9 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen. Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen nach Umbau auf CAE Shifter  oder anderen Hersteller vorher und hinterher.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich in meinem E30 Rennauto, hat spitze funktioniert und man konnte beim schalten am Gas bleiben. Gehört aber hin und wieder mal justiert und nachgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Shifter im Golf R verbaut und war äusserst zufrieden. Das hebt eine Handschaltung IMHO auf ein ganz neues Level.

Natürlich hatte ich im Vorfeld gewisse Erwartungen angesichts des Preises, diese wurden aber bei der ersten Probefahrt übertroffen. Unglaublich, wie präzise die Gänge damit einrasten, Verschalter in der Hitze des Gefechts sind damit quasi unmöglich.

Ob man wirklich schneller beim Schalten ist, sei mal dahingestellt (sofern man auf Dauer die Synchronringe nicht zu sehr strapazieren will), aber wie gesagt, die Präzision ist einfach der Wahnsinn. Ich würde ihn mir immer wieder kaufen, auch wenn es im Geldbeutel erstmal weh tut. :3_grin:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen "CAE" Shifter verbaut. Und ich wage zu bezweifeln, dass man wirklich schneller ist, aber es geht um einiges Präziser und fühlt sich einfach besser an.

Bei mir ,mit dem E36 6-Gang Getriebe, mit dem Ruf, dass es nicht sonderlich präzise ist, ist das Schalten mit dem Shifter jetzt auf einem anderen Niveau :1296_raised_hands_tone2:.

Ich hatte zuerst die einfachere Variante von PMC (mit Kugelgelenk, ohne "Untersetzung") und jetzt die CAE Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze auf selbige Erfahrungsberichte wie @chrislo

Erst Serienschaltung, dann mit kurzem Schaltgestänge vom Z3M, Uniball Shifter à la PMC und aktuell CAE.

Man ist nicht schneller beim Schalten und muss sich auch wirklich daran gewöhnen, aber es geht um ein vielfaches präziser und fühlt sich besser an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach GEIL 

Man fühlt sich wie in MAD MAX mit so einem CAE Shifter

 

V8 und CAE Stifter = MEGA GEIL 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Schulle:

Man fühlt sich wie in MAD MAX mit so einem CAE Shifter


Besser kann man es wohl nicht ausdrücken :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schalte ich denn damit wie mit der originalen H-Schaltung ? Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das bleibt alles so. Der Knauf ist nur höher und muss nichtmehr so weit bewegt werden.

Ich finde die Schaltvorgänge damit deutlich entspannter, da der Weg vom Lenkrad zum Schaltknauf kürzer ist.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden