Chris_Cupra 290

Seat Leon 290 SC DSG Clubsport

18 Beiträge in diesem Thema

 

- Stahflexbremsleitungen, Flüssigkeit, Dicxel RA, Scheibe OEM (funktioniert super )

-Wiechers Clubsportbügel mit Doppelkreuz

 

 

 

bearbeitet von Chris_Cupra 290
6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian  . Herzlich Willkommen hier im Forum . Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt seh ichs erst, top Wagen. Von Haus aus bietet der Leon Cupra wohl schon eine gute Basis. Bremse sieht aus wie vom RS3, ist sie im Leon haltbarer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Gizmo:

jetzt seh ichs erst, top Wagen. Von Haus aus bietet der Leon Cupra wohl schon eine gute Basis. Bremse sieht aus wie vom RS3, ist sie im Leon haltbarer?

Hi, 

ja die Bremse ist die gleiche wie beim RS3. Mit anderen Belägen + Flüssigkeit bin ich damit sehr zufrieden. Ich kann nach gut 200 Runden NoS absolut nichts schlechtes sagen, ob die Zeit jetzt schnell ist oder nicht sei mal dahin gestellt. BTG ca. 8.05-8.10 . Aber du hast recht, das Preis/Leistungsverhältniss ist bei dem Wagen super. Was jetzt noch fehlt sind die Recaros und breitere Felgen 9x18,  damit ich breitere Reifen fahren kann gegen das Untersteuern. Aber alles nach und nach. Ab März ist erstmal wieder fahren, fahren, fahren angesagt. Da ist noch viel Potenzial nach oben vorhanden....

Gruß

Christian

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne es nur vom User @quattrojander mit seiner RS3 Bremse irre Probleme hatte. Ich denke es liegt aber immer hauptsächlich an der Scheiben-Belag Kombi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Gizmo:

Kenne es nur vom User @quattrojander mit seiner RS3 Bremse irre Probleme hatte. Ich denke es liegt aber immer hauptsächlich an der Scheiben-Belag Kombi.

Das kann gut möglich sein. Bin bisher die Endlees ME 20 gefahren und hab jetzt den 2ten Satz Dicxel RA Beläge drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Cupra dürfte wirklich eine Top „out of the box“ Lösung sein. 

Ich kenne nur die Youtube Videos von xThilox, und bin wirklich erstaunt wie verdammt schnell die Dinger sind (der aber dann schon gut optimiert). Samt Alltagsnutzen.

Bei der Bremse müssen sie aber zum Audi was geändert haben. Ich kenne etliche Leute persönlich, bei denen die Audi Bremse garnicht funktioniert hat, unabhängig von der Belagswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Vergleich zum RS3 darf man nicht vergessen, dass dieser doch einiges schwerer ist, besonders an der VA.

Aber die RS-Bremse ist prinzipiell enttäuschend (angesichts der Größe), da muss schon zumindest mit anderen Belägen nachgeholfen werden.

 

Achja, auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen, tolles Auto der Cupra! :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem 

Über den Winter sind noch ein paar Veränderungen geplant, auf jedenfall kommt der Wagner Ladeluftkühler, der 9 Reihen Ölkühler von Mocal und eine gescheute Bremsbelüftung werde ich mir bauen. Recaros wären auch noch super, vllt mach ich in der Angelenheit noch einen Schnapper auf dem Markt. Nach 2018 ohne Jahreskarte gibt es in 2019 wieder die Flat :).

Passend zum Abschluss noch das Video von der  7,57 ´ auf der Nos. 

 

Und als Nachschlag das ganze nochmal von hinten gefilmt aus der dem Auto von einem Freund. Fahrzeug ist ein Mini Cooper JCW Coupe. Eventuell kennt der ein oder andere hier den Sebastian. 7,53 ´ seine schnellste Runde an dem Tag.

 

bearbeitet von Chris_Cupra 290
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere :1311_thumbsup_tone2:.

Schon geil, wenn das erste mal der Achter fällt :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden. Über den Winter hat sic

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Chris_Cupra 290
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!

Schaut nach ner richtigen Drecksarbeit aus, die komplette Front demontieren, tjaja, ich glaube das mit einem LLK bei meinem nächsten Alltagsauto werde ich definitiv beim originalen belassen oder auch wieder gleich was suchen wo es komplett gemacht wurde. :p

Arbeit an den Bremsen ist eigentlich meist relativ simpel, wenn nicht die ganze Siffe immer wäre. Die Flüssigkeit vom Motorrad vertrage ich auch nicht so besonders, da bekomme ich leichte Rötungen und Juckreiz von, die von meinem S2000 lustigerweise war ziemlich verträglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das bekannte Manschetten-Problem^^ Hatte ich bei meinem M135i auch und dann gegen Silikonmanschetten getauscht.

Innenraum sieht mittlerweile sehr wohnlich aus :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.3.2019 um 07:57 schrieb Gizmo:

das bekannte Manschetten-Problem^^ Hatte ich bei meinem M135i auch und dann gegen Silikonmanschetten getauscht.

Innenraum sieht mittlerweile sehr wohnlich aus :3_grin:

Und die Silikonmanschetten halten besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es solche Manschetten auch für die TTRS Bremsanlage (VA)?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...

Mal wieder ein kurzes neues Video vom Wochenende. Direkt nach der Winterpause ist auch die Rundenzeit direkt gepurzelt mit neuen Nankangs AR1 auf der Vorderachse. 7.51 im Cupra. Gefilmt hat mich ein Kumpel aus seinem Mini Coupe, der eine 7,49 gefahren ist. Viel Spaß beim gucken.

Gruß Christian

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr stramme Runde, auch von deinem Kollegen!:27_sunglasses::96_ok_hand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich was die Minis da so auf den Asphalt brennen, der wird aber bestimmt auch alles andere als Stock sein? Weiß gar nicht, wo liegt denn da die Grenze des machbaren? ~250PS? Oder eher Richtung ~300PS? Oder reichen da nur Fahrwerk/Bremsteile und ein guter Fahrer um mit dem Mini trotz ~70PS weniger am Cupra so dran zu bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden