PeterK

BMW M2 Leichtgewicht

142 Beiträge in diesem Thema

erst fand ich den Wagen sehr edel und dezent...jetzt sieht es racig aus, aber doch eher ein Hingucker auch für unsere Rennleitung oder?

Hast du alles legal und typisiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind/waren das für Streben im Kofferraum? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch ausgedrückt, wo konnte man die erwerben? Oder eigentlich garnichT?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner M2! Super Gesamtpaket.

 

PS.: du hast PN

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.12.2019 um 14:08 schrieb Stilo:

Falsch ausgedrückt, wo konnte man die erwerben? Oder eigentlich garnichT?

hier:

http://www.autorefine.co.jp/contact.html

schicke ein email auf englisch hin, die antworten schnell, Versand hat auch rasch und einfach funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.5.2018 um 08:46 schrieb PeterK:

shiftlight.jpg

Was ist denn das für ein cooles Shiftlight? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Matchi:

Was ist denn das für ein cooles Shiftlight? 

 

https://www.twinfox.de/Ecliptech-Shift-P2.html

+ Can Bus converter

Muss aber mit einem Schalter vom Bordnetz trennbar eingebaut werden,  der Can Bus Converter zieht auch bei versperrtem Auto Strom, das führt bei einer Lithium Batterie sehr schnell zu dauerhaftem Stillstand.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Das mit dem Converter ist natürlich doof. Könnte man den nicht an Zündungsplus hängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alterntiv sieh dir das Shiftlight von Cartek/Tegiwa an, hab ich im Evo verbaut:

 

 

Wenns Video stört bitte sagen, dachte nur deshalb einen eigenen Thread aufmachen zahlt sich vl. nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Matchi:

Danke :) Das mit dem Converter ist natürlich doof. Könnte man den nicht an Zündungsplus hängen?

Soweit ich mich erinnern kann, muss das Ding Strom haben, bevor die Zündung eingeschaltet wird, wegen dem CAN bus, ich  hab es aber auch nicht probiert, ob es mit dem Zündungsplus funktioniert.

 

vor einer Stunde schrieb Sascha:

Alterntiv sieh dir das Shiftlight von Cartek/Tegiwa an, hab ich im Evo verbaut:

 

 

Wenns Video stört bitte sagen, dachte nur deshalb einen eigenen Thread aufmachen zahlt sich vl. nicht aus.

Ein Sascha Halek Video stört nie!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das PZRacing/LighTronic/Cartek hab ich auch, geht problemlos an allen möglichen Signalen, Zündung geht, Lichtmaschine genauso. Ich habs an der Lima und hab die Klemme W nachgerüstet. Programmieren ist auch absolut easy, und ist unabhängig von "echten" Drehzahlsignalen.

Da hab ichs her:

https://www.micronsystems.de/pz-racing-ganganzeigen-laptimer/ganganzeige-und-schaltblitz/lightronic-schaltblitz-universal.html

Bei Cartek kostets halt das Doppelte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

update V

Die letzte Stufe ist etwas eskaliert. Eigentlich war zunächst nur die Entfernung der Klima Anlage im Motorraum samt Leitungen, Wärmetauscher und Kompressor geplant. Weil die Werkstatt Boys aber leichter schrauben können, wenn der Kühler ausgebaut ist, sind dann ein do88 Wasserkühler und do88 DKG Kühler ersatzweise reingekommen, und weil vorne sonst alles weg war, hat sich dann auch der Zusatz Wasserkühler und der Zusatz Ölkühler entfernt, und auch der Öl-Wasser Wärmetauscher im Motorraum. Statt dessen kühlt nun ein Setrab 14 Ölkühler , unterhalb des DKG Kühlers, vorne quer eingebaut. Plan dahinter ist, die leidige Bremsbelüftung durch bessere Luftzufuhr von vorne zu lösen.

Muss gleich zugeben, diese Idee wurde schon von Tyspeed in USA für deren M2 Pikes Peak racer umgesetzt.

Mal sehen, ob die geänderte Wasser und Ölkühlung plangemäß arbeitet.

Dann noch Innen der Mitteltunnel und Türverkleidung von M235iR zwecks Gewichtsoptimierung.

Aufgrund der aktuellen Lage musste der Umbau für die weiter anstehenden Mods unterbrochen werden, weil die Teile nicht rechtzeitig gekommen sind, werde hoffentlich noch später und gesund drüber berichten können

- Klima Anlage Motorraum ausgebaut
- Do88 Wasserkühler
- Do88 DKG Kühler
- Zusatz Öl Kühler entfernt
- Zusatz Wasserkühler entfernt
- Setrab 14 Ölkühler
- Motul MoCool Kühlflüssigkeit
- M235iR Mittelkonsole
- M235iR Türverkleidung

DSC_0054_1.jpg

DSC_0052_1.jpg

13 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der absolute Hammer der Innenraum! Geiler geht's nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bombe :14_relaxed:

next level ...

 

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen es is grad bisschen eskaliert am Exterieur, gestern in der Werkstatt gesehen :1_grinning:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update ...

Endlich gestern aus der Werkstatt geholt, nicht ganz fertig, aber so weit einsatzfähig für den Salzburgring nächste Woche

- neuer Frontsplitter und diveplates
- Flügel
- AP racing 9660 auf der VA
- vernünftige Bremsbelüftung
- KMP Lenkrad
- Stabi VA & HA von Dinan
- Querlenker VA von SPL
- Aufhängung HA SPL
- Lexan Seiten und Heck & Slider

rear.jpg

 

 

rear_axle.jpg

brake1.jpg

brake2.jpg

front.jpg

inside.jpg

13 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb PeterK:

Update ...

Endlich gestern aus der Werkstatt geholt, nicht ganz fertig, aber so weit einsatzfähig für den Salzburgring nächste Woche

- neuer Frontsplitter und diveplates
- Flügel
- AP racing 9660 auf der VA
- vernünftige Bremsbelüftung
- KMP Lenkrad
- Stabi VA & HA von Dinan
- Querlenker VA von SPL
- Aufhängung HA SPL
- Lexan Seiten und Heck & Slider

rear.jpg

 

 

rear_axle.jpg

brake1.jpg

brake2.jpg

front.jpg

inside.jpg

Der Gerät !!! 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brutaler Spoiler...dabei fällt mir sofort auf, dass du immer noch weiße Kennzeichen oben hast. Das ist aber mittlerweile weit entfernt von straßenzugelassen oder??

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Gizmo:

brutaler Spoiler...dabei fällt mir sofort auf, dass du immer noch weiße Kennzeichen oben hast. Das ist aber mittlerweile weit entfernt von straßenzugelassen oder??

Auto wird diese Woche abgemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt brachial aus!:3_grin::96_ok_hand:

Um mal auf den Threadtitel Bezug zu nehmen, was sagt die Waage denn aktuell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die SPL Spurstangen interessieren mich mal wie die sich verhalten?! Kannst du dazu was schreiben? Ich weiss, schwierig wenn 100 Teile auf einmal gewechselt wurden zu sagen wie sich das eine auswirkt :) 

...bekommt der Spoiler sein Anpressdruck durch sein Gewicht? :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krasser Umbau ... auf jeden Fall

Was ich dir Empfehlen kann ist auf jeden fall noch Bumpsteer und Rollzentrumskorrektur ...

Des weiteren würde ich bei so nem Extrem Ausbau als nächsten mal ne Zelle machen sieht sonnst shcon ein wenig palle aus mit so nem CS Bügel :D

PS: Das Lenkrad kannst du gerne man mich senden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenkrad ist ganz schön teuer, finde ich. Im Simracing gibts Lenkräder die das gleiche können für weniger Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden