12 Beiträge in diesem Thema

Da meine Kupplung schön langsam durch ist, muss ich mich um eine Neue umsehen.

Macht es Sinn hier auf verstärktes Material zu setzen? Mein Motor ist komplett Serie, aber die Belastung auf der Rennstrecke wird doch eine andere sein, als im Normalbetrieb. Und da das Auto kaum noch im Strassenverkehr bewegt wird, spielt das Thema Komfort auch eine untergeordnete Rolle.

Tendiere momentan zur Sachs Performance, starr mit Sinter Belag, aber gibt ja unzählige Anbieter, mir fehlt da die Durchsicht....

Was habt ihr so verbaut?

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Ich bin mit Sachs eigentlich immer ganz gut gefahren, wenngleich die Pedalkraft auch stark erhöht wird. Mag für den einen reizvoll sein, für den anderen aber nervig - das nur als Info. 

Ansonsten liest man durchwegs positiv über SPEC, da hab ich allerdings keine persönlichen Erfahrungen. Pedalgefühl soll ähnlich Serie sein.

https://www.tij-power.com/index.php?cPath=172359_167592_170214_170229_170231&page=1

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Fahre die Sachs Performance im Golf. Wie @Fox906bgschon angemerkt hat, muss man das mögen. Ich liebe es, das Pedalgefühl :-) Hatte genau das gleiche, die normale war auch mit Serienleistung am Limit, zumal ich hin und wieder zu früh auf das Gas gestiegen bin. Der Fahrerfail ist jetzt aber beseitigt.

bearbeitet von murdock

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vor 2 Stunden schrieb chrislo:

Da meine Kupplung schön langsam durch ist, muss ich mich um eine Neue umsehen.

Macht es Sinn hier auf verstärktes Material zu setzen? Mein Motor ist komplett Serie, aber die Belastung auf der Rennstrecke wird doch eine andere sein, als im Normalbetrieb. Und da das Auto kaum noch im Strassenverkehr bewegt wird, spielt das Thema Komfort auch eine untergeordnete Rolle.

 

Denkst du auch über ein Einmassenschwungrad nach ?

 

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@thomasgobsich sehe, ihr habt Schwungräder im Programm. Vertreibt ihr dazu passende Kupplungen auch?

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vor 1 Minute schrieb chrislo:

@thomasgobsich sehe, ihr habt Schwungräder im Programm. Vertreibt ihr dazu passende Kupplungen auch?

@chrislohaben wir natürlich auch ;-)

Sachs Performance kann ich anbieten. Ich würde aber eher auf eine organische gehen, vor allem bei einem (leistungstechnisch) Serienmäßigen Fahrzeug. 

Schreib mir doch mal ne PN, dann sende ich dir gerne einen Preis.

Viele Grüße

Thomas

 

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Am 25.7.2017 um 12:04 schrieb Fox906bg:

Ich bin mit Sachs eigentlich immer ganz gut gefahren, wenngleich die Pedalkraft auch stark erhöht wird. Mag für den einen reizvoll sein, für den anderen aber nervig - das nur als Info. 

Ansonsten liest man durchwegs positiv über SPEC, da hab ich allerdings keine persönlichen Erfahrungen. Pedalgefühl soll ähnlich Serie sein.

https://www.tij-power.com/index.php?cPath=172359_167592_170214_170229_170231&page=1

 

Am 25.7.2017 um 13:47 schrieb murdock:

Fahre die Sachs Performance im Golf. Wie @Fox906bgschon angemerkt hat, muss man das mögen. Ich liebe es, das Pedalgefühl :-) Hatte genau das gleiche, die normale war auch mit Serienleistung am Limit, zumal ich hin und wieder zu früh auf das Gas gestiegen bin. Der Fahrerfail ist jetzt aber beseitigt.

@Fox906bgund @murdock

Seit Ihr beiden jeweils die Sinter oder die organische von SACHS gefahren?

Viele Grüße

Thomas 

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Also ich habe jetzt mal auf der Sachs-Performance Homepage nachgesehen. Für meinen E36 gibt es eben Sinter und Organische Reibscheiben, beides aber nur in ungefederter Ausführung.

Was ich jetzt so gelesen habe soll Einmassenschwungrad + ungefederte organische Reibscheibe noch halbwegs fahrbar sein. EMS + ungefederte Sinterscheibe soll schon ziemlich ruppig sein. Bin unschlüssig was ich wählen soll....:35_thinking:

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vor 16 Stunden schrieb thomasgobs:

 

 

@Fox906bgund @murdock

Seit Ihr beiden jeweils die Sinter oder die organische von SACHS gefahren?

Viele Grüße

Thomas 

Ich fahre organisch Sachs mit OEM ZMS. Funktioniert tadellos. Bin sehr zufrieden. Vom EMS wurde mir generell eher abgeraten von meinem Mechaniker.

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@thomasgobs

Bin ebenfalls die organische Version mit Serien-ZMS gefahren. Ein Bekannter fährt seinen TT mit EMS und organischer Scheibe, die ist vom Pedalgefühl her deutlich softer, als es meine Version war.

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Ungefedert ist meine übrigens auch! Nur als zusätzlicher Hinweis. 

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