Rstef

Allround Bremsbelag für Frontantriebler

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich schaue mich gerade nach einem Allround Belag um, der sowohl Straße als auch Track kann (Wichtig: guter Biss Inn Kaltzustand)

Ich habe vorne eine 4 Kolben Brembo GT Anlage mit gelocht/genuteten Brembo Scheiben und hinten eine "Fahrradbremse" - wie fast alle Frontantriebler ;)

Ich habe bereits Brembo HP2000 Beläge ausprobiert. Hatte aber nach 11 Runden NOS (4 davon im 24h Layout) massive Vibrationen, wahrscheinlich durch Materialübertrag.

Nach Rücksprache mit AT-RS kommen der Pagid RS4-2 oder die CL RC5+ in Verbindung mit der Brembo Scheibe in Betracht.

Hat jemand mit diesen Belägen Erfahrung?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für meine sportlichen Alltagsautos hatte ich immer die Ferodo DS2500 drauf, das war ok dort. 

Am Ringtool fahre ich momentan die Pagid RS29. Sehr gute Beläge wie ich finde, auch mit gutem Anfangsbiss. Allerdings neigen sie leicht zum Quietschen.

AT-RS hat schon gute Erfahrung mit Bremsbelägen. Der RS4-2 wird ähnlich dem RS29 sein mit etwas mehr Alltagstauglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Pagid macht man in der Regel nie was falsch, aber auch CL ist durchwegs brauchbar.

Ich fahre aktuell den Galfer RR, allerdings in einer Stoptech Trophy Race - wirklich Hammer, was der Belag kann, den würde ich noch eine Liga über dem RS29 einstufen.

In deinem Fall weiss ich aber nicht, wieviel die Serienscheibe kann, denn mit einem zu scharfen Belag ruinierst du dir ruck-zuck alles.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier schließe ich mich den Vorschreibern an. AT-RS ist normal sehr kompetent.

Meine Auswahlkriterien waren/sind immer der 'Initial Bite', die Temperaturstabilität und das Pedalgefühl. Der Pagid RS29 ist nach meinen Kriterien ein Top-Belag, war/ist bei mir immer die 1b-Wahl (nach PFC01). Wenn der RS4-2 (den ich persönlich nicht kenne) tatsächlich ähnlich dem RS29 ist (und da Du den PFC01 ja leider nicht verwenden kannst), ist der bestimmt eine sehr gute Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe oder Ruf doch mal bei @soundy, der kann dich sicher gut beraten mit seinem Fachwissen.

Ich muss sagen, der Galfer RR hält bei mir super. 3 Trackdays und relativ wenig Verschleiß (ca. 70% noch übrig), habe gerade gestern die neue Form der Beläge getestet - sprich, ob diese passen und dabei die aktuellen mal kurz ausgebaut. Aber @Fox906bghat natürlich bzgl. der Aggressivität Recht. Und die Dinger quietschen im normalen Straßenverkehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat eigentlich noch keiner den Endless MX72 in betracht gezogen ? 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endless Beläge sind schon top, aber halt auch wesentlich teurer als der Mitbewerb.

@Performance-Displayhast du nicht die Endless drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P/L steht da (edit: für mich) in keinem Verhältnis bei Endless

bearbeitet von murdock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb chrislo:

Endless Beläge sind schon top, aber halt auch wesentlich teurer als der Mitbewerb.

@Performance-Displayhast du nicht die Endless drauf?

ja ich fahre auch Endless - aber keine MX72

vor 4 Stunden schrieb murdock:

P/L steht da in keinem Verhältnis bei Endless

Also die MA45b sind wirklich eine Wucht - muss aber sagen, dass der Scheibenverschleiß dafür extrem niedrig ist und die Bremse wirklich sehr gut funktioniert.

ME22 finde ich preislich ok und Bremsen meiner Meinung nach TOP. Bin so zufrieden, dass ich auch keine anderen Beläge ausprobiere. Ob der Preisunterschied zum Pagid RSL gerechtfertigt ist kann ich nicht beurteilen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast natürlich recht @Performance-Display, deshalb habe ich oben noch "für mich" ergänzt. Aber hier hat jeder so am Auto die Sachen, für die man bereit ist, mehr oder weniger auszugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde auf meiner AP jetzt die MX72 ausprobieren :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden