Trackday-Forum.com

Rund ums Trackday-Forum - Wir bitten um Anregungen | Kritik | Probleme

90 Beiträge in diesem Thema

Wie wäre es wenn ein Kalender wo das ganze Jahr drauf ist, ausgedruckt werden könnte. 

Dann könnte man z.b. im Büro direkt aufhängen und die trackdays auf einen Blick sehen. 

So könnte ich gleich sehen wann ich meinen Leuten Urlaub geben kann oder wann ich Urlaub nehmen muss 😂

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die von euch gemeldeten Punkte.

wir sehen uns diese gleich an und geben euch anschließend Feedback. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb WRC1539:

1. Wäre es möglich eine zusätzliche Option anzubieten, dass man zwar im Forum für Aktivitäten eine Benachrichtigung bekommt, aber nicht extra für jede einzelne Aktivität zusätzlich eine Benachrichtiguns Email gesendet bekommt? Also nur im Forum eine Benachrichtigung, aber keine Email.

2. Wäre es machbar, dass wenn man seine Benachrichtigungen im Forum durchgeht, nach Anklicken einer Benachrichtigung nicht gleich alle restlichen neuen und noch nicht gelesenen Benachrichtigungen auch als gechecked gefärbt werden? Meine damit, dass eine Benachrichtigung auch wirklich nur den grauton ändert, wenn man auch tatsächlich drauf geklickt hat, um die Aktivität zu überprüfen.

 

Edit: Mir ist gerade noch was aufgefallen/eingefallen:

Und zwar wenn man im Forum aktiv ist, erscheint bei einer neuen Benachrichtigung unten im Bildschirm ein Banner, welches eine neue Benachrichtigung ankündigt. Wenn man dieses anklickt, gelangt man zur neuen Aktivität. Jedoch wird oben bei der "Benachrichtigungs-Glocke" auch danach noch die selbe Benachrichtigung als neu und ungelesen signalisiert. Dadurch muss man also die selbe Benachrichtigung ein 2. Mal anklicken, sodass sie auch tatsächlich oben als gelesen angeziegt wird.

Zu 1:

Wenn du bei der Glocke oben auf Benachrichtigungseinstellungen klickst, und dann runterscrollst, kannst du ganz detailliert auswählen, bei welchen Aktionen du eine Benachrichtigung bekommst, auch ob Email oder nicht.

Punkt 2 werden wir uns nochmal ansehen. Sollte aber nicht so sein.

Punkt 3: der Bug ist bekannt, versuchen wir weg zu bekommen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.1.2017 um 00:03 schrieb Boogie-Man:

Ich nutze das Forum ja über tapatalk.
Da ist mir allerdings aufgefallen, dass wenn ich bei ungelesen auf einen Thread klicke er mir bis zum neusten Beitrag scrollt und nicht zum zuletzt ungelesenen von mir. Das ist sehr ärgerlich da sich jez gerade viele vorstellen und so einen neuen Thread erstellen. Da muss ich dann erstmal zum ersten Beitrag scrollen und schauen ob ich in diesem Thread schonmal drin gelesen hab oder ob dort nur ein paar neue antworten reingeschrieben wurden.

Hallo Boogie-Man,

nutzt du Tapatalk mit Android oder IPhone?
Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb quattrojan:

Liebes Trackdayforum-Team!

Habt ihr eventuell auch vor ein Kapitel für Slalomfahrer ein zu bauen? @Trackday-Forum.com

Servus Jan, danke für dein Input. Ist in jedem Fall eine Überlegung wert, bisher sind jedoch noch nicht allzu viele Slalom-Fahrer aktiv.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

gibts eigentlich eine Möglichkeit eine Signatur anzuhängen?

Da schreib ich gern meine Verabschiedung (Lg Peter) rein :P

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb iampepa:

Abend,

gibts eigentlich eine Möglichkeit eine Signatur anzuhängen?

Da schreib ich gern meine Verabschiedung (Lg Peter) rein :P

Kannst unter "Kontoeinstellungen" machen ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb MarcelUnleashed:
vor 3 Stunden schrieb iampepa:

Abend,

gibts eigentlich eine Möglichkeit eine Signatur anzuhängen?

Da schreib ich gern meine Verabschiedung (Lg Peter) rein :P

Kannst unter "Kontoeinstellungen" machen ;)

ups :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in der Galerie jmd. in der Beschreibung des Bilds verlinkt sieht man den Namen des verlinkten Users nicht. Erst wenn man mit der Maus über die Fläche fährt wird der verlinkte Username sichtbar.

Wenn der Mauszeiger nich drüber ist, ist es weiße Schrift auf weißem Hintergrund, wenn man dann drüber geht wird der Hintergrund blau und die Schrift rot.

Kann davon grade leider kein Screenshot posten da ich noch arbeiten bin. Als Beispiel bei mir in der Galerie das Bild "Tracktool Office" :14_relaxed:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ists eigenlich möglich dass man Emojis direkt im text selbst schreibt und die dann umgewandelt werden?  Sachen wie :) :P :O und so. bins von Facebook und anderen Foren gewohnt dass die selbst umgewandelt werden und wäre auch hier cool

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand sonst noch das Problem, dass im Marktplatz die Angebote nicht erscheinen? Nutzung dienstlicher PC, sonst kann ich auch alles sehen.

 

Hier mal ein Screenshot. Also es zeigt 12 Anzeigen an, es erscheint aber keine.

 

 

trackday.JPG

bearbeitet von Strose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Strose:

Hat jemand sonst noch das Problem, dass im Marktplatz die Angebote nicht erscheinen? Nutzung dienstlicher PC, sonst kann ich auch alles sehen.

 

Hier mal ein Screenshot. Also es zeigt 12 Anzeigen an, es erscheint aber keine.

 

 

trackday.JPG

Hast du einen AdBlocker aktiviert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Dienstlicher PC. Aber ist gut möglich. Ich schaue einfach mal.

Jawohl, danke.

Hätt ich ja auch selbst drauf kommen können ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es denn mal mit einem Forum Treffen aus?! so zum quatschen und austauschen.

Muss ja nicht im Rahmen einer Veranstaltung sein, damit auch viele kommen könnten.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansich eine top Idee, nur sind wir alle sehr zerstreut oder?

Ich zumindest bin aus Ostösterreich, ein Treffen würde für mich nur an der NoS Sinn machen im Rahmen eines Events :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es im Rahmen einer Veranstaltung sinnvoller wäre. Würde ja jeder mit dem Ringtool kommen, und wenn es schon heraussen ist, will man natürlich auch auf die Strecke damit :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn jemand "nicht" am CarFreitag an der Nordschleife? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten sind vorbei :16_relieved:

Ist doch nur noch Chaos und lauter Bekloppte auf und an der Strecke.

Fahre seit ein paar Jahren nicht mehr hin. Damals war es noch echt gut.

Noch dazu kommen die Kontrollen die auch mehr geworden sind und mein aktueller Umbaustatus ist dann doch etwas zu auffällig.

Allgemeine Interesse besteht aber trotzdem an einem Treffen inkl. fahren. Muss nicht unbedingt NOS sein, denke aber mal dass es für jeden ein relativ zentraler Punkt wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube gerade zum CarFreitag wuerde ich da erstrecht nicht auftauchen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CarFreitag ist wohl der schlechteste Tag für ein Treffen. Alles brechend voll, viele viele Idioten, nur Chaos und alle 5 m die Rennleitung. Nein danke...

Letztes Jahr war es das WE vor dem 24h Rennen extrem leer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer Usermap?
Natürlich auf freiwilliger Basis.

So könnte man gucken wer noch so aus seinem Umkreis kommt und ggf. auch mal in kleineren Grüppchen Ausfahrten machen bzw. in Kolonne zur NOS o.Ä.

"Adding power makes you faster on the straights; subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Patrick_H:

Wie wäre es mit einer Usermap?
Natürlich auf freiwilliger Basis.

So könnte man gucken wer noch so aus seinem Umkreis kommt und ggf. auch mal in kleineren Grüppchen Ausfahrten machen bzw. in Kolonne zur NOS o.Ä.

"Adding power makes you faster on the straights; subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman
 

Find ich gut.

Ich glaube IT-Technisch war das bei unserer Forumsplattform nicht so leicht zu integrieren, aber wir werden das nochmal andiskutieren :1311_thumbsup_tone2:.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

IT, Servergebühren, Technik, Kaffee für die Treffen, ...Design für Sticker, Pullis, ....

Ich möchte mal eine Idee aus nen anderen Forum vorstellen.

Wer was für das Forum spendet kriegt nen gelben Banner an sein Profilbild (aus dem tx-board.de = VW Multivan Forum).

Go...tx-board   Gehört dort zum guten Ton bei aktiven Mitgliedern.

Kann auch irgendwie begrenzt werden (z.B. ab 5,- Euro Banner für 1 Jahr oder so)

Würde eure Arbeit etwas erleichtern. Nur mal als Idee in den Raum geworfen.

Vielen Dank an der Stelle für eure Mühen, Arbeit und Zeit!

Grüße

P.S. Das ist jetzt einfach mal ein beliebiges Beispielsbild. Bin nicht ich.

E77E03B5-99E4-4180-8667-8FB42EEFFDAF.jpeg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden