66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Spa-Premiere ist leider ins Wasser gefallen :-(

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Maody66:

@r20832Lass Dir keinen Scheixx erzählen... :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Das ist ungefähr wie die immer wieder gern aufgestellte, komplett abseitige Behauptung, es gäbe kein schlechtes Wetter, sondern nur unangepasste Kleidung. Stimmt auch nicht... :3_grin:

:4_joy::4_joy::22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich gebe zu, auf der NoS bräuchte ich auch keinen Regen, das reicht im Trockenen schon.
Aber auf reinen GP-Strecken kann man sich schon deutlich gefahrloser ans Limit tasten bzw. auch mal etwas patzen, ohne dass zwangsläufig was Schlimmes passiert. :10_wink:

@murdock
Tut mir leid für dich, aber Regenlinie sehr schön gesehen! :27_sunglasses::96_ok_hand:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden