Strose

Videos Spa-Francorchamps

117 posts in this topic

Am 13.10.2021 um 15:56 schrieb Fox906bg:

Das wird aber mit jeder Regenfahrt besser, und irgendwann liebt man den Regen. 

Kann ich bestätigen! Und wenn man dann erstmal die passenden Reifen dafür hat... :5_smiley:

2 people like this

vor 1 Stunde schrieb Fox906bg:

:4_joy::4_joy::22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich gebe zu, auf der NoS bräuchte ich auch keinen Regen, das reicht im Trockenen schon.
Aber auf reinen GP-Strecken kann man sich schon deutlich gefahrloser ans Limit tasten bzw. auch mal etwas patzen, ohne dass zwangsläufig was Schlimmes passiert. :10_wink:

@murdock
Tut mir leid für dich, aber Regenlinie sehr schön gesehen! :27_sunglasses::96_ok_hand:

Danke man! Ich bin das weder im Sim gefahren noch irgendwelche Videos angesehen... Ein Freund von mir hat mir 5 Runden lang tips gegeben :-)

3 people like this

Dafür war das aber echt gut - ok, 1-2 Mal bist du ja schon auf einer Rennstrecke gewesen...:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 person likes this

Am 13.10.2021 um 15:56 schrieb Fox906bg:

Das wird aber mit jeder Regenfahrt besser, und irgendwann liebt man den Regen. :12_slight_smile:
Manchmal ist es auch wirklich grausig zu fahren, das stimmt - aber in solchen Situationen lernt man sein Fzg. erst richtig gut kennen.

Seh ich mittlerweile auch so, Rennstrecke im Regen bockt! Es sei denn, man fährt nen Frontkratzer, das ist nicht so geil.

2 people like this

Regenreifen sind der Gamechanger! Wer die Möglichkeit hat, sollte unbedingt welche nutzen. Da wird @Phil130imir mit Sicherheit zu stimmen.

3 people like this

Ich habe @ArneR6am Nachmittag einen Stint mitgenommen. Da kam zwischendurch mal: "Ich dachte nach den ersten 3 Kurven du willst uns beide umbringen." oder so ähnlich 😂

6 people like this

vor 17 Minuten schrieb Phil130i:

Ich habe @ArneR6am Nachmittag einen Stint mitgenommen. Da kam zwischendurch mal: "Ich dachte nach den ersten 3 Kurven du willst uns beide umbringen." oder so ähnlich 😂

Ja das war echt krass mit den Reifen, bin schön vorsichtig mit alten Cup 2 rumgerutscht und dann kamen die Jungs mit Regenreifen vorbeigeflogen:1_grinning:

Ich werde auch welche besorgen ;-)

2 people like this

vor 35 Minuten schrieb Phil130i:

Ich habe echt nicht gedacht, dass das so gut funktioniert mit den Reifen :4_joy:

2 people like this

Das meint keiner. Die Michelin P2L sind das heftigste meiner Meinung nach was man momentan an Regenreifen kaufen kann.

Blöde Frage wie ist das, wenn was passiert mit Kasko?

Ich war mit den PS4 auch sehr zufrieden, aber Regenreifen sind andere Welt. Gab auch einen blauen E36 Compact mit 316i Badge drauf.... Hab den Fahrer beim Tanken getroffen. Ich konnte 0,0 folgen.

vor 14 Minuten schrieb murdock:

Blöde Frage wie ist das, wenn was passiert mit Kasko?

Ich fahre Extreme Tyres VR3. Die haben eine E-Nummer und volle Straßenzulassung.

1 person likes this

vor 33 Minuten schrieb Phil130i:

Ich fahre Extreme Tyres VR3. Die haben eine E-Nummer und volle Straßenzulassung.

Die VR3 gibt es nur in in Super Soft oder?

vor 2 Minuten schrieb Phil130i:

@bullet0507Genau so ist es.

So sehen die nach 2x Bilster Berg und 2,5h Spa aus.

IMG-20211013-WA0001.jpeg

I like this :)

Bei dem Preis eine Überlegung wert könnten meine Winterräder ersetzen.

Hier mal eine Runde von den Touristenfahrten im Mai mit meiner Giulia Quadrifoglio. Das Auto ist komplett Serie und macht so schon unheimlich viel Spaß auf dem Track. Es fährt sich trotz des Gewichts wie ein Kart.

1 person likes this