AsciB

Hockenheim Ring Videos

144 Beiträge in diesem Thema

vor 22 Minuten schrieb Alfo4C:

90. Aber irgendwie bezweifel ich gerade den Wert.. :D 

Passt schon. Hab grad paar Supertests nachgeschaut, 80 sind ca 1,3g, 85 ca 1,5g.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.6.2019 um 18:34 schrieb Turbomatthy:

Witzig anzugucken, aber ist noch Luft nach oben. Z.B. bremst du viel zu früh und auch zu soft... Dein Auto macht 1.1 quer aber nur 0.8-0.9 längs.... bremse später und härter.... Einfahrt Parabolika lässt mega Zeit liegen, erst auf der Bremse, dann bist zu weit links im Rechtsknick und lässt dich dann auf die Parabolika zu weit raus tragen, was dir sicher nen Umweg von 5m beschert, nur als Beispiel genannt... Allein der Abschnitt sicher ne Sekunde. :)

Mehr geht nicht, die Bremse an dem Auto ist eine Katastrophe, weshalb ich ihn jetzt auch verkaufen werde. 

 

Am 28.6.2019 um 20:56 schrieb FocusUwe:

Das ist mal saftig :1310_thumbsup_tone1:

Welcher Geschwindigkeit entspricht das dann in der Sachs?

Die Unterhaltung hilft der Konzentration aber auch nicht unbedingt :4_joy:

Naja, wir machen das ganze ja nur zum Spaß und der ist aktuell in Hockenheim irgendwie am größten :8_laughing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so hier mal die aufwärmrunde … stint 3 und 4 habe ich nicht mehr aufgenommen daher blieb also nur diese gezeitete runde 😅 

sry für den schlechten ton es war etwas laut 😬

 

 

 

bearbeitet von d^gn
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Mal in Hockenheim.

Na ja, mein Camaro Cabrio hat mit seinen 405 PS und dem hohen Gewicht etwas wenig Power auf den Geraden. :21_kissing_closed_eyes:

Egal, hat trotzdem Spaß gemacht. Bin mit meinen 2:22 ganz zufrieden.  :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

 

https://youtu.be/PTYKPu3BkS4

 

 

bearbeitet von RHR
mache lieber Youtube-Link ;-)
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Porsche Cayman GT4 (leider der alte)

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lang, wie das Auto gestern funktioniert hat, war es wirklich gut!

Da HLT bei mir aktuell ein wenig rum spinnt und ich das overlay nicht machen konnte hier mal die Geschwindigkeiten zu der Runde. 

EECD493E-8406-42DB-8CB0-236B8A054BE0.png

bearbeitet von r20832
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb FocusUwe:

Was war denn mit der Bremse?

Die Kurzfassung, Ich hab einen kompletten Bremsflüssigkeitswechsel mit meiner Flüssigkeit machen lassen. Entweder war diese faul oder sie ist nie ins Fahrzeug gekommen. Die Bremsflüssigkeit hat angefangen zu kochen, was in einem enorm langen Pedalweg geendet hat, welcher sich mit Pumpen dann aber beheben lassen hat. Also wurde das Auto gestern Mittag zu ATU (bitte keine Diskussion darüber) gebracht wo frische normale DOT 4 eingefüllt wurde. Hiermit wurde dieses Problem zeitlich nach hinten hinaus verlagert aber noch nicht verbessert. 
Die Moral von der Geschicht, ich lass so Dinge nur noch von Leuten machen, denen ich vertraue oder mach es selbst. Die Bremse hat wirklich super funktioniert bis die Flüssigkeit das kochen angefangen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen mache ich soweit es geht alles selbt. Bei mir wurden schon die Bremsscheiben vertauscht, Falsche Reifen aufgezogen und und und! Das muss nicht immer mutwillig passieren, aber leider ist mein vertrauen in die Werkstätten weg...

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb erdi24:

Deswegen mache ich soweit es geht alles selbt. Bei mir wurden schon die Bremsscheiben vertauscht, Falsche Reifen aufgezogen und und und! Das muss nicht immer mutwillig passieren, aber leider ist mein vertrauen in die Werkstätten weg...

Ich hab bis jetzt auch alles selbst gemacht, beim Wechsel der Flüssigkeit dachte ich mir jedoch „geb das Auto lieber ab, du hast nicht die Möglichkeit den abs Block zu entlüften“

 

naja, wieder um eine Erfahrung reicher auch wenn sie mir den Tag gestern ein wenig verhagelt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu persönliche Bestzeit gefahren mit 1:57, an einem Tag wo nur mit Regen zu rechnen war... habe aber am Ende des Vormittags ein paar trockene Runden erwischt und konnte gleich von der veränderten Vorderradaufhängung-Geometrie mit wesentlich mehr Sturz sowie von der neu programmierten und ganz unempfindlichen Traktionskontrolle profitieren und gleich 2,5 Sekunden herausfahren auf die letzt Jahreszeit 

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin den McLaren 720S in Hockenheim im Regen gefahren und auch den den neuen 600LT Spider ... gefällt mir auch sehr gut...

https://youtu.be/zxJDHFRRD6c

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in Hockenheim mal eine neue Kameraperspektive ausprobiert.

Das altbekannte Problem besteht leider nach wie vor aber aufgeben ist nicht, ich rüste jetzt wieder zurück auf die Serienanlage und werde da was probieren. Bei der Stoßstangenansicht nicht wundern, ich verpasse nicht permanent den Scheitelpunkt, die Kamera ließ sich leider nicht ganz mittig positionieren sondern sitzt zum Fahrer versetzt.

Trotzdem würde mich mal interessieren, wie ihr die Kamerapositionen findet :12_slight_smile:

bearbeitet von r20832
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
25 minutes ago, r20832 said:

Ich hab in Hockenheim mal eine neue Kameraperspektive ausprobiert.

Das altbekannte Problem besteht leider nach wie vor aber aufgeben ist nicht, ich rüste jetzt wieder zurück auf die Serienanlage und werde da was probieren. Bei der Stoßstangenansicht nicht wundern, ich verpasse nicht permanent den Scheitelpunkt, die Kamera ließ sich leider nicht ganz mittig positionieren sondern sitzt zum Fahrer versetzt.

Trotzdem würde mich mal interessieren, wie ihr die Kamerapositionen findet :12_slight_smile:

Hatte auch mal mit Kamera Positionen experimentiert 

 aber alle diese Postionen (auch deine) leiden darunter dass Referenzpunkte fehlen um ein Gefühl für Geschwindigkeit und Fahrrichtung zu vermitteln. Ich hatte deshalb sogar versucht die ein Position so zu wählen dass sogar das Vorderrad zu sehen gewesen wäre, was etwas Dynamik rein bringt, aber ach damit war ich nicht zufrieden. Einen ordentlichen Ton von den "Außenkameras" anzugreifen ist noch schwieriger wegen den Wind-Geräuschen.

Leider ist auf vielen Rennstrecken das Anbringen von Kameras im Außenbereich verboten, oder mit großen Auflagen der doppelten Sicherung mit Stahl-Fangseilen belegt. Wenn so eine Kamera bei 300km/h abreißt und dem anderen auf die Windschutzscheibe knallt dann gute Nacht!

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb BavariaR:

Hatte auch mal mit Kamera Positionen experimentiert 

 aber alle diese Postionen (auch deine) leiden darunter dass Referenzpunkte fehlen um ein Gefühl für Geschwindigkeit und Fahrrichtung zu vermitteln. Ich hatte deshalb sogar versucht die ein Position so zu wählen dass sogar das Vorderrad zu sehen gewesen wäre, was etwas Dynamik rein bringt, aber ach damit war ich nicht zufrieden. Einen ordentlichen Ton von den "Außenkameras" anzugreifen ist noch schwieriger wegen den Wind-Geräuschen.

Leider ist auf vielen Rennstrecken das Anbringen von Kameras im Außenbereich verboten, oder mit großen Auflagen der doppelten Sicherung mit Stahl-Fangseilen belegt. Wenn so eine Kamera bei 300km/h abreißt und dem anderen auf die Windschutzscheibe knallt dann gute Nacht!

Naja, was den Klang angeht kann man sich bei deinem Video aber recht wenig beschweren :1_grinning:
Ich hab die Gopro mittels Klebepad an der Stoßstange montiert und das Case der Kamera doppelt mit Kabelbinder an der Stoßstange gesichert, erschien mir als recht sicher. Wenn  Der halte Brechen oder sich lösen sollte müssten immer noch 2 Kabelbinder "verschwinden" bevor sich die Kamera vom Fahrzeug löst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 minute ago, r20832 said:

Naja, was den Klang angeht kann man sich bei deinem Video aber recht wenig beschweren :1_grinning:
Ich hab die Gopro mittels Klebepad an der Stoßstange montiert und das Case der Kamera doppelt mit Kabelbinder an der Stoßstange gesichert, erschien mir als recht sicher. Wenn  Der halte Brechen oder sich lösen sollte müssten immer noch 2 Kabelbinder "verschwinden" bevor sich die Kamera vom Fahrzeug löst.

Der Klang ist aber verfälscht und die Dynamik nicht sehr groß... wenn man weiß wie das in echt klingt sind das Welten... laut ist es allemal :-). Du hast dir auf jeden Fall gute Gedanken gemacht wegen der Sicherung der Kamera. So ähnlich haben wir auch gearbeitet und hatten die Sicherung in den Kofferraum verlegt. Bei der Radkamera war es schwieriger.

Ideal wäre eine Perspektive die etwas weiter vom Auto weg ist (Kamera mit längerem Ausleger und sehr starkem nicht verformenden Weitwinkel) aber das ist halt undenkbar im normalen Trackday betrieb.

Ich habe auch schon von einer Automatisch folgenden Filmdrohne geträumt aber viele Veranstalter verbieten das nun auch explizit und es gibt kaum eine die auf einer Strecke Wie SPA dem Fahrzeug auch nur annähernd folgen könnte von der Geschwindigkeit her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, am besten fängt man das Geschehen, Geschwindigkeiten etc. noch immer mit der ordinären Cockpit-Perspektive ein (idealerweise mittig im Fzg.)

PiP-Einblendungen z.B. vom Fahrer, Fußraum, oder als "Rückspiegel" finde ich grundsätzlich auch ganz nett, nur sollte man immer darauf achten, dass das Ganze nicht zu groß wird.

Im Fall von @r20832finde ich es zu dominant von der Größe her (nichts für ungut :12_slight_smile:). Zumal ich es hierbei gar nicht nötig finde, da künstlich mehr Action/Dynamik reinzubringen.

Meine Erfahrungen haben zudem gezeigt, dass Aufnahmen mit 30fps die Geschwindigkeiten am besten widergeben, 60fps oder höher wirken da total unnatürlich. Zudem auch unnötig, vor allem in Bezug auf die Dateigröße.

Was ich generell immer schön finde ist, wenn man den Fahrer bei der Arbeit sieht. Da kann ich als Zuschauer auch immer wieder Einiges im Bezug auf Linie, Fahrverhalten und Fahrstil ableiten bzw. lernen. Kann aber natürlich jeder so machen wie er will, ist nur meine Meinung.

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung @Fox906bg

Angefangen hab ich immer mit der Kamera auf dem Armaturenbrett, man hat nunmal nur durch die Scheibe gesehen was ich irgendwie langweilig fand. Danach hab ich die Kamera an der Kopfstütze befestigt, wie im Hauptvideo von der Runde, was ich deutlich interessanter fand. Nun Hab ich nach 6 Jahren mal eine neue Gopro geholt, wodurch meine alte für Experimente frei wurde. Eben solch ein Experiment war die Befestigung an der Stoßstange. Das PiP wirkt final tatsächlich sehr aufdringlich, da stimme ich dir zu. Vielleicht fällt mir ja was anderes ein, wo ich die 2. Kamera montieren könnte. 
Jetzt heist es sowieso bis zum 26. wieder schrauben und hoffen, dass es dann klappt. 

bearbeitet von r20832

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um zurück zum Thema „Videos“ zu kommen, hier noch eine onboard von meinem Kumpel Tommy. Wenn man am Lenkrad kurbeln kann reicht halt auch wenig Leistung :8_laughing:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb r20832:

Vielleicht fällt mir ja was anderes ein, wo ich die 2. Kamera montieren könnte. 

Meiner Meinung nach eignet sich eine 2. Kamera perfekt für eine Rückspiegel-Perspektive:

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb WaveCeptor:

Meiner Meinung nach eignet sich eine 2. Kamera perfekt für eine Rückspiegel-Perspektive:

 

Find ich auch mit am besten :1311_thumbsup_tone2:

 

OT: Du bremst trotz DKG mit rechts?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb WaveCeptor:

Meiner Meinung nach eignet sich eine 2. Kamera perfekt für eine Rückspiegel-Perspektive:

 

Da schließe ich mich an, würde das Fenster dann auch wie eine Art Rückspiegel einblenden.

Also auch an der entsprechenden Position. Beispiel im Thread zu den Nordschleife Videos. ;)

Guckt Ihr:

 

bearbeitet von Maody66
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb FocusUwe:

OT: Du bremst trotz DKG mit rechts?

Ja, ich hab im linken Fuß kein Gefühl für die Bremse wobei das wahrscheinlich nur Gewöhnungssache ist.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb WaveCeptor:

Ja, ich hab im linken Fuß kein Gefühl für die Bremse wobei das wahrscheinlich nur Gewöhnungssache ist.

Das lernt man genauso wie kuppeln. Einfach probieren und üben. Im Kart zB ist man ja sogar dazu gezwungen :3_grin: Und das Schöne ist, man verlernt es auch nicht mehr.

bearbeitet von FocusUwe
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb WaveCeptor:

Ja, ich hab im linken Fuß kein Gefühl für die Bremse wobei das wahrscheinlich nur Gewöhnungssache ist.

die ersten paar male fällst du zwar fast nach vorn aus dem Auto, aber das gibt sich schnell ;-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden