24 Beiträge in diesem Thema

Unsere wirklich tolle LITEBLOX Aktion musste ich leider auf Grund von internen Unstimmigkeiten beenden.

Natürlich könnt ihr euch gerne weiterhin bzgl der LITEBLOX Batterien bei mir melden.

Was das Ding kann könnt ihr hier nachlesen:

www.liteblox.de

Cheers

Simon

LITEBLOX_LB11XX.jpg

LITEBLOX_LB19XX.jpg

LITEBLOX_LB26XX_frontal.jpg

LITEBLOX_Lieferumfang.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auf jeden fall interessante Geschichte diese Batterien :1311_thumbsup_tone2: wenn auch leider nicht gerade in meiner Preisklasse, zumindest beim Low-Budget Racer. Für das Projekt was ich grad am aufbauen bin wärs allerdings ne überlegung wert.

 

Hab noch konstruktive Kritik für den Konfigurator auf eurer HP.

Die Felder die man "ankreuzt" sollten vor der Auswahl/Beschreibung stehen, wird so wie es ist etwas unübersichtlich.

Außerdem würd ich empfehlen keine Email-Adresse zu verlangen um das Ergebniss sehen zu können. Will euch nicht unterstellen das ihr Spam vertreibt, aber heutzutage ist da halt jeder vorsichtig, und wenn beim der ersten Info einholen schon eine Email-Addresse verlangt wird schreckt das Einige evtl. ab, mich zum Beispiel :D

 

Sonst wie gesagt Interessant, werd drauf zurück kommen wenn ich soweit bin, dass das Projekt mal Richtung Strecke geht.

 

MfG Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hol das hier nochmal hoch..

Denn ich habe eine LB19xx hier die in einem Kundenfahrzeug verbaut war (kurze Zeit ca 2 Monate). Das Problem hier war, die zusätzliche Alarmanlage mit GPS Modul. Dieses zubehör braucht leider recht viel Strom, sodass nach ca 3 Wochen Standzeit die Batterie leer war.

Fahrzeug war ein BMW M2. In meinem M2 ohne zusätzliche Verbraucher lief der Akku im Alltag problemlos.

 

Dieser Akku wäre zum Sonderpreis von 799€ zu haben.

 

Cheers

Simon

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch Bestätigen das die Liteblox in einem "serienmäßigen" M2 ohne Probleme funktioniert.

Viele Grüße

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert die LB19XX im 7R mit Alarmanlage (aber keine zusätzliche!) tadellos. Standzeiten um die 2-3 Wochen absolut ohne Probleme.

 

Gruß Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit der OE Alarmanlage des M2 ist das auch kein Problem. Wir haben mehrere Kunden damit. Allerdings mit dem VIPER System und dem GPS Ortungsmodul klappt das nicht. Klemmt man die Alarmanlage mit dem GPS teil ab, keine Probleme.

Werden jetzt dann auf die große LB26xx upgraden, dann sollte auch dieses Problem erledigt sein.

bearbeitet von therealsimon
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs...

Saison geht bald los. Bei wem das mit den Vorsätzen usw nicht klappt -> Abnehmen mit der LITEBLOX ist deutlich bequemer und einfacher;)

Haben heute wieder eine größere Lieferung mit LB11xx und 19xx bekommen

 

Cheers

Simon

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb therealsimon:

Bei wem das mit den Vorsätzen usw nicht klappt -> Abnehmen mit der LITEBLOX ist deutlich bequemer und einfacher;)

:4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen unten an der Batterie ist so universell, dass man sie so direkt ins Fahrzeug schrauben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tracktool auf jeden Fall.

Wenn's natürlich perfekt in die OE Aufnahme passen soll entweder die Alu-Adapterplatte nehmen oder selbst was basteln.

Für Porsche und Nissan GT-R gibt's auch passende CFK Adapterplatten

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hole das nochmal hoch da es ja jetzt die GEn 4 gibt.

WASN DES? - Check das Video:

Wir haben immer diverse LITEBLOX ab Lager verfügbar.

Aktuell auch noch von der GEN3 im ABVERKAUF:

1x LB26xx

1x LB19xx

Hier sind wirklich super Preise möglich, da es sich um die "alte" GEN3 handelt.

GEN4 haben wir aktuell ab Lager verfügbar:
2x LB13xx (Clio, MINI R56, Elise, Alfa 4C, Smart ;D usw..)

1x LB19xx (Exige, MINI F56, M2, 1M, Megane usw)

Schreibts mir am besten immer eine eMail: simon@laptime-performance.de

 

Cheers

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für unentschlossene hier ein Bericht der LiteBlox LB28XX Gen4 in einem Nissan GTR Track Tool

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Beim manuellen abschließen aller Türen ist jedoch dann der Kofferraum nicht verriegelt, oder hast du da auch ne Lösung?

Kämpfe auch gerade mit dem Problem - I.K.O.S. vs. Serien Alarmanlage - nervt

Nach 2 Tagen schon wieder über 30% der 28xx weg...

1er mit Alarmanlage, Keyless Go das war´s (Auto in Garage außer Reichweite des Schlüssels)

bearbeitet von Max
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9 minutes ago, Max said:

Beim manuellen abschließen aller Türen ist jedoch dann der Kofferraum nicht verriegelt, oder hast du da auch ne Lösung?

Das Problem habe ich beim GTR nicht weil der Kofferraum immer zu ist und verriegelt, er lässt sich nur elektrisch entriegeln.

Ich schlage dir für dein Problem eine leicht modifizierte Prozedur vor die du mal versuchen kannst:

1) Auto normal verschließen mit Fernsteuerung

2) Dann manuell die Fahrertür aufschließen, Tür aber nicht öffnen

3) Per IKOS stromlos machen

4) Nun die Tür wieder mechanisch mit Notschlüssel verschließen

Bei mir dauert es auch 2-5 Sekunden bevor der Alarm losgeht, falls durch manuelles öffnen mit Notschlüssel ein Geber das gesamte Auto aufschließt dann einfach mal diese Alternative versuchen

1) wie oben

2) Per IKOS stromlos machen

2b) Dann manuell die Fahrertür aufschließen, Tür aber nicht öffnen

2c) Per IKOS wieder unter Strom setzen bevor die Alarmanlage losgeht

3) weiter wie oben

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb BavariaR:

Das Problem habe ich beim GTR nicht weil der Kofferraum immer zu ist und verriegelt, er lässt sich nur elektrisch entriegeln.

 

moin dass ist nicht ganz korrekt ... du hast auf der beifahrerseite im fussraum eine mechanische Notentriegelung wenn ich mich recht erinnere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
14 hours ago, d^gn said:

moin dass ist nicht ganz korrekt ... du hast auf der beifahrerseite im fussraum eine mechanische Notentriegelung wenn ich mich recht erinnere

Nun, darum ging es ja nicht... es ging darum, dass von außen, wenn man den Kofferraum schließt und dann die Batterie abklemmt, dieser nicht mehr zu öffnen ist, ohne dass er gesondert mechanisch zu verriegeln wäre.... Got It?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

@BavariaR: Vielen Dank für deine Tipps. Leider blieben alle Versuche mit manuellen Verschließen, Knöpfchen drücken, ... in allen möglichen Varianten beim Abschalten der Liteblox zur sofortigen Aktivierung der Alarmanlage- ohne Reaktionszeit von 2,3 Sekunden. 

An alle Alarmanlagen BMWs: Ich habe eine Lösung gefunden (außer Ausprogrammierung der Alarmanlage):

Das Auto unverschlossen abstellen. Nach 2 Minuten verschließt sich das Auto selbstständig- als einziger Weg ohne Aktivierung der Alarmanlage!

Die Liteblox kann so problemlos ausgeschalten werden für längere Standzeiten.

Die Zeit bis zum automatischen Verschließen kann mit der BimmerCode App problemlos auf 1 Minute, 30 Sekunden oder 10 Sekunden bei Bedarf herabgesetzt werden.

Viele Grüße
 

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay und dann einfach nachdem er sich selbst verriegelt hat die Liteblox mit der App ausschalten bzw IKOS aktivieren ? 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt.

Das einzige was ich nicht probiert habe, ist ob der Kofferraum sich auch mit verschließt beim automatischen Zusperren - Garagenparker.

Grüße

bearbeitet von Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wir sind durch Zugriffe auf unsere LITE BLOX Website entsprechend auf das Forum aufmerksam geworden (und hier wohl auch bereits seit einigen Jahren inaktiv angemeldet :) )...

Simon bzw Laptime Performance ist Partner der ersten Stunde und daher nutze ich seinen Thread hier für ein paar einleitende Worte zu unserem Hintergrund (und stehe selbstverständlich jederzeit gerne als direkter Ansprechpartner in technischen Fragen zur Verfügung):

Als ganzheitliches Entwicklungsunternehmen mit Fokus auf Leichtbau haben wir uns bereits 2014 auf hochwertigen, intelligenten LiFePO4 Hochstrombatterien auf Lithium-Basis fokussiert und bedienen neben der Eigenmarke LITE BLOX zahlreiche Kunden in OEM-Automotive, Industrie und professionellen Motorsport mit Sonderlösungen und Kleinserienanwendungen von 6-48V.
Sämtliche Produkte verfügen über unser eigens entwickeltes, technologieführendes Batterie-Management-System mit IoT Standard und optionaler Integration über CAN-bus. In diesem Zusammenhang können die im Feld befindlichen Einheiten permanent überwacht und bei Bedarf proaktiv remote gewartet werden können - sprich wir bieten neben den eigentlichen Produkten auch ein ganzheitliches Support-Fulfillment.


Ich hoffe, ich konnte hiermit einen ersten kleinen Überblick zum Thema schaffen, freue mich auf einen nachhaltigen Austausch hier im Forum und sende beste Grüße vom Bodensee  Frederic (Gründer & Geschäftsführer bei LITEWERKS engineering)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich möchte ihr kurz meinen aktuellen Fall mit Liteblox schildern, ich will versuchen es so nüchtern und fair als möglich zu machen, auch wenn ich zugegeben etwas verärgert bin.
Vor ein paar Jahren habe ich mir die damals noch erhältliche LBTrack für meinen TT gekauft.
Nach ein paar Wochen hatte diese leider ein Problem mit dem BMS was dazu führte, dass der TT komplett stromlos war.
Ich habe das dann reklamiert und Liteblox hat sich natürlich darum gekümmert und mir nach einiger Wartezeit eine neue zugeschickt.
Hier nach fuhr ich jetzt fast drei Jahre ohne Probleme.
Vor ein paar Wochen ist mir bei einem Check aufgefallen, dass leider der Minus-Sockel in der Batterie lose ist und sich dadurch der eigentliche Pol auf der Batterie nicht mehr festschrauben lies.
Ich habe das dann wieder reklamiert und mir wurde angeboten, die Batterie auf Kulanz zu reparieren, was ich echt super fand.
Also Batterie verschickt und auch recht zügig wieder zurück bekommen.
Was beim Auspacken auffiel, der defekte Pol wurde ziemlich schräg in das Gehäuse geklebt. Viel schlimmer war allerdings, dass nach dem Einbauen beim ersten Startversuch das Auto wieder stromlos geschaltet wurde....
Natürlich habe ich dann alles kontrolliert und nach einem erneuten Ladevorgang noch einmal versucht mit dem gleichen Ergebnis.
Die LBTrack war also unbrauchbar.
Ich habe dann Kontakt aufgenommen und jetzt folgt das in meinen Augen eigentliche Problem.
Mir wurden diverse Theorien geschrieben von "Tiefentladen" über "Batterie ist zu klein für den TT" etc.
Die Batterie wurde wohl vor dem Versand getestet mit 400A und das wäre alles fehlerfrei gewesen. Es müsste also an meinem Auto liegen.
Komisch denn aktuell fahre ich mit einer kleinen Varta Batterie die grade mal 340A Kälteprüfstrom hat.
Nachdem ich hartnäckig blieb wurde mir ein Rabatt auf eine LB20XX angeboten, was aber nicht in Frage kommt denn diese ist extrem teuer und abgesehen von dem Pol-Problem hat die LB-Track ja immer super funktioniert.
Dann hieß es was ich eigentlich erwarte denn man habe die Batterie ja auf Kulanz repariert und die eigentliche Gewährleistung wäre ja schon rum etc.

Kann ich denn nach einer Reparatur, egal ob auf Kulanz oder so, nicht eine funktionierende Batterie erwarten?

Ich bin einfach maßlos enttäuscht da meine E-Mails aktuell wohl auch einfach ignoriert oder auf die lange Bank geschoben werden.
Mir wurde nie angeboten die Batterie noch einmal einzuschicken oder sonst eine Lösung außer der Rabatt auf eine 1700€ Batterie.

Von einem deutschen Unternehmen in diesem Preissegment habe ich mir einfach mehr erhofft.
Ich habe immernoch die Hoffnung, dass eine Lösung gefunden wird aber zum aktuellen Zeitpunkt kann ich Liteblox leider niemandem mehr weiter empfehlen auch die "Werbung" habe ich bereits von meinem Auto entfernt. Alles sehr schade.

Vielleicht hat jemand die Geduld das alles zu lesen :)

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits jetzt einen Nachtrag.
Liteblox hat mit mir Kontakt aufgenommen und wir arbeiten jetzt gemeinsam an einer Lösung des Problems.
Finde ich an dieser Stelle wirklich super.
Ich werde natürlich weiter berichten wie die Sache ausgeht.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch kurze Zeit eine LBTrack und bin dann mit ABS Problemen auf eine LB20xx umgestiegen, ähnliche Abwickling wie bei dir.

Hab die Batterie dann aber vor Ort abgeholt, sind nur 70km von mir weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

hier ein kleines Update.
Ich habe nun nach einem weiteren Versuch die LBTrack zu retten, von LB eine gebrauchte andere Batterie bekommen.
Da die LBTrack nicht mehr verfügbar ist war das sogar ein kleines Upgrade.
Auch der Kontakt per Mail lief diesesmal sehr flüssig und freundlich.
Alles in allem bin ich mit der Abwicklung jetzt erst einmal sehr zufrieden.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden