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Frittiersalons Opel Speedster

39 Beiträge in diesem Thema

Opel Speedster 2.2 

 

Motor: Z22SE, DBilas Turbo Kit 260 PS, DBilas Software, 200 Zellen Metal Kat, DBilas Endschalldämpfer, Setrab Zusatzölkühler, Kurbelgehäuseentlüftung mit Catchtank, Powerflex Motorlager unten, Regelin Performance Motorlager oben

 

Getriebe: Pro Alloy Getriebeentlüftung

 

Kühlung: Pro Alloy Wasserkühler, Silikon Kühlerschläuche

 

Fahrwerk: Nitron NTR40, verstärkte Turbo Querlenker hinten unten, Powerflex Fahrwerksbuchsen, Verstellbarer Stabi, Powerflex Black Series Stabilager, Tuneconcept Unibal Pendelstreben, Inokinetic Lenkarme für weniger Bumpsteer, Tuneconcept Unibal Spurstangenköpfe VA, Regelin HD-Spurstangen HA, Regelin Hilfsrahmenstrebe, Radlasten ausgewogen

 

Bremse: VA Scheiben EBC Turbo Groove 308 mm, Beläge EBC Yellow Stuff, Porsche Schaufeln zur Bremsenkühlung, HA orig. Scheiben 288 mm, Beläge EBC Yellow Stuff

 

Räder: 7.5 und 9x17 ATS DTC, Yokohama AD08R 205/45 und 225/45 17, BMW Radbolzen schwarz

 

Interieur: Eltech V3 Carbon Sitze, Carbon Schaltknauf, Carbon Tachohaube, Momo Team 300 mm, VMS Snap Off, Cardiff Gurtstrebe, Schroth Profi II ASM 4-Punkt Gurt, Zusatzinstrumente für Ladedruck und Öltemperatur, VDO Dayton MP3 CD-Tuner

 

Exterieur: Orig. Turbo Flaps, Turbo Ohren und Heckspoiler, RG Performance Heckdiffusor mit Abstützung auf den Hilfsrahmen

 

Gewicht: 895 kg vollgetankt mit allem Zubehör

 

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bearbeitet von Frittiersalon
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Cooles Teil:1310_thumbsup_tone1:

Bei dem niedrigen Gewicht hat dein Speedster bestimmt eine super Performance.

Schöne Grüße 

Stefan

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Cooles Teil. Die Speedsters haben mich immer schon gereizt :1311_thumbsup_tone2:.

260 Pferde auf 895kg sind schon eine Ansage.

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Schönes Ding, fand ich auch immer schon klasse! :1311_thumbsup_tone2::1335_ok_hand_tone1:

Hab auch auf der NoS schon den einen oder anderen sehr schnellen Kollegen getroffen! :3_grin:

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Ich habe im ersten Beitrag noch ein Paar Bilder eingefügt. 

Das Auto ist kein Hardcore Tracktool, ich fahre damit auch in der Eifel spazieren. 

Unter 8 geht aber trotzdem. :16_relieved: 

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Ein Speedster ist von hausaus schon ziemlich Hardcore :22_stuck_out_tongue_winking_eye:.

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Ein bisschen Gewichtstuning. Ventildeckel aus Kunststoff, knapp ein Kilo leichter als der alte aus Metall. Das Mehrgewicht der neuen Abdeckung vom Ausgleichsbehälter fällt nicht ins Gewicht. :445_lifter:

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bearbeitet von Frittiersalon
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Das ist aber ein seltener Vertreter und dann noch für den Track fertig gemacht, sehr geil :1335_ok_hand_tone1:

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Mega, hätte ich auch gerne!

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Letzten erst einen live gesehen, schon einer sehr toller Wagen...wird's wohl leider nie mehr geben von Opel sowas oder?

Hat der Wagen eig. Gemeinsamkeiten mit einer Lotus Elise? vom Konzept her ja recht ähnlich, aber Opel sieht man sogar weniger.

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Basis ist doch eine Elise, oder? Ich befürchte, solche Autos, in dieser Puristik, wirds nie wieder geben :43_slight_frown:.

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Ja der Speedster basiert auf der Elise. Wirklich tolles Auto! 

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vor 3 Stunden schrieb chrislo:

Basis ist doch eine Elise, oder? Ich befürchte, solche Autos, in dieser Puristik, wirds nie wieder geben :43_slight_frown:.

Vor allem nicht von Opel, ist schon was besonderes das Teil.

Ne Basis bekommt man allerdings noch verhältnismäßig günstig, trauen sich wohl die meisten nur nicht dran.

Wie man hier sehen kann aber zu unrecht :1310_thumbsup_tone1:

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ich denke dann wohl Werterhalt auch stabil? in Österreich sind sogar 6 Stk inseriert :3_grin:

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bearbeitet von Frittiersalon
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Und ich dachte schon mein Auto zu zerlegen wäre aufwändig... :D  Der LLK wird nur vom seitlichen Einlass angeströmt? Was fährt man beim Speedster für Spurwerte? 

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Ja, der LLK wird nur durch das rechte Ohr angeströmt. Ich habe noch einen doppelt so großen hier liegen, evtl. baue ich noch um. Für Leistungen bis 300 PS ist das beim Turbo ausreichend. Danach führt am wassergekühlten LLK kein Weg mehr vorbei. Der sitzt dann vorne in der Front und die Leitungen laufen durch den Schweller nach hinten. Hatte ich in meinem Speedster mit Kompressor auch so umgebaut.

Ich fahre vorne Spur 0 und hinten 6 Minuten Gesamtvorspur.

Sturz vorne 2° 35 Minuten, hinten 2° 15 Minuten. 

Radlasten habe ich ausgewogen.

Mehr Sturz ist beim Speedster nicht unbedingt notwendig und zweckmäßig. 

bearbeitet von Frittiersalon

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Sturz habe ich quasi identisch wie du. Mit den Doppelquerlenkerachsen ausreichend. Die generieren ja beim einfedern mehr Sturz. 

Spurwerte habe ich letztens neu einstellen lassen. Hatte bisher mal 0 Spur, dann +10 min gesamt und dieses Jahr will ich mal 10min gesamt Nachspur testen. HA immer +40 gesamt.  Für so leichter Mittelmotor Autos ist es recht schwer Erfahrungswerte zu finden. 

bearbeitet von Alfo4C

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wie der LLK sitzt dann in der front? da haste ja ellen lange ladeluftwege und ein ansprechverhalten welches du denke nicht haben willst 

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bearbeitet von Frittiersalon
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Auf der GP-Strecke war heute nicht viel los, drei vier Autos pro Turn. Auch mal ein cooles Gefühl, fast alleine auf der Strecke zu sein.

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bearbeitet von Frittiersalon
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