Yellowstang

Umbau Salzburgring 2018

18 Beiträge in diesem Thema

Auf dem Salzburgring fuhr ich vor einigen Jahren meinen ersten Trackday. Auf Grund der Nähe (von München) fuhren ich und meine Kumpels dort jedes Jahr

1-2 mal. Der Salzburgring ist also sowas wie meine Hausstrecke bzw. Referenzstrecke. Gerade der Termin am 1. Mai war immer optimal um Winterumbauten

zu testen und mit den Zeiten vom Vorjahr zu vergleichen.

 

In 2018 ändert sich jetzt wohl einiges. Der Salzburgring soll in 2 Stufen umbebaut werden. Grund ist die Rückkehr der DTM zum Salzburgring in 2019.

Im März/April soll die erste Umbauphase beginnen. Da soll alles für die FiA-Abnahme umgebaut werden. Der restliche Umbau soll dann ab September 2018

erfolgen. Leider habe ich noch keine offiziellen Angaben vom Umfang der Umbauarbeiten gefunden. Gerüchte gibts von kleinen Umbauten (Curbs etc.) bis

zur Änderung von Kurvenverläufen und Schikanen.

Falls jemand von euch aktuellere Infos hat könnt Ihr diese ja hier posten.

Hier noch ein Link zu einem Bericht der Salzburger Nachrichten.

https://www.sn.at/sport/mixed/salzburgring-2018-ohne-dtm-und-auch-tcr-21450715

 

Schöne Grüße

Stefan

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank. Ich finde den SBR ausgesprochen langweilig. Wäre schön, wenn das Layout mal grundlegend überarbeitet würde und ein paar Kurven hinzukämen. War eh traurig, dass Mr. Red Bull den SBR nicht übernommen hat, dem hätte ich Einiges zugetraut.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das klingt mal sehr positiv. Freu mich auf weitere Details, denn wie du richtig erwähnst ist die Lage für viele Trackfriends in der Umgebung sehr günstig und immer wieder Treffpunkt für Benzingespräche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle das die Streckenführung großartig geändert wird. Dort ist der Platz ja ziemlich beschränkt. Und Umbauten mit viel Erdbewegung sind halt auch sehr kostspielig.

Ich schätze mal das werden nur Kleinigkeiten sein um die Auflagen der FIA zu erfüllen. Aber auch Kleinigkeiten sind doch nett. Die neuen Sanitäreinrichtungen z.B. sind auch ein echter Gewinn, wenn man überlegt wie es vorher war.

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch schon gespannt was die Umbauarbeiten beinhalten, da ja die ersten Trackdaytermine schon für April feststehen (15.4 ZK und 21.4 Schnelle Schwaben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb WaveCeptor:

Ich bezweifle das die Streckenführung großartig geändert wird. Dort ist der Platz ja ziemlich beschränkt. Und Umbauten mit viel Erdbewegung sind halt auch sehr kostspielig.

Ich schätze mal das werden nur Kleinigkeiten sein um die Auflagen der FIA zu erfüllen. Aber auch Kleinigkeiten sind doch nett. Die neuen Sanitäreinrichtungen z.B. sind auch ein echter Gewinn, wenn man überlegt wie es vorher war.

 

ja das stimmt. Solange sie die Nockstein Kurve so lassen, ist mir alles recht ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mal beim Salzburgring nachgefragt. Im Frühjahr gibt es keine größeren Arbeiten. Erst nach der Saison wird mehr passieren.

Die Trackdays in 2018 laufen also wie gewohnt.

Dann kann ich dieses Jahr meine neuen Cup 2 probieren und endlich unter 1,40 fahren.:1_grinning:

 

Schöne Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Yellowstang:

Dann kann ich dieses Jahr meine neuen Cup 2 probieren und endlich unter 1,40 fahren.:1_grinning:

Dem kann ich mich nur anschließen :8_laughing: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe erstmal ein paar SBR TERMINE fix gebucht:

21.04.18 schnelle schwaben 249€

01.05.18 alljährliches freies fahren SBR IGM 199€

10.06.18 Reisch Speed Akademie Trackday 249€

......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Quattro-123:

Habe erstmal ein paar SBR TERMINE fix gebucht:

21.04.18 schnelle schwaben 249€

01.05.18 alljährliches freies fahren SBR IGM 199€

10.06.18 Reisch Speed Akademie Trackday 249€

......

Ist denn der 1.5. bei SBR IGM schon buchbar ? Auch der Preis wäre deutlich höher als letztes Jahr (ist aber immer noch günstig)

Schöne Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Yellowstang:

Ist denn der 1.5. bei SBR IGM schon buchbar ? Auch der Preis wäre deutlich höher als letztes Jahr (ist aber immer noch günstig)

Schöne Grüße

Stefan

Nein, nicht offiziell. Hab meine österreichischen spezln bescheid gegeben, sie sollen eine karte für mich mit kaufen, alsbald der verkauf startet.....preis war ein fehler von mir: Wird wahrscheinlich wieder 150€ Kosten .... wie immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist das freie Fahren am Salzburgring buchbar. Termin ist der 30.4.2018 und der 1.5.2018 zu je 150,- Euro.

Wir sind mit 6 Fahrzeugen am 1.5. dabei :1_grinning:

 

Schöne Grüße

Stefan

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.12.2017 um 09:03 schrieb Gizmo:

ja das stimmt. Solange sie die Nockstein Kurve so lassen, ist mir alles recht ;)

soweit ich das von außen immer gesehen hab könnte die nur neuen Asphalt vertragen, da sind ja schon einige Löcher.


Ich denke am Layout kann sich garnicht viel ändern da einfach kein Platz da ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb iampepa:

soweit ich das von außen immer gesehen hab könnte die nur neuen Asphalt vertragen, da sind ja schon einige Löcher.


Ich denke am Layout kann sich garnicht viel ändern da einfach kein Platz da ist. 

Da hast du Recht, sind schon einige Löcher drinnen.

Aber ja, für ein paar mehr Schwünge wäre doch genug Platz, zB Ende Fahrerlagerkurve oder nach Schikane Richtung Nockstein. Auch die Gegengerade könnte mMn etwas modifiziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine großen Änderungen, jedoch ist was geplant...

Mal abwarten, wann welcher Abschnitt erfolgen wird.

Hoffentlich ohne große Störungen 2019...

 

3F6BC443-A0F8-4835-BB1E-EA373F5D4C09.jpeg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die werden die Bauarbeiten sicherlich vor der Saison beenden.

Irgendwie muss ja auch alles bezahlt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber DTM Comeback klingt ja mal sehr sehr geil.

Frag mich nur wo sie die Zuseher dann unterbringen wollen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden