54 Beiträge in diesem Thema

Servus,

wie versprochen hier die Vorstellung der eitlen Dame namens "Mrs. Pommeroy":

 

MINI R56 JCW N14

 

Umbauten bis dato:

  • Exterieur
    • Challenge Diffusor
    • Alles geschwärzt was Glanz und Bling war
    • ATS DTC (7,5'x17) in schwarz mit Nankang AR-1 in 215/45
    • Challenge Bremsbelüftung mit Tagfahrlicht
    • Challenge Frontlippe
  • Interieur
    • Recaro Pole Position
    • Rückbank raus -> GP Verkleidung
    • Lenkrad in Alcantara bezogen
    • Heigo Bügel
    • Schroth 6-Punkt Gurte
  • Motor/Getriebe
    • Wagner LLK
    • Akraovic 100 Zeller Kat
    • verstärkte Sachs Kupplung
    • CAE - Shifter mit Holzschaltknauf
    • Regelin Software (250PS/380NM)
  • Fahrwerk/Bremsen
    • KW Clubsport
    • Verstellbare Querlenker HA KW
    • Ferdodo DS Uno Bremsbeläge
    • Stahlflexleitungen
    • ATE Bremsflüßigkeit
    • Edelstahl Bremskolben
    • EBC Grooved Black Discs
    • Powerflex Buchsen rundum
    • Eibach Stabi
  • Einstellung momentan:
    • Sturz: 3Grad VA/ 2Grad HA
    • Stabi hinten mittlere Stufe/ vorne weich

 

Was noch kommen soll:

  • Sperrdiff

 

Anbei noch ein paar Fotos, damit man sich das auch vorstellen kann.


LG
Con

IMG_6566.JPG

IMG_6619.JPG

IMG_6851.JPG

IMG_E6978.JPG

IMG_7117.JPG

IMG_7118.JPG

IMG_7124.JPG

IMG_7125.JPG

IMG_E7127.JPG

IMG_E7467.JPG

bearbeitet von Constantintheaustrian
8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starkes Gerät, so ganz in schwarz! :1310_thumbsup_tone1:

Und schönes Kennzeichen! :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 18.2.2018 at 3:22 PM, GT4_Driver said:

Ist das nicht grün?

Servus,

wie meinst du? Die Farbe vom MINI?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Consti!

Schönes KFZ;) Und bis bald..

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaut echt lässig aus. Sehen uns heuer sicher mal wo am Ring ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich darf dann auch mal wieder.
Nach einem recht erfolgreichen Sommer rund um diverse Alpenpässe und einem Abschluss an der Nordschleife, ging die gute Dame wieder Richtung SCHIRRA um ihre Winterkur zu erhalten.
Umbauten kamen in diesem Jahr auch ein paar dazu (siehe erster Post) um das ganze Paket rundum ein wenig stimmiger zu gestalten.

Muss zugeben, dass sich der MINI final so fährt wie ich mir das vorstelle. Bremse hält, Leistung stimmt (und hält), Fahrzeug fährt sich "lively" aber bestimmt, und macht jede Mege Freude. So und nicht anders hab' ich mir das immer vorgestellt.

Nach langem hin und her, etlichen schlaflosen Nächten und vielen Gesprächen mit Freunden und co. habe ich mich dazu entschlossen den MINI im kommenden Jahr vermehrt und fast ausschlißlich nur noch auf Rennstrecken zu bewegen.
Die Frage nach dem "warum und wieso" ist in diesem Forum wohl einfach und schnell erklärt: Geschwindigkeit und Grenzbereich im öffentlichen Verkehr auszuloten ist wohl ebenso wenig angebracht, wie alles andere was gefählich für andere und einen selbst ist. Die Erleuchtung kam im Sommer in Slowenien nach einer zügigen Landstraßenhatz und einem Blick auf den Tacho. Muss nicht sein, Gefahr für alle anderen und einen selbst. Prioritäten verschieben sich im Leben, herausfordern möchte ich mein eigenes und das Glück der anderen nicht. Bringt alles nichts. Und meinen Führerschein habe ich auch nicht sonderlich ungern. Ein "Alltagsauto" in Form eines Disco3 tat hier sein Übriges.

Spätestens zum Abschluss der Sasion an der Nordschleife war's dann endgültig um mich geschehen. Rennstrecke? Gerne öfter.
WIr hatten unfassbares Glück mit den Bedingungen (16.November - Strecke hat erst gegen 11.00 Uhr geöffnet - NULL Verkehr) und konnten somit unsere ersten Schritte (Gesamt erst 14 Runden abgespult) in Ruhe und Sicherheit genießen. Ein/Zwei Runden hatten wir tatsächlich das Glück kein einzig anderes Fahrzeug zu Gesicht zu bekommen.
Zwei Instruktorenrunden hab ich in diesem Zug gleich dazugebucht, wobei man sich diese retrospektiv wohl hätte sparen können... (Instruktor starrte auf's Handy und dirigierte blind über die Nordschleife). Lerneffekt? Naja...

Anyhow, anbei noch ein paar Bilder vom Ausflug und den Umbauten.
Freu' mich bereits auf die nächste Saison an diversen Rennstrecken und euch alle mal persönlich kennenlernen zu dürfen.

LG
Constantin

racetracker_7826108_117739.jpg

racetracker_7832154_117740.jpg

image0.png

racetracker_7828969_117738.jpg

bearbeitet von Constantintheaustrian
6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Gerät dein Mini, gefällt so ganz in schwarz :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
32 minutes ago, Domi45 said:

Klasse Gerät dein Mini, gefällt so ganz in schwarz :1310_thumbsup_tone1:

Vielen Dank! 
 

Embleme werden auch noch eingeschwärzt, Scheinwerfer in gelb foliert. Das sollt’s dann für‘s erste gewesen sein. 
Nächstes Jahr dann schauen ob und wann ich die Grenzen des MINIs erreiche. 
Bin gespannt! 
 

Du bist auch öfter an diversen Rennstrecken anzutreffen?

Einen A45 stelle ich mir sehr lustig auf der Strecke vor! 
 

lg 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sahne Stück mit klasse Track Mods…. 
Richtig schönes Trackgerät mit nicht zu viel Drehmoment an der Vorderachse. 
Ich fahre im übrigen im Sommer auch einen Sturz von  3° Vorne und 2° hinten aber mit Cup2 .
 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Boesi said:

Sahne Stück mit klasse Track Mods…. 
Richtig schönes Trackgerät mit nicht zu viel Drehmoment an der Vorderachse. 
Ich fahre im übrigen im Sommer auch einen Sturz von  3° Vorne und 2° hinten aber mit Cup2 .
 

 

Besten Dank!

Die Cup2 fährst du aber auf deinem M2, oder?
Auf dem MINI funktionieren die Nankang völlig ausreichend. Das Maß der Dinge sind natürlich die Direzza's. Kosten halt auch dementsprechend. Und nachdem das Auto noch schneller ist als ich, wird's wohl mal bei den Nankangs bleiben.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Constantin,

schön meinen alten Boliden auch hier wiederzufinden. :)

Hast schön was draus gemacht! Genauso hätte ich ihn auch aufgebaut, wenn er geblieben wäre.

Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr ja mal am Ring! :)

 

*klugscheiss* hatte übrigens eine 100 Zellen Akra DP verbaut, keine 200 Zellen *klugscheisszuende* :1_grinning:

bearbeitet von Kiwi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
33 minutes ago, Kiwi said:

Hi Constantin,

schön meinen alten Boliden auch hier wiederzufinden. :)

Hast schön was draus gemacht! Genauso hätte ich ihn auch aufgebaut, wenn er geblieben wäre.

Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr ja mal am Ring! :)

 

*klugscheiss* hatte übrigens eine 100 Zellen Akra DP verbaut, keine 200 Zellen *klugscheisszuende* :1_grinning:

Hey Matthias,

Danke sehr, schön, dass sie gefällt.
Mit Sicherheit! Habe vor nächstes Jahr dann doch mehrere Male (trotz sportlicher Anreise) in der Eifel zu sein.

Hahaha, danke für die Info. Ist mir spätestens beim Chiptuning aufgefallen. ;)

LG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo Constantin , die Cup2 fahre ich auf dem

M2. Ich würde auch gerne Direzzas fahren aber dafür fahre Zuviel Straße und da sind klar die Cup2 besser ! 
 

wo kommst du denn her ? Ich habe auch immer ne Weltreise ( 650 km ) zur Schleife 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Boesi said:

Jo Constantin , die Cup2 fahre ich auf dem

M2. Ich würde auch gerne Direzzas fahren aber dafür fahre Zuviel Straße und da sind klar die Cup2 besser ! 
 

wo kommst du denn her ? Ich habe auch immer ne Weltreise ( 650 km ) zur Schleife 

Alles klar, kenn mich aus. Muss mir mal den Thread von deinem M2 anschauen. Scheint ja ein äußerst beliebtes Fahrzeug zu sein. Stelle ich mir auf diversen Passstraßen mehr als spaßig vor!

Direkt aus Salzburg. Sind ziemlich genau 700km. Letztes mal mit dem Hänger (Weil wir Sorge wegen des Wetters hatten - angesagt waren 0 Grad am Sonntag. Und Temperaturen um den Gefrierpunkt in Kobination mit Semis, naja eh scho wissen...) hat's dann mit Stopps, Verkehr und co fast 9h gedauert. Vielleicht beim nächsten mal ein/zwei Tage mehr und ein trackday. Damit sich das auch wirklich auszahlt.

Bist du ansonsten mal am RedBull Ring/Salzburgring/Pannonia anzutreffen?

LG

Edit: Gerade gesehen, ein Nordlicht. Genau die andere Ecke.
Wunderschöner M2! Glückwunsch. Und diese Folierung ist einfach der Wahnsinn! Wenn's das Budget nur zulassen würde.
Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr mal an der Nordschleife. Würd mich freuen.

bearbeitet von Constantintheaustrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kommentar zu meinem Spielzeug.

Die Folie hat ein sehr guter Folierer hier gemacht . Die hat er auch in einem Stück drucken lassen. Es gibt also keinerlei Absätze in der Folie. 

…. Meine Kumpels (Leo Löwenstein, Magicdents,Domi45 und Falkone)  , die auch hier angemeldet sind und ich können natürlich gerne bescheid wenn wir zur Schleifen wollen. 

Wir fahren aber auch andere Strecken . zu unseren Favoriten gehört Spa. Für mich eine der schönsten und auch sichersten Rennstrecken der Welt. 

Ich sehe gerade dass du noch keine Sperre drin hast. Die wird aber dann nochmal riesen Schritt nach vorne sein. 
Damit hast du dann um Welten bessere Traktion aus den Kurvenraus. 

 

Grüße Sven

 

 

bearbeitet von Boesi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
25 minutes ago, Boesi said:

Danke für den Kommentar zu meinem Spielzeug.

Die Folie hat ein sehr guter Folierer hier gemacht . Die hat er auch in einem Stück drucken lassen. Es gibt also keinerlei Absätze in der Folie. 

…. Meine Kumpels (Leo Löwenstein, Magicdents,Domi45 und Falkone)  , die auch hier angemeldet sind und ich können natürlich gerne bescheid wenn wir zur Schleifen wollen. 

Wir fahren aber auch andere Strecken . zu unseren Favoriten gehört Spa. Für mich eine der schönsten und auch sichersten Rennstrecken der Welt. 

Ich sehe gerade dass du noch keine Sperre drin hast. Die wird aber dann nochmal riesen Schritt nach vorne sein. 
Damit hast du dann um Welten bessere Traktion aus den Kurvenraus. 

 

Grüße Sven

 

 

Ein Stück Folie? Beeindruckend. Qualitätsarbeit offenbar. Gefällt mir enorm gut!

Das wär sehr nett. Dann würd' ich schauen, dass es sich einrichten lässt, da auch dazuzustoßen.


Noch nicht. Steht am Plan, aber erst wenn die momentan verbaute Kupplung über den Jordan geht. Ansonsten wär's ein Wahnsinnsaufwand alles zu öffnen und auszubauen "nur" um eine Sperre zu verbauen.
Aber ein wenig muss ich mir ja für's nächste Jahr aufheben. Nicht damit's langweilig wird.

Spa? Tatsächlich?
Bin leider noch nie oben gewesen. Muss aber sehr beeindruckend sein.
Ist die Strecke für (m)einen MINI zb aber nicht zu schnell? Quasi Dauervollgas? Oder täuscht das nur?


LG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das täuscht etwas. Da sind die Megane RS auch ziemlich flott. Aber bissel Recht hast du natürlich.
Da sind 4 Stellen wo ich über 200kmh schnelle bin auf einer Länge von 7 km.
Aber auf der Schleife ist man auch bis so um 250kmh schnell. Spa hat aber auch echt geile zum Teil richtig flotte Kurven.
Und für mich auch sehr, sehr wichtig, die Auslaufzonen sind perfekt in Spa.

Ja das mit der Folie ist cool. Der Folierer hat das Layout gemacht und dass komplett zu einer Foliendruckerei gegeben.
Und die haben die Folie in einem Stück gedruckt.  Theoretisch könntest du ein Foto vom Playmate des Monats nehmen, das würde dann auf die Folie gedruckt werden und du kannst das ganze Auto damit folieren.

Gruss Sven
 

bearbeitet von Boesi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.12.2019 um 13:37 schrieb Constantintheaustrian:

racetracker_7832154_117740.jpg

Mega Foto!!

Nächste mal mit den Rädern in der Luft 👌🏻
 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tolle Bilder :1_grinning: ich bin so frei und speicher es in die User-Galerie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
19 minutes ago, Gizmo said:

tolle Bilder :1_grinning: ich bin so frei und speicher es in die User-Galerie

Danke! Sehr gerne! :12_slight_smile:

11 hours ago, No.1566 said:

Mega Foto!!

Nächste mal mit den Rädern in der Luft 👌🏻
 

 

So der Plan für nächstes Jahr. Hoffentlich werde ich schnell genug, damit sich's ausgeht. ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 12/4/2019 at 10:00 PM, No.1566 said:

Mega Foto!!

Nächste mal mit den Rädern in der Luft 👌🏻
 

 

Versprechen gehalten. Wenn auch knapp. :16_relieved:

 

page_9205425-1351c3db90d54a38aea4f26709aa0724.jpg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starkes Gerät und cooles Kennzeichen! Kostet so ein Wunschkennzeichen extra in Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9 hours ago, Frittiersalon said:

Starkes Gerät und cooles Kennzeichen! Kostet so ein Wunschkennzeichen extra in Österreich?

Danke sehr! 
Jup, um die €200. 

Österreich ist bekanntlich ja nicht besonders Autoaffin. :34_rolling_eyes:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, ihr werdet aber richtig abgezogen. Allein schon die Nova Steuer, total krank. Am besten gefällt mir aber der Kickl. Immer Vollgas :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden