TheStig

The Stig`s M2 DKG LCI

482 Beiträge in diesem Thema

vor 2 Stunden schrieb TheStig:

Gut, wenn du hier nachliest, siehst du, dass ich bereits folgende Kühler installiert habe:

-DO88 Wasserkühler groß 

-DO88 Zusatzwasserkühler

-DO88 Ölkühler groß 

-VRSF 6“ LLK (Monster Teil, die IAT geht selbst bei über 30Grad Außentemperatur kaum in die Höhe und das bei mehreren Pulls/mehreren Runden Rennstrecke)

 

Selbst wenn es den Motor zerlegt...dann wird eben neu aufgebaut. Wo gehobelt wird fallen Späne. 
 

Aber das der Antriebsstrang nicht mit der Leistung klar kommt oder schwitzt glaube ich nicht so recht. Die einzige Schwachstelle ist bei vernünftiger Software höchstens der Motor....

Sorry überlesen..

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb erarich:

Sorry überlesen..

Macht ja nix... :-)

Hitze ist aber immer ein Thema und vorallem mit mehr Leistung! Daher bin ich bereits im Serienzustand mit den genannten Kühlern rum gefahren...einfach um die Thermik im Griff zu haben.

 

Die Kühler arbeiten so gut, dass ich bei Temperaturen unter 20 Grad Probleme habe das Wasser auf 90 Grad und mehr zu bekommen : -) Sollte also hoffentlich auch beim Laderupgrade helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mein Wagen ist im Endspurt des Umbaus.

Es wird noch die AP Bremse montiert und final mit MHD Custom abgestimmt bevor es dann ca. Mitte Februar noch auf den angekündigten Prüfstand geht.

Ich habe meine schicken Titan7 9,5x18 ET 35 Schmiederäder (8,48Kg/Stk) verkauft und mir nun einen ProTrack One "Track Edition" Radsatz geholt in folgenden Größen:

10x18 ET 20 VA mit 265/35/R18 Cup2

11x18 ET 45 HA mit 295/30R18 Cup2

Farbe: Gold matt (wollte ich schon immer haben.... hoffe das es nicht zu Subaru Impreza mäßig ausschaut auf dem blau :4_joy: )

https://55parts.de/blogs/fitment-guide

Wieso wieder Cup2? Hatte noch 6 Stück Cup2 in 265/35 R18 daheim und ich fahre einfach zu viel so in der Gegend rum und möchte auch bei Nässe noch mobil sein, bzw den Trackday bestreiten können.

Somit ist die Umbauliste doch deutlich größer geworden als anfänglich geplant. Über den Winter ist folgendes passiert:

Leistungsupgrade, bestehend aus:

-Ladermanufaktur Upgrade Lader auf Basis eines GTX 30 Laders

-alle Zuleitungen neu aus Stahlflex sonderangefertigt

-XDI Hochdruckpumpe http://tuningtechfs.com/ttfs-xdi-35-hpfp-upgrade-for-n55/

-2x MHD Custom Maps (1x 98Oktan Track Map, 1x 102 Oktan Spaß Map)

Bereits verbaut als Vorbereitung:

-Walbro450 Intank Pumpe

-Kühlerpaket (Wasser-, Zusatzwasser-, Ölkühler von Do88 + 6" VRSF LLK)

-HJS 300 Zellen ECE DP + Akrapovic Titan Evolution Line AGA

= ca. 520-530PS & 720-730NM für die 98 Oktan Track Map und ca. 550-580PS & 750-780NM in der 102 Oktan Map

Final werden wir es auf dem Prüfstand Mitte Februar sehen schwarz auf weiß.

 

Bremsenupgrade bestehend aus:

-AP Racing PRO 5000R CP 9660 Sättel

-AP Racing Bremstöpfe + AP Racing Reibringe

-AP Racing ST45 Rennbremsbeläge

+ 1 Satz Reibringe / 1 Satz Beläge auf Lager

 

Felgenupdate:

-Pro Track One " Track Edition" in Gold matt :

10x18 ET 20 VA mit 265/35/R18 Cup2

11x18 ET 45 HA mit 295/30R18 Cup2

Innenraum:

-MKR Bügel in schwarz hat den Wiechers Bügel abgelöst 
 

Zusätzlich wurde die GTS Carbon Haube neu lackiert ( es hat sich leider eine Orangenhaut gebildet, da wohl der Untergrund nicht korrekt vorbereitet wurde) und auch richtig eingestellt.

Sowie bisher 2 gebuchte Trackdays mit dem Pistenclub:

27.04. Nordschleife inkl. Active Coaching

26.07. Bilster Berg

 

Melde mich mit dem finalen Leistungs-Ergebnis dann nochmal im Februar/März zurück.

bearbeitet von TheStig
12 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich mal zurück melden...auch wenn es nach wie vor kein finales Ergebnis gibt. Corona hat auch uns dazwischen gefunkt...

Der Wagen ist soweit fertig, TÜV ist für alles inklusive der AP Bremse, M4 GTS Carbon Haube, MKR Bügel etc pp gemacht worden. 

Kann leider aktuell die notwendige Eintragung im Fahrzeugschein nicht vornehmen, da die Behörde geschlossen hat... 

Dann ist die Map noch nicht final fertig geworden vor Corona... ich hoffe nun mal auf Mai... 

Soweit alles nicht so wild, da die Trackdays sowieso alle abgesagt wurden (Hatte ursprünglich für den April BilsterBerg gebucht...)

Sobald es Infos und vor allem Leistungsdaten vom Laderupgrade gibt , melde ich mich zurück.

 

Hier mal ein Bild von der neuen AP Bremse:

 

452f791c-4117-4771-9a89-b144ae859623.JPG

 

Und der aktuelle Stand von außen (Pro Track 10x18 und 11x18" mit 295/30 und 265/35 )

49aa9650-3052-4f01-9f3d-9f5bd9f52ec0.JPG

Bleibt alle gesund und auf das wir alle bald wieder wie gewohnt dem Hobby nachgehen können...

 

Stay tuned! 

bearbeitet von TheStig
13 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.2.2020 um 13:11 schrieb TheStig:

-Kühlerpaket (Wasser-, Zusatzwasser-, Ölkühler von Do88 + 6" VRSF LLK)

 

 

Wie "plug & play" ist der 6'' VRSF und hast Du logs mit der IAT?

Ich habe einen Wagner Evo II Comp verbaut, der ist leider nicht ausreichend.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb PeterK:

Wie "plug & play" ist der 6'' VRSF und hast Du logs mit der IAT?

Ich habe einen Wagner Evo II Comp verbaut, der ist leider nicht ausreichend.

 

Ja der passt plug&play! 

Hatte ja vorher, genau so wie du, den Wagner Evo2 Comp. Ist ehrlich gesagt Schrott...würde an deiner Stelle auf den Evo3 gehen. Das ist das Maß der Dinge! Ansonsten CSF, DO88 oder eben den VRSF 6". 

Logs hat Raffi von 55parts (sogar vom SPA Trackday aus 2019 mit dem VRSF LLK). Jedoch muss ich auch dazu sagen, dass ich ALLE Kühler am M2 vergrößert habe. Sprich, Wasser, Öl, Zusatz, LLK. DKG haben wir noch belassen, da es da bisher keinerlei Probleme gegeben hat. 

Wenn du mehr Infos brauchst, schreib am besten @frontside0815 an. 

 

bearbeitet von TheStig
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH! Habe meinen M2 wieder :1331_v_tone2:

Ich will nicht lange schreiben: Das Ding ist mega! Die Leistung brutal...

Anbei das Diagram von der 98 Oktan Track Map mit rund 535PS/700NM: 

 

98 Oktan Track Map.jpeg

 

...und hier noch die 102 Oktan Map mit gut 550PS/780NM (Leistung wurde durch schärfere Zündung geholt und nicht durch Ladedruck Erhöhung...also da wäre noch gut Spiel nach oben): 

102 Oktan map.jpeg

 

Dann sind die Laptime Performance Sitzbefestigungen rausgeflogen und wurden durch ne mega geile Lösung ala M4 GTS ersetzt. Komplett spielfrei(Sitz ist wie fest betoniert), extrem tief und vor allem mittig! 

Das sind die neuen Seitendapter, von 55parts, welche direkt auf originale BMW Laufschienen kommen. Somit keine Grundplatte mehr nötig = mind. 3cm tiefer sitzen! :

https://55parts.de/collections/m-modelle-f-serie/products/recaro-seitenadapter

Dazu noch die Gurtbefestigungen hier für die Becken und Schrittgurte:

https://55parts.de/collections/m-modelle-f-serie/products/55parts-exclusive-bmw-e-und-f-serie-gurtadapter-fur-6-punkt-gurte-renngurte

Bin froh das der Laptime/Burkhardt/etc (ist alles der gleiche Kram, der wackelt...) Krempel raus ist...wird ja so von vielen anderen "Tuning" Firmen vertrieben und taugt 0,0, wenn man mal die 55parts Dinger gehabt hat im Vergleich <3

 

Es geht wohl direkt jetzt am 17.05. auf den BilsterBerg Trackday vom Teutonen Race Club. :-)

Stay tuned! :-)

 

bearbeitet von TheStig
8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung für die Sitze ist mega!!! Wenn ich nen Clubsport fahren würde, würde ich sofort darauf umrüsten!:1311_thumbsup_tone2:

Stell doch mal Fotos ein Sebastian. Gruß!

bearbeitet von Jochen
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Jochen:

Die Lösung für die Sitze ist mega!!! Wenn ich nen Clubsport fahren würde, würde ich sofort darauf umrüsten!:1311_thumbsup_tone2:

Stell doch mal Fotos ein Sebastian. Gruß!

Ja mache ich...habe den Wagen gestern Abend geholt und es hat 90% vom Weg geregnet....daher hatte ich keinen großen Bock auf Fotos... 

Denke morgen oder im Laufe der Woche sollte es passen. Die Sitzbefestigung ist einfach nur 100%tig geil !

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich man schraubt die Laufschienen vom originalen Sitz ab und an die Halter dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir sowieso unverständlich wie man mit Zubehör-Laufschienen fahren kann. Klar fordert der TÜV das (für TÜV-Abnahmen die in vielen Fällen eh nicht wasserdicht sind), aber ich finde die Laufschienen von Recaro z.b einfach so katastrophal, die wackeln ohne Ende und sind eigentlich der größte Müll. Von anderen Herstellern sieht das meistens kaum besser aus. Ich würde mein Sitz entweder nur starr verschrauben oder mit Original Laufschienen, gut zu wissen dass es da eine Lösung für gibt um die originalen Laufschienen weiterzuverwenden.

Wirklich absurd, wie sehr der Sitz rumwackelt und wie man das selbst als Fahrer auch mitbekommt. Werde die Seitenhalter auch mal in Betracht ziehen, ich wollte meine Sitze eigentlich starr verschrauben wegen der genannten Problematik.

Dazu kommt, dass man mit den meisten Konsolen einfach zu weit an der Tür und schräg sitzt, Laptime, MachtSchnell, die von Burkhardt etc. sind da ja alle baugleich - die mit den vielen Löchern. Möchte da keinem auf den Schlips treten und die Produkte schlecht reden, aber mir persönlich gefällt das auch überhaupt nicht. Die einzigen Konsolen wo ich im 1er/2er jetzt wirklich gut sitze sind die von 413 Motorsport (dazu auch noch am günstigsten).

bearbeitet von xerik
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wenn der original Sitz elektrisch war / ist?:35_thinking:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb xerik:

aber ich finde die Laufschienen von Recaro z.b einfach so katastrophal, die wackeln ohne Ende und sind eigentlich der größte Müll.

Muss ich leider unterschreiben. Werden wohl möglichst günstig in Osteuropa produziert. Wackeln oder lassen sich gar nicht erst richtig bewegen. Habe bei mir noch Fahrer- und Beifahrerseite gegeneinander getauscht, so ging es. Die Konsolen habe ich von Lightweight, die sind wirklich vernünftig und bieten auch Aufnahmen für den Originalgurt aber sind dafür auch richtig teuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du bitte Fotos nachreichen von den Sitzschienen und Winkeln? Das würde mich brennend interessieren

bearbeitet von erdi24
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das die Sitze mit den Recaro Laufschienen wackeln bzw. Spiel haben ist leider normal und da können Laptime und co. nichts dafür. Liegt wie hier schon beschrieben an den Laufschienen von Recaro. Ich fahre auch die GTS Konsolen in meinem 1er, ist mMn die perfekte Lösung vor allem für Clubsport umbauten. Einziger Nachteil ist, dass man konsruktionsbedingt nicht so tief kommt, wie mit anderen Laufschienen, da hier die Laufschienen (OEM BMW) nicht seitlich versetzt werden, sondern die Adapter den Versatz herstellen. Wenn man hinten das untere Loch nimmt, stößt der Pole Position schon fast an dem Knick der Adapter an, d.h. tiefer geht es mit dieser Lösung nicht. Ist mMn aber im Rahmen und geht mit 1,80m und Helm ohne Probleme klar.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Alfo4C:

Sprich man schraubt die Laufschienen vom originalen Sitz ab und an die Halter dran?

Korrekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb TheStig:

Korrekt. 

Was ist wenn der original Sitz elektrisch war / ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Julzen:

Was ist wenn der original Sitz elektrisch war / ist?

Bitte schreib eine Mail an 55parts... das kann ich dir nicht sagen!  Du brauchst ja eh die Pole Position und dann halt originale BMW Laufschienen. Bekommst du günstig bei Ebay Kleinanzeigen... dann die 55parts Adapter und wenn nötig noch die Gurtaufnahmen von 55parts...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb ETee:

das die Sitze mit den Recaro Laufschienen wackeln bzw. Spiel haben ist leider normal und da können Laptime und co. nichts dafür. Liegt wie hier schon beschrieben an den Laufschienen von Recaro. Ich fahre auch die GTS Konsolen in meinem 1er, ist mMn die perfekte Lösung vor allem für Clubsport umbauten. Einziger Nachteil ist, dass man konsruktionsbedingt nicht so tief kommt, wie mit anderen Laufschienen, da hier die Laufschienen (OEM BMW) nicht seitlich versetzt werden, sondern die Adapter den Versatz herstellen. Wenn man hinten das untere Loch nimmt, stößt der Pole Position schon fast an dem Knick der Adapter an, d.h. tiefer geht es mit dieser Lösung nicht. Ist mMn aber im Rahmen und geht mit 1,80m und Helm ohne Probleme klar.

Ich sitze lieber etwas höher aber dafür robust und fest als möglichst tief und dafür auf diesen Wackelpudding-Laufschienen. Mir unverständlich dass sich quasi jeder Hersteller in den letzten Jahren darauf konzentriert hat möglichst tief zu sitzen statt mal Konsolen oder Seitenhalter für die OEM-Laufschienen zu entwerfen worauf man fest und auch tief genug sitzt. Viele Leute sitzen extrem tief und können kaum über's Lenkrad gucken, wackeln aber in jeder Kurve 2cm hin und her. Da wurden die Prioritäten einfach falsch gesetzt bei der Entwicklung - meine Meinung.

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xerik: Absolut richtig. Daher bin ich sowas von froh die "GTS Lösung" von 55parts zu haben. Welten besser, günstiger noch dazu...und eintragbar isses wohl auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb xerik:

Ich sitze lieber etwas höher aber dafür robust und fest als möglichst tief und dafür auf diesen Wackelpudding-Laufschienen. Mir unverständlich dass sich quasi jeder Hersteller in den letzten Jahren darauf konzentriert hat möglichst tief zu sitzen statt mal Konsolen oder Seitenhalter für die OEM-Laufschienen zu entwerfen worauf man fest und auch tief genug sitzt. Viele Leute sitzen extrem tief und können kaum über's Lenkrad gucken, wackeln aber in jeder Kurve 2cm hin und her. Da wurden die Prioritäten einfach falsch gesetzt bei der Entwicklung - meine Meinung.

seh ich genauso! Gab nur lange keine vernünftige Lösung und die Originalen aus dem M4 GTS sind leider unbezahlbar. Voss Competition bietet seit letztes Jahr auch eine GTS Lösung für Pole Position und SPG an. Davor gab's quasi nichts auf dem Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...da es einige Fragen gab, was nun genau verbaut ist, habe ich hier nochmal ein Update, welches alle bis jetzt erfolgten Umbauten auflistet:

Stand 05/2020:

Optik innen/außen:

•- ///M Performance Race Alcantara Lenkrad mit Display & Schaltblitz

•- lange Aluminium Schaltwippen in Wagenfarbe (IND Distribution)
•- komplettes ///M Performance Carbon matt Interieur mit Alcantara Leisten / Alcantara Handbremsgriff / Carbon Türgriffe
•- ///M Performance Nieren schwarz
•- ///M Performance Seitenschweller Aufkleber
•- ///M Performance Pedalauflagen Aluminium
•- ///M4 Design Carbon Spiegelkappen
•- MTC Carbon Seitenschweller
•- MTC Carbon Heckdiffusor
•- MTC Carbon Motorabdeckung
•- Reflektor Einsätze in schwarz

Aerodynamik:
•- M4 GTS Frontlippe aus Carbon, mit ausziehbarem Splitter in Wagenfarbe inkl. Bremsluftkanälen links&rechts
•- GT4 Heckflügel aus Carbon vielfach einstellbar mit hohen Füßen
•- Carbon Canyards (Luftleitfinnen) an der Frontstoßstange

Rund um den Motor:
•- Ladermanufaktur Lader LM 600 (auf Basis eines GTX 30)
•- XDI Hochdruckpumpe 
•- Custom Made Leitungen vom Turbolader aus Stahlflex by 55parts
•- HJS Downpipe mit 300 Zellen-Kat (ECE)
•- Akrapovic Titan Auspuffanlage Catback (ECE)
•- Eventuri V2 Ansaugung (die mit der Abschirmung gegen warme Luft aus dem Motorraum)
•- M4 GTS Software für DKG Getriebe, Sperrdifferenzial und DSC
•- VRSF 6" LLK (deutlich bessere Kühlleistung als der Wagner Evo2 Competition)
•- DO88 Kühlerpaket (Wasser-,Zusatzwasser-, Ölkühler)
•- Walbro 450 In Tank Pumpe
•- Charge & Boostpipe aus Alu
•- Pure Turbo Inlet Pipe aus Alu 
•- NGK 95706 Irdium Kerzen (2 Stufen kälter als Serie)
•- MHD Custom Maps von TruePowerSoftware ( eine low und eine high boost Map)

= In der LowBoost 98 Oktan Map 535PS/700NM und mit der 102 Oktan high boost Map rund 550 PS/770NM (Dyno Diagramme unten!) 

Fahrwerk/Felgen/Bremse:
•- KW Clubsport 3-way
•- KW Spurlenker einstellbar hinten
•- Pro Track 10x18 & 11x18 in Gold 

•- Michelin Cup2 mit 295 30 18 hinten und 265 35 18 vorne 

•- AP Racing 5000R Bremse vorne
•- Endless Bremsbeläge
•- Stehbolzen
•- Bremsenbelüftung durch M4 GTS Frontlippe+Schläuche direkt an die Bremse
•- Ankerbleche aus Carbon für die direkte Luftführung an die Bremse
•- Stahlflex Leitungen vorne/hinten
•- Castrol SRF Bremsflüssigkeit

Innenraum:
•- Recaro PolePosition in Dinamica/Leder schwarz mit individueller Bestickung ( ///M-Streifen ala M4 GTS/M4 DTM Edition)

•- 55parts "GTS" Sitzadapter auf original Laufschienen(wackelt 0,0 und man sitzt endlich mittig und tief!) 
•- MKR Clubsportbügel in schwarz
•- Schroth 6-Punkt Gurte in schwarz für Fahrer & Beifahrer

Sonstiges:
•- Rücksitzbank entfernt
•- hintere Seitenverkleidungen entfernt
•- M Folierung (Blendstreifen) + gelbe Scheinwerferfolie + Folierung Unterseite Heckflügel mit neuem "M-Performance" Schriftzug
•- 3-fach Serfaces Ultima Keramik Versiegelung des Lack + Felgen-, Bremssattel-,Scheibenversiegelung mit Serfaces Keramik Produkten
•- Radlastwaagen Vermessung des Fahrwerks mit Nordschleifen Setup

Hier noch die 2 Dyno Diagramme:

98Oktan "Track Map" mit 535PS/700NM (=sehr linear) :

WhatsApp Image 2020-05-10 at 17.18.35.jpeg

 

102 Oktan Map mit gut 550PS/770NM: 

WhatsApp Image 2020-05-10 at 17.18.24.jpeg

 

Es wäre mehr gegangen, jedoch "stopft" der Kat leider... somit müsste man catless fahren. Dann wären Ü600 knapp möglich und wohl 820NM. 

Da es mir um gute Fahrbarkeit und nicht auf vMax/meiste Leistung etc ankommt, bin ich damit mehr als zufrieden.

Das gesamte Turbo-Umbau Projekt, die AP Bremse, ProTrackRadsatz, der DO88 Kühler Umbau und vieles mehr wurde von 55parts betreut. Mega Jungs, mega support und sehr sehr faire Preise! 

Stay tuned!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb xerik:

Ich sitze lieber etwas höher aber dafür robust und fest als möglichst tief und dafür auf diesen Wackelpudding-Laufschienen. Mir unverständlich dass sich quasi jeder Hersteller in den letzten Jahren darauf konzentriert hat möglichst tief zu sitzen statt mal Konsolen oder Seitenhalter für die OEM-Laufschienen zu entwerfen worauf man fest und auch tief genug sitzt. Viele Leute sitzen extrem tief und können kaum über's Lenkrad gucken, wackeln aber in jeder Kurve 2cm hin und her. Da wurden die Prioritäten einfach falsch gesetzt bei der Entwicklung - meine Meinung.

Offtopic: Sag das nicht zu laut. Ist schließlich nur ne Frage der Zeit, bis der Wettbewerb (*hust* Burkhart *hust*) die Gunst der Trittbrettfahrers ausnutzt und, wie bereits etliche andere, eigens entwickelte Produkte bzw. Lösungen von 55Parts kopiert.

bearbeitet von frontside0815
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb frontside0815:

Offtopic: Sag das nicht zu laut. Ist schließlich nur ne Frage der Zeit, bis der Wettbewerb (*hust* Burkhart *hust*) die Gunst der Trittbrettfahrers ausnutzt und, wie bereits etliche andere, eigens entwickelte Produkte bzw. Lösungen von 55Parts kopiert.

Ja ich glaube das sowas schnell gehen wird... naja, gibt immer Neider... Muss man mit leben wenn man seine Sachen gut macht.

 

Stay tuned!

bearbeitet von TheStig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie bereits geschrieben, es gab diese Lösung schon vor der 55Parts Variante. Wäre dann etwas naiv jetzt von kopieren zu sprechen :10_wink:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden