19 posts in this topic

Unsere wirklich tolle LITEBLOX Aktion musste ich leider auf Grund von internen Unstimmigkeiten beenden.

Natürlich könnt ihr euch gerne weiterhin bzgl der LITEBLOX Batterien bei mir melden.

Was das Ding kann könnt ihr hier nachlesen:

www.liteblox.de

Cheers

Simon

LITEBLOX_LB11XX.jpg

LITEBLOX_LB19XX.jpg

LITEBLOX_LB26XX_frontal.jpg

LITEBLOX_Lieferumfang.jpg

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

auf jeden fall interessante Geschichte diese Batterien :1311_thumbsup_tone2: wenn auch leider nicht gerade in meiner Preisklasse, zumindest beim Low-Budget Racer. Für das Projekt was ich grad am aufbauen bin wärs allerdings ne überlegung wert.

 

Hab noch konstruktive Kritik für den Konfigurator auf eurer HP.

Die Felder die man "ankreuzt" sollten vor der Auswahl/Beschreibung stehen, wird so wie es ist etwas unübersichtlich.

Außerdem würd ich empfehlen keine Email-Adresse zu verlangen um das Ergebniss sehen zu können. Will euch nicht unterstellen das ihr Spam vertreibt, aber heutzutage ist da halt jeder vorsichtig, und wenn beim der ersten Info einholen schon eine Email-Addresse verlangt wird schreckt das Einige evtl. ab, mich zum Beispiel :D

 

Sonst wie gesagt Interessant, werd drauf zurück kommen wenn ich soweit bin, dass das Projekt mal Richtung Strecke geht.

 

MfG Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hol das hier nochmal hoch..

Denn ich habe eine LB19xx hier die in einem Kundenfahrzeug verbaut war (kurze Zeit ca 2 Monate). Das Problem hier war, die zusätzliche Alarmanlage mit GPS Modul. Dieses zubehör braucht leider recht viel Strom, sodass nach ca 3 Wochen Standzeit die Batterie leer war.

Fahrzeug war ein BMW M2. In meinem M2 ohne zusätzliche Verbraucher lief der Akku im Alltag problemlos.

 

Dieser Akku wäre zum Sonderpreis von 799€ zu haben.

 

Cheers

Simon

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann auch Bestätigen das die Liteblox in einem "serienmäßigen" M2 ohne Probleme funktioniert.

Viele Grüße

Thomas

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir funktioniert die LB19XX im 7R mit Alarmanlage (aber keine zusätzliche!) tadellos. Standzeiten um die 2-3 Wochen absolut ohne Probleme.

 

Gruß Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja mit der OE Alarmanlage des M2 ist das auch kein Problem. Wir haben mehrere Kunden damit. Allerdings mit dem VIPER System und dem GPS Ortungsmodul klappt das nicht. Klemmt man die Alarmanlage mit dem GPS teil ab, keine Probleme.

Werden jetzt dann auf die große LB26xx upgraden, dann sollte auch dieses Problem erledigt sein.

Edited by therealsimon
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jungs...

Saison geht bald los. Bei wem das mit den Vorsätzen usw nicht klappt -> Abnehmen mit der LITEBLOX ist deutlich bequemer und einfacher;)

Haben heute wieder eine größere Lieferung mit LB11xx und 19xx bekommen

 

Cheers

Simon

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb therealsimon:

Bei wem das mit den Vorsätzen usw nicht klappt -> Abnehmen mit der LITEBLOX ist deutlich bequemer und einfacher;)

:4_joy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Rahmen unten an der Batterie ist so universell, dass man sie so direkt ins Fahrzeug schrauben kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tracktool auf jeden Fall.

Wenn's natürlich perfekt in die OE Aufnahme passen soll entweder die Alu-Adapterplatte nehmen oder selbst was basteln.

Für Porsche und Nissan GT-R gibt's auch passende CFK Adapterplatten

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hole das nochmal hoch da es ja jetzt die GEn 4 gibt.

WASN DES? - Check das Video:

Wir haben immer diverse LITEBLOX ab Lager verfügbar.

Aktuell auch noch von der GEN3 im ABVERKAUF:

1x LB26xx

1x LB19xx

Hier sind wirklich super Preise möglich, da es sich um die "alte" GEN3 handelt.

GEN4 haben wir aktuell ab Lager verfügbar:
2x LB13xx (Clio, MINI R56, Elise, Alfa 4C, Smart ;D usw..)

1x LB19xx (Exige, MINI F56, M2, 1M, Megane usw)

Schreibts mir am besten immer eine eMail: simon@laptime-performance.de

 

Cheers

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für unentschlossene hier ein Bericht der LiteBlox LB28XX Gen4 in einem Nissan GTR Track Tool

 

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Beim manuellen abschließen aller Türen ist jedoch dann der Kofferraum nicht verriegelt, oder hast du da auch ne Lösung?

Kämpfe auch gerade mit dem Problem - I.K.O.S. vs. Serien Alarmanlage - nervt

Nach 2 Tagen schon wieder über 30% der 28xx weg...

1er mit Alarmanlage, Keyless Go das war´s (Auto in Garage außer Reichweite des Schlüssels)

Edited by Max
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
9 minutes ago, Max said:

Beim manuellen abschließen aller Türen ist jedoch dann der Kofferraum nicht verriegelt, oder hast du da auch ne Lösung?

Das Problem habe ich beim GTR nicht weil der Kofferraum immer zu ist und verriegelt, er lässt sich nur elektrisch entriegeln.

Ich schlage dir für dein Problem eine leicht modifizierte Prozedur vor die du mal versuchen kannst:

1) Auto normal verschließen mit Fernsteuerung

2) Dann manuell die Fahrertür aufschließen, Tür aber nicht öffnen

3) Per IKOS stromlos machen

4) Nun die Tür wieder mechanisch mit Notschlüssel verschließen

Bei mir dauert es auch 2-5 Sekunden bevor der Alarm losgeht, falls durch manuelles öffnen mit Notschlüssel ein Geber das gesamte Auto aufschließt dann einfach mal diese Alternative versuchen

1) wie oben

2) Per IKOS stromlos machen

2b) Dann manuell die Fahrertür aufschließen, Tür aber nicht öffnen

2c) Per IKOS wieder unter Strom setzen bevor die Alarmanlage losgeht

3) weiter wie oben

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb BavariaR:

Das Problem habe ich beim GTR nicht weil der Kofferraum immer zu ist und verriegelt, er lässt sich nur elektrisch entriegeln.

 

moin dass ist nicht ganz korrekt ... du hast auf der beifahrerseite im fussraum eine mechanische Notentriegelung wenn ich mich recht erinnere

Share this post


Link to post
Share on other sites
14 hours ago, d^gn said:

moin dass ist nicht ganz korrekt ... du hast auf der beifahrerseite im fussraum eine mechanische Notentriegelung wenn ich mich recht erinnere

Nun, darum ging es ja nicht... es ging darum, dass von außen, wenn man den Kofferraum schließt und dann die Batterie abklemmt, dieser nicht mehr zu öffnen ist, ohne dass er gesondert mechanisch zu verriegeln wäre.... Got It?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

@BavariaR: Vielen Dank für deine Tipps. Leider blieben alle Versuche mit manuellen Verschließen, Knöpfchen drücken, ... in allen möglichen Varianten beim Abschalten der Liteblox zur sofortigen Aktivierung der Alarmanlage- ohne Reaktionszeit von 2,3 Sekunden. 

An alle Alarmanlagen BMWs: Ich habe eine Lösung gefunden (außer Ausprogrammierung der Alarmanlage):

Das Auto unverschlossen abstellen. Nach 2 Minuten verschließt sich das Auto selbstständig- als einziger Weg ohne Aktivierung der Alarmanlage!

Die Liteblox kann so problemlos ausgeschalten werden für längere Standzeiten.

Die Zeit bis zum automatischen Verschließen kann mit der BimmerCode App problemlos auf 1 Minute, 30 Sekunden oder 10 Sekunden bei Bedarf herabgesetzt werden.

Viele Grüße
 

 

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay und dann einfach nachdem er sich selbst verriegelt hat die Liteblox mit der App ausschalten bzw IKOS aktivieren ? 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Korrekt.

Das einzige was ich nicht probiert habe, ist ob der Kofferraum sich auch mit verschließt beim automatischen Zusperren - Garagenparker.

Grüße

Edited by Max

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now