TheStig

The Stig`s M2 DKG LCI

482 Beiträge in diesem Thema

Schöner Wagen :-)

Sieht sehr sauber und ordentlich aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endgeile Kiste! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Bin auch bereits ein wenig mit ihm auf der Schleife gefahren...die ersten Runden lagen bei 08:20 und eine ganz knapp an die 8 BTG. Denke das da Luft ist für eine 07:30-40 wenn man sich auf den Wagen mal richtig eingeschossen hat. Ein Profi läge sicherlich nochmal darunter....

Auch im Alltag macht er extrem viel Spaß, nicht zu hart, nicht zu laut, bei Bedarf jedoch auch dank der programmierten Schubabschaltung extrem laut :D

bearbeitet von TheStig
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirklich top Modifikationen und mit der Akra Anlage klingt er in der Tat toll, kenne es von unserem User @Performance-Display.

Innenraum auch sehr lecker, einfach ein top Gesamtpaket was so ein umgebauter M2 bringt.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :-)

So wie es ausschaut sind wir Sonntag ab 10 Uhr an der Nordschleife um ein paar Runden zu drehen. Wer mag kann mich ja einfach ansprechen :-) TrackdayForum Aufkleber klebt auch auf den hinteren Seitenfenstern! :-)

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Samstag auf Sonntag werden viele Focus ST & RS dort sein (Samstag 07.07. ist das große RST Treffen) da sieht man sich bestimmt :1311_thumbsup_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja cool! Hatte für 4 Monate einen RS MK 3 Blue&Black Edition, habe den aber aufgrund der eklatanten Motorprobleme direkt weiter verkauft.... zu großes Risiko. Aber freue mich immer wenn ich die sehe irgendwo! :-)

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lange gab`s hier nix Neues...der M2 hat mittlerweile rund 15.000km gelaufen. Demnach hat er den 1. Service bei BMW von mir erhalten. Von Longlife(2Jahre/30tkm) halte ich nicht viel. Lieber einmal zu viel als zu wenig das Öl gewechselt :-)

Seit 4 Wochen ist noch eine SnowPerformance Stage 2 Wasser/Methanol Einspritzung verbaut. Sie ist progressiv eingestellt und spritzt mit steigendem Ladedruck immer mehr ein. Selbst unter Voll-Last auf der Autobahn kam die Ansauglufttemp. nicht groß über 30 Grad....und das bei 30Grad+ Außentemp. Das heißt einfach mehr Standfestigkeit (und bewusst nicht aggressiver programmiert was die Zündung angeht, sondern nur zur Kühlung!). Die Leistung soll aktuell bei rund 430PS/640NM liegen....

Vor 2 Wochen fuhr ich von einem Bekannten einen M3 (Competition Pack also 450PS) Handschalter. Anschließend bin ich in meinem M2 DKG gestiegen und wir sind gemeinsam auf die freie A5 bei Frankfurt. Nebeneinander, mit dem Start aus dem 3. Gang. Ich hatte keine Chance. Trotz DKG! Egal welcher Gang, er zog mir langsam aber stets davon...

Mich ärgert es extrem, dass BMW im M2C nun den S55 M4 Motor für UPE 2000 Euro mehr als meinen M2LCI N55 rausgebracht hat nach so kurzer Zeit. Der einzige Trost ist, dass ich noch ohne OPF(Otto-Partikel-Filter) fahren darf und dieser wohl beim S55 eine Engstelle für richtig Leistung darstellt.

Weil mich die Tatsache mit dem viel besseren Motor so sehr geärgert hat, habe ich kurzweilig darüber nachgedacht meinen Wagen so wie er ist zu verkaufen. Eine Inzahlungnahme bei BMW für einen neuen M2C war aufgrund der miserablen Angebote(Serienzustand 39.000 Euro/Umgebaut max. 52.000 Euro bei einen Invest von 62.000 Euro für den Wagen + 30.000 Euro Umbaukosten) nicht darstellbar für mich. Ja ja, Tuning zahlt keiner, ich weiß!... Ich habe sogar Richtung Porsche (Cayman GT4, ich weiß, völlig anderes Konzept als ein M2!) geschaut...aber naja, nun bleibt mein (wie ich finde TOP) umgebauter M2 doch und ich will ihn leichter machen und schauen, dass wir doch irgendwie mehr Leistung in die Bude bekommen. Richtung 480PS/670NM...gerne auch n Tacken mehr. Allerdings war bisher keiner in der Lage, mir mal ein Angebot mit allen dafür benötigten Komponenten zu erstellen!!!

Was ich mir selber zusammen gesucht habe:

Walbro Intank Pumpe muss rein,  "M4"Hochdruckpumpe aus den USA sollte verbaut werden(hat deutlich mehr Förderleistung/Druck bei höheren PS/NM), größerer Lader(nur welcher? Ansprechverhalten muss TOP und ohne großes Turboloch sein)

Wenn mir damit jemand helfen kann freue ich mich auf eine Info....

 

Da die Saison sich dem Ende neigt, stehen schon meine Pläne für weitere (Winter-)Maßnahmen:

Carbon M4 GTS Style Motorhaube (-9Kg)

Liteblox Batterie (2kG anstatt 22Kg Serienbatterie), weiß hier jemand ob die 19er Variante ausreicht oder muss es die große 23er sein? Gen.4 mit App Steuerung ist klar!

 

Zusätzlich fliegt am Wochenende endlich die Rücksitzbank, die hinteren Verkleidungen und die Kofferraumverkleidungen heraus. Die Velours Pole Position sind der Dinamica/Leder Variante gewichen. Zusätzlich erhalten Sie noch die M Streifen wie das M4 DTM Champions Modell: https://www.google.de/search?q=bmw+m4+champion+edition&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwin9Jf098bdAhXKsaQKHfcgCxwQ_AUICigB&biw=1371&bih=667#imgrc=EC5dhqkaoNxFbM:&spf=1537356417192

 

 

So sehen meine Berechnungen(alles ca. Angaben vor allem die Verkleidungen! ) aus bezüglich Gewicht:

M2 Gewichtsersparnis

(ca. Angaben)

Serienanlage

Akrapovic Anlage:                                                                          = -5,3Kg

 

Serien Felgen: 2x 11Kg / 2x 10Kg = 42Kg

HRE FF04:      36Kg                                                                          = - 6Kg

 

Seriensitze: 48Kg

Recaro Pole Position:  24Kg                                                       = -24Kg

 

Rücksitzbank entfernen:                                                            = -35Kg                              

Verkleidungen hinten entfernen:                                            = -10Kg

Kofferraumverkleidungen entfernen:                                     = -5Kg

 

Serienbatterie: 24Kg

Liteblox Batterie: 2Kg                                                                  = -22Kg

 

Serienmotorhaube: 18Kg

GTS Carbon Haube: 9Kg                                                              = -9Kg

 

 

Gesamtersparnis: 116,30 Kg   (+ Wiechers Bügel natürlich)

Wenn jemand hier genauere Werte hat, gerne verbessern! :-)

Sportauto Supertest:

M2 / vollgetankt / DKG / 1570kg / Leergewicht ohne Fahrer

- ca. 115Kg an Erleichterungen + 85Kg Fahrer = 1540 Kg vollgetankt inklusive mir selber. Immernoch ein recht schweres Auto.... Aber immerhin ca. 3,6Kg/Ps.

 

Fotos folgen, nachdem der Innenraum erleichtert wurde!

 

 

bearbeitet von TheStig
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also du zum Thema Liteblox kann ich dir sagen, das wir die LB19xx in unserem M2 fahren. Dieser wird auch im Alltag bewegt und seit 1,5 Jahren alles Problemlos. 

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thaaaaanks! Liteblox selber hat mir nämlich die 700 Euro teurere 23er empfohlen. Habe mich aber auch gefragt wieso...

 

Kannst du mir noch sagen was man an Zubehör dazu braucht(Klemmen? Adapter?) und vor allem wie ihr die befestigt habt? Das wäre klasse. Dann notiere ich das mal auf meiner Einkaufsliste :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb TheStig:

Was ich mir selber zusammen gesucht habe:

Walbro Intank Pumpe muss rein,  "M4"Hochdruckpumpe aus den USA sollte verbaut werden(hat deutlich mehr Förderleistung/Druck bei höheren PS/NM), größerer Lader(nur welcher? Ansprechverhalten muss TOP und ohne großes Turboloch sein)

Wenn mir damit jemand helfen kann freue ich mich auf eine Info....

+++ zu Walbro kann ich nur sagen, die muss rein, sonst hast Du ein Lambda Problem bei hoher Drehzahl,  zur Hochdruck Pumpe gibt es unzählige Theorien, was man machen soll (bimmerpost Forum kann ich hier empfehlen, "HPFP" suchen). Angeblich wurde im VJ durch ein Original update der Motorsteuerung von BMW selber das Hochdruck Thema gelöst, nur blöd, wenn Du einen ECU flash hast, dann kannst Du das update nicht draufspielen lassen. Gibt dazu aber auch viele posts in div. Foren. Wenn Du noch weiter basteln willst, müsstest Du auch das Problem der ungenügenden Benzinversorgung bei 1/2 Tank und schnellen Kurven lösen, da gibt es meines Wissens upgrades in den USA. Meiner bekommt bei Tankfüllung < 1/2 am SBR nach der Nocksteinkehre regelmäßig Schluckauf.

 

vor 4 Stunden schrieb TheStig:

 Gesamtersparnis: 116,30 Kg   (+ Wiechers Bügel natürlich)

Wenn jemand hier genauere Werte hat, gerne verbessern! :-)

Sportauto Supertest:

M2 / vollgetankt / DKG / 1570kg / Leergewicht ohne Fahrer
- ca. 115Kg an Erleichterungen + 85Kg Fahrer = 1540 Kg vollgetankt inklusive mir selber.

Immernoch ein recht schweres Auto.... Aber immerhin ca. 3,6Kg/Ps.

++++ Meiner (DKG ohne Sonderausstattung) hat dzt vollgetankt ohne Fahrer ca 1475 lt Radlastwaage (sind mehr oder weniger genau Deine Mods, allerdings ohne Bügel)

Liteblox 19 reicht vollkommen, Standzeiten 2-3 Wochen überhaupt kein Problem, allerdings darf kein noch so kleiner Verbraucher laufen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PeterK : Danke dir! Gut die Walbro kann ich ja einfach so einbauen. Da muss ja nichts mit der Software gemacht werden?... Merkt man es wenn man nur die Walbro einbaut ohne die Software darauf speziell anzupassen? Woher bezieht man die am besten? Muss man was beachten beim Einbau?

Edit: Das sollte es doch sein? : https://shop.ez-p.de/bmw/1er-f20/m135i-n55-twin-scroll-2012-/77/f-series-n55-and-2-lpfp-upgrade?c=88

Da mein M2 ein LCI (Bj. Ende 2017, EZ 01/2018) ist, wird doch da die aktuelle SW seitens BMW drauf sein?... Hast du mal einen Link zu dem Thema?

Ja die HPFP gab es über eine Sammelbestellung für 2000 anstatt 2800 Euro(alles inkl Zoll/Versand)... aber das war mir zu viel jetzt. Wenn das jedoch die einzige Lösung ist um einen großen Lader samt richtig Druck zu fahren muss die wohl irgendwann mal her...Nur blöd wenn dir die dann mal kaputt geht. Dann sind über 2000 Euro futsch....und ne HDP geht halt mal kaputt... Das wäre dann wohl diese: http://tuningtechfs.com/ttfs-n55-high-performance-fuel-pump-single-pump/

 

Wegen der Batterie: Er steht von Oktober bis März. Klar kann ich den mal anlassen auf dem Hof und zur Not kann ich den auch jeden Monat mal an das Ladegerät hängen....

 

 

bearbeitet von TheStig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb TheStig:

@PeterK : Danke dir! Gut die Walbro kann ich ja einfach so einbauen. Da muss ja nichts mit der Software gemacht werden?... Merkt man es wenn man nur die Walbro einbaut ohne die Software darauf speziell anzupassen? Woher bezieht man die am besten? Muss man was beachten beim Einbau?

Edit: Das sollte es doch sein? : https://shop.ez-p.de/bmw/1er-f20/m135i-n55-twin-scroll-2012-/77/f-series-n55-and-2-lpfp-upgrade?c=88

++ Ja das ist die richtige, mit der ECU software muss nichts gemacht werden, die ist nur froh, dass sie genug Saft bekommt..... Bzgl Einbau kann ich nur den Tip geben, das von einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen, es ist ein Spezialwerkzeug notwendig, um die Pumpe auszubauen und der Tank liegt dann offen.

Da mein M2 ein LCI (Bj. Ende 2017, EZ 01/2018) ist, wird doch da die aktuelle SW seitens BMW drauf sein?... Hast du mal einen Link zu dem Thema?

+++ Die ISTEP F020-17-11-540 soll einen Fix bzgl Benzinzufuhr beinhalten, Du kannst bei Deiner Werkstatt nachsehen lassen, ob Deiner eine höhere Version oder zumindest die selbe hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann wird die Pumpe im Winter noch verbaut :-)

Dann schauen wir mal im Frühling weiter.

Hast du Ahnung von einem PortInjection System? Ich traue mich da nicht so ganz ran, scheint aber wohl ganz gut zu funktionieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag jetzt mal blöd, aber hast du bei einer größeren Leistungssteigerung keine Bedenken bzgl. der Haltbarkeit und Zuverlässigkeit auf Rennstrecke?

Software auf Serienmotor usw. ist eh nicht so das Problem, aber mit größerem Lader usw. gehts halt schon eher in die Richtung "Autobahnracer" (also mal kurz Vollgas und dann wieder abkühlen), und eben weniger brauchbar auf der Rennstrecke. Abgesehen davon dürfte die gute Fahrbarkeit mit >500PS an der HA ebenfalls leiden.

Ich würde da vorher noch weiter mit dem Gewicht runter, denn mit gut 400PS musst du dir eigentlich noch keine Gedanken über Leistungsmangel machen.

Soll keine Kritik sein, ich verfolge das Projekt mit größtem Interesse, aber das wären halt so meine Überlegungen. :12_slight_smile:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

da hast du vollkommen Recht. Morgen fliegt erstmal hinten alles raus. Dann kommt die Liteblox (2Kg) rein. Dank Akrapovic, HRE Felgen, Recaro Sitze etc sind das dann in Summe locker 100Kg weniger als Serie.

Wenn noch mehr rausfliegt, wird es dann echt ungemütlich(keine Klima mehr z.B., Elektrik raus, usw)....dafür ist er mir zu neu und zu schade.

Klar ist auch, dass noch mehr Leistung nur dann reinkommen wird, wenn es auch linear und somit kontrolliert fahrbar bleibt. Das heißt natürlich auch kein Riesen Turbolader Viech was erst ab 4000Umin drückt. Das wäre am Thema vorbei...von daher bin ich da sehr vorsichtig und wohl überlegt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich so radikal werden soll, wäre Team Schirmer am Ring noch ein Ansprechpartner. Soweit ich weiß bieten die für den M2 sogar einen Motortausch auf S55 M3/M4 Motor an. Die Frage ist dann natürlich was der Spaß kostet und ob es sich dann noch Lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es soll zumindest Motorseitig radikal werden. Ich schreibe die Jungs mal an mit ein paar Fotos vom Auto...

 

Apropos Fotos!

Am Wochenende flog wie angekündigt die Rücksitzbank + Seitenverkleidungen + Kleinkram(hintere Gurte, Dämm-Matten etc) raus.

Zusätzlich kamen die Pole Position in Velours raus und die Poles in Dinamica/Leder rein. Sieht direkt viel edler aus wie ich finde!

 

IMG_4302.jpgIMG_4308.jpgIMG_4315.jpgIMG_4316.jpg

 

 

IMG_4305.jpg


   Man hat es auch direkt am Fahrverhalten gemerkt, dass das Gewicht auf der HA fehlt. Sobald die Liteblox (-20Kg) reinkommt werde ich das Fahrwerk neu vermessen lassen. Dieses  Mal dann bei Raeder oder halt bei Schirmer, wenn ich dort einen Motorumbau machen lassen sollte.

Neben der Liteblox wird noch die M4 GTS Carbon Motorhaube (-9Kg) folgen, samt Luftauslass für bessere Kühlung.

Heute kommen hinten nochmal neue Cup2 drauf und dann bin ich am 30.09 nochmal auf`m Ring und eventuell nochmal Mitte Oktober(wenn das Wetter noch passt). Eventuell sieht man ja den ein oder anderen?....

 

Stay tuned! :-)

 

bearbeitet von TheStig
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles gut läuft bin am 30.09. auch am Ring, vielleicht sieht man sich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, da freu ich mich :-) Sind spätestens um 0930 vor Ort, kaufen dann Runden und fahren direkt. Denke mal das wir ab Mittags nur noch zuschauen werden, weil zu voll.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich sieht unser Plan auch aus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So zurück von der Nordschleife gibt`s mal was Gutes zu berichten :-)

Ich konnte gestern 7 Runden fahren (trotz 2 längeren Sperrungen). Alle Runden waren unter 8min BTG und das trotz viel Sonntagsverkehr. Nur ein AMG GTR, ein Nissan GTR und ein Schirmer Racing E92 haben mich gestern überholt in den 7 Runden... Bin also sehr zufrieden :-) Ich brauche nur endlich mal eine GoPro,....

 

Der Koffer läuft, dank MHD, endlich wie er soll. Dauernd gab es mit den vorherigen Kennfeldoptimierungen Probleme (nur geringe Mehrleistung, Standard Files welche sich einfach nicht schön fuhren, Notlauf nach Kickdown, Ladedruck-Überschwinger, etc pp)....Keiner der 3 Tuner bei denen ich nun wegen der Software gewesen bin,  haben es zu meiner Zufriedenheit hinbekommen mit der Software. Entweder waren es Standard Files und es fuhr sich "so lala" oder aber es kam früher oder später die gelbe Motorkontrollleuchte...echt nervig hoch 10!

Ein guter Kollege empfahl mir dann "MHD". Also nochmal Mut gefasst, ein Android Tablet + OBD Kabel angeschafft, MHD Flasher geladen + Monitoring Modul (so kann man direkt aus dem Steuergerät alle möglichen Werte live sehen) + Stage 2 Paket. Man kann beliebig oft auf Serie "flashen", als auch wieder die Stage 2/Stage2+ einspielen. Das wechseln der Maps dauert 2-3 Minuten. Das geht alles daheim... Dazu kann man individuell einstellen ob, wie lange und wie aggressiv er aus dem Auspuff schießen soll, ob die Klappen im Sport Modus immer auf sind, Kalt Start deaktivieren(welcher beim M2 brutal laut ist...)...man kann sogar das Drehmoment individuell in jedem Gang limitieren um z.B im 1. und 2. Gang optimal beschleunigen zu können(grade dann empfehlenswert wenn ein Upgrade Lader geplant ist....).

Achja: Zuvor lief er mit den Kennfeldoptimierungen samt HJS DP, Akrapovic Anlage, Wagner Evo Comp. II LLK, Charge&BoostPipe (und seit neuestem auch Stage 2Wasser/Methanol von SnowPerformance) nie schnell als 9,8 100-200. Was mir sehr langsam vorkam. Dazu hat er immer richtig viel Sprit(selbst im Normal-Straßen betrieb nicht unter 15L!) verbraucht, was sich nach dem loggen der Werte via MHD auch einfach erklären ließ: Viel zu fett eingestellt! Nun läuft er mit der MHD Stage 2+ 8,8 100-200km/h und das bei deutlich weniger Verbrauch. Normal gefahren 11,5L....statt zuvor 15-17L! Laut den Logs ist es sogar noch möglich die Zündung schärfer einzustellen, da diese nun sehr soft eingestellt ist. Da wäre also sogar noch Luft nach oben aktuell...aber es kommt ja sowieso bald das große Lader Upgrade....von daher bleibt es nun kurz vor dem Winter so wie es grade ist.

Apropos Upgrade Lader:

Ich baue über den Winter um. Es kommt ein Pure Stage 2 Lader samt XDi Hochdruckpumpe + Walbro In Tank Pumpe. Dazu dann ein VRSF Race Ladeluftkühler, da dieser DEUTLICH besser performt als der Wagner Evo II.  Das wird dann ordentlich via MHD eingestellt. MHD ist aktuell sogar dran jeweils eine "OTS" Map(=Of The Shelf=für jeden als Paket zu erwerben) für den "Pure Stage2 Lader" einmal mit Serien Benzinversorgung und einmal mit den neuen Pumpen zu entwickeln. Somit kann man entscheiden ob man "nur" den Lader verbaut oder das große Paket. Beim großen Paket samt Pumpen kommt man voraussichtlich auf 500-520PS/700NM (begrenzt). Mit SerienPumpen sind max. 460PS angepeilt laut MHD. Das tolle ist das MHD selber einen M2 fährt und alle Werte mit Sensoren bei den Testfahrten erfasst und solange anpasst bis alles sicher und sauber läuft. Das merkt man auch an der OTS Stage 2+, welche bei mir wunderbar rennt.

Das tolle an MHD: Man kann sich Costum Maps schreiben lassen. Dafür logt man einfach unter Voll-Last die Gänge 3-5 mit seinem Android Gerät samt MHD. Die Datei geht dann an einen Programmierer, welcher alles individuell anpasst(Zündung, Ladedruck, etc pp). Danach bekommt man die Map zurück und logt erneut...das geht so lange hin und her bis man zufrieden ist und der Motor gesund läuft.

Ich lasse mir 3 eigene Maps schreiben sobald der Pure Lader drin ist: 1.) 420PS/630NM (Alltag), 2.) 470PS/660NM (Rennstrecke, linear abgestimmt), 3. 520PS/700NM (alles was eben geht für maximale Beschleunigung....Autobahn z.B.).

 

Ich freue mich einfach, dass der Wagen nun ohne jegliche Fehler im Fehlerspeicher(früher immer "Brenndauer zu kurz, Zündaussetzer, teils sogar Zylinder abgeschaltet samt Motorleuchte...)  nach Monaten des Hin und Her`s endlich läuft. :-)

bearbeitet von TheStig
7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin Sonntag nur 4 Runden gefahren, haben wir uns leider aufem Track verpasst. Aber war später noch am Brünnchen und hab dich öfter vorbei fahren sehen ;-)

 

Freut mich das deine Kiste nun rennt :1310_thumbsup_tone1:

bearbeitet von Domi45
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine Upgrades werden ja immer feiner :1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ja habe es voll verpeilt dir nochmal zu schreiben ... sorry!

Ja der rennt echt mega gut. Lacht nicht, aber das hat sich am Ende wie "surfen" angefühlt. Richtig tolles Gefühl von Curb zu Curb...so kontrolliert, tolle Leitungsentfaltung und einfach (!) schnell gefahren. Trotzdem wird er zickig, wenn man mit dem Gas nicht aufpasst. Ich bin größtenteils im MDM Mode gefahren und 3 Runden DSC Off. Mit langsamen herantasten sind bestimmt 0740 und weniger drin für mich.

Das Geld wird jetzt aber erst mal gespart für das Laderupgrade :-)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden