Trackday-Forum.com

Rund ums Trackday-Forum - Wir bitten um Anregungen | Kritik | Probleme

90 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen!
IT, Servergebühren, Technik, Kaffee für die Treffen, ...Design für Sticker, Pullis, ....
Ich möchte mal eine Idee aus nen anderen Forum vorstellen.
Wer was für das Forum spendet kriegt nen gelben Banner an sein Profilbild (aus dem tx-board.de = VW Multivan Forum).
Go...tx-board   Gehört dort zum guten Ton bei aktiven Mitgliedern.
Kann auch irgendwie begrenzt werden (z.B. ab 5,- Euro Banner für 1 Jahr oder so)
Würde eure Arbeit etwas erleichtern. Nur mal als Idee in den Raum geworfen.
Vielen Dank an der Stelle für eure Mühen, Arbeit und Zeit!
Grüße
P.S. Das ist jetzt einfach mal ein beliebiges Beispielsbild. Bin nicht ich.
E77E03B5-99E4-4180-8667-8FB42EEFFDAF.jpeg
Find ich legitim.

Ein "erweitertes Profil" bei dem man hinterlegen kann was man für ein Tool fährt, woher man kommt, usw... wäre vielleicht auch noch eine Idee wert.

"Adding power makes you faster on the straights; subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum antwortet keiner der Admins auf PNs ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir so aufgefallen ist, auf der Startseite die 5 zuletzt geschriebenen Beiträge würde ich etwas erweitern auf 8-10. Ich finde man verpasst sonst schnell etwas, was nicht innerhalb der letzten 5 Beiträge war.. 

10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich schon länger "stört": Wenn man oben auf die Benachrichtigungs-Glocke geht und einen ungelesenen Beitrag/Aktion auswählt, werden alle ungelesenen Beiträge plötzlich als gelesen markiert.

Bei 2-3 Benachrichtigungen ist das weniger tragisch, aber z.B. bei 8-10 muss man schon aufpassen, dass man nichts übersieht.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe ja zu, daß ich mich wieder einmal als Forum - NERD:34_rolling_eyes: oute - wie geht die PN (persönliche Nachricht) - Funktion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mauszeiger ein paar Sekunden über die Mitgliedernme halten - ein Feld erscheint. Danach 'Message' anklicken.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

bearbeitet von renn_glenn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch!

 

Wäre es möglich einen "schnell nach oben" Button (im Kopfbereich des Beitrages) zu implementieren?

Bei manchen Beiträgen ist es dann doch etwas mühsam wenn viele Fotos drin sind (was ich ja sehr cool finde, danke an alle für die vielen tollen Fotos👌) und man möchte wieder nach oben in die Menüleiste....

Speziell am Smartphone ist das etwas Mühsam, am Rechner geht das scrollen etwas schneller ☺️

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, kann den Marktplatz nicht einsehen - beziehungsweise kann ich mit die Kategorien anschauen, sehe auch die Anzahl der Anzeigen - und kann auf die jeweils letzte Anzeige auch klicken und dann kommt sie auch. Aber sobald ich in eine Kategorie gehe, ist die immer leer bzw. kann ich dort nichts anklicken, siehe Screenshot.

Das ist bei allen anderen Kategorien genau so...ist das irgendein Rechteproblem meines Users oder muss man irgendwas erfüllt haben, um die Anzeigen sehen zu dürfen? Wie gesagt, in die jeweils letzte Anzeige komme ich ja über den Direktlink rechts rein, siehe zweiter Screenshot.

marktplatz.PNG

marktplatz2.PNG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es leider auch so:43_slight_frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb matt:

Moin, kann den Marktplatz nicht einsehen - beziehungsweise kann ich mit die Kategorien anschauen, sehe auch die Anzahl der Anzeigen - und kann auf die jeweils letzte Anzeige auch klicken und dann kommt sie auch. Aber sobald ich in eine Kategorie gehe, ist die immer leer bzw. kann ich dort nichts anklicken, siehe Screenshot.

Probier mal einen anderen Browser ...

War bei mir in Chrome auch so, aber in Firefox sehe ich alles.

Gruß

Thomas

bearbeitet von tomkrieg
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.12.2022 um 08:59 schrieb tomkrieg:

Probier mal einen anderen Browser ...

War bei mir in Chrome auch so, aber in Firefox sehe ich alles.

Gruß

Thomas

Ok, passt - mit Edge geht es auch problemlos, danke. Dann sollte da vielleicht ein Hinweis im Marketplace stehen, dass der nicht mit Chrome funktioniert...wird ja schon häufiger mal genutzt, der Browser :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch an einem Plugin wie z. B. uBlock oder so liegen. Die richtige Vorgehensweise wäre aber die Seite passend zu entwickeln ^^

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wurde auch schon erwähnt, könnte man die neusten Aktivitäten (auf der Startseite oben) auf mehr als die letzten 5 erweitern?

Ansonsten gefällt mir eure Arbeit hier an und im Forum, danke. 

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier im Forum die Möglichkeit, Themen auszublenden oder für mich komplett unsichtbar zu machen, so dass ich noch nicht mal mehr die Überschrift lesen muss!?

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Frittiersalon:

Gibt es hier im Forum die Möglichkeit, Themen auszublenden oder für mich komplett unsichtbar zu machen, so dass ich noch nicht mal mehr die Überschrift lesen muss!?

 

igno.png

 

Die Option ist etwas zu hart, oder? :7_sweat_smile:

/// EDIT: Habs ausprobiert. Es reicht nicht aus um komplette Themen ausblenden zu können. Beiträge sind weg, die Überschrift und das Thema selber sind aber weiterhin überall sichtbar.

 

Ansonsten bin ich bei dir. Einzelne Themen ausblenden können wäre super.

bearbeitet von Phil130i
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.9.2023 um 15:52 schrieb sven_e36:

Ich denke es wurde auch schon erwähnt, könnte man die neusten Aktivitäten (auf der Startseite oben) auf mehr als die letzten 5 erweitern?

Ansonsten gefällt mir eure Arbeit hier an und im Forum, danke. 

ja, so 10 wären wohl ok denke ich.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Phil130i:

igno.png

 

The option is a bit too harsh, isn't it?:7_sweat_smile:

/// EDIT: Tried it. It is not enough to be able to hide entire topics. Posts are gone, but the headline and the topic itself are still visible everywhere.

 

Otherwise, I'm with you. Being able to hide individual topics would be great.

Why not just look the other way? Or does your feelings run through the roof when seeing a headline? :35_thinking:  
This is the most anti social thing ive seen on a public forum :8_laughing: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und besteht die Möglichkeit das wir uns mal auf eine Sprache einigen? In Zeiten von guten Übersetzern sollte es doch mal möglich sein…. 

 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 hours ago MR wrote:

And is there any possibility that we can agree on a language? In times of good translators it should be possible... 

 

 

trackdayforum.COM? English? 
trackdayforum.DE German? 

bearbeitet von VikingPower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb M.R.:

Und besteht die Möglichkeit das wir uns mal auf eine Sprache einigen? In Zeiten von guten Übersetzern sollte es doch mal möglich sein…. 

 

 

Ich spare mir jetzt die Diskussion über die Nutzung von ", dass" und "das" in dem Zusammenhang...

 

Was genau schwebt dir da vor? Irgendwelche automatischen Übersetzungen sehe ich im technischen Kontext schwierig, die werden technischen Details meistens nicht gerecht. Wenn hier jemand in Englisch postet ist das in meinen Augen völlig in Ordnung. Wenn da bei einem Bedarf besteht, muss man sich halt mal kurz ein Tool zur Übersetzung im Browser anschmeißen o.Ä.
In unserer Nische können wir auf keinen Fall noch jemanden wegen Sprachbarriere vergraulen, frei nach dem Motto "Beiträge bitte nur auf deutsch". Motorsport ist sowieso so ein internationales Ding...

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorallem in einem zeitalter wo englisch so sehr auf dem vormarsch ist ist das ganze einfach im alltag nichtmehr wegzudiskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Englisch reicht leider nicht aus bzw. es ist mir zu anstrengend um den Inhalt von englischen Beiträgen zu verstehen. Daher lese ich englisch sprachige Beiträge in der Regel nicht. Wenn es ein Englisch sprachiges Forum wäre, hätte ich mich nicht angemeldet. Ich bin aber tolerant genug, zu akzeptieren, dass auch in Englisch gepostet wird. Mich erreichen diese Posts halt nicht. Falls es mir mal zuviel wird, schaue ich halt nicht mehr rein.
Meistens lese ich auf dem Handy oder auf dem iPad. Da ist mir das kopieren und übersetzen zu aufwändig. Wenn es mehren Usern so geht wie mir, wäre es fein und toll, wenn die englisch schreibende Fraktion gleich eine (Google) Überstzung an den Post anhängen würde. Denn eigentlich bin ich gern hier im Forum und finde die Themen überwiegend interessant.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es recht egal ob wir englisch oder deutsch schreiben. Deutsch ist natürlich einfacher für die Meisten. Bin viel in englischen Auto-Foren wie VW Vortex  oder msextra unterwegs bin, da sehe ich es eher als Herausforderung an. Auch für die Zukunft, Urlaube trainiert das.

Da wir eh ein kleines Völkchen sind bin ich dafür in der Hinsicht tolerant zu sein. Wer nicht mag kann die Beiträge ja überlesen, automatischen Google Übersetzer nutzen oder ignorieren. Wobei die Übersetzer auch keine Allheilmittel sind. Mitunter erkennen sie den Zusammenhang/Doppelbedeutung von Wörtern nicht.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden