Performance-Display

Performance Display - BMW M2

62 posts in this topic

Hallo Leute,

seit April bin ich glücklicher Besitzer meines BMW M2 und wollte zu beginn diesen eigentlich einmal Serie lassen. Aber irgendwie haben die Dinge Ihren Lauf genommen und mein 2er wurde Schritt für Schritt etwas modifiziert. 

Ist für mich das perfekte Tool für Alltag und gelegentliche Trackdays. 

Fahrzeug - BMW M2 mit DKG in Long Beach Blue

Modifikationen

- Fahrwerk KW V3
- Millway Uniball Domlager (vorne -3° hinten -2°)

- Stahllex Bremsleitungen 
- Endless ME22 vorne und ME20 hinten
- Edelstahlkolben und Hitzefeste Manschetten
- Recaro Pole Position

- Carbon Frontspoilerlippe inkl. Bremsbelüftung
- M Performance Heckspoiler
- P3Cars Performance Display inkl. Öltemperaturanzeige
- Akrapovic Evolution AGA
- Akrapovic Downpipe inkl. Metallkat (HJS)
- Wagner Ladeluftkühler Competition EVO

- BMW M513 Felgen 18" für Track in 245/40/18 und 265/35/18 
- @THORFLASHER.comDKG und Dynamic Flash

- Alltag Serienfelgen
- Reflektoren hinten ersetzt

Hoffe er gefällt euch - hier einmal ein paar Eindrücke.

 

Unknown-133434.png

Unknown-1468723.png

Unknown-15333.png

Unknown-1116.png

Unknown-17.png

Unknown-18.png

Edited by Performance-Display
7 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Marko Klein von Sportfahrer.at ist im Rahmen eines Trackdays eine Runde mit meinem M2 gefahren. Für eine Saison alte Michelin Cup 2 und nur einer ganzen Runde mit dem Auto mehr als Bemerkenswert. 

Aber seht selbst. Gefahrene Zeit ist mit mir am Beifahrersitz. 

 

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Toller M2. Wie kams dass du dich für das KW V3 entschieden hast?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 6.12.2016 um 22:01 schrieb Gizmo:

Toller M2. Wie kams dass du dich für das KW V3 entschieden hast?

 

Hallo Gizmo,

vielen Dank. Das war eigentlich ganz einfach. Ich hatte zuvor einen BMW M135i und darin war ein KW CS 3fach verbaut. Dieses Fahrwerk hat einfach nicht ganz zu meinem Fahrprofil gepasst. Auf Track war ich damit sehr zufrieden damit, im Alltag war im jedes Setup (habe mehrere probiert) einfach zu hart. 

Da der BMW M2 von mir hauptsächlich im Alltag bewegt wird und ich nur ca. eine Handvoll Trackdays im Jahr damit fahre - habe ich mir für das KW V3 entschieden. Natürlich wäre etwas mehr Sturz gut, aber ich bin damit in Kombination mit meinem Trackradsatz M513 und Michelin Cup 2 sehr zufrieden. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok danke für die ausführliche Beschreibung, wie man aber sieht bist du mit dem Setup sehr sehr schnell ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 9.12.2016 um 08:32 schrieb Gizmo:

ok danke für die ausführliche Beschreibung, wie man aber sieht bist du mit dem Setup sehr sehr schnell ;)

Danke für die Blumen, auf dem Video bin aber nicht ich gefahren sondern der Marko Klein :-) 

War ein paar Sekunden langsamer :-( 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier noch zwei Bilder vom Einbau einer Akrapovic Evolution Line Abgasanlage.

IMG_4710.jpg

 

IMG_4708.jpg

Die Verarbeitung ist wirklich TOP und der Einbau funktionierte einfach. 

Hier im Vergleich noch die originale Abgasanlage. 

IMG_4716.jpg

 

Edited by Performance-Display

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich auch noch von einigen Usern bezüglich Details zu meiner Bremsbelüftung gefragt wurde, möchte ich euch natürlich auch noch meine Lösung zeigen. Zur Bremse. ich fahre die originale Bremsanlage vom BMW M2 mit Endless MA45B Bremsbelägen, DOT 4 Racing Bremsflüssigkeit und Stahlflex Leitungen. 

In das original Ankerblech wurde ein Loch gebohrt und ein Aufsatz hinein genietet. 

IMG_4625.jpg

 

Dadurch bringe ich die Luft direkt in die Mitte der Bremsscheibe und die Bremsbelüftung wird erheblich gesteigert. Dahinter verlauft der Schlauch der Luftzufuhr. 

IMG_4721.jpg

IMG_4722.jpg

Die Luft selbst zweige ich über die Frontspoiler-Lippe ab. Ich habe leider kein besseres Bild als dieses, wo ich mir meine ausziehbare Lippe demolierte. Aber ich denke man erkennt es dennoch sehr gut. 

IMG_4638.jpg

 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

wirklich toller Wagen. Freu mich schon den wieder in Action zu sehen  - vl. ergibt sich 2017 mal eine Mitfahrt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 18.12.2016 um 20:08 schrieb Gizmo:

wirklich toller Wagen. Freu mich schon den wieder in Action zu sehen  - vl. ergibt sich 2017 mal eine Mitfahrt ;)

Aber bestimmt Lukas, lernen tust du bei mir aber nichts :-) 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau so muss ein M2 aussehen. In dem geilen Blau mit dezenten Carbon Applikationen, Titan Auspuffanlage und paar sinnvollen Rennmodifikationen :). Jetzt noch Recaro Gestühl hinein und perfekt ist er :P.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb chrislo:

Genau so muss ein M2 aussehen. In dem geilen Blau mit dezenten Carbon Applikationen, Titan Auspuffanlage und paar sinnvollen Rennmodifikationen :). Jetzt noch Recaro Gestühl hinein und perfekt ist er :P.

Danke, Recaro gibt es ja in Wirklichkeit nur die Pole Position. Würden mir sehr gut gefallen, leider kann ich dann aber die Rückbank nicht mehr verwenden. 

Edited by Performance-Display

Share this post


Link to post
Share on other sites

eine Option wären originale CSL Sitze mit klappbaren Konsolen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus.

 

einen feinen M2 hast da. Den hab ich glaub ich auch schonmal bei uns gesehen. Bist ja nicht so weit von mir entfernt da ich aus Linz komme 😁

 

Hoffeman sieht sich mal. Am SBR oder irgendwo auf der Straße😁

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, habe auch sehr viel Freude damit. 

Werden uns bestimmt einmal sehen. Ansonsten machen wir einfach einmal einen OÖ Stammtisch oder ein Photoshooting :-) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Danke, habe auch sehr viel Freude damit. 
Werden uns bestimmt einmal sehen. Ansonsten machen wir einfach einmal einen OÖ Stammtisch oder ein Photoshooting :-) 


Klingt nach einem Plan

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 16.1.2017 um 22:04 schrieb FireFly:

Also, da fehlt irgentwie was :D

 

WhatsApp Image 2016-07-06 at 15.34.25.jpeg

Ich habe mir jetzt einmal den Sportkat von Akrapovic bestellt. 

a96918da-ea61-4f3a-8294-a7d4d495bea8.png

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön.

Was erwartest du dir hier für einen Leistungszuwachs?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Wagen

Welchen Durchmesser haben deine Schläuche für die Bremsbelüftung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 47 Minuten schrieb Froonki:

Super Wagen

 

Danke!

 

vor 47 Minuten schrieb Froonki:

Welchen Durchmesser haben deine Schläuche für die Bremsbelüftung.

Gute Frage. Kann dir aber der @therealsimonbeantworten :-) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Froonki:

Super Wagen

Welchen Durchmesser haben deine Schläuche für die Bremsbelüftung.

Ich denke das waren 63mm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb therealsimon:

Ich denke das waren 63mm.

Super :91_thumbsup: Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 6.3.2017 um 19:19 schrieb chrislo:

Was erwartest du dir hier für einen Leistungszuwachs?

Hallo Chris,

Akrapovic gibt untenstehendes Leistungsplus an. Bin auch gespannt, ob sich das Ansprechverhalten deutlich verbessern wird. 

+ 13,1 PS bei 6.200U/min

+ 21,7 Nm bei 4.300 U/min

 

 

Edited by Performance-Display
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute sind auch noch die Abschleppschlaufen vom Frank gekommen. Nur noch die passenden Abdeckkappen dazu und passt. 

df5f38c1-6882-4f62-bf1d-f73406566f7c.jpeg

291d4fe1-7007-494d-9afc-089e4846d64a.jpeg

5 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now