6 Beiträge in diesem Thema

Btw., kommende Woche am 04. und 05.07. findet ja das erste diesjährige Sportauto Perfektionstraining auf der Nordschleife statt.

Ich bin natürlich wie immer dabei und bringe sicher ordentlich Videomaterial mit. :12_slight_smile: Sehe ich denn dort jemanden hier aus dem Forum?

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon auf die Videos! Die Einblicke sind immer sehr interessant und hilfreich. :12_slight_smile:

Hast du schonmal überlegt in eine gute Action Kamera zu investieren? Bei der Masse an Runden die du aufnimmst und der Anzahl an veröffentlichten Videos wäre das doch eine merkliche Verbesserung. Ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige Person bin, die sich über eine bessere Bildqualität deiner Videos freuen würde. Das fahrerische Können ist ja schon auf einem sehr hohen Niveau. :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb WRC1539:

Ich freu mich schon auf die Videos! Die Einblicke sind immer sehr interessant und hilfreich. :12_slight_smile:

Hast du schonmal überlegt in eine gute Action Kamera zu investieren? Bei der Masse an Runden die du aufnimmst und der Anzahl an veröffentlichten Videos wäre das doch eine merkliche Verbesserung. Ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige Person bin, die sich über eine bessere Bildqualität deiner Videos freuen würde. Das fahrerische Können ist ja schon auf einem sehr hohen Niveau. :1310_thumbsup_tone1:

Die Qualität leidet/litt ja nur in den Videos vom 15.06., weil ich da ein neues Smartphone erstmalig eingesetzt und vergessen hatte, den Aufofokus abzuschalten. Das habe ich jetzt aber gemacht und bin sicher, dass es an den kommenden Videos qualitätsmäßig nichts auszusetzen geben wird. :12_slight_smile: Dafür musst Du Dir nur die früheren Videos anschauen. Die modernen Smartphone Kameras stehen den Actioncams m. E. in nichts gravierend nach. Nur bei diffusem Licht sind (aber auch nur) die GoPros noch etwas besser. Aber die GoPro, die ich einmal hatte und anfangs auch zum Filmen benutzt habe, habe ich verkauft, nachdem ich festgestellt hatte, wie einfach man mit HLT arbeiten kann, wenn man alles auf dem Smartphone macht. Und wie gut die Videoqualität eins S5 ist. :12_slight_smile:

Und für den Rest ist Youtube verantwortlich. Da spielt es leider auch keine Rolle, in welcher Qualität Du hochlädst...

bearbeitet von Maody66
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich, hatte mal zum Vergleich ne GoPro reingehängt und mit dem iphone 6s gekoppelt. Insgesamt war der Unterschied für mich zu gering, als dass ich mir so ein Ding holen würde.

Leider ist meine Saison bisher eher bescheiden gelaufen, kam nur zwei Mal zu fahren... Sonst wäre ich ziemlich sicher dabei gewesen. Aber ist noch ein zu großes Fragezeichen hinter den ganzen Komponenten, und Catch Tank muss noch rein.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute gegen Mittag mache ich mich dann mal gemütlich auf zum Perfektionstraining, ist ja auch das erste mit dem TT; bin schon richtig gespannt, wie er sich schlägt. ;)

Nach ca. 30 bis 40 Runden NoS in den nächsten beiden Tagen werde ich spät am Mittwoch abend vermutlich nahe an "endfertig" wieder zu Hause sein. :)

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, wie früh schon die Termine für 2018 raus sind. :50_open_mouth::1_grinning:

Schon am Mittwoch die E-Mail im Posteingang gehabt. Und natürlich sofort für den 12. und 13. Juli 2018 angemeldet. :8_laughing: Denn die Erfahrung der Vorjahre zeigt: Gerade beim ersten Termin zählt nur Schnelligkeit! :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

19./20. September ist dann der zweite Termin dieses Jahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden