Frank/2

Caterham 485 Clubsport - 1,8kg/PS

43 Beiträge in diesem Thema

Moin Leute,

 

ein paar kennen meinen Caterham und mich ja schon. Wollte euch mal kurz meine englische Bastelkiste vorstellen :1_grinning: 

 

Basis ist ein Caterham 485 aus dem Jahr 2015, geändert wurde viel, zu viel, viel unsinniges, viel überflüssiges, vieles was schnell macht :4_joy: bis Ende letzten Jahres bin ich noch den originalen 2l Ford Duratec mit 240PS gefahren. Diese Jahr auch da etwas aufgerüstet.

 

- 2,3l Sauger, Basis Ford Duratec mit allem Schnickschnack, max. 8200 Umdrehungen, genau dort 305PS ohne leise Airbox

- Sadev 6-Gang sequentiell, Sadev hydraulisches Paddle Shift System

- Tran X Lamellensperre

- Penske 3-fach Fahrwerk

- Formel 3 Bremsanlage vorne

- Straße mit 185/215/55-13 - Track mit 200/54/240/57 Hankook Slicks - beides 8/9,5x13 BBS

- paar Kleinigkeiten drumherum :4_joy:  540kg Leergewicht

 

Ein paar Bilder:

adrian1o6i74zm2ag.jpg

adrian22jx64blptq.jpg

imola33teg7qdlbi.jpg

imola232gvq6wb1h.jpg

cf1p4qft6reku.jpg

Grüße

Frank

bearbeitet von Frank/2
13 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:17_heart_eyes: Wahnsinn, mit dem Ding müssen ja Zeiten zu fahren gehen. Gefällt mir sehr! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöner Caterham! 

Ist so ein Caterham mittlerweile eigentlich "frei Konfigurierbar" oder nur als "KitCar" zum bestellen? Straßenzulassung gibt es für deine Version vermutlich nicht mehr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig gut ! 

Gibt es auch bewegte Bilder von dem Spaßgerät ?

 

Grüße

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :12_slight_smile:

Ja, gute Zeiten sollten damit gehen... Wenn ein Top Fahrer drin sitzt :1_grinning: bin ja nur Hobby Gentleman Driver

Caterham kann man in unterschiedlichen Leistungsklassen bestellen. http://www.caterham.de/de/cars. Allerdings nur als fertige Fahrzeuge mit Zulassung. Meiner hat immer noch die Zulassung, aber so in der jetzigen Ausbaustufe natürlich nicht offiziell legal :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Videos gibts einige auf meinem Youtube Channel https://www.youtube.com/channel/UCSqOUz2jFsM5RrKFPj8nnBw Aber wie gesagt, letztes und vorletztes Jahr halt technisch etwas einfacher.

 

Grüße

Frank 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut starke rund durchdachter Aufbau!

Respekt. Auf dem Track mit Sicherheit einer der Endgegner :) Je enger der Kurs, desto besser!

 

Gibt es Detailbilder vom Motor, bzw. dem Umbau von 2,0 auf 2,3? Würde mich interessieren!

 

Grüße, Domi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb FaberCastell:

Absolut starke rund durchdachter Aufbau!

Respekt. Auf dem Track mit Sicherheit einer der Endgegner :) Je enger der Kurs, desto besser!

 

Gibt es Detailbilder vom Motor, bzw. dem Umbau von 2,0 auf 2,3? Würde mich interessieren!

 

Grüße, Domi

Danke Domi :1_grinning:

 

was meinst du vom Umbau? Der 2 und 2,3l sehen fast identisch aus, außer, dass der 2,3er etwas höher ist. Oder meinst du wie der 2,3er gebaut ist? Ich habe einen neuen 2,3 Duratec genommen und den Motor komplett neu aufbauen lassen. Der 2l ist Reserve :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

bearbeitet von Frank/2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ich verstehe!

 

Ich nehme an mit Einzeldrossel und offener Ansaugbrücke? Schreit mit Sicherheit nicht schlecht das Ding!

 

Was stehen bei dir als nächste Trackdays an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Auto, geile Bilder, unverschämtes Fahrzeuggewicht :8_laughing::1312_thumbsup_tone3::1312_thumbsup_tone3:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb FaberCastell:

Achso, ich verstehe!

 

Ich nehme an mit Einzeldrossel und offener Ansaugbrücke? Schreit mit Sicherheit nicht schlecht das Ding!

 

Was stehen bei dir als nächste Trackdays an?

 Caterham Roller Barrels :1_grinning: spezieller 4-2-1 Krümmer, alles angepasst. Spezielle Kurbelwelle, Pleul, Kolben, super Kopfbearbeitung handmade, Catcams Nockenwellen usw usw... Aufgebaut von Fredy Quade, Voss Motorsport, in Zusammenarbeit mit MTO Engineering :1310_thumbsup_tone1:

 

31.07. Hockenheim testen, 05./06.08. Rennen in Hockenheim :1_grinning:

Dann kommt noch Mettet, Champley 

 

Grüße

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 2,3l ist leider durch eine Kleinigkeit kaputt gegangen. Also den Serien 2l wieder eingebaut und so weiter gefahren :14_relaxed:

 

Hier mal zum durchzappen ein Video von unserer kleinen Hobbyserie :1_grinning:

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist richtig Action drin, auch mit 2L :8_laughing:

Echt stark und wie immer: Geiler Fahrstil :1312_thumbsup_tone3::1312_thumbsup_tone3::1312_thumbsup_tone3:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neue Saison hat bei mir in Anneau du Rhin gestartet :1_grinning: ich mag die Strecke.

 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil wobei die Dinger sicher nicht leicht zu händeln sind wenn man normale Autos gewohnt ist.

Sieht auf jeden Fall spaßig aus :1311_thumbsup_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anneau du Rhin würde ich auch liebend gerne Mal fahren, wenn da nur nicht die Entfernung wäre...

Die Strecke selbst sowie die Natur drumherum haben im Paket schon einen ganz besonderen Charme.:14_relaxed:

Und ganz nebenbei, (wie immer) super gefahren!:27_sunglasses::1335_ok_hand_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon heftig wie gut so ein Teil um die Ecke geht auf Slicks. Mal kurz 7s schneller als meine Bestzeit. Unfassbar :D 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mir auch grad die Videos angesehen...zieht weg wie ein Gummiband.

Geräusche vom Getriebe sind abartig geil hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

keine spannende Strecke, keine gute Runde, aber mal eine ganz coole Perspektive! So kriegt man relativ gut mit wie es im Caterham ist :1_grinning:

 

Grüße

Frank

 

 

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Helmperspektive ist mega, wollte ich auch immer mal machen aber ich hab irgendwie nicht die perfekte Position am Helm gefunden.

 

Wirkt auf jeden Fall viel aufregender als mit statischer Befestigung :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Mal Spa, viel Verkehr, aber viel Spaß. Kamera leider so hoch, weil ich die ganze Zeit mit Beifahrer gefahren bin und sie weiter untern stört hat, besser als nichts. Mega geile Strecke jedenfalls, traumhaft dort.

Caterham war auf normalen Semis Avon ZZR 185/215/55/13.

 

 

Grüße

Frank

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr stramme Zeit für das erste Mal Spa! Hut ab! :1311_thumbsup_tone2:

"Megageile Strecke" stimme ich voll zu. Meine Zweit-Lieblingsstrecke... :1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den richtigen Händen ist das Dingen echt ne Waffe :1335_ok_hand_tone1:

Geile Runde, meine beste Runde vor 2 Wochen war mal eben 10sec langsamer :3_grin:

Ist Gewichtstechnisch natürlich ne andere Liga aber trotzdem, schon sehr beeindruckend.

bearbeitet von Domi45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8/12/2018 um 13:15 schrieb Frank/2:

Mein erstes Mal Spa, viel Verkehr, aber viel Spaß. Kamera leider so hoch, weil ich die ganze Zeit mit Beifahrer gefahren bin und sie weiter untern stört hat, besser als nichts. Mega geile Strecke jedenfalls, traumhaft dort.

Caterham war auf normalen Semis Avon ZZR 185/215/55/13.

 

 

Grüße

Frank

Verdammt schnell das Teil. Und auch extrem gut gefahren :1297_raised_hands_tone3:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab jetzt mit Aero Unterstützung :1_grinning:

 

Caterham_Aero_01.jpg

 

Caterham_Aero_02.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Riesenflügel :52_fearful:.

Und das hat Strassenzulassung?

Sieht jetzt schon eher nach Formelfahrzeug aus :481_race_car:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden