kaese2002

Lausitzring Videos

11 Beiträge in diesem Thema

Guten Morgen

Nach unserem Besuch letztes WE brauch auch der Lausitzring einen Videothread...

Meine Videos sind seit letzter Nacht online. 

 

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht, das geht ja gar nicht, dass der Lausitzrung keinen Thread hat. Gut, dass Du das geändert hast. :12_slight_smile:

Die Videos hab ich dank Abo auf YT schon gesehen und natürlich pflichtgemäß meinen obligatorischen Like dagelassen. :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Ich gestehe, da ich den Lausitzring nicht wirklich kenne (gibt ja auch mehrere Layouts), kann ich mit den Rundenzeiten nicht wirklich etwas anfangen, aber es sah jedenfalls nach viel Spaß aus. Und angesichts des Autos sehr flott. :1310_thumbsup_tone1: Bei Nässe aber ist ziemliche Vorsicht angesagt, oder?! :3_grin:

Interessant zu sehen, was der bespoilerte M3 aus Deggendorf für einen Windschatten warf. Warst Du erheblich schneller am Ende von Start/Ziel. Und anhand des selben Beispiels, was Linie und Skills ausmachen. :1310_thumbsup_tone1:

P.S.:. Du hast dasselbe Autofokus-Problem wie ich, merkt man beim Regen. Hast Du mal versucht, den auszuschalten? Bzw., welches Telefon nutzt Du?

bearbeitet von Maody66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello

Die Vorteile vom Lupo liegen hier wahrscheinlich im Gewicht. Es sind ja schon sehr spitze Ecken dabei wo es bis 70-80km/h runtergeht. Ich hab umgerüstet auf Ultraleggeras, die wiegen laut Hersteller in 15" 4,99kg. Ein riesen Unterschied zu den Superturismos. Auf den Geraden hams mich aber schon noch abgezockt ;)

Ich hab mit 2 iPhone SE gefilmt. Das hat bisher immer ganz gut funktioniert. Nur hab ich am Käfig den Fehler gemacht, dass ich den Ausleger zu lang gebaut hab. Da fängt es dann zum Vibrieren an. Im Nachhinein gefällt mir das mit dem Heckvideo sehr gut. Ich werd wohl in Zukunft auf 3 Videos (Front,Heck, Fahrer von der Frontscheibe aus) umsteigen. Ausm Kreuz raus is mal ne schöne Perspektive, aber für Details is das nix. Das mit dem Autofocus hab ich vergessen, dass wär ne Maßnahme gewesen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Videos :1310_thumbsup_tone1:

Sehr gut gefahren und dein Lupo gefällt mir auch sehr gut. In den Kurven hatte ich da keine Chance.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist wirklich sau schnell !!! 30-40ps mehr und dich würde kaum noch einer Überholen :1310_thumbsup_tone1: 

 

Übrigens danke für das vorbei lassen im Turn 3 (Gt86), hätte aber auch gewartet. Soll ja jeder Spaß haben :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute! Hier ist meine bis dato schnellste Lausitzrunde. War bisher 2 mal da, dieses Jahr sind 3-4 weitere Besuche geplant. Gefällt mir mittlerweile richtig gut die Strecke. Sehr flüssig und einige echte Mutkurven dabei ;) Ich finde z.B. den kleinen Rechtsknick vor der letzten S-Kurve ziemlich knackig. Geht voll aber nur mit Pobacken zusammenkneifen und perfekter Linie ^^ 
Das Video zeigt die gesamte Session, die schnellste Runde beginnt bei 4:40 min

@kaese2002: Sehr saubere Linie im Lupo, gerade für die Bedingungen!

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Lausitzring-Thread scheint ja richtig beliebt zu sein :4_joy:

Ich war am 04.07 auf dem L8-Night "Trackday". Konnte dort meine ersten Runden auf dem Lausitzring abspulen. Super Wetter, wild zusammengewürfelte Gruppen (vom 318ti Cup, über Nissan GTR R35 bis hin zu Porsche GT3 Cup) & eine schöne Strecke, die leider durch ihre langen Geraden nicht gerade für untermotorisierte Fahrzeuge ausgelegt ist :3_grin: Hat aber trotzdem riesig Spaß gemacht und wird wahrscheinlich nicht mein letzter Besuch dort gewesen sein ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn am 23.4.22 / 24.4.22 da?

Ich habe beide Tage bei Maik gebucht.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine 02:12.33 vom Lausitzring am 09.10.2022. Eine schöne, breite Strecke, die sich sehr flüssig fahren lässt! Ich war da schon einmal in 2019 mit einem BMW Training (was gruselig war und wo es während des Rundenstreckenteils gegossen hat wie aus Eimern) und wollte auf jeden Fall mit dem M2 noch einmal hin.

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo auch ein paar gängige Rundenzeiten zur Kurzanbindung auf dem Lausitzring ?
Im Rahmen des Grip Motor Event wurde die gefahren, ich hatte mich schon so auf die volle Runde gefreut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider auch nur mit der langen dienen, mit ner 2:08,44.
Glaube die kurze wird nicht so oft gefahren auf Events.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden