Alex Hardt

Hallo vom Nürburgring

22 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen, 

mein Name ist Alex, ich bin 23 Jahre alt, studiere zur Zeit und bin nebenbei als Instruktor und im 1:1 Coaching tätig. Ich wohne in der Nähe vom Nürburgring. Dort fahre ich seit dem ich 18 Jahre alt bin bei den Touris und manchmal Trackdays.  

Das hier ist mein E36 M3: 

_D812955-Edit.jpg

_D812989-Edit.jpg_D813061-Edit.jpg_D813087-Edit.jpg_D813110-Edit.jpg_D813151-Edit.jpg_D813252-Edit.jpg_D813261-Edit.jpg

Er wurde jetzt vor kurzem foliert in Anlehnung an das PTG M3 GTR Design: 

IMG_6156.JPGIMG_6160.JPGIMG_6167.JPGIMG_6169.JPGIMG_6170.JPGimg_6229.JPGimg_6264_kopie.JPGIMG_6254.JPG

 

Das hier ist meine bisher schnellste Runde auf der Nordschleife was zugleich auch die schnellste je gefahrene Runde mit einem E36 M3 mit Serienmotor ist: 

BMW E36 M3 7:25 BTG Nürburgring Nordschleife

Ich versuche schon länger den Sprung in den Rennsport wie z.B. RCN und VLN zu schaffen, was jedoch mit meinem Budget nicht zu realisieren ist.. Dieses Jahr gab mir Versus Performance die Chance beim Tuner GP auf deren M2 zu fahren, was auch sehr erfolgreich war:

Tuner GP 2017 BMW M2

Ich hoffe dass mir der Sprung irgendwann mithilfe von Sponsoren gelingen wird :1311_thumbsup_tone2:

Hier gibt es noch mehr Bilder, Videos und News: Instagram Alex Hardt

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Nordschleife oder einer anderen Strecke :-) 

Viele Grüße, 

Alex 

 

 

bearbeitet von Alex Hardt
14 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

herzlich Willkommen im Forum. Verfolge schon länger deinen YouTube Kanal! Hammer Zeiten die du fährst! 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex.

Willkommen im Forum.

Dein E36 ist schon der Hammer. Als Estoril-Fan war ich zuerst über die Folierung irritiert, sieht aber in dem Design schon auch gut aus :1311_thumbsup_tone2:.

Und als E36 Fahrer ist mir deine 7:25 BTG Runde natürlich auch bekannt :10_wink:.

Der Einstieg in den professionellen Motorsport ist leider oft kein leichter, wünsche dir trotzdem viel Erfolg dabei.

Ich hoffe, du hälst uns hier auf dem Laufenden. Auch Videos und Umbaustorys werden gerne gesehen :9_innocent:.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex, 

herzlich Willkommen im Forum. 

Mir gefällt deine neue Folierung auch :1310_thumbsup_tone1:

Viele Grüße 

Thomas 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Trackday-Forum.com!

Freut uns sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wir finden deine Folierung auch 👍🏻 TOP👍🏻

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alex, cool das Du auch hergefunden hast, sei willkommen. :12_slight_smile::1311_thumbsup_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Wilkommen in unserer Runde!

Ich hab deinen M3 bei meinem NoS-Urlaub im April leider nur aus der Ferne gesehen (am Parkplatz), da war er noch blau, gell?

Hab das mit der Folierung gar nicht mitbekommen, sieht aber rattenscharf aus. :27_sunglasses:

Gucke ansonsten sehr gerne deine Vids auf YT, wirklich unterhaltsam.:91_thumbsup: Einstieg in den professionellen Motorsport ist ohne das nötige Kleingeld immer sehr schwierig, leider. Da sitzen dann oftmals nicht die schnellsten Fahrer im Cockpit, sondern die mit mehr Kohle. An Talent scheint es bei dir wirklich nicht zu mangeln, ich hoffe ebenfalls für dich, dass du deine Träume irgendwann verwirklichen kannst.:12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ein geiles KFZ !

Vielleicht magst du ja noch Details zu den verbauten Komponenten mitteilen.

Steuergerät ist noch das originale verbaut ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Alex,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Kenn deinen Wagen ja live und bin sehr begeistert, auch von der Folierung.

Freu mich auf weitere Bilder und Details zu deinen BTG-Zeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.10.2017 um 09:55 schrieb Obi92:

Einfach ein geiles KFZ !

Vielleicht magst du ja noch Details zu den verbauten Komponenten mitteilen.

Steuergerät ist noch das originale verbaut ?

 

Steuergerät ist das originale, ja. 

Ansonsten ist verbaut/gemacht: 

  • Sintermetall Rennkupplung 
  • Einmassenschwungrad 
  • Samco Schläuche
  • GFK Armaturenbrett
  • Kabelstrang gestrippt
  • Hutablage entfernt
  • Sparco Schweißzelle mit DMSB Zertifikat 
  • GFK Türen 
  • GFK Heckdeckel
  • Makrolonscheiben rundum mit Schiebefenster
  • OMP Corsica Lenkrad 
  • CAE Shifter Schwarz 
  • Friedrich Fächerkrümmer mit Hitzeschutz eingewickelt 
  • Supersprint Race Abgasanlage Komplett
  • Stahlflexleitungen mit Endless Bremsflüssigkeit
  • PFC Bremsscheiben vorne mit Endless MA45B Vorne + Hinten 
  • Unibal und Powerflex gelagerte Achsteile
  • 3.0l M3 Hinterachse
  • Sperrdifferential mit 45% Sperre, 3.46 Übersetzung und Alpina Diffdeckel 
  • Großer Aluminium Wasserkühler
  • H&R Stabis einstellbar
  • Macht Schnell Stehbolzen 
  • BBS RC 8,5x17 ET15 mit Dunlop Direzza 235/45 R17 
  • RECARO SPA Kevlar Sitze 
  • Schroth 6-Punkt Gurte 
  • Kotflügel fachmännisch verbreitert
  • KW Competition 2-fach 
  • 3.0l M3 5 Gang Getriebe
  • Leichte Batterie
  • Notausschalter
  • Leergewicht 1129kg (Ohne Sprit, ohne Fahrer)
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An dem E36 is wirklich all das gemacht, wovon ich nachts feucht träume :4_joy:.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewicht ist ne Ansage!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto! Die Folierung ist super!

 

Warum hast du Hinterachse und Getriebe vom 3,0l? Wegen der Übersetzung oder sind die Teile leichter als vom 3,2l?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Phil130i:

Schönes Auto! Die Folierung ist super!

 

Warum hast du Hinterachse und Getriebe vom 3,0l? Wegen der Übersetzung oder sind die Teile leichter als vom 3,2l?

Danke! 

Die Teile sind leichter als vom 3.2er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es sehr interessieren wie es bei deinem neuen E92 aussieht.

Hier würde sich glaube ich jeder über eine Aufbaustory freuen :)

 

Gruß

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verfolge die Bilder wohl wie viele andere in Instagram, aber im Forum wären die ja auch gut aufgehoben ;)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Alex,

tolles Auto hast du da und auch ich habe dich schon das eine oder andere mal auf der Strecke gesehen (oder in Videos).

Eventuell springt ja mal ein Coaching für mich raus :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

 

der Aufbau vom E92 ist noch voll im Gange, aber wir kommen in den nächsten Wochen (hoffentlich) zum Ende :). Es wird ein kompletter Schirmer V8 GT.

Für mich war (ist) das Beste, dass ich sehr viel selber machen konnte (unter Anleitung der Schirmer Jungs, da ich bisher mit schrauben nicht viel am Hut hatte). Ich habe das Auto also komplett zerlegt (Innenraum, Achsen, Front,..) und dann haben wir erstmal den Riementrieb und alle möglichen Leitungen, Verschleißteile etc. vom Motor neu gemacht damit da in Zukunft nichts kaputt gehen kann und ich auf der sicheren Seite bin. Zeitgleich wurde ein Käfig gebaut und perfekt an den Innenraum angepasst. Dieser hat nur die nötigsten Streben damit er so leicht wie möglich ist. Es werden wieder Recaro SPA Sitze verbaut und der Innenraum wird komplett mit Carbon verkleidet (Bodenplatten, Türverkleidungen etc.).

Dann wurden viele Kleinigkeiten gemacht, die jedoch sehr viel Zeit in Anspruch genommen haben. 

Zur Zeit wird der Achsstand eingebaut damit das Auto bald wieder auf die Beine kommt. Wenn es soweit ist, werde ich auch ein paar Bilder hochladen. Aber am Besten das Auto live mal begutachten. Die Verarbeitung der einzelnen Teile und mit welchem Know-How das alles erledigt wird, ist einfach unfassbar! 

Hier nur eine ganz kleine Auswahl..:1311_thumbsup_tone2:

IMG_0415.jpgIMG_0511.jpgIMG_0518.jpgIMG_0588.jpgIMG_0857.jpgFullSizeRender.jpgIMG_0765.jpg

 

18 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

zu sexy die Kiste.

Freu mich darauf ihn mir mal genauer anzuschauen zu dürfen, kommt da ein Kompressor rein?

Wir sollten mal ne Runde im Parallelflug absolvieren, vorausgesetzt du lässt mal lupfen damit ich dranbleiben kann :D

Gruß Schulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Schulle:

Hallo Alex,

 

zu sexy die Kiste.

 

Freu mich darauf ihn mir mal genauer anzuschauen zu dürfen, kommt da ein Kompressor rein?

 

Wir sollten mal ne Runde im Parallelflug absolvieren, vorausgesetzt du lässt mal lupfen damit ich dranbleiben kann :D

 

 

Gruß Schulle

Hey, 

nene, der Motor bleibt serie! 

Können wir gerne machen :) Wer dann lupfen muss sehen wir dann, muss mich ja auch erstmal an den "Panzer" gewöhnen :D 

Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verarbeitung und die Liebe zum Detail ist schon einzigartig aber das kennt man ja von den Schirmer Jungs nicht anders !

Geiles KFZ

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der absolute Wahnsinn was du hier gemeinsam mit Schirmer auf die Beine stellst.

In der Farbe sowieso top

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden