30 Beiträge in diesem Thema

vor einer Stunde schrieb therealsimon:

Ich bin den nie ausgefahren.. Ich denke aber so 270 ist realistisch. Was aber auch völlig ausreichend ist. Mit der Büchse ist alles über 220 schon ein Erlebnis;)

Der Sound ist schon ziemlich "krank" muss ich sagen. Liegt aber auch an dem V-Motor und der Zündreihenfolge.

 

das glaube ich wiegt ja auch kaum was ... mich irretierte nur die datenblattangabe und dann doch die recht zaehe beschleunigung im video 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist LOTUS... Die Werksangaben sind immer sehr "lustig". Das Auto wird definitiv auch nicht die angegebene Leistung von 380PS haben.

Aber rein emotional betrachtet ist so ein Lotus schon genial;) Und der geht halt ums Eck wie kein anderes (Serien)Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht vergessen, Abtrieb hat das Teil ja vermutlich auch nicht wenig. Das bremst in Richtung Vmax schon deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Fox906bg:

Man darf nicht vergessen, Abtrieb hat das Teil ja vermutlich auch nicht wenig. Das bremst in Richtung Vmax schon deutlich.

Das ist auch immer eine der Fragen, die ich mir stelle. Was bringt bei "normaler Leistung"(keine 600+PS Monster) mehr? Lieber viel Abtrieb für hohe Kurvengeschwindigkeiten oder weniger davon und mehr Vmax für die Geraden?

Ich nehme an, das ist von Strecke zu Strecke unterschiedlich oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, kommt auf die Strecke an.

Man muss vielleicht auch differenzieren zwischen "Abtrieb" und "Luftwiderstand" - denn man kann Abtrieb mit höherem oder niedrigeren Luftwiderstand generieren.

Am günstigsten ist das Ganze halt über den Unterboden, weil es den Luftwiderstand kaum erhöht.

Im Gegensatz dazu steht Spoilerwerk auf der Karosserie, also große Heckflügel, Frontflaps etc. - das generiert Abtrieb, aber zu Lasten des Luftwiderstandes. Und das spürt man dann umso stärker bei hohen Geschwindigkeiten in Form von zähem Vortrieb.

Aber geht halt bei vielen Fahrzeugen leider nicht anders

bearbeitet von Fox906bg
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden