TheStig

The Stig`s M2 DKG LCI

97 Beiträge in diesem Thema

Servus zusammen!

es gibt Neues, sehr viel Neues!

Nachdem ich mich vor ein paar Monaten bei euch vorgestellt habe, kam nun mein neuer Wagen im Januar an!

Am 05.01. konnte ich meinen neuen BMW M2 DKG LCI in LongBeachBlue in Empfang nehmen.

Seitdem gab es bereits einige Änderungen:

Optik innen/außen:
-///M Performance Race Alcantara Lenkrad mit Display & Schaltblitz
-Carbon Schaltpaddles
-komplettes ///M Performance Carbon matt Interieur mit Alcantara Leisten / Alcantara Handbremsgriff / Carbon Türgriffe
-///M Performance Nieren schwarz
-///M Performance Seitenschweller Aufkleber
-///M Performance Pedalauflagen Aluminium
-///M4 Design Carbon Spiegelkappen
-MTC Carbon Seitenschweller
-MTC Carbon Heckdiffusor
-MTC Carbon Abrisskante Heckdeckel
-MTC Carbon Motorabdeckung

Performance:
- HJS Downpipe mit 300 Zellen-Kat (ECE)
- Remus Catback Klappenauspuff mit schwarzen Endrohren (ECE)
- M4 GTS Software für DKG Getriebe, Sperrdifferenzial und DSC

 

Folgende Dinge sind in Planung, bzw werden(Nachtrag 21.12.18: wurden leider!!!! von Laptime Performance umgesetzt) Siehe Posting:

- Wagner Competition Evo2 Ladeluftkühler
-HRE FF04 19" Felgen Sonderfarbe "frozen Stone dark clear" + Michelin Cup2 VA 255/HA 275
-KW Clubsport 3-Wege
-Endless ME 22 Bremsbeläge vorne/ Endless ME 20 hinten
-Stahlflex Leitungen vorne/hinten
-Castrol SRF Bremsflüssigkeit
- M4 GTS Frontsplitter Carbon, ausziehbar mit Bremsenbelüftung vorne & GT4 Heckflügel mit niedrigen Füßen
-Recaro PolePosition Dinamica/Leder
-Überrollbügel in LBB
- Schroth 6-Punkt Gurte Fahrer&Beifahrer

Sonstiges:

-M Folierung (Streifen) + Folierung Unterseite Heckflügel
-5-fach Serfaces Keramik Versiegelung des Lacks
-CarHifi Ausbau an Original-Lautsprecher-Positionen(keine rollende Bassbox...)  von exact! Audio mit MosconiGladen DSP(vollaktives System)

 

Hier ein Foto von der Auslieferung:

26219251_170277760978lysp1.jpg

26166953_170272937978ljshw.jpg

26229442_17026829597953sns.jpg

 

26168027_170268304645qtsvc.jpg

26196063_170272937645tcsxs.jpg

26219502_1702683039794tsv9.jpg

 

Carbon Motorabdeckung:

26195590_170522810287k0s5b.jpg

 

M4 Carbon Spiegel:

26231575_1705228032870ks8e.jpg

 

REMUS Catback Anlage:

22310719_172089370463yns38.jpg

26907916_172089376797bfsua.jpg

HJS ECE Downpipe:

26907430_171324233206vfsu8.jpg

 

Und so sieht er aktuell aus(auf Winterrädern):

26231466_1713242408738tsgf.jpg

 

 

Es hängt derzeit leider am Verkauf meines Track-fertigen MINI R56(siehe Markplatz).

 

bearbeitet von TheStig
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens sind deine Scheinwerferblenden richtig nice! Live hat es echt jedem gefallen bisher :-)

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner M2, mit top gewählter Ausstattung :1311_thumbsup_tone2:. Und dann gleich weiter zu Laptime mit 1x rundum glücklich Rennstreckenpaket :8_laughing:.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaut wirklich toll aus und hat ja von Anfang an top Mods.

Darf ich fragen wie man so zur  M4 GTS DKG und DSC SW kommt? Wäre sicher zB für einen User @Performance-Displayinteressant da er auch seinen M2 vorwiegend am Track bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank !

 

Ich kenne jemanden bei BMW und habe daher die SW-Stände erhalten. Am meisten hat sich die Getriebe-SW bemerkbar gemacht. Brutal schnelle Gangwechsel im Sport/Sport+ Modus...mit der PerformanceBox gemessen rund 1 Sek schneller von 100-200km/h. Dazu schaltet er im kalten Zustand (Comfort Modus) bei rund 2000U/min hoch und nicht wie Serie erst bei 3000-3500U/min. Sehr angenehm! Sportlich gefahren ist das Zwischengas noch ein tacken aggressiver(klingt noch besser und ist irgendwie schneller)....

Kenne noch jemanden der das gemacht hat (meine der ist im 1er Forum aktiv) und er schwärmt davon so sehr und empfiehlt jedem die M4GTS SW bevor man eine Kennfeldoptimierung durchführt. Fühlt sich nämlich nun wie ein anderes Auto an!

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wieder ein kleines Update:

Es wurde noch mehr Carbon außen verbaut(unten an der Stoßstange vorne) + Folie (M Performance Schriftzug in aktueller Schriftart, CarbonDach+Leisten links/rechts daneben schwarz Hochglanz, Fahrer/Beifahrer Namen, Pfeile zur Abschleppöse(vorne kommt noch) + Lackierung Antennenabdeckung in schwarz). Das schaut nun auf Serien Winterbereifung(die ich im übrigen grade verkaufe!) etwas merkwürdig aus:34_rolling_eyes:

IMG_1856.jpgIMG_1851.jpg

 

Es geht in der 1. Mai Woche zu Laptime wo folgende Umbauten erfolgen:

-KW Clubsport 3 way + einstellbare Querlenker hinten

-HRE FF04 Dark Stone clear mit 255/35/R19 und 275/35/R19 Michelin Cup2

-Wiechers Clubsportbügel in LongBeachBlue

-Recaro SPG XL Fahrer/Beifahrer

-Schroth 6-P Gurte für Fahrer/Beifahrer

-Endless Beläge (ME20) rundrum, Stahlflex, Castrol SRF

-M4GTS Carbonlippe+ausziehbares Schwert

-Bremsenbelüftung mit Laptime Ankerblechen(Belüftungsmöglichkeit in die Mitte der Bremsscheiben)

-Laptime Performance Heckflügel

 

Alles mit TÜV Abnahme(bis auf Beläge). Sobald der Umbau gelaufen ist gibt`s wieder Fotos :-)

 

Beim Pistenclub habe ich mich aus angemeldet und werde Anfang August SPA mitfahren und evtl noch einmal Hockenheim. Ansonsten TouriFahrten auf der geliebten Nordschleife.

Vielleicht sieht man sich dann mal :-) Gibt es hier eine WhatsApp Trackfahrer Gruppe?...wäre doch mal was! Gerne aus für Ausfahrten im Raum Taunus/Frankfurt.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heute nochmal das tolle Wetter genutzt und den Wagen mal so richtig aufbereitet, bevor das am nächsten Samstag auf zu Laptime-Performance nach München geht. 

Das nächste Update kommt dann wie versprochen Anfang/Mitte Mai.

1D4_0832.JPG

1D4_0872.JPG

1D4_0865.JPG

1D4_0887.JPG

1D4_0852.JPG

1D4_0856.JPG

1D4_0883.JPG

1D4_0841.JPG

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr toll was du bereits nach kurzer Zeit alles modifzieren konntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankesehr!

Ich freue mich vor allem sehr auf den nächsten Riesen- Schritt nun in der kommenden Woche :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mich auch;) Das wird wieder der KNALLER!

Im Anhang mal einer der letzten "Clubsport" M2 die wir umbauen durften. Sitze fehlen noch aber ansonsten ein cooler Koffer!

web-2044.jpg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb therealsimon:

Ich mich auch;) Das wird wieder der KNALLER!

Im Anhang mal einer der letzten "Clubsport" M2 die wir umbauen durften. Sitze fehlen noch aber ansonsten ein cooler Koffer!

 

Ich hoffe mal ihr dokumentiert alles ordentlich mit vielen Fotos! Das würde mich auch sehr freuen, als Erinnerung an den Umbau :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... etwas verspätet gibt es nun hier die Auflistung der erfolgten Umbauten samt Fotos :-)

Dies ist nun alles umgebaut:

Endlich ist er da !

Hier könnt ihr mitlesen, was ich nach und nach an meinem BMW M2 verändert habe:-)

Optik innen/außen:
-///M Performance Race Alcantara Lenkrad mit Display & Schaltblitz
-Carbon Schaltpaddles
-komplettes ///M Performance Carbon matt Interieur mit Alcantara Leisten / Alcantara Handbremsgriff / Carbon Türgriffe
-///M Performance Nieren schwarz
-///M Performance Seitenschweller Aufkleber
-///M Performance Pedalauflagen Aluminium
-///M4 Design Carbon Spiegelkappen
-MTC Carbon Seitenschweller
-MTC Carbon Heckdiffusor
-MTC Carbon Motorabdeckung

Performance:
-HJS Downpipe mit 300 Zellen-Kat (ECE)
-Remus Catback Klappenauspuff mit schwarzen Endrohren (ECE)
-Wagner Competition Evo2 Ladeluftkühler
-Stage 2 Leistungssteigerung ca. 425PS/635NM + Schubabschaltung programmiert von MTL Fahrzeugtechnik in Mannheim
-M4 GTS Software für DKG Getriebe, Sperrdifferenzial und DSC
-HRE FF04 19" Felgen in der Sonderfarbe "Stone Dark Clear" + Michelin Cup2 VA 255 / HA 275
-KW Clubsport 3-Wege
-KW Spurlenker an der Hinterachse einstellbar
-Bremsenbelüftung mit Carbon-Ankerblechen vorne
-Bremsbeläge: Endless ME 22 Bremsbeläge vorne & Endless ME 20 hinten
-Fischer Stahlflex Leitungen vorne&hinten
-Castrol SRF Bremsflüssigkeit
-M4 GTS Frontlippe mit ausziehbaren Splitter in Wagenfarbe lackiert
-Laptime Performance Heckflügel "GT4"
-Recaro PolePosition Stoff Velours
-Überrollbügel in Wagenfarbe "Long beach blue" lackiert
-Schroth 6-Punkt Gurte Fahrer&Beifahrer in schwarz
-Tiefe Sitzkonsolen "Laptime-Performance"

Alles im Fahrzeugschein eingetragen seit heute 17.05. :-)

Und hier nun ein paar Fotos!

IMG_2251.jpgIMG_2252.jpgIMG_2248.jpg

 

Einen Tag nach Abschluss des Umbau`s ging es gemeinsam mit dem Käufer meines Clubsport MINI`s in die Alpen. War eine schöne und schnelle 500km Alpen Tour rund um das Hahntenjoch und zurück über den Plansee, wo folgendes Foto entstanden ist:IMG_2289.jpg

 

Weitere Bilder:

IMG_2298.jpgIMG_2301.jpgIMG_2295.jpg

 

 

 

Macht richtig Spaß ihn zu fahren ! An den kommenden Wochenenden geht es dann auch mal zur Nordschleife :-)

 

Als nächstes erfolgt nun eine professionelle Aufbereitung mit 3 Schichten Serfaces Ultima Keramik Versiegelung sowie hoffentliche viele Rennstreckenbesuche . Vielleicht sieht man sich ja mal am Ring! Einfach ansprechen, ich würde mich freuen.

 

 

 

bearbeitet von TheStig
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt. Klasse und vor allem konsequente Umsetzung. 

vor 50 Minuten schrieb TheStig:

eine professionelle Aufbereitung mit 5 Schichten Serfaces Ultima Keramik Versiegelung

Diese habe ich vor 2 Wochen von dem Aufbereiter meines Vertrauens auf meinen M2 (Farbe auch LBB) auftragen lassen. Allerdings 3 Schichten, da dies aus Sicht meines Experten völlig ausreichend ist. Die Versiegelung ist der absolute Hammer. Du wirst es nicht bereuen.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir !

 

Hast du Fotos von deinem wo man das Ergebnis der Aufbereitung sehen kann ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DSC07063.jpg

DSC07081.jpg

DSC07111.jpg

DSC07171.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

könntest du mal ein Bild von der Konsole machen? Würd mich mal interessieren wie die eingebaut wurde bei dir. 

 

Ich hab ebenfalls diese komsolen von laptime LapTime aber ich sitze alles andere als mittig damit, daher die Frage ;) 

Ansonsten sehr stimmiger Umbau. Ich hätte allerdings noch die Rückbank entfernt und dort dann eine Platte oder ein Netz verbaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb ZylinderstattKinder:

Servus, 

könntest du mal ein Bild von der Konsole machen? Würd mich mal interessieren wie die eingebaut wurde bei dir. 

 

Ich hab ebenfalls diese komsolen von laptime LapTime aber ich sitze alles andere als mittig damit, daher die Frage ;) 

Ansonsten sehr stimmiger Umbau. Ich hätte allerdings noch die Rückbank entfernt und dort dann eine Platte oder ein Netz verbaut. 

Mache ich dir gern! :-) Ich sitze top.

 

Ja das lief leider ohne Rücksprache, hat aber den Vorteil das der Wagen nun innen noch alltagstauglich ist(geräuschmäßig). Ich überlege aber auch die Bank nochmal raus zu nehmen....Welches Netz meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr toll was du in nur kürzerster Zeit alles modifiziert hast.

Wagen sieht ultimativ geil aus und dass Simon's Umbauten auch gut funktionieren, wissen wir ja bereits :14_relaxed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.5.2018 um 17:55 schrieb TheStig:

Als nächstes erfolgt nun eine professionelle Aufbereitung mit 5 Schichten Serfaces Ultima Keramik Versiegelung sowie hoffentliche viele Rennstreckenbesuche . Vielleicht sieht man sich ja mal am Ring! Einfach ansprechen, ich würde mich freuen.

 

Warum 5 Schichten Beschichtung und keine Steinschlagschutzfolie? :-) (Unser Aufbereiter der die McLaren macht meinte, dass soviele Schichten garnichts bringen, da irgendwann die Lackoberfläche gesätigt ist und man das was man aufträgt genauso wieder abträgt und quasi garnichtmehr haftet. Deswegen die Frage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich 5 geschrieben? Shit, sollte ne 3 werden. Die Aussage war nämlich ebenfalls das mehr als 3 Schichten 0,0 bringen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Stress :) Aufjeden Fall mega geiles Auto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Gerät sieht richtig stark aus !

Hoffe den mal live am Ring bestaunen zu können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So es gab noch 2 kleine, aber feine Änderungen: 1.) Die Remus Anlage flog raus und ich habe mir die Akrapovic Evolution Line Titan Anlage eingebaut. Da ich die REMUS sehr gut verkaufen konnte und die Akra neu für 5k bekommen habe, war das nicht ganz so schmerzlich finanziell. Und Akra ist halt Akra...

Wieso der Wechsel? 

Der Unterschied zwischen Klappe auf/Klappe zu ist bei der Remus schätzungsweise 10% Lautstärkenunterschied. Bei der Akrapovic m.M.n. 25% oder noch mehr. Heißt Klappe zu ist auch richtig leise, wie Serie. Offen ist sie dann aber auch böse laut und schreit einfacher "raciger" obenraus. Vermutlich dank Titan...die Eigenresonanz ist da halt eine andere als bei anderen Materialen.

2.) Habe ich mir Aluminium Schaltwippen in Wagenfarbe (Long beach blue) von IND bestellt und verbaut. Schön dünn und sehr lang, somit auch bei stärker eingeschlagenem Lenkrad top zu erreichen. --> https://ind-distribution.com/product?sku=BM-F87-0164

 

3.) Kam ich an einen original Startknopf eines M4. Also der matt rote (Nachbauten sind glänzend rot) Bringt bestimmt 10PS/15NM  ! : -))))

Anbei noch ein paar Bilder, da ich am Wochenende mal zum fahren und dann auch zum aufbereiten des M2 gekommen bin  :-)

 

 

 

3ce64f19-1277-4f1e-808a-4190c0179957.JPGIMG_3169.jpgIMG_3171.jpgIMG_3176.jpgIMG_3173.jpg

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden