ChocolateBks

Wachs/Versiegelung bei ständig warm werdender Felge?

4 posts in this topic

Hallo zusammen

Auch ein Ringtool will gepflegt werden.
Bei unserem Hobby werden werden die Felgen ja dementsprechend (sehr) warm.
Ist es dann ratsam, die Felgen zu versiegeln?

Außerdem habe ich vor, die Felgen mal in meiner Wunschfarbe pulverbeschichten zu lassen.
Habe gelesen, dass bei Pulverbeschichteten Felgen keine Versiegelung notwendig ist.
Was meint Ihr?

Danke
Gruß, Simon 8)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Simon,

ich fahre seit Jahren ausschließlich pulverbeschichtete Felgen am Track und kann dir bestätigen, dass es die beste Entscheidung war.

Die Oberfläche ist beständig gegen Steinschläge und Kratzer. Die Reiniger greifen die Oberfläche nicht an u selbst mit Salzsäure kann gearbeitet werden wenn mal hartnäckige Verunreinigungen oben sind.

Aus Spaß hatte ich mal eine Felge mit "Chemical Guys" Felgenwachs versiegelt, der Abperleffekt war danach zwar größer, aber sauberer wurden sie wegen dem nicht.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt spezielle Felgen Coatings die deutlich Hitzebeständiger sind als normale Lackcoatings. Einfach mal im Netz stöbern gibt genug gute.
Ich persönlich kann Gyeon Rim und Gtechiq C5 empfehlen.

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now