thomasgobs

Kaufberatung E46 M3 in der Auto Motor Sport

7 Beiträge in diesem Thema

sehr guter Artikel, da bereu ich gleich meinen M346 verkauft zu haben^^

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel kommt gerade im richtigen oder auch falschen Moment.

Mein M140i wird wegen Mängeln zurückgewandelt. Das heißt ich erhalte meinen Kaufpreis zurück und wollte morgen den neuen M140i bestellen.
Aufgrund meiner einerseits hohen jährlichen Fahrleistung (20-25k) und andererseits dem Willen nach Leistung und regelmäßigen Trackeinsätzen kamen immer wieder Gedanken auf einfach einen M346 und zusätzlich einen 118i für denn Alltag zu kaufen.

Jeden Tag ist man hin und her gerissen was die Vor- und Nachteile angeht und dann kommt so ein Artikel :)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Endo:

Der Artikel kommt gerade im richtigen oder auch falschen Moment.

Mein M140i wird wegen Mängeln zurückgewandelt. Das heißt ich erhalte meinen Kaufpreis zurück und wollte morgen den neuen M140i bestellen.
Aufgrund meiner einerseits hohen jährlichen Fahrleistung (20-25k) und andererseits dem Willen nach Leistung und regelmäßigen Trackeinsätzen kamen immer wieder Gedanken auf einfach einen M346 und zusätzlich einen 118i für denn Alltag zu kaufen.

Jeden Tag ist man hin und her gerissen was die Vor- und Nachteile angeht und dann kommt so ein Artikel :)

klingt nicht gut, darf ich fragen was den M140i für Probleme macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eine Kleinigkeit. Ich habe ein Vibrieren im Innenraum. War damit 11 mal in der Niederlassung und die konnten es nicht beheben.
Also wirklich nur eine Kleinigkeit, aber nervt halt auf Dauer.
Jetzt gibt es jedenfalls einen neuen.

Ich hoffe ich bekomme mit dem Wagen einen guten Spagat zwischen Track und Alltag hin.

Bei einem M3 würde ich bspw kaum zögern Recaros zu verbauen. Bei einem im Alltag genutzten Fahrzeug sieht das anders aus. Auf der anderen seite würde der M3 zu 99% nur in der Garage stehen. Wäre also auch schade drum.

Denke mit dem M140i macht man nichts falsch. Vor allem als Neuling auf dem Gebiet.
Das KW Clubsport liegt ja auch schon zu Hause :P

Gestern habe ich auch schon die ersten zwei Wochenenden gebucht. Also für die Übernachtung. Werde am 30.06 vor Ort sein. Bis dahin muss ich nur noch den neuen bekommen, einfahren und erste Umbauten vornehmen. Dazu gibt es dann auch eine ausführliche Doku.


Sent from my iPhone using Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen ja hier den Thread vom @thomasgobsnicht zuspamen, aber über deine Entscheidung zum M140i hatten wir uns doch schonmal in einem anderen Thema unterhalten.

Jedenfalls wäre die Option M346 und Daily als Diesel auch hervorragend, aber ich kann nur zu gut nachvollziehen warum man den M140i so oft als möglich nutzen möchte. Habe ja ebenfalls einen M135i F20 und bin vollstens damit zufrieden...der M3 ist mMn nur ein Stück mehr "Motorsport".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Gizmo:

Wir wollen ja hier den Thread vom @thomasgobsnicht zuspamen, aber über deine Entscheidung zum M140i hatten wir uns doch schonmal in einem anderen Thema unterhalten.

Jedenfalls wäre die Option M346 und Daily als Diesel auch hervorragend, aber ich kann nur zu gut nachvollziehen warum man den M140i so oft als möglich nutzen möchte. Habe ja ebenfalls einen M135i F20 und bin vollstens damit zufrieden...der M3 ist mMn nur ein Stück mehr "Motorsport".

Kein Problem, 

ich habe schon alles gesagt was zu sagen war :14_relaxed:

Ich denke auch den E46 und M140 kann man nicht direkt vergleichen. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden