TheStig

The Stig`s M2 DKG LCI

482 Beiträge in diesem Thema

Hi, Last du HLT mitlaufen ? Wenn ja kannst du mir eine U8 Runde zukommen lassen zum vergleichen was die Leistungskur zum Vergleich zu meiner Serienbude bringt ? Grüße Sven 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guude!

Ne, hatte ich bewusst nicht mitlaufen da das für mich bisher nur antesten war. Für die kommende Saison möchte ich mir eine GoPro holen, um endlich mal Videos machen zu können.

Wenn sich das Wetter hält bin ich am 20.10 nochmal fahren... da ist auch Drift-Day...(von Drift.de).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Berichte :-).

Freut mich, dass der Koffer nun endlich läuft wie er soll ;-).

Bin sehr auf nächste Saison gespannt!:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen,

das ist normalerweise nicht meine Art, aber ich möchte gerne meine leider sehr durchwachsenen Erfahrungen zu Laptime Performance hier los werden. Eventuell überdenken dann manche Ihre geplanten Aufträge, bevor es zu solchen Fehlern kommt wie bei mir und meinem BMW M2.

Alles fing an mit der Übergabe meines M2 an Laptime....doch nun etwas zur Vorgeschichte:

Ich musste lange sparen um mir meinen Traum eines kompakten Sportlers mit Heckantrieb zu erfüllen. 8 Jahre kein Urlaub war z.B. ein "Opfer" um mein Hobby ausüben zu können. Alles auf einmal ging eben lange Zeit nicht! Nach Jahren des Sparens war es dann Ende 2017 soweit.  Also bestellte ich mir meinen Traumwagen bei der BMW NL hier vor Ort und konnte ihn im Januar 18 abholen.

 

Wenige Monate später informierte ich mich (leider, wie es sich nun herausgestellt hat, zu oberflächlich) über Tuning"Partner" und Möglichkeiten den M2, wie auch meinen MINI zuvor, zum ernsthaften Tracktool umbauen zu lassen. Laptime stach dabei aufgrund diverser Presse Berichte/SocialMedia Beiträge heraus. Also habe ich mit Simon Eibl(Inhaber Laptime Performance) Kontakt aufgenommen um mein Vorhaben zu besprechen.

...Simon machte mir Angebote und schließlich nahm ich dieses Angebot an. Wir sprechen über eine Rechnung/einen Auftrag von rund 21.000 Euro !!! Dazu kam dann noch der Wagner Evo II Comp. LLK, sowie Software. Vorab hatte ich beim Simon schon die HJS DP für 1300 Euro gekauft. Also am Ende sprechen wir sogar über rund 24.000 Euro, welche Laptime von mir erhalten hat.

So, jetzt zum Eigentlichen: ....bei Laptime angekommen wollte ich meinen M2 abgeben und en Detail besprechen, was genau passieren wird für rund 21.000 Euro. Leider war die Abwicklung/Annahme so lala. Zwischen "Tür&Angel", was auch mein Kollege der dabei war bezeugen kann. Da werde ich bei Dacia eher empfangen um ein 8000 Euro Neuwagen zu kaufen. Kann aber natürlich auch nur mein Gefühl sein.

Ich hätte mir einfach Kundennähe, Erklärungen zum geplanten Umbau sowie mehr Zeit gewünscht. (wenn man keine Zeit hat für sowas, dann sollte man weniger Aufträge annehmen oder vorab betonen das man eben nicht groß Zeit hat sich noch persönlich zu kümmern). Ich bin seit 10 Jahren im Automobilgewerbe tätig und verkaufe Fahrzeuge (von BMW über Ford und SEAT). Bei deutlich über 120 Autos die ich im Jahr verkaufe, nehme ich mir für JEDEN Kunden Zeit. Sollte ich nicht viel Zeit habe kommuniziere ich das vorher und hole mir das Verständnis vom Kunden vorher ab. Eben damit es nachher keine Probleme/Aufregungen gibt.

 

Zum Thema Probleme:

1.) Ich habe Laptime Performance die Charge&Boost Pipe von "TurboPerformance" aus senden lassen um sie von Laptime verbauen zu lassen. Die Charge/Boost Pipe hat einen Anschluss für eine WMI Einspritzung, welche aber zu diesem Zeitpunkt nicht verbaut werden sollte. Somit muss dieser Anschluss mit dem beiligendem Blindstopfen verschlossen werden. Genau das geschah nicht! Der Ladedruck-Kreislauf verblieb offen!.... Aussage Simon Eibl: Das war ein angeliefertes Teil, welches wir nicht selber vertreiben. Wir haben alles ordnungsgemäß verbaut. Das konnte dann von einer Fachwerkstatt (BMW) widerlegt werden....

 

2.) Ich habe Simon gefragt ob er individuelle Software schreibt für den BMW M2. Er bejahte dies! Also willigte ich ein bei einem 4000km jungen Fahrzeug die Software machen zu lassen. Ich freute mich auf Mehrleistung und noch mehr Fahrspaß. Aufgrund der Aussage das hier eine individuelle Software drauf gespielt wird war ich guter Dinge. Das Ende vom Lied: Bei der Abholung sagte mir Simon das es eine abgewandelte Software von deren schwarzen BMW M2 sei. Da kam ich in`s stutzen, denn ich ging davon aus, dass die Software individuell für meinen M2 geschrieben wird. Dem war nicht so! Noch besser: Die Software kommt vom McChipDKR.... jeder kann sich gerne seinen Teil denken.

 

Die Kombination aus Punkt 1 und Punkt 2 führte zu folgendem Problem: Ein E36 M3 (originale Software, nix umgebaut), konnte mich abhängen auf der Autobahn. Mein eigener roter Clubsport MINI mit durch mehrere Prüfstandsläufe nachgewiesenen 300PS war auf der GRaden schneller als mein "gemachter" M2. Wie ihr wisst und dem Thema hier nachvollziehen könnt, war ich mit meinem M2, meinem alten MINI und einem Motorrad Kollegen in den Alpen unterwegs. Die Fotos findet ihr hier im Thema....

Da fiel mir halt auf das was nicht stimmen kann! Zurück in Frankfurt habe ich den Wagen dann auf einem Prüfstand und einmal mit Sensoric Messung testen lassen. Ergebnis: 354PS/486NM. Trotz: HJS DP, Wagner LLK, Remus Auspuffanlage und: Software! Weniger als Serienleistung.

Darüber informierte ich Simon. Es ging bitterbös per Email hin und her. Am Ende waren es mindestens 12 Emails samt Fotobeweis(Blindstopfen Charge/Boost Pipe fehlte, Leistung war viel zu gering) bis Simon ohne Anerkennung einer Schuld mir das Geld für die Software zurück bezahlte. Kein Wort der Entschuldigung, wegen des definitiv fehlerhaften Einbaus. Nur Vorschläge ala "ich solle nach München kommen, dann kann man sich das mal anschauen". Alternativ auf einen Trackday auf den HHR, wo ich aber als arbeitender Mensch keine Zeit für hatte. Somit wurde mir 0,0 geholfen. Recht auf Nachbesserung hin oder her, aber aus FFM sind es mal eben 450km nach München und wegen offensichtlichen Fehlern fahre ich keine 900km, zumal: Wie wollen sie die fehlerhafte Software nachbessern?....

 

Naja, das Thema war dann "abgeschlossen". Ich fuhr den Sommer über, freute mich über das wirklich toll eingestellte Fahrwerk obwohl er auf der Nordschleife recht häufig bös geschliffen hat im Radkasten (sei aber wohl normal, lt Laptime.... dem ist nicht so, aber dazu später mehr!), den ansonsten gut gemachten, wertigen Umbau. Stet`s habe ich allen nur das positive erzählt. Inklusive Euch hier. Nirgends findet ihr schlechte Worte über den Umbau/Laptime/Simon.

3. Problem ):

Da der Wagen im Sommer, der dazu sehr lange und sehr hei gewesen ist, immer überdacht oder in einer Garage stand wurde er nicht nass. Bis jetzt, denn wir konnten den M2 nicht mehr in die Garage stellen, wegen Neubau. Seit ca. 5 Wochen regnet er hier im Raum Frankfurt ständig und das Auto steht draußen. Ich öffnete die Heckklappe und die Batteriemulde stand voller Wasser ! Der komplette Heckbereich war innen nass samt Einlegeboden, Seitenwand leicht feucht.

Ich fuhr sofort zu BMW, da ich eine undichte Dichtung der Heckklappe vermutete. BMW baute die Verkleidung der Heckklappe ab. Nun sah man die von Laptime verbauten Spoilerfüße von unten. Ohne Dichtung!!! Der Heckdeckel war komplett nass unter der Verkleidung. Das Wasser fließt durch die Füße, durchnässt die Verkleidung und läuft dann weiter nach unten in die Batteriemulde etc.

Ich schicke Simon sofort eine Nachricht samt Fotos. Parallel habe ich einen TÜV Gutachter, der bei mir im Autohaus arbeitet, darüber schauen lassen. Es fehlt einfach die Dichtung. Es wurde keine verbaut seitens Laptime. Man erkennt es auch an den Spoilerfüßen, da diese auf`s lackierte Blech montiert wurden ohne Abdichtung nach unten hin.

Simon meinte "Komm vorbei (nach München, ihr wisst: 900km!!! mind. 1 Tag verballert) wir müssen uns das anschauen". Klar hat er, wieder einmal Recht im Sinne des Gesetz. Aber: Es ist nicht praktikabel für einen offensichtlichen Fehleinbau zum überprüfen 900km zu fahren. Sorry. Das habe ich ihm gesagt und darum gebeten die Kosten für eine fachgerechte Abdichtung der Spoilerfüße sowie Ab- und Anbau des Flügels zu übernehmen. Natürlich nach vorherigem Kostenvoranschlag. Die Antwort von Simon ist der Knaller! Kurzfassung für Euch:

"Wir haben Recht auf Nachbesserung. Komm nach München..... nun ist der originale BMW Gurney Flap wieder drauf(stimmt, der kam nachträglich an die Kante der Heckklappe. Wohlbemerkt wird der verklebt und nicht gebohrt/geschraubt!) somit ist das Teil baulich verändert und demnach könnte es ja sein das der Fehler bei mir liegt." Dazu wundert sich Simon wieso der Wassereintritt erst nach Monaten auffällt. (Stichwort, wie oben im Text erwähnt: Garage, Sommerauto, langer trockener Sommer...).

 

Keine Dichtung am Fuß: Blech auf Metall:

IMG_5916.jpg

 

Wasser Rückstände im Kofferraumdeckel:

IMG_5915.jpg

 

Toll verarbeitete Schrauben vom Spoilerfuß:

IMG_5914.jpg

 

Ich bin absolut verärgert über diese Kundenunfreundlichkeit!!! Dazu diese mangelhafte Verarbeitung(schaut euch die Schrauben an, einfach reingew*xt) Das kann es echt nicht sein. Wie mir im Nachhinein bekannt geworden ist, bin ich leider auch nicht der Einzige der Probleme mit Laptime hat/hatte.

 

Sinn dieses Postings ist einfach meine persönlichen Erfahrungen/Tatsachen kund zu tun. Eventuell hilft es ja dem ein oder anderen! Eventuell überlegt sich Simon auch einmal, was ein solches Verhalten als "Dienstleister" anrichten kann.

 

Amen!

 

Euch allen trotzdem ein frohes Fest & einen guten Rutsch!

 

 

bearbeitet von TheStig
6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was ein Pfusch.. Bin schockiert! Mit Software kennen sich leider die wenigstens aus und tönen aber immer groß rum, ich würde mein Auto immer nur generell abstimmen lassen von jemandem wo man weiss, dass er selbst und gute Software schreibt und auch nur mit Prüfstand. Ich selbst hatte leider auch schon bei meinem vorherigen Auto Probleme mit der Software, da wurde auch erzählt man würde die Software selber schreiben blablabla.

Mitlerweile muss man leider sagen, dass die fertigen Lösungen wie MHD, JB4 etc. oft besser funktionieren als schlecht geschriebene aber individuelle Software.

Das mit dem Spoiler geht gar nicht, ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll. Selten so einen Pfusch gesehen... Abgesehen davon dass das sau gefährlich ist, wenn deine Batterie in Kontakt mit Wasser kommt. Heftige Nummer. Ich frag mich aber auch was man bei so einem Betrieb dann nachbessern soll, das muss man doch von vorneherein richtig machen.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir sehr leid für dich, ist ja echt ne Horrorstory.

 

Sehr traurig das bei Aufträgen in solcher Höhe so mangelhaft gearbeitet wird.

Manchmal glaube ich man machts am besten selber, das mit der Dichtung am Spoiler zum Beispiel. Ist ja ne reine logiksache da ne Dichtung zu verwenden.

 

Sind halt viele Kleinigkeiten die du aber zum Glück noch retten kannst. Hoffe das Motorseitig wenigstens alles vernünftig verbaut wurde, nich das da irgendwo Leistung liegen bleibt weil was falsch eingebaut wurde.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oje......

bearbeitet von sta-rr 320

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. 

Simon hat sich gemeldet und erstattet mir netto 150€ für das nachbessern lassen der Heckklappe. Naja immerhin. 

Trotzdem schade einfach die gesamte Thematik. 

Der Wagen läuft seit Monaten stabil mit MHD und der Stage 2+. Leistung ist echt top! Läuft besser als der M3 Competition (handschalter) eines Freundes. Deutlich besser. 

100-200 gehen in rund 8,2 Sekunden. Finde das ist ordentlich. 

 

Zum thema Laptime habe ich genug gesagt. Das sind halt leider Erfahrungen. 

Im Januar wird ein Karosseriebauer/Lackierer nachbessern und dann ist es hoffentlich gut. 

Fahrwerk soll von Schirmer eingestellt werden. Ich habe ihn ja nun selber nochmals vorne 0,5 und hinten 1cm hoch gedreht. Ich denke das man Zug und Druck noch richtig einstellen muss, damit er auf dem Ring nicht mehr andauernd in jeder Kompression schleift. Alle Radhausschalen sind durch...kostet auch wieder 500€ das zu richten...

bearbeitet von TheStig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn sowas, hatte auch schonmal pech mit nem Tuner wegen ner Software, schien auch so als ob ich der einzige wäre. War allerdings alles nich so teuer und ging um nen Smart Brabus ;-)

Aber der Tuner konnte den Fehler nicht finden, Auto lief nicht mehr und selbst Smart hat keinen Fehler finden können. War froh als ich die Karre los war.

War aber eben meine Erfahrung, konnte ich nich schön reden.

Nächster Smart, anderer Tuner, lief perfekt bis zum Ende 117PS und 198kmh laut GPS.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist halt das Risiko beim Tuning...

Was mir sehr wichtig ist, ist die Art und Weise wie man miteinander umgeht. Egal ob ich 1000€ oder 24.000€ investiere für einen Auftrag. Jeder ist Kunde und sollte auch die Wertschätzung und den respekt entgegen gebracht bekommen. Mit der Einstellung verkaufe ich erfolgreich Autos, sodass ich mir mit 28 so ein Auto hinstellen kann samt Umbau. Leider keine Selbstverständlichkeit für sehr viele Dienstleister. 

bearbeitet von TheStig
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.12.2018 um 21:21 schrieb TheStig:

Danke euch. 

Simon hat sich gemeldet und erstattet mir netto 150€ für das nachbessern lassen der Heckklappe. Naja immerhin. 

Trotzdem schade einfach die gesamte Thematik. 

Der Wagen läuft seit Monaten stabil mit MHD und der Stage 2+. Leistung ist echt top! Läuft besser als der M3 Competition (handschalter) eines Freundes. Deutlich besser. 

100-200 gehen in rund 8,2 Sekunden. Finde das ist ordentlich. 

 

Zum thema Laptime habe ich genug gesagt. Das sind halt leider Erfahrungen. 

Im Januar wird ein Karosseriebauer/Lackierer nachbessern und dann ist es hoffentlich gut. 

Fahrwerk soll von Schirmer eingestellt werden. Ich habe ihn ja nun selber vorne 0,5 und hinten 1cm hoch gedreht. Ich denke das man Zug und Druck noch richtig einstellen muss, damit er auf dem Ring nicht mehr andauernd in jeder Kompression schleift. Alle Radhausschalen sind durch...kostet auch wieder 500€ das zu richten...

Mahlzeit,

 

Zum Thema Fahrwerkseinstellung kann ich dir nur den Phillip vom Rent4ring service ans Herzlegen. 

Habe nun mehrere firmen durch und bei ihm wird der Kundenservice und Kundenwünsche ganz groß geschrieben. Radlast wurde genau auf meine wünsche eingestellt und dazu haargenau. 

Wenn du möchtest schreibst mir mal ne PN dann gebe ich dir mal die Kontaktdaten durch.

 

Schirmer in allen ehren, die machen mit Sicherheit super Arbeit. Mann muss sich diese jedoch leisten können. 

 

Frohe weihnachten trotz dem ganzen ärger :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guude!

meinst du den Phillip Weber? Den kenn ich bereits. War auch ne Idee meinerseits neben Schirmer oder auch Raeder. 

Danke dir aber für den Tipp.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs Teilen! Ich finde, Du bist da sehr fair vorgegangen. Leider erlebt man dies viel zu häufig.

Beste Grüße und schöne Weihnachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb TheStig:

Guude!

meinst du den Phillip Weber? Den kenn ich bereits. War auch ne Idee meinerseits neben Schirmer oder auch Raeder. 

Danke dir aber für den Tipp.  

 

ja genau,

 

habe bei ihm mein Set up machen lassen und bin mehr als zufrieden.

Mein Fahrwerk habe ich vorher noch bei reader umbauen lassen, andere Federn und ausfederweg gekürzt. Hierbei ist zu sagen das damit das auto nun abgesehen vom Innenraum und sonstigen Sachen für den Alltag absolut unbrauchbar ist :4_joy:

 

Auch was die Kommunikation und alles rund herum angeht.

Habe mit ihm schon weitere Projekte geplant. 

Vorlagen für dich eine gute Ankaufstelle da er ja selbst einen verdammt schnellen M2 auf die beine gestellt hat.

uuund der preis ist deutlich attraktiver als bei schirmer.

 

grüße 

IMG_0909.HEIC

bearbeitet von C_K_M335

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich ja nicht der Typ und es ist auch nicht meine Art sowas öffentlich auszudiskutieren und ich habe an Weihnachten eigentlich besseres zu tun aber

DA HIER MIT HALBWAHRHEITEN um sich geworfen wird muss ich halt jetzt auch mal Stellung beziehen.

Die Leute hier die mich persönlich kennen wissen sehr wohl, dass ich ein äußerst umgänglicher Mensch bin und man mit mir absolut vernünftig reden kann. Aber irgendwann ist auch bei mir ein Punkt erreicht, da platzt mir der Kragen!

Ich versuche mich jetzt möglichst kurz zu fassen und am Ende muss sich jeder selbst seine Meinung bilden. Selbstverständlich lassen sich alle meine Aussagen mit E-Mail und Chatverläufen belegen (kann ich aber aus Datenschutzgründen nicht veröffentlichen).

Um hier etwas Struktur rein zu bringen sortiere ich etwas:

- Software:

Machen (bzw machten) wir nicht selbst. Wie übrigens 95% der Anbieter die es so gibt. Das war sowohl auf unserer Homepage als auch aus dem Angebot ersichtlich. Wie der Herr S. auf die Idee kommt, dass ich behauptet hätte wir schreiben selbst kann ich nicht nachvollziehen. Für die angeblich nicht funktionierende Software (mit der inzwischen ca 10-15 Fahrzeuge problemlos laufen) hat er übrigens umgehend eine Gutschrift bekommen, also nichts bezahlt. Obwohl uns hier rechtlich eine Nachbesserung zustünde. Aber das ging jan nicht, denn der Termin und Auftrag für eine Abstimmung war zu dem Zeitpunkt schon an wen anders vergeben. Die haben es aber anscheinend auch nicht hinbekommen.. Da wir seit dem Fall S. mit unserem Softwarepartner noch 1-2 Probleme hatten, wird sich hier für 2019 grundlegendes ändern..

- Chargepipe:

Da jedes Auto bei uns probegefahren wird und wir auch bei der "unbefriedigenden" Übergabe (die ca 45min gedauert hat) eine kurze Probefahrt mit Herrn S. durchgeführt haben, hätte das auffallen müssen. Wenn ein Verschluss in einer Chargepipe fehlt, bläst der Ladedruck da ja voll raus. Das würde 1. zu einem Zischen und 2. zu einem sofortigen Leistungsverlust führen. Am Wochenende direkt nach der Abholung war Herr S. auch noch auf einer kurzen Alpenrundfahr mit dem Auto. Auch hier kam keine Meldung zu Zischgeräuschen und/oder Leistungsverlust. Ich will nicht behaupten, dass bei uns keine Fehler passieren! Ganz im Gegenteil! Auch bei uns geht sehr wahrscheinlich auch mal was schief. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler!

Die angelieferte Chargepipe (die wir natürlich trotzdem ohne weitere Kosten eingebaut haben!) war definitiv mit Verschlussstopfen ausgerüstet. Was wir auf unsere Kappe nehmen müssen ist aber ganz klar: wir haben die Verschlüsse nicht nachgezogen und nicht auf festen Sitz kontrolliert. Daher ist es durchaus denkbar, dass sich die betreffende Madenschraube bei der ersten Fahrt gelöst hat. Das tut mir sehr Leid, aber ich kann es jetzt leider nicht mehr ändern.

Auf die eMail mit der "Reklamation" habe ich auch schnellst möglich reagiert. Leider befand ich mich im Urlaub (Herr S. wusste davon) was zu leichten Verzögerungen bei der Bearbeitung führte.

- Heckklappe:

Wie aus dieser Story ersichtlich ist, war der Heckflügel bereits über 6 Monate installiert. Ohne Wassereinbruch! Wir haben dieses Jahr bereits über 30 davon montiert. Alle ohne Wassereinbruch. Auf dem von Herrn S. hochgeladenen Bild 1 ist deutlich zu erkennen, dass am Fahrzeug jetzt ein Gurney-Flap montiert ist. Auf den ersten Bildern, die bei der Abholung bei uns gemacht wurden ist keiner montiert. D.h. es war nach uns noch mindestens eine weitere Person an der Heckklappe. Auch sehr schön zu sehen auf Bild 3 im unteren Loch: unsere Verstärkungsplatte mit der schwarzen Karosseriedichtmasse!

Auf die erste Mail bzgl des Heckflügels habe ich sofort versucht telefonisch zu reagieren. Leider hat mich Herr S. aus der Leitung gedrückt.. Nach dem zweiten erfolglosen Versuch bekam er eine Mail von mir. Die ist leider wieder zurückgekommen. Das Problem konnte aber seinerseits innerhalb von 2 Tagen geklärt werden und die Mail ging durch. Wir haben das Problem sachlich diskutiert und ich habe versucht deutlich zu machen, dass es für uns wichtig wäre den Wagen selbst zu sehen. Denn wir würden gerne den Grund für das Problem wissen. Das will Herr S. aber nicht zulassen. Man kann nur Mutmaßen warum.. Was Herr S. aber gerne hätte: 250€ für die Reparatur. Man braucht ca 30 min um den Flügel ab- & anzubauen. Wenn man jetzt großzügig für das Abdichten 30 min (inkl. Zigaretten. & Pinkelpause) rechnet und nochmal 10€ für Dichtmaterial kommt man max. auf 150€. Das war übrigens auch mein Angebot an Ihn. Reicht aber scheinbar nicht für ???? Ja wofür er jetzt gerade 250€ braucht weiß ich natürlich nicht. Aber Schade, dass wir jetzt dafür herhalten sollen.

Ich wiederhole mich jetzt nochmal aber ich bin ein wirklich ruhiger Mensch mit dem man über alles reden kann. Ich stehe zu meinen Fehlern, wenn diese für mich nachvollziehbar und ersichtlich sind. Wenn man mir aber Dinge mit zweifelhaften "Belegen" vorwirft, nicht auf jegliche Angebote zur Prüfung eingehen will und mich dann noch "durch den Dreck ziehen" muss reicht's mir irgendwann!!

 

Lest das alles und macht euch selbst ein Bild! Meine Meinung zu diesem Thema ist klar..

Ich wünsche euch allen noch frohe Festtage und einen guten Rutsch..

Simon

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man ließt ja aus beiden Texten auch viele Gemeinsamkeiten raus was die Probleme angeht.

Ich hoffe das ihr das zufriedenstellend geregelt bekommt, wichtig ist ja das am Ende die Kiste läuft und hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎25‎.‎12‎.‎2018 um 16:30 schrieb therealsimon:

Eigentlich bin ich ja nicht der Typ und es ist auch nicht meine Art sowas öffentlich auszudiskutieren und ich habe an Weihnachten eigentlich besseres zu tun aber

DA HIER MIT HALBWAHRHEITEN um sich geworfen wird muss ich halt jetzt auch mal Stellung beziehen.

Die Leute hier die mich persönlich kennen wissen sehr wohl, dass ich ein äußerst umgänglicher Mensch bin und man mit mir absolut vernünftig reden kann. Aber irgendwann ist auch bei mir ein Punkt erreicht, da platzt mir der Kragen!

Ich versuche mich jetzt möglichst kurz zu fassen und am Ende muss sich jeder selbst seine Meinung bilden. Selbstverständlich lassen sich alle meine Aussagen mit E-Mail und Chatverläufen belegen (kann ich aber aus Datenschutzgründen nicht veröffentlichen).

Um hier etwas Struktur rein zu bringen sortiere ich etwas:

- Software:

Machen (bzw machten) wir nicht selbst. Wie übrigens 95% der Anbieter die es so gibt. Das war sowohl auf unserer Homepage als auch aus dem Angebot ersichtlich. Wie der Herr S. auf die Idee kommt, dass ich behauptet hätte wir schreiben selbst kann ich nicht nachvollziehen. Für die angeblich nicht funktionierende Software (mit der inzwischen ca 10-15 Fahrzeuge problemlos laufen) hat er übrigens umgehend eine Gutschrift bekommen, also nichts bezahlt. Obwohl uns hier rechtlich eine Nachbesserung zustünde. Aber das ging jan nicht, denn der Termin und Auftrag für eine Abstimmung war zu dem Zeitpunkt schon an wen anders vergeben. Die haben es aber anscheinend auch nicht hinbekommen.. Da wir seit dem Fall S. mit unserem Softwarepartner noch 1-2 Probleme hatten, wird sich hier für 2019 grundlegendes ändern..

- Chargepipe:

Da jedes Auto bei uns probegefahren wird und wir auch bei der "unbefriedigenden" Übergabe (die ca 45min gedauert hat) eine kurze Probefahrt mit Herrn S. durchgeführt haben, hätte das auffallen müssen. Wenn ein Verschluss in einer Chargepipe fehlt, bläst der Ladedruck da ja voll raus. Das würde 1. zu einem Zischen und 2. zu einem sofortigen Leistungsverlust führen. Am Wochenende direkt nach der Abholung war Herr S. auch noch auf einer kurzen Alpenrundfahr mit dem Auto. Auch hier kam keine Meldung zu Zischgeräuschen und/oder Leistungsverlust. Ich will nicht behaupten, dass bei uns keine Fehler passieren! Ganz im Gegenteil! Auch bei uns geht sehr wahrscheinlich auch mal was schief. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler!

Die angelieferte Chargepipe (die wir natürlich trotzdem ohne weitere Kosten eingebaut haben!) war definitiv mit Verschlussstopfen ausgerüstet. Was wir auf unsere Kappe nehmen müssen ist aber ganz klar: wir haben die Verschlüsse nicht nachgezogen und nicht auf festen Sitz kontrolliert. Daher ist es durchaus denkbar, dass sich die betreffende Madenschraube bei der ersten Fahrt gelöst hat. Das tut mir sehr Leid, aber ich kann es jetzt leider nicht mehr ändern.

Auf die eMail mit der "Reklamation" habe ich auch schnellst möglich reagiert. Leider befand ich mich im Urlaub (Herr S. wusste davon) was zu leichten Verzögerungen bei der Bearbeitung führte.

- Heckklappe:

Wie aus dieser Story ersichtlich ist, war der Heckflügel bereits über 6 Monate installiert. Ohne Wassereinbruch! Wir haben dieses Jahr bereits über 30 davon montiert. Alle ohne Wassereinbruch. Auf dem von Herrn S. hochgeladenen Bild 1 ist deutlich zu erkennen, dass am Fahrzeug jetzt ein Gurney-Flap montiert ist. Auf den ersten Bildern, die bei der Abholung bei uns gemacht wurden ist keiner montiert. D.h. es war nach uns noch mindestens eine weitere Person an der Heckklappe. Auch sehr schön zu sehen auf Bild 3 im unteren Loch: unsere Verstärkungsplatte mit der schwarzen Karosseriedichtmasse!

Auf die erste Mail bzgl des Heckflügels habe ich sofort versucht telefonisch zu reagieren. Leider hat mich Herr S. aus der Leitung gedrückt.. Nach dem zweiten erfolglosen Versuch bekam er eine Mail von mir. Die ist leider wieder zurückgekommen. Das Problem konnte aber seinerseits innerhalb von 2 Tagen geklärt werden und die Mail ging durch. Wir haben das Problem sachlich diskutiert und ich habe versucht deutlich zu machen, dass es für uns wichtig wäre den Wagen selbst zu sehen. Denn wir würden gerne den Grund für das Problem wissen. Das will Herr S. aber nicht zulassen. Man kann nur Mutmaßen warum.. Was Herr S. aber gerne hätte: 250€ für die Reparatur. Man braucht ca 30 min um den Flügel ab- & anzubauen. Wenn man jetzt großzügig für das Abdichten 30 min (inkl. Zigaretten. & Pinkelpause) rechnet und nochmal 10€ für Dichtmaterial kommt man max. auf 150€. Das war übrigens auch mein Angebot an Ihn. Reicht aber scheinbar nicht für ???? Ja wofür er jetzt gerade 250€ braucht weiß ich natürlich nicht. Aber Schade, dass wir jetzt dafür herhalten sollen.

Ich wiederhole mich jetzt nochmal aber ich bin ein wirklich ruhiger Mensch mit dem man über alles reden kann. Ich stehe zu meinen Fehlern, wenn diese für mich nachvollziehbar und ersichtlich sind. Wenn man mir aber Dinge mit zweifelhaften "Belegen" vorwirft, nicht auf jegliche Angebote zur Prüfung eingehen will und mich dann noch "durch den Dreck ziehen" muss reicht's mir irgendwann!!

 

Lest das alles und macht euch selbst ein Bild! Meine Meinung zu diesem Thema ist klar..

Ich wünsche euch allen noch frohe Festtage und einen guten Rutsch..

Simon

 

Guude,

so über die Feiertage wollte ich mir das nicht geben, daher erst jetzt meine "Stellungnahme".

Erst einmal Danke ich dir, dass du eine Lösung in Form der 150 Euro netto (178,90 brutto) Überweisung an mich gefunden hast. Die von mir erwähnten 250 Euro (brutto) liegen nur 72 Euro von deinem Angebot entfernt, daher verstehe ich deine Aufregung auch nicht ? 250 Euro brutto wurden mir von einem Karosseriebauer genannt, der keinerlei Erfahrung mit Motorsport-Zubehör hat. Kein Wunder, dass der konservativ an die Sache dran geht. Mir ging`s nie um die 250 Euro, sondern um eine praktikable Lösung, welche wir diesbezüglich ja nun gefunden haben. Wie gesagt: Danke.

Allgemein:

Du hast mir in deiner letzten Mail geschrieben das ihr den Umbau in Rekordzeit durchgeführt habt...ihr an 3 Tagen Überstunden machen musstet, du diese Überstunden an deine Mitarbeiter bezahlen musstest aber mir nicht berechnet hast (wie auch?=), der Lackierer der die Heckklappe nochmal neu lackieren musste auch länger gemacht hat) etc pp.... Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt das der Umbau in nur 4/5 Tagen erledigt sein muss, als wir über den Auftrag vorab gesprochen haben. Du hättest den M2 auch gerne 10 Werktage haben können....hättest es mir nur sagen müssen, dann hätte ich auch 2 Wochen Urlaub gemacht und ihr hättet ein entspannteres Leben gehabt. Aber mir quasi die Schuld dafür zu geben, dass ihr zu knapp geplant habt und dann darauf hinzuweisen das ich das "selbstverständlich" abtue ist eine Frechheit! Sorry, ich sage doch nix zu, was ich nicht halten kann. Klar, wenn mir die Werkstatt in die Luft fliegt wegen einem Gasleck, dann kann da keiner was für...aber so? Das war doch "Tagesgeschäft" für Laptime. Das war auch nicht der erste M2 Umbau von Euch...wieso wird dann nicht direkt gesagt "wir brauchen dein Auto 2 Wochen" ?.... Naja...

 

Zum Thema Software:

Ich habe dich in Anwesenheit meines Kollegen persönlich gefragt ob ihr individuelle Software macht. Dies wurde eindeutig von dir bejaht. Zu keinem Zeitpunkt hast du von dir aus McChipDKR erwähnt. Erst als ich dir schriftlich die Minderleistung angezeigt hatte, kam die Info, dass die McChip DKR Software von eurem schwarzen M2 auf meinen blauen M2 "adaptiert" worden ist. Somit hast du dir halt selbst widersprochen in dem Punkt "individuelle Software". Das ist Stangenware und nicht pro Auto selbst rausgefahren (was leider kaum noch einer macht!). Selber gibst du ja hier schriftlich zu, dass es mehrere Probleme gab mit Eurer Software und ihr ab 2019 selber ran gehen wollt und wohl aufgrund Reklamationen auch müsst ?!....

 

Zum Thema ChargePipe:

Ich habe dich gefragt, ob es O.K. sei, wenn ich dir via TurboPerformance die Charge&Boostpipe zusende. Ich habe dich sogar vorab gefragt, ob ihr die da habt. Dann hätte ich diese auch über Euch bezogen und an Euch bezahlt! Da ihr die nicht hattet und der Anlieferung zugestimmt habt, habe ich sie eben an Euch schicken lassen! Dann erwarte ich von einem Meisterbetrieb der motorsportlich aktiv ist und sich mit diversen Zeitungsartikeln als Top Tuner im BMW M2 Bereich rühmt auch eine professionelle Arbeit!

Bei der besagten AlpenTour konnte ich auch, aufgrund kurvigem Streckenverlauf, die Top End Leistung nicht herausfahren das fiel mir erst auf der Autobahn nach Hause auf(und direkt danach hast du auch eine Mail von mir erhalten bezüglich Minderleistung!)....ein Zischen der Ladeluft konnte man aufgrund des damals noch verbauten Eventuri Ansaugsystems nicht wahrnehmen. Selbst BMW konnte das nicht beim Ersten Anlauf herausfinden, da die Eventuri derart laut ist, dass alle anderen Zischgeräusche nicht mehr wahrzunehmen sind. Soviel dazu....!

Das Fehler passieren ist menschlich und normal. Jedoch sollte man von Anfang an auch dazu stehen und es nicht jedes Mal abtun als ob der Kunde dumm sei oder nur auf`s Geld aus ist. Diese Unterstellung stößt mir echt auf!!!

 

Zum Thema Heckklappe:

Wie wir alle wissen, hatten wir einen sehr langen und heißen Sommer mit so gut wie keinem Niederschlag. Somit war von April (Umbau bei Laptime) bis November (Feststellung des Wassereintritts) keine Möglichkeit diesen Mangel bei dir anzuzeigen...zumal der Wagen die ganze Zeit überdacht stehen konnte. Im November stand der M2 wegen Umbau der Parkmöglichkeit bei mir im Freien...dazu wochenlanger Regen in fast ganz Deutschland. Nach ein paar Tagen Regen wollte ich mit dem M2 los und habe den Wassereintritt im Kofferraum festgestellt. Da ich erst eine defekte Dichtung (ungewöhnlich bei einem Auto mit Erstzulassung 05.01.18) vermutete, bin ich zuerst zu BMW gefahren um das abzuklären. Dort fand man dann nach Demontage der Heckdeckelverkleidung innen heraus, dass der Wassereintritt vom Flügelfuß herrührt! Ein Gutachter aus dem Autohaus in dem ich arbeite hat dies anschließend noch bestätigt. Somit fehlt ganz einfach die Dichtung am Fuß zu Heckklappe hin. Somit ein klarer und eindeutiger Mangel!

Was Simon erwähnte: Ja, ich habe nach dem Laptime Umbau den originalen BMW Gurney wieder anbringen lassen. Dieser wird nur verklebt. Somit wüsste ich nicht, was hier zum Wassereintritt am Flügelfuß führen soll. Klar, "baulich verändert" wurde die Heckklappe somit...aber sein wir mal ehrlich: Was soll das mit dem Wassereintritt zu tun haben???

Was man dann noch in München (für mich rund 1000km+1 oder 2 Urlaubstage + mind. 150 Euro Sprit)  soll verstehe ich nicht...der Mangel ist eindeutig. Somit wisst ihr auch wo der Fehler liegt und könnt dies für Folgeaufträge direkt berücksichtigen. Die Fehlervermeidung sollte ja dein Ziel sein, laut deiner Aussage...damit das kein zweites Mal passiert.

 

Was ich noch gar nicht erwähnte:

Der Wagen wurde mir sehr tief (Fahrwerk) eingestellt übergeben....aber ich nahm dies so hin, da ich der Expertise von Laptime-Performance vertraute....

Auf der Nordschleife schliff ich mir bei nur 1 Runde alle 4(!!!) Radkästen komplett durch! Und das mit 255/275er Cup 2 19" Bereifung. Also nichts extrem breites. Ich habe weder den Reifen, noch die Felgen oder das Fahrwerk nach dem Laptime Umbau angefasst. Somit auch ein klarer Mangel, der einen Motorsport-orientiertem Unternehmen meiner Meinung nach nicht passieren darf!!! Als Zwischenlösung habe ich nach der einen Runde den Wagen noch an der Nordschleife hochdrehen lassen... es wurde deutlich besser, aber z.B. in der Fuchsröhre schleift es immernoch ordentlich hinten!

Hier bleibe ich auf den Kosten von rund 500 Euro (4 neue Radhausverkleidungen) sitzen... + neue Einstellung auf der Radlastwagen(sicher auch 300 Euro mindestens)...also wieder mindestens 800 Euro, welche ich aufgrund nicht ordentlich ausgeführter Arbeit selber bezahlen muss, um das wieder grade zu biegen. Mir echt unverständlich bei nem 24.000 Euro Auftrag. Aber gut, ist so, lebe ich nun mit und war mir den Stress nicht wert die 100. Mail an Simon zu schicken...auch wenn mich das echt ärgert!

Im Frühjahr bekommt er dann ein neues Setup direkt am Ring und dann sollte es laufen.

 

So und jetzt hoffe ich einfach, dass der Koffer anständig läuft und ich keine weiteren Probleme bekomme....

 

 

 

 

bearbeitet von TheStig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das ganze Thema hier verfolgt und würde mich da auch noch gerne bei ein paar Sachen einklinken..

""Wie aus dieser Story ersichtlich ist, war der Heckflügel bereits über 6 Monate installiert. Ohne Wassereinbruch!"

Schonmal dran gedacht dass so ein Wagen überwiegend und teils fast ausschließlich im trockenen und nicht bei schlechtem Wetter gefahren wird? Das trifft für meinen Wagen und ebenso für viele andere zu aus meinem Bekanntenkreis die ein Auto fahren was in der Art aufgebaut ist, dann kommt da logischerweise auch kein Wasser rein..

 "D.h. es war nach uns noch mindestens eine weitere Person an der Heckklappe."

Was meint ihr denn was passiert ist? Der jenige der die Pups-Hecklippe da montiert hat, hat einfach mal den Heckspoiler abgeschraubt und alle Dichtungen entfernt um euch einen auszuwischen?

"Wir haben das Problem sachlich diskutiert und ich habe versucht deutlich zu machen, dass es für uns wichtig wäre den Wagen selbst zu sehen. Denn wir würden gerne den Grund für das Problem wissen. Das will Herr S. aber nicht zulassen. Man kann nur Mutmaßen warum.."

Villeicht könnte man Mutmaßen, dass Herr S. weder Zeit noch Lust hatte 900km zu fahren? Das kann doch nicht dein Ernst sein ihm das jetzt zu unterstellen!

"Wenn man jetzt großzügig für das Abdichten 30 min (inkl. Zigaretten. & Pinkelpause) rechnet und nochmal 10€ für Dichtmaterial kommt man max. auf 150€"

Sorry, aber das kann doch ebenfalls nicht dein Ernst sein? Nur weil euer Laden dafür 150€ berechnen würde übertragt ihr das automatisch darauf, dass jeder kompetente Karosserie-Betrieb auch nur 150€ berechnen darf und bei 250€ dann von Wucher oder Beschiss gesprochen wird?

Ich hab keinerlei Kontakt zu dem Threadsteller und hab einfach Stellung mit meiner persönlichen Meinung bezogen, aber hier in seinem Thread so einen Beitrag rauszuhauen mit den Argumenten ist irgendwie ne peinliche Nummer als Händler und seriöse Tuner. Komischerweise ist es immer so, dass die Händler und Tuner quasi nie Fehler machen und sich immer schön aus den Situationen rausreden, die Erfahrung hab ich leider selbst auch schon mehrfach machen müssen inklusive einiger Bekannter. Am Ende bleibt es jedem selbst überlassen was er glaubt, aber für mich ist der Fall hier ganz klar dass ihr einfach gepfuscht bzw. schlampig gearbeitet habt. Finde ich auch gar nicht schlimm, weil Fehler passieren einfach, aber die Argumentation hier ist ganz schön unprofessionell und das sehen sicher einige andere auch so..

 

bearbeitet von Erikki
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Statement. Ich kenne dich zwar auch (noch) nicht, aber ich bin auch der Meinung (und das beziehe ich auf alle Dienstleister!), dass der Service auch nach dem Kauf wichtig ist. Da zeigt sich eben wer Professionell ist und wer nicht...

Ich bereue es mittlerweile so viel Geld an diese Firma gegeben zu haben...ich wäre nach den ganzen Erfahrungen + Infos die ich nachträglich zu Laptime erhalten habe lieber zu TPS gegangen. Den Toni "kenne" ich mittlerweile durch diverse Trackday Gruppen und empfinde ihn als deutlich angenehmer im Umgang. Er stellt sich den Problemen und will diese auch zufriedenstellend lösen. Soweit mir bekannt war Toni von TPS zuvor bei Laptime angestellt und ist dann in die Selbständigkeit gegangen. Kenne daher auch einige die dasselbe von Laptime denken und erfahren mussten...leider kein Einzelfall mit der "schlampigen" Arbeit.

Naja hinterher ist man immer schlauer! Muss jetzt das Beste daraus machen und den Wert einer Nordschleifen-Jahreskarte investieren um den M2 wieder ordentlich hinzustellen.

 

Wenn ich einen Tuning Betrieb hätte, würde mir mehr an der Zufriedenheit liegen. Vor allem in der heutigen schnelllebigen Social-Media Zeit, wo sich negative Bewertungen schnell verbreiten. Dazu kenne ich eben auch den ein oder anderen, der nun nicht zu Laptime gehen wird nach dem Erfahrungsaustausch. Da wäre es Laptime am Ende billiger gekommen einfach dazu zu stehen und mir beim Beheben der offensichtlichen Mängel finanziell direkt zu helfen! Dann wären auch solche Einträge wie hier nicht zu finden gewesen....

So und jetzt ist`s hoffentlich gut und wir haben alle eine tolle Saison 2019...

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mich zwar nichts an, aber ich glaube der Thread geht in keine gute Richtung. Das grenzt bald an Bashing. Sollte man vielleicht nicht in dieser Form diskutieren.

Grüße un ein gutes neues Jahr Allerseits!

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wenn es öffentlich ist, geht es gern Jeden etwas an! Ich habe das nicht umsonst und nach längerer Überlegung öffentlich gestellt...

Es sind Fakten und darüber kann man sprechen. Wären es Mutmaßungen würde ich das Wort "Bashing" gelten lassen.

 

Aber auch so kann meinerseits gerne Ruhe sein mit diesem Thema. Da wird sowieso kein Entgegenkommen mehr entstehen (z.B wegen der 4 durchgeschliffenen Radkästen nach nur 1 Runde NOS...). Bin froh wenn ich wenigstens die 150 Euro netto zurück erhalte und den Rest verbuche ich dann leider Gottes als Lehrgeld.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich hätte nicht anders reagiert... Auch wenn unser gemeinsames Hobby hier nicht günstig ist, reden wir hier von über 20K Euro für einen Umbau wo allem Anschein nach sehr vieles stümperhaft gemacht wurde. Genauso wie es hier Threads über positive Umbauten über einen Anbieter geben darf, sollte auch Platz sein für negative Erfahrungen. Und ganz ehrlich, wenn ich so viel Geld in die Hand nehme dann wäre meine mindeste Erwartung das alles dem Preis entsprechend Professionell gemacht wird, so reden wir nicht von einem Hinterhof-Tuner der für alle Umbauten nur 5.000€ wollte und das Ergebnis dementsprechend bescheiden ist

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1/3/2019 um 10:12 schrieb TheStig:

Danke für das Statement. Ich kenne dich zwar auch (noch) nicht, aber ich bin auch der Meinung (und das beziehe ich auf alle Dienstleister!), dass der Service auch nach dem Kauf wichtig ist. Da zeigt sich eben wer Professionell ist und wer nicht...

Ich bereue es mittlerweile so viel Geld an diese Firma gegeben zu haben...ich wäre nach den ganzen Erfahrungen + Infos die ich nachträglich zu Laptime erhalten habe lieber zu TPS gegangen. Den Toni "kenne" ich mittlerweile durch diverse Trackday Gruppen und empfinde ihn als deutlich angenehmer im Umgang. Er stellt sich den Problemen und will diese auch zufriedenstellend lösen. Soweit mir bekannt war Toni von TPS zuvor bei Laptime angestellt und ist dann in die Selbständigkeit gegangen. Kenne daher auch einige die dasselbe von Laptime denken und erfahren mussten...leider kein Einzelfall mit der "schlampigen" Arbeit.

Naja hinterher ist man immer schlauer! Muss jetzt das Beste daraus machen und den Wert einer Nordschleifen-Jahreskarte investieren um den M2 wieder ordentlich hinzustellen.

 

Wenn ich einen Tuning Betrieb hätte, würde mir mehr an der Zufriedenheit liegen. Vor allem in der heutigen schnelllebigen Social-Media Zeit, wo sich negative Bewertungen schnell verbreiten. Dazu kenne ich eben auch den ein oder anderen, der nun nicht zu Laptime gehen wird nach dem Erfahrungsaustausch. Da wäre es Laptime am Ende billiger gekommen einfach dazu zu stehen und mir beim Beheben der offensichtlichen Mängel finanziell direkt zu helfen! Dann wären auch solche Einträge wie hier nicht zu finden gewesen....

So und jetzt ist`s hoffentlich gut und wir haben alle eine tolle Saison 2019...

 

 

Servus zusammen,

 

ich will hier nur kurz was klarstellen. Simon und ich kennen uns schon einige Jahre von unserer BMW Zeit. Angestellt war ich dort aber nie! ;)

 

LG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Toni-TPS:

 

Servus zusammen,

 

ich will hier nur kurz was klarstellen. Simon und ich kennen uns schon einige Jahre von unserer BMW Zeit. Angestellt war ich dort aber nie! ;)

 

LG

Danke dir ! Dann war es von BMW Zeiten wo ihr euch kanntet und nicht von Laptime. 

 

Naja wie dem auch sei, Auto geht morgen zum Lackierer/Karosseriebauer. 

Anfang Februar gibt es dann bezüglich der Leistung/Spritversorgung/Ladeluftkühlung ein Update. 

Für Anfang März ist dann via MB Autopflege eine SerfacesUltima Keramikversiegelung geplant inkl Scheibenversiegelung/Bremssattelversiegelung und Felgenversiegelung. Das Zeug von Serfaces scheint der Knaller zu sein nach dem was man so hört und sieht davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber es ist echt unfassbar, was sich Laptime/Simon Eibl erlaubt!

Er schrieb mir am 22.Dez.2018, dass er 150 Euro + MwSt erstatten wird im Januar. Gestern fragte ich nach und bekam die Antwort, dass angeblich noch ein Restbetrag bei meinem Kundenkonto offen wäre.

Frau Eibl selbst (!) bestätigte mir 2018 nach einigen Mails, dass alles quitt/ausgebucht ist.

Jetzt ist die Aussage, dass ich froh sein soll, dass mir Laptime keinen Zinsen berechnet, für einen angeblich nicht bezahlten Betrag und Sie diesen angeblich offenen Betrag von 171 Euro mit den mir im Dezember zugesagten 150 Euro +MwSt verrechnen.

 

Eine Frechheit ohne Ende ! Mir reicht es jetzt dicke mit diesem Laden. Jeder wird von mir diese Tatsachen erfahren, in jedem Forum, in jeder Gruppe, in Facebook und im realen Leben.

 

Hoffentlich treffe ich Simon eines Tages, um ihm meine Meinung in`s Gesicht sagen zu können.

Unfassbar der Typ!

Sorry, löscht den Post wenn ihr wollt...aber das muss mal raus! Leute, macht euch echt ein Bild bevor ihr dort etwas bestellt oder in Auftrag gebt. Das sollte allen eine Warnung sein.

Schönes WE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden