TheStig

The Stig`s M2 DKG LCI

482 Beiträge in diesem Thema

Das Bild am Eingang Eau Rouge ist abartig :1_grinning:

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vor 12 Stunden schrieb shinin:

+1

Zwei oder drei Fotografen, bis dato keine Bilder :( 

Die Fotos habe ich für teuer Geld gekauft. Der Fotograf (in meinem Falle ein Italiener) saß am nachmittag in einer der Boxen samt PC + großem Bildschirm und hat die Bilder nach Starternummern in Ordner sortiert und einem gezeigt. Wenn man dann wollte konnte man zuschlagen und diese auf nem USB Stick mit nehmen.

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Ja, so kenne ich das von Frozen Speed auch - der macht aber erstklassige Bilder. Man konnte alle Bilder vom Tag für 100€ kaufen.

Wie hieß der Fotograf? Oder hast du eine Webseite?

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Am 27.6.2019 um 00:00 schrieb TheStig:

Das nächste mal werde ich aus Spaß mal den Nankang AR-1 probieren....gibt es hier jemanden der den schon auf einem M2 gefahren ist ? Mich würde mal die Haltbarkeit / Luftdruck Empfindlichkeit und wenn möglich der Grip Unterschied zum Cup2 interessieren.

Am 27.6.2019 um 00:00 schrieb TheStig:

 

 

 

Am 27.6.2019 um 00:00 schrieb TheStig:

 

Hey, ich fahre die AR-1 gerade auf meinem M2. Allerdings mit recht moderatem Setup, da aktuell noch das V3 eingebaut ist. D.h. ca- 1.6° Sturz.

Anhand dem graining kann man nach ein paar zügigen Runden sehr schnell sehen wie der Temperatur und Druckverlauf des Reifens ist.
Ich musste am Bilster Berg den Luftdruck insgesamt 3x korrigieren bis es gepasst hat. Kalt bin ich mit 1,9bar gestartet. Da du deutlich mehr Sturz hast kannst du mal mit 1,7-1,8bar starten. Du bekommst da sicherlich mehr Temperatur rein.

Parallel habe ich noch den Cup2 auf den M763 in 19". Super Reifen, keine Frage aber in Chenevieres habe ich es geschafft ihn sehr schnell zu überfahren, sprich kurzzeitig zu hohe Temperaturen. Man merkt jetzt er ist im Grenzbereich nicht mehr so Rückmeldungsfreudig und der Haftungsabriss kündigt sich nicht mehr so angenehm an.

Meine Nankang in 255 und 265 R18 habe ich übrigens für unter 130€/Stück geschossen und bin nach wie vor ziemlich begeistert.
Trotz Straßenzulassung aber bedingt empfehlenswert auf der Straße, da extrem laut ab 70km/h.

Mein Setup für den Track ist jetzt:

Gutes Wetter/trocken/volle Attacke ---> AR-1
Kalt/Nass/Hunger/Pipi/Müde ---> Cup 2 :-)

 

 

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Am 28.6.2019 um 21:06 schrieb shinin:

Ja, so kenne ich das von Frozen Speed auch - der macht aber erstklassige Bilder. Man konnte alle Bilder vom Tag für 100€ kaufen.

Wie hieß der Fotograf? Oder hast du eine Webseite?

Also die Fotos haben 50€ gekostet samt USB Stick. War ein Italiener. Den Name habe ich nicht. Ist wohl aber öfter beim Pistenclub...

 

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@ThommyM2: Danke dir !

Ich überlege grade mir einfach einen 2. Radsatz zu kaufen und da einen Michelin Pilot Sport4s für Alltag/Regen und auf den leichten Schmiederadsatz direkt den Pirelli TrofeoR drauf zu packen... Je nachdem wie das Wetter ist kann man dann variabel umstecken. 

bearbeitet von TheStig
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Am ‎30‎.‎06‎.‎2019 um 18:03 schrieb ThommyM2:

Mein Setup für den Track ist jetzt:

Gutes Wetter/trocken/volle Attacke ---> AR-1
Kalt/Nass/Hunger/Pipi/Müde ---> Cup 2 :-)

die Kommentare zum Cup2 :4_joy:

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Am 4.7.2019 um 20:02 schrieb TheStig:

@ThommyM2: Danke dir !

Ich überlege grade mir einfach einen 2. Radsatz zu kaufen und da einen Michelin Pilot Sport4s für Alltag/Regen und auf den leichten Schmiederadsatz direkt den Pirelli TrofeoR drauf zu packen... Je nachdem wie das Wetter ist kann man dann variabel umstecken. 

So ziemlich Identisch fahre ich das auch...

Habe nen Radsatz in 19 Zoll mit PS4S und nen Satz in 18 mit Semis... so kann man immer gut tauschen... und selbst die Michelin PS4S funken erstaunlich gut auf Track ! (für 2 Runden :D )

bearbeitet von M4ler

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@M4ler: Ja das werde ich dann wohl ähnlich machen! Habe ja sogar noch die M513 18“ Felgen eingetragen im Schein. Da werde ich mir wohl einen Satz holen und dementsprechende Reifen aufziehen. Das wohl aber erst für die nächste Saison, da ich grade noch neue Cup2 auf meine bestehenden Felgen ziehen lasse…

Ich denke nächstes Jahr fahre ich dann die Pirellii Trofeo R sowie die Michelin Pilot Sport 4s im Wechsel, je nach Wetter und Veranstaltung.

 

Am vergangenen Montag, den 08.07., hatte ich gemeinsam mit meiner Frau über Werner Gusenbauer (VLN Fahrer, Driftmeister) ein Drift-Training in Hockenheim gebucht. Um es vorweg zu nehmen: Selbst der Meister hatte so seine Probleme mit meinem M, welcher voll auf Traktion umgebaut wurde, quer zu halten. Den Drift einzuleiten war dank der Leistung kein Problem…aber das Halten des Drifts….

Ich war noch mit den abgefahrenen Cup2 vom Spa Trackday unterwegs. Da Spa recht viele lange Kurven hat, die dazu hängen waren die vorderen Reifen sogar fertiger als die hinteren. Somit war auch das Einlenken auf der bewässerten Fläche so lala…. Zu schnell rein = Untersteuern des Todes. Musste dann teilweise kurz die Bremse antippen damit er sich vorne setzt und ich rum kam. Dann sofort Gas damit er quer blieb. War alles sehr ruckartig und nicht im „Flow“….Auch ein Luftdruck von 3,5 Bar an der Hinterachse machte es nur ein wenig leichter.

..aber wie gesagt hatte da selbst der Herr Gusenbauer beim Vorführen einer der Übungen so seine Probleme. Er lobte dafür den abartigen Grip und das Auto an sich in seiner Vollkommenheit als Rundstreckengerät. O-Ton „ Damit über die Nordschleife etc muss ja mal richtig Bock machen!“. Damit hat er nicht Unrecht J

 

Somit war der Drift Tag eine nette Abwechslung, aber die anderen Teilnehmer mit E92 M3, F87 M2, E46 M3 etc sind mir um die Ohren gedriftet J Ich war am Ende froh, dass es nicht nur an mir lag, denn es ist dann schon etwas peinlich einen solchen Umbau zu haben aber vermeintlich „nicht fahren“ zu können…nachdem Hr Gusenbauer es dann aber auch nur sehr widerwillig hinbekam (und auch nicht flüssig…) waren die restlichen Teilnehmer deutlich ruhiger.

 

Fazit: Wenn ich sowas nochmal mache, dann mit frischen Reifen an der Vorderachse, sowie keinen Cup Reifen….dann bliebe zwar immernoch das TRaktionslastige Setup vom Fahrwerk, aber es wäre dann deutlich einfacher gewesen ihn quer zu fahren.

 

Zum Abschluss noch ein paar Bilder vom örtlichen Fotografen:

IMG_1088.JPG

 

IMG_1082.JPG

 

IMG_1083.JPG

 

IMG_1084.JPG

 

IMG_1087.JPG

 

 

 

Abschließend das Gruppenfoto:

 

IMG_1085.JPG

 

IMG_1086.JPG

 

Und das nächste Update für meine Emma: Die M4 GTS Vollcarbon Haube <3 Ich wollte die schon immer haben und nun hat es endlich geklappt. Ich lasse sie komplett lackieren und das Lüftungsgitter wird schwarz glanz. Bilder folgen!

 

IMG_1071.jpg

 

Stay tuned....!

 

 

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Am 11.7.2019 um 11:01 schrieb TheStig:

Und das nächste Update für meine Emma: Die M4 GTS Vollcarbon Haube <3 Ich wollte die schon immer haben und nun hat es endlich geklappt. Ich lasse sie komplett lackieren und das Lüftungsgitter wird schwarz glanz. Bilder folgen!

So halb lackiert, d.h. Carbon durchscheinen lassen, käme bei deinem Fahrzeug vielleicht auch nicht schlecht.

http://i649.photobucket.com/albums/uu219/tranqu/_MG_3683.jpg

So in der Art. Leider kein bessere Foto gefunden auf die Schnelle.

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Am 20.7.2019 um 18:45 schrieb Mot:

So halb lackiert, d.h. Carbon durchscheinen lassen, käme bei deinem Fahrzeug vielleicht auch nicht schlecht.

http://i649.photobucket.com/albums/uu219/tranqu/_MG_3683.jpg

So in der Art. Leider kein bessere Foto gefunden auf die Schnelle.

Das hatte ich auch überlegt. Finde es aber zu tuning mässig irgendwie, zumal ich die M Streifen behalten mag. Das würde dann definitiv zu viel sein. 

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Am 11.7.2019 um 11:01 schrieb TheStig:

@M4ler: Ja das werde ich dann wohl ähnlich machen! Habe ja sogar noch die M513 18“ Felgen eingetragen im Schein. Da werde ich mir wohl einen Satz holen und dementsprechende Reifen aufziehen. Das wohl aber erst für die nächste Saison, da ich grade noch neue Cup2 auf meine bestehenden Felgen ziehen lasse…

Ich denke nächstes Jahr fahre ich dann die Pirellii Trofeo R sowie die Michelin Pilot Sport 4s im Wechsel, je nach Wetter und Veranstaltung.

 

Am vergangenen Montag, den 08.07., hatte ich gemeinsam mit meiner Frau über Werner Gusenbauer (VLN Fahrer, Driftmeister) ein Drift-Training in Hockenheim gebucht. Um es vorweg zu nehmen: Selbst der Meister hatte so seine Probleme mit meinem M, welcher voll auf Traktion umgebaut wurde, quer zu halten. Den Drift einzuleiten war dank der Leistung kein Problem…aber das Halten des Drifts….

Ich war noch mit den abgefahrenen Cup2 vom Spa Trackday unterwegs. Da Spa recht viele lange Kurven hat, die dazu hängen waren die vorderen Reifen sogar fertiger als die hinteren. Somit war auch das Einlenken auf der bewässerten Fläche so lala…. Zu schnell rein = Untersteuern des Todes. Musste dann teilweise kurz die Bremse antippen damit er sich vorne setzt und ich rum kam. Dann sofort Gas damit er quer blieb. War alles sehr ruckartig und nicht im „Flow“….Auch ein Luftdruck von 3,5 Bar an der Hinterachse machte es nur ein wenig leichter.

..aber wie gesagt hatte da selbst der Herr Gusenbauer beim Vorführen einer der Übungen so seine Probleme. Er lobte dafür den abartigen Grip und das Auto an sich in seiner Vollkommenheit als Rundstreckengerät. O-Ton „ Damit über die Nordschleife etc muss ja mal richtig Bock machen!“. Damit hat er nicht Unrecht J

 

Somit war der Drift Tag eine nette Abwechslung, aber die anderen Teilnehmer mit E92 M3, F87 M2, E46 M3 etc sind mir um die Ohren gedriftet J Ich war am Ende froh, dass es nicht nur an mir lag, denn es ist dann schon etwas peinlich einen solchen Umbau zu haben aber vermeintlich „nicht fahren“ zu können…nachdem Hr Gusenbauer es dann aber auch nur sehr widerwillig hinbekam (und auch nicht flüssig…) waren die restlichen Teilnehmer deutlich ruhiger.

 

Fazit: Wenn ich sowas nochmal mache, dann mit frischen Reifen an der Vorderachse, sowie keinen Cup Reifen….dann bliebe zwar immernoch das TRaktionslastige Setup vom Fahrwerk, aber es wäre dann deutlich einfacher gewesen ihn quer zu fahren.

 

Zum Abschluss noch ein paar Bilder vom örtlichen Fotografen:

IMG_1088.JPG

 

IMG_1082.JPG

 

IMG_1083.JPG

 

IMG_1084.JPG

 

IMG_1087.JPG

 

 

 

Abschließend das Gruppenfoto:

 

IMG_1085.JPG

 

IMG_1086.JPG

 

Und das nächste Update für meine Emma: Die M4 GTS Vollcarbon Haube <3 Ich wollte die schon immer haben und nun hat es endlich geklappt. Ich lasse sie komplett lackieren und das Lüftungsgitter wird schwarz glanz. Bilder folgen!

 

IMG_1071.jpg

 

Stay tuned....!

 

 

Mega! Ist das die Haube von Alpha/N? Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Carbon Haube. Wie viel wiegt die?

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So, die Haube ist drauf!

Allerdings hat mein Lackierer es nicht zu 100% hinbekommen sie passgenau anzubauen, weswegen er da nochmal nachbessern wird. (Gut, ich habe ihm auch Zeitdruck gemacht, da ich das Auto zu einem bestimmten, recht knapp gesetzten Termin, haben wollte).

Die Haube wiegt rund 9Kg, und ist somit halb so schwer wie die Originale mit rund 18KG!

Passform an sich ist mega, Verarbeitung auch TOP! Da gibt es nichts zu sagen...

Worauf man achten sollte: Das Lüftungsgitter sollte unbedingt mit Karosseriekleber eingeklebt werden, da es keine Haltelaschen wie bei der M4 GTS Haube gibt. Somit ist mir bei Tacho 290 das Gitter, welches bei mir nur mit 3M Tape befestigt worden ist, rausgeflogen. Ärgerlich, aber ich erhalte ein Neues und werde es dann wieder schwarz glanz lackieren und dieses Mal einkleben lassen. Des Weiteren muss die Haube nun noch mit Serfaces Keramikversiegelt werden...der kleine Farbunterschied kommt logischerweise a) vom Material im Gegensatz zu den Kotflügeln/Stoßstange und b) auch von der noch nicht vorhandenen Versiegelung, welche eine ganz andere Farbtiefe und Intensität gibt...

Dann habe ich mir der Optik wegen noch die BMW M Performance Carbon Einstiegsleisten gegönnt. Finde die extrem geil im Gegensatz zu den Serien Leisten :-)

 

Nun ein paar Fotos, wie gesagt: Sitzt noch nicht zu 100%! :

 

IMG_2294.jpg

 

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IMG_2298.jpg

 

 

 

 

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Guude zusammen!

es gab zwar keine großen Updates mehr, da ich mehr fuhr als umzubauen (ausnahmsweise mal :D ), aber melden wollte ich mich trotzdem mal.

Am letzten Sonntag war ich mal wieder seit Langem ein paar Runden, es wurden dann noch 12, auf der Nordschleife. In der 4. Runde riss mit der Endless ME22 an der VA leicht an (er hatte nur noch rund 20% und ich fuhr an dem Tag auch etwas ambitionierter in Sachen Spätbremsen :D ). Da ich mir bereits dachte, dass der Belag an der VA den Nordschleifen Tag nicht überstehen wird, hatte ich noch angefahrene ME22 im Kofferraum dabei. Manthey Racing wechselte mir die Beläge an der VA auch sofort aus :-) Somit konnte ich die restlichen 8 Runden auch noch fahren.

Die Runden lagen alle bei rund 07:50-08:00 Min BTG und bei gut Verkehr. Leider kochten die Cup2 bereits hoch, sobald man mal 2 Runden schnell am Stück fuhr... 70 Grad Reifentemp. zeigte mir das RDKS an(keine Ahnung wie gennau das ist, aber die Reifen schmierten spürbar!). Daher suche ich nun nach einem guten Cup2 Nachfolger, welcher bei Trockenheit 3-4 schnelle NOS Runden ermöglicht und noch ein ganz klein wenig Alltag (Regen, Haltbarkeit) bietet.

Dann haben sich am Wochenende auch die Cup2 gemeldet, da diese nun 55 Runden Spa Francorchamps (davon ca. 15 Runden im Nassen) + HHR Drift Day mit Werner Gusenbauer (bei Nässe) und nun eben die 12 Runden NOS durch haben. Ich suche wie gesagt aktuell nach einer guten Cup2 Alternative, welche noch ein wenig alltagstauglich sein müssen, da ich immer auf eigener Achse anreise und auch mal zum Spaß am Wochenende auf Landstrassen unterwegs bin... ein reinrassiger Semi ist also raus.... mal schauen was da kommt. Habe die Toyo R888R, den Trofeo R oder auch den Nankang AR1 im Auge, wobei die beiden Letzteren eher weniger "Alltag" können...

Dann geht es ja leider auf das Ende der Saison zu und das geplante Turbo Upgrade wird kommen. Darauf freue ich mich schon seitdem ich den Wagen habe, denn : Er veträgt durchaus noch ein wenig mehr Leistung. Das Chassis, das Fahrwerk und auch die Bremse kommen auf der Norschleife damit bestens klar und mehr Leistung kann nie Schaden :D Macht natürlich auch im Alltag einfach Spaß 500-530PS zu fahren :-) Der Umbau wird dann wieder beim Raffi von 55parts erfolgen. Mega support (er hatte mein lang bestehendes Software Problem gelöst, diverse Kühler verbaut und das alles mega schnell und kompetent und vorallem: Der M läuft seitdem besser als jemals zuvor....).

Am 22.09. werde ich nochmal auf die Nordschleife fahren. Habe noch einen angefahrenen Satz Cup2, welche ich mir montiere und fertig fahre, bevor es dann 2020 einen anderen Reifen geben wird.

Also: Stay tuned :-)

 

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Wenn du mehr oder zumindest ähnliche Alltagstauglichkeit möchtest als ein Cup2 sind Toyo, AR1 und Trofeo R komplett raus. Der Toyo ist einfach ekelhaft laut und schlechter im Regen als der Cup2, der AR1 ist sowieso gar nicht alltagstauglich und im Regen ganz schlimm + Trofeo R im Alltag steht in keinem Preis/Leistungs-Verhältnis.

Als Alternative würde ich mal den Yokohama AD08R ausprobieren, den finden einige deutlich besser als den Cup2 (nicht so eine weiche Wabbel-Babbel-Flanke wie der Cup2, gefällt mir auch überhaupt nicht) und im Regen ist der absolut fahrbar und auch relativ leise. Für den Federal ist das Auto zu schwer und der ist auch ziemlich laut. Da ich ein sehr ähnliches Anforderungsprofil habe wie du, kommt für mich auch nur ein UHP+ in Frage und kein echter Semi wie Trofeo oder Dirrezza.

Ich probiere jetzt mal den Nankang NS-2R aus, durfte den schon live erleben und hat mir selbst im Vergleich zum Cup2 besser gefallen vom Trockengrip her und im Regen soll der laut einiger Slalom-Fahrer sehr sehr gut funktionieren. In circa 3 Wochen kann ich dir Bericht erstatten, denke bei unseren Auto's tut sich Gewichtstechnisch nicht viel.

bearbeitet von xerik
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vor 3 Stunden schrieb xerik:

Wenn du mehr oder zumindest ähnliche Alltagstauglichkeit möchtest als ein Cup2 sind Toyo, AR1 und Trofeo R komplett raus. Der Toyo ist einfach ekelhaft laut und schlechter im Regen als der Cup2, der AR1 ist sowieso gar nicht alltagstauglich und im Regen ganz schlimm + Trofeo R im Alltag steht in keinem Preis/Leistungs-Verhältnis.

Als Alternative würde ich mal den Yokohama AD08R ausprobieren, den finden einige deutlich besser als den Cup2 (nicht so eine weiche Wabbel-Babbel-Flanke wie der Cup2, gefällt mir auch überhaupt nicht) und im Regen ist der absolut fahrbar und auch relativ leise. Für den Federal ist das Auto zu schwer und der ist auch ziemlich laut. Da ich ein sehr ähnliches Anforderungsprofil habe wie du, kommt für mich auch nur ein UHP+ in Frage und kein echter Semi wie Trofeo oder Dirrezza.

Ich probiere jetzt mal den Nankang NS-2R aus, durfte den schon live erleben und hat mir selbst im Vergleich zum Cup2 besser gefallen vom Trockengrip her und im Regen soll der laut einiger Slalom-Fahrer sehr sehr gut funktionieren. In circa 3 Wochen kann ich dir Bericht erstatten, denke bei unseren Auto's tut sich Gewichtstechnisch nicht viel.

Danke dir ! 

Ja entweder ich bin mal so wahnsinnig und riskiere es, die TrofeoR zu kaufen und relativ schnell 1600€ zu vernichten oder aber es werden die AD08R. 

Halten die AD08R denn wesentlich mehr Temperatur aus, bzw schmieren dann weniger als ein Cup2? 

Den NS2-R hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Bin gespannt auf deinen Bericht !!! 

Erstmal fahre ich nun den letzten Cup2 Satz aus dem Keller runter. Dann kommt was Neues :-) 

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Ich behaupte mal ganz frech, dass der CUP2 ALLES etwas besser kann als der AD08r ;)

Zumindest wurde das im Autobild Sportscars Test aus 2017 recht deutlich. 

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Nichts für ungut, aber bevor ich am Reifen spare, würde ich das Turbo-Upgrade auslassen. Schneller wirst du nicht, wenn du mehr Leistung, aber dafür einen schlechteren Reifen fährst.

Welche Dimension fährst du eigentlich, dass der Satz 1600€ kostet, und wo kaufst du ein?:10_wink:

bearbeitet von Fox906bg
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vor 11 Minuten schrieb ZylinderstattKinder:

Ich behaupte mal ganz frech, dass der CUP2 ALLES etwas besser kann als der AD08r ;)

Zumindest wurde das im Autobild Sportscars Test aus 2017 recht deutlich. 

Habe ich auch eben gefunden...und somit stehe ich wieder am Anfang. 

 

@Fox906bg : 265/35/18. Der TrofeoR liegt da pro Stück bei rund 400€. Geld ist auch für so einen Satz vorhanden. Geht nicht ums sparen, solange der Reifen dem Cup2 in Trockenen überlegen ist und er trotzdem noch ein wenig Alltag abkann... nur scheinbar gibt es das einfach nicht.

 

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Ich muss sagen 55 Runden Spa und 12 Runden Nordschleife find ich schon beachtlich, das schaffen meine Cup2 nicht ;-)

Ich finds schwer nen besseren Allround Reifen als den Cup2 zu finden, der ist für nen Semi schon echt Sahne was Grip, Langlebigkeit und Nasseigenschaften angeht.

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vor 11 Stunden schrieb ZylinderstattKinder:

Ich behaupte mal ganz frech, dass der CUP2 ALLES etwas besser kann als der AD08r ;)

Zumindest wurde das im Autobild Sportscars Test aus 2017 recht deutlich. 

Das kann ich sogar aus eigener Erfahrung bestätigen. AD08(R) ist überhaupt keine Alternative zu Semis.

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Der AD08R ist ja auch kein Semi. Von daher muss er nicht so gut performen (obwohl er das teils tut)

Cup2 zählt bei Michelin schon als Semi....kann aber auch nicht mehr.

Und die Zeitschriften kannst in die Tonne treten. Alles bezahlt ;-) ...

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Bin mit den Cup2 N0 sehr zufrieden, allerdings auf dem Golf. Das fährt ordentlich und hält recht lange.

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Am 9/5/2019 um 21:35 schrieb TheStig:

 

@Fox906bg : 265/35/18. Der TrofeoR liegt da pro Stück bei rund 400€. Geld ist auch für so einen Satz vorhanden. Geht nicht ums sparen, solange der Reifen dem Cup2 in Trockenen überlegen ist und er trotzdem noch ein wenig Alltag abkann... nur scheinbar gibt es das einfach nicht.

Wo hast du da bitte angefragt, selbst die Renn-Reifen Apotheke ruft pro Stück nur 340€ auf. Der @danielxj40kann dir vermutlich nochmal einen deutlich besseren Preis machen.

Der Trofeo funktioniert ansonsten aber problemlos im Alltag, aber natürlich ist bei Nässe Vorsicht geboten. Da kann man aber auch mit einem Cup2 nicht einfach voll draufhalten.

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Meiner Meinung (und Erfahrung) nach senkt eine Radhausentlüftung die Reifentemperaturen teils recht deutlich. Wäre vllt auch eine Alternative um ev doch bei den Cup2 oder ähnlichem zu bleiben.

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