Simon

Simon´s M140i

33 Beiträge in diesem Thema

Servus Leute,

nach einem Jahr im VAG Lager mit meinem Golf 7 GTI PP bin ich seit Oktober wieder im BMW Lager in Form eines M140i.

Es handelt sich um die "Special Edition" welche aber bis auf einen geändertes Cockpit, modernem KI und schwarzen Akzenten außen nicht vom normalen unterscheidet.

Das Beste an dem Wagen ist definitiv der Motor. Der B58 ist echt ne Wucht geht für Serie extrem gut nach vorne. Gefühlt nicht viel langsamer als mein gut optimiertet alter M135i. Fahrwerk ist leider keine Offenbarung und wird zeitnah getauscht. Auch der Sound ist für ein 340PS Auto eine Katastrophe. :34_rolling_eyes: Gut das hier schon Abhilfe geschaffen wurde. :8_laughing:

Seit Abholung in der BMW Welt wurden nur gemacht

  • Akrapovic Evolution ESD 
  • Downpipe mit 300 Zellen HJS Kat

Geplant und teilweise schon bestellt

  • KW Clubsport 2-way mit Uniball Domlager (bereits bestellt)
  • leichte Trackdayfelgen mit Semis
  • trackfähige Bremsbeläge wahrscheinlich Pagid RS29
  • andere Bremsflüssigkeit und Stahlflexleitungen
  • Drexler Sperre

 

 

Der 1er soll wie der Vorgänger eine Mischung als Tracktool light und Daily Driver werden. Er wird sicher nicht der schnellste werden aber um Spaß zu haben wird es reichen. 

2018 werden einige Trackdays besucht und freue ich einige von euch auf der Strecke zu sehen. 

 

 

 

20171027_181405.jpg

20171031_125142.jpg

20171031_125149.jpg

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20171109_185808.jpg

bearbeitet von Simon
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Hört sich schon gut an, nur die Bilder werden nicht angezeigt ;)

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Herzlich Willkommen hier im Forum und eine Menge Spaß mit dem BMW

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Ich bin gespannt. Fahre ebenfalls den 140i und versuche den ähnlich wie Du aufzubauen.
Das Clubsport ist schon bestellt. Bin gespannt auf die Sperre bei Dir.

Hast Du die Downpipe direkt mit der Akra zusammen verbaut oder eins nach dem anderen? Ein Vergleich vorher nachher wäre interessant. Fahre aktuell den MPE und ein bisschen mehr dürfte es schon sein.

PS: die Bilder werden bei mir auch nicht angezeigt.


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So jetzt sollte es funktionieren. :1_grinning:

 

vor 15 Stunden schrieb Endo:

Ich bin gespannt. Fahre ebenfalls den 140i und versuche den ähnlich wie Du aufzubauen.
Das Clubsport ist schon bestellt. Bin gespannt auf die Sperre bei Dir.

Hast Du die Downpipe direkt mit der Akra zusammen verbaut oder eins nach dem anderen? Ein Vergleich vorher nachher wäre interessant. Fahre aktuell den MPE und ein bisschen mehr dürfte es schon sein.

PS: die Bilder werden bei mir auch nicht angezeigt.


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Hatte zuerst die Downpipe und dann nach etwa 2 Wochen die Akra. Die DP alleine war schon gut aber jetzt mit der Akrapovic ist es teilweise schon zu krass.im Kaltstart :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

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Ich habe beim M235i auch eine HJS DP drin - Kaltstart ist echt übel damit in Verbindung mit dem Lightweight ESD :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

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Hi Simon, dein M140i sieht sehr fesch aus als Facelift Modell. Doch recht ähnlich von den geplanten Mods deinem Ex-M135i oder ?

Solltest du noch Sitze benötigen, hätte 2 neuwertige Pole Positions abzugeben.

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Hi Simon, dein M140i sieht sehr fesch aus als Facelift Modell. Doch recht ähnlich von den geplanten Mods deinem Ex-M135i oder ?
Solltest du noch Sitze benötigen, hätte 2 neuwertige Pole Positions abzugeben.
Ja da ich mit meinem 35er recht zufrieden war, soll der neue auch in die Richtung gehen. Danke fürs Angebot der Sitze aber da der 1er täglich bewegt wird, wären mir Poles zu krass.

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vor 8 Minuten schrieb Simon:

Ja da ich mit meinem 35er recht zufrieden war, soll der neue auch in die Richtung gehen. Danke fürs Angebot der Sitze aber da der 1er täglich bewegt wird, wären mir Poles zu krass.

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ja dann sehen wir uns ja bestimmt im Frühjahr in Salzburg oder ;)

Kein Thema, ich hadere selbst noch mit mir ob ich sie in den 1er einbauen soll oder nicht.

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ja dann sehen wir uns ja bestimmt im Frühjahr in Salzburg oder ;)
Kein Thema, ich hadere selbst noch mit mir ob ich sie in den 1er einbauen soll oder nicht.
SBR am 15.04. ist schon gebucht.
Plan für 2018 wäre noch Red Bull Ring, Bilster Berg und evtl Lausitz Ring.

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vor 1 Stunde schrieb Simon:

SBR am 15.04. ist schon gebucht.
Plan für 2018 wäre noch Red Bull Ring, Bilster Berg und evtl Lausitz Ring.

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Red Bull Ring macht mit der Leistung des M140i auch Spaß. Mein E36 verhungert hingegen ein wenig auf den Geraden^^

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Red Bull Ring macht mit der Leistung des M140i auch Spaß. Mein E36 verhungert hingegen ein wenig auf den Geraden^^
Dafür bremst du nen Kilometer später

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vor 2 Stunden schrieb Simon:

Dafür bremst du nen Kilometer später emoji23.png

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hahaha, das kann gut sein, darum sind meine Bremsen danach immer kaputt:4_joy:

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Bis auf die Bremse ist mein 2018er Setup komplett.
KW CS 2 way, Motec Nitro in 8x18 und Dunlop Direzza in 235/40 18.31cd5deb0a62418a39d12c76e31c2b76.jpg

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Reifen + Fahrwerk :1336_ok_hand_tone2::1336_ok_hand_tone2::1336_ok_hand_tone2:

Wichtigsten Investitionen. Das wird dich auf ein neues Level bringen. Top!

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Super Teile

Du brauchst noch 5er Spurplatten.

 

Gruss Frank

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vor 8 Stunden schrieb Simon:

Bis auf die Bremse ist mein 2018er Setup komplett.
KW CS 2 way, Motec Nitro in 8x18 und Dunlop Direzza in 235/40 18.31cd5deb0a62418a39d12c76e31c2b76.jpg

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Super :91_thumbsup: Und gleich Direzza auch noch :17_heart_eyes:

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vor 10 Stunden schrieb Simon:

Bis auf die Bremse ist mein 2018er Setup komplett.
KW CS 2 way, Motec Nitro in 8x18 und Dunlop Direzza in 235/40 18.31cd5deb0a62418a39d12c76e31c2b76.jpg

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Super Sachen ☝🏻💪🏻

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Sieht super aus. Bei mir ist ähnliches geplant. Das CS liegt schon bereit :)

Kannst du sagen warum du gerade die 235/40 gewählt hast? Und warum gerade 8x18 rundum? Eher zufällig, oder ist es schon die beste Kombination für den Track?
Ich werde wohl entweder die Serienkombi fahren oder aber einen zweiten Satz für den Track kaufen. Kommt am Ende ja eh auf die gleichen Kosten raus.

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vor 21 Stunden schrieb Froonki:

Super Teile

Du brauchst noch 5er Spurplatten.

 

Gruss Frank

Ja ist das Problem das sonst die Felge an der Feder schleift

 

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vor 20 Stunden schrieb Khamul:

Super :91_thumbsup: Und gleich Direzza auch noch :17_heart_eyes:

Ja hab bewusst diesmal keine Cups genommen und mal einen richtigen Semi gekauft. Bin schon gespannt wie der so ist

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vor 14 Stunden schrieb Endo:

Sieht super aus. Bei mir ist ähnliches geplant. Das CS liegt schon bereit :)

Kannst du sagen warum du gerade die 235/40 gewählt hast? Und warum gerade 8x18 rundum? Eher zufällig, oder ist es schon die beste Kombination für den Track?
Ich werde wohl entweder die Serienkombi fahren oder aber einen zweiten Satz für den Track kaufen. Kommt am Ende ja eh auf die gleichen Kosten raus.

Hatte 235/40 18 schon auf meinem alten M135i und war da sehr zufrieden. 225er sind mir auf der VA zu wenig und 245er zu breit, also waren 235er für mich die beste alternative.

Würde immer einen zweiten Satz für den Track nehmen, sonst gehst du nur wieder Kompromisse ein.

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vor 2 Stunden schrieb Simon:

Ja ist das Problem das sonst die Felge an der Feder schleift

 

Ja,genau es ist bei mir so mit 225er.

Du bist bei deinem alten Wagen mit 235er gefahren??

Hast du etwas an der Karosserie machen müssen??

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ja bin 235/40 18 bei 8,5x18 ET 38 und 5er Platten gefahren. Hat bei 2 Grad Sturz gepasst

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Bei mir gibts auch was neues.

Seit gestern ist die M-Performance Sperre von Drexler verbaut. Hab die Sperre günstig aus einem verunfallten M240i bekommen und zugeschlagen. :1296_raised_hands_tone2:

Hatte beim M135i immer eine Sperre vermisst und daher schon gespannt wie das ganze Set up aufm Track funktioniert.

 

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