TheStig

The Stig`s M2 DKG LCI & etwas M8 Competition Cabrio ab Seite 20 :- )

494 posts in this topic

hab noch ne ori DP für den N55 (15tkm alt) rumliegen wenn dir das weiterhilft

vor 2 Stunden schrieb m2arcel:

hab noch ne ori DP für den N55 (15tkm alt) rumliegen wenn dir das weiterhilft

Danke, aber da wird eine HJS rein kommen. 

1 person likes this

Was meinst du mit wie vielen Trolls du dich rumschlagen musst, bis die Einzelteile verkauft sind...   Und zahlen wollen die alle nichts...

2 people like this

vor 41 Minuten schrieb Borsti_M390:

Was meinst du mit wie vielen Trolls du dich rumschlagen musst, bis die Einzelteile verkauft sind...   Und zahlen wollen die alle nichts...

Das ist mein täglicher Job seit 16 Jahren :- ) Komme damit klar. 

Es wird denke ich eh keiner kommen, der sagt: Hey, hier sind 65k für deinen M2...von daher muss ich diesen Weg gehen. Werkstatt / Zeit und Bock ist vorhanden. Von daher kein großes Ding. Auch wenn ich erst in 2025 alles los habe...dann ist das so. Eilt ja nicht. 

2 people like this

vor einer Stunde schrieb Borsti_M390:

Auf Kleinanzeigen einfach alles unmittelbar blockieren, was keine klare kaufabsicht hat erleichtert einem das Leben ungemein. 

2 people like this

vor 49 Minuten schrieb TheStig:

Das ist mein täglicher Job seit 16 Jahren :- ) Komme damit klar. 

Es wird denke ich eh keiner kommen, der sagt: Hey, hier sind 65k für deinen M2...von daher muss ich diesen Weg gehen. Werkstatt / Zeit und Bock ist vorhanden. Von daher kein großes Ding. Auch wenn ich erst in 2025 alles los habe...dann ist das so. Eilt ja nicht. 

Kundendienst? :4_joy:

Nein. Bin hier im Vertrieb / Vertriebsleitung. Kundenanfragen , unverschämte Forderungen etc. sind mir nicht fern und stören mich auch nicht. 

1 person likes this

Servus zusammen,

ich habe gestern den Worten Taten folgen lassen und die ersten Teile ausgebaut. 

Unter anderem die komplette AP Racing Bremse sowie die Titan Auspuffanlage von Akrapovic. 

Jetzt geht’s erstmal zum 24h Qualifying Rennen an den Ring :-) 

Edited by TheStig
3 people like this

Sehr lange war es hier still….und es wird nach diesem Post meinerseits auch nichts mehr in diesem Thema an News geben. 

Der M2 ist verkauft und heute abgeholt worden. 

In Summe (hochwertige Teile wie Drexler, AP rundum, Akrapovic, etc pp separat verkauft) habe ich leicht über 70.000€ bekommen. Da kann man absolut nicht meckern. 

Der Nachfolger wurde nun am vergangenen Samstag bei einem BMW Händler gekauft. Auslieferung ist Anfang August…

Es kam nun alles so wie es kommen sollte, denn ich habe beinahe 1 Jahr nach einem passenden M8 competition gesucht. Seit gut 2 Monaten war der nun von mir gekaufte M8 online. Als mein M2 weg ging wurde also zugeschlagen. :-) 

Der M8 Comp. ist 1. Hand, keine 20.000km gelaufen, unfallfrei , keine Nachlackierungen und hat alles was ich haben wollte inklusive Carbon Paket und Keramikbremse. Die Keramikbremse kostet im Ersatz zwar, aber das Geld lege ich mir auf die Seite, da für mich die Vorteile im Alltag überwiegen. 

Anbei ein paar Fotos.

Somit verabschiede ich mich hier erstmal, werde jedoch nach wie vor mit meinem besten Kumpel am Ring unterwegs sein und natürlich auch weiterhin zu den NLS Veranstaltungen gehen. 

Machts gut! Danke für den Austausch und euch viel Freude aufm Track :-)  

IMG_4628.jpeg

IMG_4613.jpeg

IMG_4617.jpeg

IMG_4615.jpeg

IMG_4622.jpeg

IMG_4623.jpeg

IMG_4651.jpeg

14 people like this

Natürlich Glückwunsch zum neuen Gefährt, aber gleichzeitig schade, dass du der Trackfahrerei den Rücken kehrst.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man von dem Virus komplett geheilt werden kann. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

2 people like this

Vielen Dank. :-) 

Nein, so ganz wird man der Sache nie den Rücken kehren. Sollte nochmal eine Track Bude kommen dann irgendwas kleineres günstigeres. MINI, Clio,…einfach fahren und Spaß haben. 

Aktuell hab ich davon aber wirklich genug :1_grinning:

1 person likes this

Schade! Aber dennoch geile Karre der M8, perfekt für Autobahn heizen und Landstraßen Cruisen (wobei der da sicherlich auch nicht lahm ist). Komfort gleich nonplusultra!

Am geilsten finde ich aber die Farbkombination, Dunkelblau mit hellem Leder, absolut wunderschön!

1 person likes this

Hartes Kontrastprogramm aber war ja so gewollt ;-)

Alles Gute mit dem neuen Gefährt :1310_thumbsup_tone1:

1 person likes this

Hammer! Glückwunsch zum neuen Gefährt!

Und, es war sicherlich ein gutes Gefühl, als der M verkauft war?

1 person likes this

Dann viel Spass mit dem Neuen!

Finde den Preis auch in Ordnung den du da bekommen hast für deinen.

Überlege mir auch meinen auszuschreiben aber wirklich absolut keine Ahnung was ich noch dafür bekomme :16_relieved:

1 person likes this

Wie bereits angemerkt finde auch ich die Farbkombi innen/außen echt klasse 👍

1 person likes this

vor 4 Stunden schrieb murdock:

Hammer! Glückwunsch zum neuen Gefährt!

Und, es war sicherlich ein gutes Gefühl, als der M verkauft war?

Ja freue mich das er in gute Hände gekommen ist. Der Preis hat für mich auch gepasst. Von daher alles gut. 
Klar war ich kurz traurig als er weg fuhr, aber das ist nach über 6 Jahren Höhen & Tiefen normal. 

Ich freue mich nun auf den Neuen :-) 

2 people like this

Posted (edited)

Guude zusammen!

auch wenn`s vermutlich nicht mehr so viele interessiert, da definitiv alles andere als ein Tracktool, wollte ich dennoch mal ein Update geben :- )

Den M habe ich zu AMT Motorsport Nähe Bad Kreuznach gegeben.

Der M8 bekam nun dort fahrwerkstechnisch etwas Unterstützung durch KW Komponenten.

Ebenso kam eine AC-Schnitzer Frontlippe sowie YIDO Forged Felgen in 21" mit 295/30R21 hinten sowie 285/30R21 Michelin Pilot Sport 4s dazu.

Ein etwas sportlicheres Setup wurde auch eingestellt  

Die Serien 20" BMW Felgen wurden mit Winterreifen in Originalgröße bestückt und inkl Spurplatten eingetragen (so wie der Rest der Umbauten auch). 

Im Februar kommt noch ein dezentes HiFi Upgrade (Match10 Endstufe zwecks präziser Einstellung der verbauten harman/kardon Lautsprecher, sowie neue Unter-Sitz Subwoofer für mehr bums) damit ich die doch fehlende Bowers&Wilkins HiFi Anlage ausgleichen kann, da die verbaute harman/kardon O.K. aber eben nicht zufriedenstellend ist. 

Anbei wie immer Fotos direkt nach dem Fahrwerks-/Frontsplitter-/Sommerfelgen Umbau. 

Steht top da und wartet nun auf besseres Wetter....wird nun noch eine Aufbereitung samt Verdeck Imprägnierung erhalten und einen frischen Zwischenölwechsel meinerseits, sobald die Saison los geht. 

Zu Hause liegen noch BMW M Performance Carbon Seitenschweller und die M Performance Carbon Niere (welche gefühlt 1 Meter lang ist...). Sobald die 2 Teile dran sind gibt`s nochmal Fotos mit den derzeitig montierten BMW 20" Winterrädern. 

Bis dahin stay tuned : ) 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Edited by TheStig
11 people like this

Yido baut schon echt schöne Räder
steht doch gut da :12_slight_smile:

1 person likes this