dawischt

Ford Focus ST Clubsport

109 Beiträge in diesem Thema

Hast Dich jetzt doch für eine Zelle entschieden :1310_thumbsup_tone1:bei wem lässt Du es machen? Markus?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es beim Titus Automotive machen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Zelle, sehr geil :1337_ok_hand_tone3::17_heart_eyes:.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon wieder Bilder bekommen :778_heartbeat:

34429141lf.jpeg

34429142iq.jpeg
 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste bild vom Lackierer ist da

34525708qf.jpeg
 

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schonmal Sahne aus, is wenigstens diese blasse orange weg was unter den Verkleidungen zum Vorschein kam.

Nen bißchen isst das Auge ja immer mit auch wenns nen Track-Auto ist :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo und herzlich willkommen hier beu uns :)

hast ein sehr schönen wagen, den du da bewegst. mach weiter so!

ICH hab eine frage, wie sie deine erfahrung mit den Yokohama AD08R ?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12 war es dann soweit – wir konnten den Focus wieder nach Hause holen: 

34787117cb.jpg

Zuhause angekommen, konnte ich am Samstag mal ein paar Bilder im hellen machen:

34786952hr.jpg

34786953jq.jpg

34786954wl.jpg

34786955ja.jpg

34786956jd.jpg

34786957xg.jpg

Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden soweit - jetzt gehts halt ans wieder zusammen bauen 

Wie ZV versetzen...

34786951bj.jpg
Kabel rauslösen

34786959fj.jpg
und neu wickeln 

34786958vf.jpg

WAES neu verlegen...


Somit gibt es aktuell viel zu tun, bin fast jeden Abend mit dem Heizlüfter bewaffnet in meiner Garage...

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.12.2018 um 19:56 schrieb hagen:

hallo und herzlich willkommen hier beu uns :)

hast ein sehr schönen wagen, den du da bewegst. mach weiter so!

ICH hab eine frage, wie sie deine erfahrung mit den Yokohama AD08R ?

Danke dir! Der AD08R funktioniert klasse auf dem Focus (nass wie trocken) - ist halt "nur" nen SUHP und konnte leider noch keinen echten Semi fahren - das wird sich aber heuer denke ich ändern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Postbote klingelt....

image2.jpeg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil! So ne schweißzelle steht bei mir auch noch irgendwann an wo hast die machen lassen? Bist du zufrieden mit der Arbeit?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Christian Veljkovic:

Geil! So ne schweißzelle steht bei mir auch noch irgendwann an emoji1303.png wo hast die machen lassen? Bist du zufrieden mit der Arbeit?

Danke Dir!

Die Zelle hab ich in der nähe von Karlsruhe bei Titus Automotive machen lassen - Ja bin echt zufrieden.  Das ganze zieht halt das rauslackieren etc nach sich. 

Wenn du nähere Info´s zu Kosten haben möchtest - kannst du dich gerne per PN melden. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Postbote war schon wieder da...

35011226xm.jpg


Einmal Whiteline Kit - hinten 2-Fach einstellbar - vorne über einstellbare Koppelstangen.

Des weiteren wird die hintere Bremse umgebaut auf 302 mm und dafür müssen die neuen Halte noch lackiert werden.

35011227lj.jpg

Das Lenkrad wurde ebenfalls eingebaut:

35011229ya.jpg

Das ehemalige Radio durch eine Blende ersetzt und einen Schalter für die Benzinpumpe eingebaut.
 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam aber sicher geht´s Richtung Ziellinie - zumindest für das, was ich ohne Bühne vorbereiten kann. 

Es wurden endlich die neuen sehr tiefen Konsolen geliefert. Diese wurden extra für das FZG gebaut.

35106684xd.jpg
 

Anschließend wurde probehalber mal der Sitz verbaut und man kann schön die tiefere Sitzposition erkennen.

35106679st.jpg

35106682zq.jpg

Gesamt sollten es ca 5-6 cm sein im Vergleich zu den originalen Sitzschienen von Recaro.

 

Das ganze wurde jetzt wieder ausgebaut und die Konsolen werden noch schwarz lackiert.

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3 war es nun soweit, ich durfte das erste mal damit auf der Straße fahren. 

35225956ut.jpg

Was ein Erlebnis - es ist wirklich, allein auf den ersten Metern schon, ein komplett anderes Fahrgefühl.

Nachdem das Auto auf der Bühne stand, sind folgende arbeiten erledigt worden.

 

- Hinterachsstabi auf Whiteline umbauen

35226017yj.jpg

 

- Umbau auf Focus MK3 RS Scheiben hinten

35226022tp.jpg

Verbaut: 

35226025hv.jpg

 

- Getriebelagereinlage Powerflex

- Ölwechsel Getriebe / Motor 

- Neue NGK Kerzen

- Makrolonscheiben vorne

35226027el.jpg

- Gestern wurden dann die hinteren Seitenscheiben noch eingeklebt.

35226029ia.jpg

 

Desweiteren wurde noch für eine Nacht eine Cobra Venom verbaut - welche wieder auf die BullX getauscht wurde, da sie einfach viel zu laut ist in meiner leeren Dose. Somit kommt nur noch eine Klappe wenn in Frage...

Leider haben wir auch ein Problem entdeckt beim Einbau der Stabis vorne:

Selbst die Serienstabis schleifen am Träger und das bei nur 2,3° Sturz

35226044up.jpg

Jemand eine Idee? KW meinte nur, können wir nichts machen bitte ein Competitionfahrwerk verwenden......35226042nl.jpg

bearbeitet von dawischt
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher dass es vom Stabi kommt? Kenne das eigentlich vom Bremsschlauch, beim MK1 waren da sogar Abstandshalter am Schlauch damit der nicht durchscheuern kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider, wir haben es am Serienstabi gesehen, der komplett glatt innen. Die Stelle hinten ist vom Bremsschlauch, vorne leider wirklich vom Stabi. KW selbst hat laut Unterlagen nur einen Sturz von 2 Grad getestet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Clubsport in meinem RS mit -3,2° Sturz und da schleifen keine Bremsleitungen. Allerdings schleift es je nach Semi bei 265er Breite ab und an mal am Federteller

4928ab4e051c739f8eb92cd55531cb10.jpg
e22d26310fedeb84ea2b360fbf4dd9bd.jpg75fbaf32763f3e4a714eb59eb0fd5c73.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb LKSDZJK:

Also ich hab das Clubsport in meinem RS mit -3,2° Sturz und da schleifen keine Bremsleitungen. Allerdings schleift es je nach Semi bei 265er Breite ab und an mal am Federteller emoji23.png

4928ab4e051c739f8eb92cd55531cb10.jpg
e22d26310fedeb84ea2b360fbf4dd9bd.jpg75fbaf32763f3e4a714eb59eb0fd5c73.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Focus RS hat unten durch die Revo Knuckles ein ganz anderes Federbein - somit sind 3,x beim MK2 RS kein Problem...

Bin echt gespannt ob wir den Fehler finden oder nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huiuiuiuiii !

das sieht ja echt übel aus, hat da der Reifen schon so viel vom Federteller gefressen oder schaut das nur so aus? Was machst da? Immer wieder neuer Federteller über KW beziehen? Geben die sowas einzeln überhaupt raus? Oder experimentierst da mit den Einstellungen ob sich des nicht irgendwie vermeiden lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ein neuer Federteller auf Dauer bringen? Man sieht ja das der Reifen bis zum Gehäuse schleift. Das ist doch lebensgefährlich... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da bleibt eigentlich nur spurplatten, weniger sturz oder schmalere räder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.3.2019 um 14:42 schrieb dawischt:

Leider haben wir auch ein Problem entdeckt beim Einbau der Stabis vorne:


Selbst die Serienstabis schleifen am Träger und das bei nur 2,3° Sturz

35226044up.jpg

Jemand eine Idee? KW meinte nur, können wir nichts machen bitte ein Competitionfahrwerk verwenden......35226042nl.jpg

Vielleicht das Federbein noch etwas im Radlagergehäuse drehen, zur Not das kleine Blech hinten in der Klemmung abtrennen.

Den Halter der Koppelstange nach vorne biegen wird vermutlich schwierig.

bearbeitet von hoegi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was soll ein neuer Federteller auf Dauer bringen? Man sieht ja das der Reifen bis zum Gehäuse schleift. Das ist doch lebensgefährlich... 


Der Vorbesitzer hatte die Direzza in 265 drauf. Da die in 265 aber breiter aufbauen in der Lauffläche haben die geschliffen. Wenn man Reifen nimmt die nicht breiter aufbauen als draufsteht passt es.
Daher jetzt auch die Nankang AR-1. Die schleifen nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden