206 Beiträge in diesem Thema

Vorgestellt wurde mein Auto ja schon. Nun öffne ich hier den Thread mal um die Veränderungen am Fahrzeug hier fest zu halten. 

Heute wurde aus dem kw v3 ein Clubsport und an der ha wurden Härte Federn verbaut. 

Am Sonntag oder Montag wie es der Wetter Gott dann will geht es zum Ring und die ersten Test runden werden absolviert. Bisher macht es auf der Landstraße einen guten Eindruck. 

An der Va bin ich jetzt bei -3,05 und an der Ha bei -2,26 grad Sturz. 

mal gespannt wie die Michelin Pss den Spaß mit machen :D 

Instagram @ k_c_235

 

IMG_7196.JPG

IMG_7197.JPG

IMG_7209.JPG

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die Woche hat sich dann die Rücksitzbank aus meinem Auto bewegt und ich habe eine Trennwand eingebaut 🤙🏻 Und den Platz frei gemacht für folgende Umbauten :3_grin:

 

 

IMG_7174.JPG

IMG_7177.JPG

IMG_7186.JPG

IMG_7048.JPG

IMG_7080.JPG

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste kleine Update 

bremsenkühlung :1_grinning:

Nach ein paar Stunden Arbeit und testen ist meine bremsenkühlung fertig und gefällt mir sehr gut. 

 

 

IMG_8339.JPG

IMG_8368.JPG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle hier irgendwie gerade am Bremsenkühlung bauen....:1_grinning:

Die Luft abgreifen vom originalen Bremsbelüftungsschacht geht nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb chrislo:

Alle hier irgendwie gerade am Bremsenkühlung bauen....:1_grinning:

Die Luft abgreifen vom originalen Bremsbelüftungsschacht geht nicht?

Ja habe es Probiert dann passt es leider bei vollem Lenkeinschlag nicht und Schleift sehr sehr extrem. 

So passt das alles zwar auch Haarscharf aber es passt :D und man hat den vorteil das die serien Belüftung trozdem noch arbeiten kann. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind beim KW V3 an der VA dann wirklich keine Unterschiede bis auf die fehlenden Domlager?

Wagen gefällt mir gut, hast aber wohl schon bisschen mehr gemacht als nur FW und Bremsenkühlung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch es sind ein paar Unterschiede zum v3 einzige was gleich bleibt ist der Dämpfer, ich habe vorne die Federn vom clubsport verbaut dann natürlich die clubsport domlager dafür musste das Gewinde abgeändert werden an der Aufnahme vom Dämpfer. An der HA habe ich härtere Federn verbaut wie sie sie Serie sind beim clubsport. 

Mit dem Setup bin ich momentan leider noch nicht so ganz zufrieden werde die Tage die ha noch was verändern , dabei ist es der größte Nachteil zum clubsport 3way das leider hierfür der Dämpfer ausgebaut werden muss 🤦🏼‍♂️

 

Danke danke ein paar Sachen  , mim wagen ist noch lange nicht Schluss. Zur nächsten Saison versuche ich mit schönen recaro spg zu starten :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich dann meinen Heck Dämpfer einen Klick in der Zug geöffnet und siehe da , es fährt sich auf der Landstraße schon extrem anders. 

Was ein so kleiner "Klick" ausmacht. 

Der Arbeitsaufwand hält sich echt in Grenzen hatte es mir schlimmer vorgestellt einfach den Dämpfer oben lösen nach unten drücken und einstellen 👏🏻

 

Am wochenende ist dann hoffentlich Wetter zum testen auf der NOS 

bearbeitet von C_K_M335
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt toller M235i! Ich hatte in meinem M135i ein KW Clubsport 3fach Fahrwerk. War mit meinem Setup sehr zufrieden und habe es dir deshalb darunter gepostet.

Setup Strasse

Vorderachse
High: 12 Klicks
Low: 6 Klicks
Zugstufe: 7

Hinterachse
High: 10 Klicks
Low: 5 Klicks
Zugstufe: 6

Setup Track

Vorderachse
High: 10 Klicks
Low: 4 Klicks
Zugstufe: 7

Hinterachse
High: 8 Klicks
Low: 3-4 Klicks
Zugstufe: 6

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke. 

 

habe bei meinem ja leider nicht die Einstellmöglichkeiten eines 3way. 

Nach den ersten runden fühlt er sich mit dem momentan set up für mich sehr gut an. Jeder empfindet da natürlich anders und es lieber härter weicher usw.  

Die nächsten runden werden sich dann zeigen ob es beim jetzigen set up bleibt :) 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bist du mit deiner Bremsenkühlung zufrieden? Streift bei dir nichts am Boden? 

Ich habe mich gefragt, ob die Position des Luftauslasses bei dir so Ideal ist. Ich habe das bei mir wie folgt gelöst und dadurch wird denke ich auch das ganze Belüftungssystem der Scheibe mit kühler Luft versorgt.

IMG_4625.jpg

 

IMG_4722.jpg

 

Noch besser wäre es denke ich sogar wenn man die Luft auch noch ein bisschen lenkt, so wie es der @therealsimon mit seiner Lösung macht. 

image.jpg

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schleifen tut bis her nix :) 

ja da hast du wohl recht die Position die du gewählt hast ist da optimaler 👍🏻 

Evtl rüste ich nochmal um falls der gewünschte nutzen nicht da ist ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremsenkühlung sollte doch idealerweise so weit innen wie möglich ansetzen, damit die kalte Luft von innen nach außen durch die Bremsbelüftung "rausgeschleudert" wird.

Aber ich denke, zusätzliche Luftzuführung Richtung Bremse wird dich schon einen merkbaren positiven Effekt spüren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie ist nach innen gebogen geht als zur Mitte hin. Na klar wäre ganz weit innen ideal gewesen das stimmt :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde dann ausgiebig auf der nordschleife getestet und ich kann sagen das ich das für mich momentan perfekte Setup vom fw gefunden habe. 

Fahrzeug liegt sehr neutral, macht mächtig Spaß. 

Nun sind die reifen der nächste Punkt an dem gearbeitet werden muss , die PSS waren nach 6 runden mit zwar kurzen Pausen zwischendurch am Ende. Ist und bleibt nunmal ein Straßen reifen. 

Tendiere momentan zum nangkang evtl hat da ja jemand Erfahrungen mit Tests zu folge soll es für preis/Leistung ein guter reifen sein. Natürlich nicht vergleichbar mit einem direzza aber dieser kostet auch einiges mehr. 

IMG_9278.JPG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

du stellst bzgl. Reifen die Frage zur "eierlegenden Wollmilchsau" - ich bin auch auf der Suche nach der :-)

deutlich besser als der PSS kann der Yokohama AD08R die Rennstrecke ab - der ist auch P/L seitig recht gut.

den Nanakang (NS2R) hat ein Freund auf seinem E36 - bzgl. Abnutzung ist er schon mal nicht schlecht, ich glaube aber nicht, dass er

das Grippniveau erreicht vom AD08R - der ist auch im Regen durchaus brauchbar ...

Den Toyo R888R hab ich auch an einem Tag runtergefahren ... den AD08R fahre ich ca. 3x so lange ...

 

was gibts sonst noch ?

 

soweit meine Sicht ...

 

grüße Enzo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info , 

 

ja mir geht es um einen reinen semi slick als Zwitter würde ich sofort zum Cup 2 greifen. 

Ich glaube ich werde einfach mal den nangkang ar-1 testen und mal schauen was draus wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den AR-1 habe ich jetzt ausgiebig (ca 50 Runden) auf der NoS getestet. In 265/35/18 auf TT-RS 8J, 1.665 Kg laut Radlastwaage, KW CS 2-fach, Sturz vorn -3° 20', hinten -2° 10', knapp 400 PS.

Er ist etwas kritisch, was die korrekten Drücke angeht, aber wenn man die mal gefunden hat (bitte nicht zu niedrig, eher ein 10tel höher), ist er zumindest mal deutlich über dem Toyo R888R und erst recht dem MPSC2 anzusiedeln. Sehr steife Flanke, sehr hohes Gripniveau bei Trockenheit und guter Reifentemperatur. Ein pot. Gripabriss kündigt sich weich und deutlich an, sodass der Reifen sehr "leicht" zu fahren ist für einen reinrassigen Semi, gibt schnell Vertrauen. Bei meiner Geometrie ein absolut gleichmäßiges Verschleißbild über die komplette Lauffläche. Haltbarkeit weiß ich noch nicht, denke aber, 80 Runden sollten drin sein. In der Nässe - wie alle echten Semis - mit Vorsicht zu genießen aber auch da - sobald er ein bisschen Temperatur hat - besser als der R888R. Sicher sind Direzza (alt) und Trofeo R noch einmal einen Tick besser (und weniger druckempfindlich), aber Preis-Leistung ist Bombe!

Wermutstropfen: Schwer vorstellbar, aber NOCH lauter als der Toyo.

bearbeitet von Maody66
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Maody66

Du bringst mich noch dazu, den AR-1 wirklich mal zu testen...:3_grin:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Fox906bg:

@Maody66

Du bringst mich noch dazu, den AR-1 wirklich mal zu testen...:3_grin:

ich kann ihn ebenfalls empfehlen. Bin zwar nur einen Trackday damit gefahren, Preis zu Leistung aber schwer in Ordnung und deutlich besser als der Einstieger-"Semi" Federal RS595

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Maody66:

Den AR-1 habe ich jetzt ausgiebig (ca 50 Runden) auf der NoS getestet. In 265/35/18 auf TT-RS 8J, 1.665 Kg laut Radlastwaage, KW CS 2-fach, Sturz vorn -3° 20', hinten -2° 10', knapp 400 PS.

Er ist etwas kritisch, was die korrekten Drücke angeht, aber wenn man die mal gefunden hat (bitte nicht zu niedrig, eher ein 10tel höher), ist er zumindest mal deutlich über dem Toyo R888R und erst recht dem MPSC2 anzusiedeln. Sehr steife Flanke, sehr hohes Gripniveau bei Trockenheit und guter Reifentemperatur. Ein pot. Gripabriss kündigt sich weich und deutlich an, sodass der Reifen sehr "leicht" zu fahren ist für einen reinrassigen Semi, gibt schnell Vertrauen. Bei meiner Geometrie ein absolut gleichmäßiges Verschleißbild über die komplette Lauffläche. Haltbarkeit weiß ich noch nicht, denke aber, 80 Runden sollten drin sein. In der Nässe - wie alle echten Semis - mit Vorsicht zu genießen aber auch da - sobald er ein bisschen Temperatur hat - besser als der R888R. Sicher sind Direzza (alt) und Trofeo R noch einmal einen Tick besser (und weniger druckempfindlich), aber Preis-Leistung ist Bombe!

Wermutstropfen: Schwer vorstellbar, aber NOCH lauter als der Toyo.

Moin, 

danke für deinen Erfahrungsbericht ! Das stärkt meine Entscheidung ihn zu testen 👍🏻

Wieviel Druck bist du rundum gefahren bei warmen reifen ? 

Fahre mit den pss momentan mit 2.1 rundum 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb C_K_M335:

Moin, 

danke für deinen Erfahrungsbericht ! Das stärkt meine Entscheidung ihn zu testen 👍🏻

Wieviel Druck bist du rundum gefahren bei warmen reifen ? 

Fahre mit den pss momentan mit 2.1 rundum 

Bei mir hat sich VA 2,3-2,4, HA 2,2-2,3 als optimaler Heißdruck herausgestellt (wobei HA Geschmackssache ist, da kann man auch 1 - 2 10tel raufgehen). Wie gesagt, lieber ein 10tel mehr als eins zu wenig. Das gilt übrigens auch (und insbes.) für den PSS. Mit 2,1 hast Du da imho deutlich zu wenig drauf. Der hat so eine weiche Flanke, dass er bei solchen Drücken eigentlich nur auf leichten Autos funktionieren kann. Beim PSS gilt: den Druck als Heißdruck einstellen, der als Kaltdruck auf dem Aufkleber im Tankdeckel oder auf der B-Säule steht.

Meine Prozedur für den optimalen Heißdruck hatte ich ja schonmal geschildert: Gestartet wird mit Straßen-Kaltdruck. Eine Runde langsam als Warmup-/Installationsrunde fahren. Dann eine mittelschnelle hinterher. Danach auf den Parkplatz und auf die o. g. Drücke ablassen. Danach zwei schnelle Runden und nochmal auf den Parkplatz, ablassen auf die o. g. Drücke. Dann ist der Reifen optimal gefüllt. :1312_thumbsup_tone3:

bearbeitet von Maody66
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Fox906bg:

@Maody66

Du bringst mich noch dazu, den AR-1 wirklich mal zu testen...:3_grin:

He he... :3_grin: Zu was er auf dem TT taugt, hast Du ja schon in bewegten Bildern gesehen... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

bearbeitet von Maody66
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Maody66:

Bei mir hat sich VA 2,3-2,4, HA 2,2-2,3 als optimaler Heißdruck herausgestellt (wobei HA Geschmackssache ist, da kann man auch 1 - 2 10tel raufgehen). Wie gesagt, lieber ein 10tel mehr als eins zu wenig. Das gilt übrigens auch (und insbes.) für den PSS. Mit 2,1 hast Du da imho deutlich zu wenig drauf. Der hat so eine weiche Flanke, dass er bei solchen Drücken eigentlich nur auf leichten Autos funktionieren kann. Beim PSS gilt: den Druck als Heißdruck einstellen, der als Kaltdruck auf dem Aufkleber im Tankdeckel oder auf der B-Säule steht.

Meine Prozedur für den optimalen Heißdruck hatte ich ja schonmal geschildert: Gestartet wird mit Straßen-Kaltdruck. Eine Runde langsam als Warmup-/Installationsrunde fahren. Dann eine mittelschnelle hinterher. Danach auf den Parkplatz und auf die o. g. Drücke ablassen. Danach zwei schnelle Runden und nochmal auf den Parkplatz, ablassen auf die o. g. Drücke. Dann ist der Reifen optimal gefüllt. :1312_thumbsup_tone3:

Danke nochmal für die Info 👍🏻 

Werde dann nächstes Jahr berichten :) 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.10.2017 um 10:52 schrieb Performance-Display:

Wie bist du mit deiner Bremsenkühlung zufrieden? Streift bei dir nichts am Boden? 

Ich habe mich gefragt, ob die Position des Luftauslasses bei dir so Ideal ist. Ich habe das bei mir wie folgt gelöst und dadurch wird denke ich auch das ganze Belüftungssystem der Scheibe mit kühler Luft versorgt.

IMG_4625.jpg

 

IMG_4722.jpg

 

Noch besser wäre es denke ich sogar wenn man die Luft auch noch ein bisschen lenkt, so wie es der @therealsimon mit seiner Lösung macht. 

image.jpg

 

 

Hab jetzt beim Simon diese Deflektoren bestellt. Werde die Teile am Wochenende samt der Luftführung montieren und dann kommende Woche am Pann probieren. Bin schon gespannt auf die Performance.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden